• Absurde Welt, dass ein Reservist/Tribünenspieler von Union Berlin als Heilsbringer auf den Außen von S04 angepriesen wird. Hätte mir das einer vor 5 oder 10 Jahren erzählt ... holy shit.

    Unterm Strich muss man festhalten, dass GE aktuell abgeschlagen Letzter ist und auchThomas Reis absolut keinen Impact bisher hatte.


    Aber vor der Saison wurden schon ganz andere als Heilsbringer angepriesen.

    Zitat von Schnaulock

    Kral, Kraus, Larsson, Mollet, Yoshida, Brunner, Schwolow, Mohr, Polter ... Da ist schon viel Qualität dabei, insbesondere die ersten fünf find ich richtig gut. Aber klar, wird ne schwere Saison. Schröders Arbeit gefällt mir aber sehr

    Ich bleibe dabei: Bis auf Kraus ist da wirklich nichts, was auch nur annähernd die nötige Qualität zum Klassenerhalt mit sich bringt. Und da ändern auch Frey oder Skarke nichts.

  • Ein Reservist eines Clubs, der sich auf CL-Kurs befindet schließt sich leihweise einem Club an, der extrem abstiegsgefährdet ist. Was ist daran absurd?

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Ein Reservist eines Clubs, der sich auf CL-Kurs befindet schließt sich leihweise einem Club an, der extrem abstiegsgefährdet ist. Was ist daran absurd?

    Vor 10 Jahren hätte man das eher andersrum erwartet (Schalke auf CL-Kurs und Union Berlin in Abstiegsnot), aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Der HSV war ja auch jahrzehntelang oben dabei und bekommt es nun Jahr für Jahr nicht hin aufzusteigen. Mit dem FCK ja das gleiche.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Es sind aber auch noch 17 Spiele zu gehen, da ist doch noch alles drin. Wenn ein Jenz und Co. zumindest die IV stabilisieren wäre schon einiges gewonnen. Zalazar soll glaub auch bald wieder fit sein und ein Frey vorne drin, der Junge kann was bewirken. Ich sehe Schalke noch nicht ganz verloren. Wird nicht einfach, aber machbar ist doch noch alles.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Es sind aber auch noch 17 Spiele zu gehen, da ist doch noch alles drin. Wenn ein Jenz und Co. zumindest die IV stabilisieren wäre schon einiges gewonnen. Zalazar soll glaub auch bald wieder fit sein und ein Frey vorne drin, der Junge kann was bewirken. Ich sehe Schalke noch nicht ganz verloren. Wird nicht einfach, aber machbar ist doch noch alles.


    Natürlich, trotzdem muss Schalke jetzt schon drei Siege mehr holen, als die die Teams die ebenfalls da unten drin stehen. Und das eben, während alle (!) anderen da nicht punkten. Klar, ist noch möglich - aber ob das mit dem Kader (selbst wenn der Großteil wieder fitter ist) was wird?

  • Ich bleibe dabei: Bis auf Kraus ist da wirklich nichts, was auch nur annähernd die nötige Qualität zum Klassenerhalt mit sich bringt. Und da ändern auch Frey oder Skarke nichts.

    Ich hab mich sicher bei dem ein oder anderen vertan, bin aber überzeugt, dass Spieler wie Kral oder Mollet (leider wieder weg) einen Unterschied machen und Spieler wie Brunner oder Mohr solide Ergänzungen sein können. Ein riesen Problem war Franky Kramer mE und, das hast du dann schon im Vorhinein richtig betrachtet, die Kaderplanung, denn es fehlt massiv an Tempo.

