• Definitiv - ich denke, dass die Liga dort wird nach und nach auf europäisches Niveau gehoben. Das wird kein kleines Feuer, wie China, wo es dann staatlich reguliert wurde mit Gehältern und Ablösesummen. Der Staat Saudi-Arabien ist ja eben der Teil, der das Geld investiert.


    Mein größter Favorit auf einen Wechsel: Mo Salah, eben aus den genannten Gründen und da eben viele Afrikaner dort schon hin sind (bzw. Spieler mit afrikanischen Wurzeln), hab ich das Bauchgefühl das mit Salah ein absoluter Knaller dahin geht.

  • Gibt da noch einige Kandidaten, wie ich finde: Mahrez, Rüdiger, Mane...

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Bei Mane und Mahrez gibt/gab es doch schon Gerüchte, oder?

  • Ja, bisher haben Sie noch abgesagt. Mal schauen ob es dabei bleibt.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Verstehe den Wirbel nicht. Bis auf SMS und Neves waren doch bisher kaum spannende Spieler dabei. Mit Abstrichen vielleicht noch Jota. Der eine oder andere Verirrte wird bestimmt noch dazukommen, aber das sind jetzt alles keine Toptalente a la Bellingham oder Güler. Vor allem in der Masse nicht - wenn dann sind es eher Einzelfälle.


    Pogba, Kanté und co. sind in meinen Augen keine großen Verluste für den europäischen Fußball (mehr). Solange die Clubs dort kein nachhaltiges Konzept haben und vor allem erfolgreich umsetzen können (was vermutlich Jahre dauert) mache ich mir da wenig Sorgen. Viel mehr Sorgen bereitet mir diese perverse Geldverbrennung, aber das ist ein anderes Thema. :(

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Finde schon das Brozovic und Benzema ein Verlust sind. Es werden sicher noch einige Namen hinzukommen.

    Vor allem wechseln mittlerweile nicht nur gute Spieler dahin, sondern auch Trainer.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Verstehe den Wirbel nicht. Bis auf SMS und Neves waren doch bisher kaum spannende Spieler dabei. Mit Abstrichen vielleicht noch Jota. Der eine oder andere Verirrte wird bestimmt noch dazukommen, aber das sind jetzt alles keine Toptalente a la Bellingham oder Güler. Vor allem in der Masse nicht - wenn dann sind es eher Einzelfälle.


    Pogba, Kanté und co. sind in meinen Augen keine großen Verluste für den europäischen Fußball (mehr). Solange die Clubs dort kein nachhaltiges Konzept haben und vor allem erfolgreich umsetzen können (was vermutlich Jahre dauert) mache ich mir da wenig Sorgen. Viel mehr Sorgen bereitet mir diese perverse Geldverbrennung, aber das ist ein anderes Thema. :(

    Finde den Brozovic-Deal, neben Neves & SMS auch schon bedenklich. Und wie schon geschrieben - wir sind erst in der zweiten Juli Woche - ich glaube/befürchte, dass wir da alle noch große Augen machen werden bei den Namen, die wechseln.

  • Verstehe den Wirbel nicht. Bis auf SMS und Neves waren doch bisher kaum spannende Spieler dabei. Mit Abstrichen vielleicht noch Jota. Der eine oder andere Verirrte wird bestimmt noch dazukommen, aber das sind jetzt alles keine Toptalente a la Bellingham oder Güler. Vor allem in der Masse nicht - wenn dann sind es eher Einzelfälle.


    Pogba, Kanté und co. sind in meinen Augen keine großen Verluste für den europäischen Fußball (mehr). Solange die Clubs dort kein nachhaltiges Konzept haben und vor allem erfolgreich umsetzen können (was vermutlich Jahre dauert) mache ich mir da wenig Sorgen. Viel mehr Sorgen bereitet mir diese perverse Geldverbrennung, aber das ist ein anderes Thema. :(

    Seko Fofana ist doch auch im Gespräch. Mané hatte zuletzt ein schwaches Jahr, war davor aber einer DER Topspieler in Europa.


    Viele Spieler die ihren Zenit überschritten haben sind da jetzt nicht dabei.

    Kanté ja auch nur aufgrund Verletzung unter dem Radar im letzten Jahr. Benzema auch kein spannender Spieler? Der ist aktueller Ballon D'Or Gewinner :D


    Ich bin mir auch sicher, dass viele Clubs die gegen Ende der Transferperiode noch Geld brauchen, ihre Spieler bei den Saudis anbieten werden.

    Da wird noch einiges kommen. Die Hürde in eine vorher völlig uninteressante Liga zu Wechseln ist nicht mehr vorhanden.

