Sportarten, die ihr hobbymäßig ausübt

  • Ich bin zwar Fan von sogut wie jeder Sportart, aber betreibe eigentlich nur zwei. An erster Stelle steht natürlich der Fußball. Ich war mal im Verein, bin aber dort ausgetreten, weil mir das Ganze zu professionell wurde. Ich wollte einfach nur mit ein paar Kumpels spielen, wenn ich Lust dazu habe und nicht ständig vom Trainer angeschnautzt werden oder was weiß ich noch was. Meine Sportart Nummer 2 ist das Joggen. Irgendwann möchte ich auch mal einen Marathon in Angriff nehmen. Nur hatte ich bis jetzt wirklich sehr große Angst davor. Warum auch immer, aber es ist so. Ich habe mir als Ziel gesetzt, dass ich das mit 23 Jahren machen möchte. Also hab ich noch drei Jahre und ein paar Monate. Mal sehen, ob ich das dann auch wirklich mache. :)

  • Na dann hau mal rein, sodass du den Marathon auch packst :)


    Da ich mir ja als festes Ziel gesetzt habe, Sport bzw. Sportmanagement zu studieren, werde ich in den nächsten zwei, drie Jahren damit anfangen regelmäßig laufen und schwimmen zu gehen. Außerdem werde ich in drei Jahren für ein Jahr in ein Turnverein gehen, da das wirklich das einzige in Sachen Sport ist, was ich nicht kann...Naja, ich hab ja noch viel Zeit vor mir und da kann so viel passieren...Aber dennoch ist das mein festes Ziel und deshalb habe ich schon meinen festen Plan...:)


    Also, um genau zu sein sieht er so aus:


    - Ab Oktober 07 regelmäßge Waldlläufe (so alle zwei Tage oder öfter)
    - Ab Anfang 08 regelmäßig Abends schwimmen gehen (Erst ab und zu und zum Ende des Jahres hin dann öfter)
    - ca. ab 2010 innnen Turnverein...



    Außerdem spiele ich noch Fussball...Joa, hoffe, dass klappt alles so....:)

  • Ich spiele mehrmals die Woche Fußball, allerdings nur auf der Straße oder an der Grundschule. Zwar würde es mich schon reizen, (wieder) im verein zu spielen, aber zum einen wohne ich auf dem Land, das heißt bei den Vereinen im Umkreis geht es mehr ums Saufen als ums Spielen, und zum anderen macht meiner Meinung nach Fußball auf dem Hartplatz bzw. auf der Straße viiiiiel mehr Spaß. Da ist das Ballgefühl ganz anders, durch den harten Untergrund hat man eine super Haftung etc. Als falls jemand einen Street-Soccer Club im Umkreis Aachen-Köln kennt: melden!


    Zwischendurch spiele ich noch ein bisschen Basketball, ein paar Mal pro Monat gehe ich auch Joggen ... meistens wenn ich einige Tage nicht zum Fußballspielen gekommen bin (man muss ja fit bleiben).


    Ansonsten bietet sich im Sommer natürlich Beach-Volleyball o.ä. an und im Winter Skifahren bzw. Snowboarden. Öfters gehe ich auch schwimmen - also nicht nur Rutsche rutschen, sondern schon Ausdauer-orientiert - oder mache, was sonst noch so anfällt.

  • Ich habe mal Leistungsturnen gemacht ganze 6Jahre danach würde es mir zu viel ! aber manchmal wenn ich meine Urkunden von den Wettkämpfe raus hole bekomme ich lust wieder zu Turnen . Nur es ist halt zu viel mit TRaining und Wettkämpfen und dann noch Fußball traning und Spiele das wurde zu viel und jetzt mache ich schon ungefähr zwei Jahre kein Leistungsturnen mehr!
    LEIDER!!!

  • Turnen ist ein nettes Stichwort. Da muss ich wohl auch einmal meine "Jugendsünde" eingestehen. Mit ungefähr 10 Jahren habe ich auch einmal geturnt, ein halbes Jahr lang ungefähr. So schlecht war ich gar nicht, aber auch kein vielversprehcendes Talent - hat aber sogar Spaß gemacht und auch ein wenig was bewirkt. Heute noch sind die Übungen im Sportunterrricht meist einfach zu bewältigen, hehe.

  • lol, Talent ^^


    Ich kann auch gut turnen :D:D
    war, aber nie im Verein :P
    Aber am liebsten gehe ich mit mein Vaater Joggen :D
    Letztes Jahr hab ich sogar beim karstaft marathon mit gemacht ca. 35 km ( ich weiss nicht mehr ) Aber das war zu viel für mich ^^ Das war peinlich ( Ich habe aufgegeben :( )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!