    Unterm Strich muss man festhalten, dass GE aktuell abgeschlagen Letzter ist und auchThomas Reis absolut keinen Impact bisher hatte.

    das ist aber Quark. Seit Reis da ist, waren die Spiele mit Ausnahme von Leipzig eigentlich ziemlich gut und am Ende haben ein paar Prozentpunkte einfach gefehlt. Gegen Frankfurt hatten wir richtig gute Anteile, gegen Bremen auch. Auf die Ergebnisse hatte er sicher noch nicht den Impact den wir brauchen, aber bisher bin ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden


    Zudem: Ich glaub nicht, dass Skarke als Heilsbringer gesehen wird, aber er ist halt ein richtiger Flügelstürmer mit Tempo


    Was mich auch stört ist der aufgeblähte Kader. Eig müsste man sich radikal von locker 5 Spielern jetzt verabschieden

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ich habe wirklich kein Verständnis dafür, dass man bei einer Bilanz von 3 Punkten aus 6 Spielen (5 Niederlagen!) und einer Bilanz von 3:15 die Spiele, mit Ausnahme Leipzig, als ziemlich gut einordnen kann.

    Am Ende fehlen 7 Punkte auf das rettende Ufer, in der ganzen Hinrunde hat man 2 Siege geholt - davon einen Sieg gegen Bochum und den nun eigenen Trainer.


    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass man in GE nicht in der Realität angekommen ist und der Abstieg in Liga 2 nur als "Ausrutscher" betrachtet wird.


    Aber mir soll es am Ende wirklich Recht sein, wenn am Ende GE absteigt und Bochum mit Ach und Krach drin bleibt :D

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich die Punktebilanz super finde, sondern das die Spiele von Schalke gut waren und dabei bleib ich. Ich bin jahrelang Wagner, Groß, Baum, Grammozis, Kramer und co gewohnt. Der Fußball unter Reis ist deutlich besser und auch wenn ich aktuell nicht an den Klassenerhalt glaube, sehe ich zumindest spielerisch mal endlich Fortschritte und einen Plan.

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Pohlinho welche Schalke-Spiele hast du denn gesehen? Schalke hat unter Reis bis auf Leipzig immer gut gespielt, aber halt keine Punkte eingefahren. Ist jetzt auch nix extrem ungewöhnliches und hat nichts mit falscher Wahrnehmung zu tun. Laut expected Points Tabelle wäre Schalke auf Platz 15, vor Hertha, Augsburg und Bochum. Irgendwann werden die Punkte schon noch kommen, wenn Schalke unter Reis so weiter macht und sich die Verletzten-Situation etwas aufbessert.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Was man den Schalkern in dieser Saison nicht vorwerfen kann, ist die fehlende Mentalität und Einstellung... sie sind ja bemüht... das hat man jetzt auch in den beiden Spielen nach der Winterpause gesehen... aber qualitativ reicht es für die Bundesliga einfach vorne und hinten nicht... daran werden auch Spieler, wie Zalazar, Jenz, Skarke oder Frey nichts ändern... für Schalker Verhältnisse aktuell vielleicht überdurchschnittliche Spieler, aber im Ligavergleich und gerade auch in Anbetracht des Rückstandes auf das rettende Ufer, sind das nur Tropfen auf dem heißen Stein... natürlich lässt man im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten nichts unversucht, so muss es auch sein... aber aktuell wüsste ich nicht einmal, gegen wen man überhaupt noch Punkte holen soll, geschweige denn den Klassenerhalt packen will... zum Rest der Liga, selbst zur direkten Konkurrenz um Hertha, Bochum oder Stuttgart klafft ne riesen Lücke, die man so schnell auch ganz sicher nicht schließen werden kann... die haben in ihrer Abstiegssaison 16 Punkte geholt... mehr kann ich mir auch diese Saison beim besten Willen nicht vorstellen und würde mich sehr überraschen.... so sieht für mich die Realität aus...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Und nun hat er seinen Stammplatz (wieder) verloren. Vermutlich liegt es aber auch einfach wieder am Umfeld, statt seiner aktuell (seit längerem) fehlenden Qualität.


