• Da gehören viele Kaderplätze ausgetauscht.

    An wen denkst du da?


    Prinzipiell stimme ich dir da aber zu. Wobei ich aber schon das Gefühl habe, dass es unter Nagelsmann spielerisch doch stärker war und man zumindest einen Plan hatte.. und das ohne Kane.

    Klar waren sie unter nagelsmann spielerisch stärker, da sie sein System in der Vorbereitung gelernt haben und er mit festen Routinen spielen lässt, was die Mannschaft aber dafür berechenbarer macht.


    Mit tuchel kommt dann ein Trainer der genau wie Pep kein festes System spielt, er ändert die pass und Laufwege ja fast in jedem Spiel 2x. Das erfordert individuell intelligente und aufnahmefähige Spieler. Sowas kann nur schief gehen ohne Vorbereitung. Upamecano scheint damit zB total überfordert zu sein. Kane hat noch nie unter so einen Trainer gespielt und diese Probleme ziehen sich durch den ganzen Kader.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Da gehören viele Kaderplätze ausgetauscht.

    An wen denkst du da?


    Prinzipiell stimme ich dir da aber zu. Wobei ich aber schon das Gefühl habe, dass es unter Nagelsmann spielerisch doch stärker war und man zumindest einen Plan hatte.. und das ohne Kane.

    Gnabry, Sane, Davies, Goretzka, Upamecano vielleicht auch Kimmich.

    Unter Nagelsmann wars auch nix. Das nimmt man jetzt nach einem Jahr vielleicht anders wahr, aber da wurde das Spiel auch zu Tode kritisiert.

  • Stimm ich dir voll zu, ich habe das Gefühl, dass die Spieler teilweise Satt sind und keine Ambitionen mehr haben. Diese Gewinner Mentalität, die auch total auf die Nationalmannschaft abgefärbt ist, ist nicht mehr da.


    Sané wird nicht richtig eingesetzt, Davies ist mental denke ich schon etwas länger in Madrid.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!