    2 Sommerzugänge sind schon wieder weg, und einer - sogar der Torwart - hat seinen Stammplatz verloren. Besser kann man nicht offenbaren, dass die Transferperiode im Sommer einfach nicht gut war.

  • Und nun hat er seinen Stammplatz (wieder) verloren. Vermutlich liegt es aber auch einfach wieder am Umfeld, statt seiner aktuell (seit längerem) fehlenden Qualität.


    2 Sommerzugänge sind schon wieder weg, und einer - sogar der Torwart - hat seinen Stammplatz verloren. Besser kann man nicht offenbaren, dass die Transferperiode im Sommer einfach nicht gut war.


    Schwolow ist schon lange kein guter BL-Torwart (mehr). Liegt doch nicht an Schalke, dass er seine Qualitäten nicht abrufen kann. *hochhalt*


    Von Larsson haben sicher alle mehr erwartet. Ich hoffe, dass er in Dänemark zu alter Stärke finden kann und die ihn dann kaufen. Dann hätte Schalke wenigstens Plus gemacht, der Spieler kam ja ablösefrei.


    Mollet mit Plus verkauft, weil seine Position bei Schalke schon doppelt und dreifach besetzt ist. Ist doch auch halb so wild. Ist eher die Frage warum man so viele Spieler für eine Position holen will, aber der Plan war wohl mit enger Raute und Doppelspitze zu spielen. Das kann man viel eher kritisieren.


    Ich bin aber trotzdem bei dir, dass die Transferperiode im Sommer schlecht war. Der größte Fehler war mit Abstand Kramer. Daneben waren Polter, Karaman, Yoshida und Larsson richtige Flops. Dazu Mohr auch bisher nicht BL tauglich.


    Aber es ist jetzt wie es ist, und aktuell wird daran gearbeitet den Schaden zu reparieren. Mit Reis wurde der Grundstein gelegt. War gestern im Stadion und man konnte sehen wie nur 2-3 halbfitte Spieler mit ein bisschen Qualität (Jenz, Kral und Zalazar) dem Team helfen können und von Reis Spielidee profitieren. Jetzt müssen die Spieler fit werden/bleiben, und die Chancenverwertung muss besser werden. 💙

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Und nun hat er seinen Stammplatz (wieder) verloren. Vermutlich liegt es aber auch einfach wieder am Umfeld, statt seiner aktuell (seit längerem) fehlenden Qualität.


    2 Sommerzugänge sind schon wieder weg, und einer - sogar der Torwart - hat seinen Stammplatz verloren. Besser kann man nicht offenbaren, dass die Transferperiode im Sommer einfach nicht gut war.


    Schwolow ist schon lange kein guter BL-Torwart (mehr). Liegt doch nicht an Schalke, dass er seine Qualitäten nicht abrufen kann. *hochhalt*

    das möchte ich auch nicht sagen! Ich hätte ihn halt nur von vornherein nicht geholt - wurde aber von mehreren hier als Verstärkung oder guter BuLi Keeper tituliert.


    Unterm Strich greift man nun wieder zum Aufstiegskeeper zurück. Generell glaube ich, dass man seinen Kader nach Aufstieg nicht komplett umkrempeln sollte. Siehe Bochum letztes Jahr, oder Bremen dieses. Könnten aber auch positive Ausreißer sein. Bei Bielefeld bin ich mir nicht mehr ganz sicher, vom Gefühl aber auch nicht so viele Transfers getätigt in Jahr 1.

  • Cancelo zu Bayern mit Leihe inkl. KO - das kommt ... aus dem Nichts :D

    Warum sollte City und auch Cancelo das machen? :D

    Aber wäre fett!

    Berichte: FC Bayern vor Leihe von Man Citys Cancelo – Wäre wertvollster Deal dieses Winters
    Der FC Bayern München scheint noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Manchester Citys Verteidiger soll João Cancelo kommen.
    www.transfermarkt.de


    Fabrizio, etc. - alle berichten aktuell davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!