  • Hier gehts doch gar nicht um die Qualität der Spieler, sondern welchen Stellenwert sie auf dem Markt haben. Klar ist Benzema top, aber halt auch 35 und schreitet so langsam Richtung Karriereende. Und auch Spieler wie Kante, Brozovic, Mane usw. sind teils sehr gute Spieler, aber keine Youngstars oder heiß begehrte Topspieler, um die Teams aus England und Co buhlen. Das macht dann schon einen gewaltigen Unterschied und deswegen sehe ich atm auch keine Bedrohung, dass diese Liga eine Topliga wird. Das Geld wird sicherlich noch viel bewirken, aber eher sehe ich dann Teams aus Europa mitziehen, je nach Möglichkeiten halt.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich glaube und hoffe nicht, dass sich dieses künstliche Konstrukt auf Dauer durchsetzen wird. Meiner Meinung nach wird diese Saudi-Liga in der breiten Masse auch nicht den Anklang finden bzw. Leute aktiv dort Spiele verfolgen.

    Wenn die Saudis realisieren, dass das nicht der Fall ist, werden die ihr Geld irgendwann auch abziehen.


    Zum Volkssport Fußball gehört zum Glück ja auch noch mehr als 22 überbezahlte Söldner, die gegen den Ball treten :) diese Kultur ist in den Golfstaaten nicht in dem Maße vorhanden und lässt sich im Gegensatz zu Benzema, Kante etc. auch nicht zukaufen.

  • Ihr habt ja definitiv nicht Unrecht, aber es kann im schlimmsten Fall halt schon dafür Sorgen, dass unser geliebter Sport nachhaltig zerstört wird. Spätestens, wenn so ein Deal über die Bühne geht: Al-Hilal will Bernardo Silva von Manchester City angeblich mit 220-Millionen-Euro-Paket nach Saudi-Arabien locken | Goal.com Deutschland


    Ich will definitiv nicht nur schwarz sehen oder negativ wirken, aber meine Befürchtung ist, dass SMS - was Spieler auf dem Niveau angeht - erst der Anfang ist und dann ggf. Leute wie Bernardo nachziehen und spätestens wenn der geht - wäre der Punkt angekommen, wo auch die Topstars gehen.

  • Mitrovic nach Arabien auch wohl so gut wie fix :D  lezi

    TLLmeister


    Der große Deal wäre ganz schön nach hinten losgegangen 😀

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Fulham lehnt 30 Millionen für Mitrovic ab
    Aleksandar Mitrovic wird intensiv von Al Hilal umworben. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, hat der Klub aus Saudi-Arabien ein Angebot in Höhe von 30 Mi (...)
    www.fussballtransfers.com


    Max 😛


    Da muss schon mehr kommen für den besten Stürmer der PL! 😉

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Atubolu wird wohl doch nicht die neue Nr. 1 in Freiburg, sondern wechselt nach Anderlecht. Prinzipiell kein schlechter Schritt.

    edit: Und ein paar Stunden später verlängert er dann nach der Meldung heute Morgen den Vertrag - mal gucken, ob das Teil des Geschäfts mit Anderlecht ist oder ob er doch die Nr. 1 wird. Bleibt spannend.


    Henderson & Fabinho sollen wohl in die Wüste

  • Finde Angelino zu Gala eigentlich echt krass. Nicht falsch verstehen, Gala ist ein großer Club und könnte auch kommende Saison eine echt starke Truppe aufstellen, aber ich hätte Angelino viel eher bei einem der besseren Clubs in den Top 5 Ligen vermutet. Der hat in 135 Pflichtspielen für RB und Hoffenheim 54 Scorer als LV gemacht, das ist doch ultra strong. ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Finde Angelino zu Gala eigentlich echt krass. Nicht falsch verstehen, Gala ist ein großer Club und könnte auch kommende Saison eine echt starke Truppe aufstellen, aber ich hätte Angelino viel eher bei einem der besseren Clubs in den Top 5 Ligen vermutet. Der hat in 135 Pflichtspielen für RB und Hoffenheim 54 Scorer als LV gemacht, das ist doch ultra strong. ^^

    Sehe ich ähnlich, aber ich denke er will schönes Wetter, ne Stammplatzgarantie und auf jeden Fall das internationale Geschäft. Aber kann auch sein, dass er ein Jahr richtig abreißt und dann zu nem noch stärkeren Club wechselt!


    Manager des Hamburger SV

    E.Dzeko - R.Lukaku

    P.Coutinho

    M.Damsgaard - L.Waldschmidt

    E.Fernandes

    M.Muheim - M.Hummels - P.Jaeckel - I.Van der Brempt

    S.Rico


  • Hui, Moussa Diaby angeblich nach Saudiland.

    Huh? Die Saudis bieten für ihn, aber anscheinend hat er doch gesagt, dass er zu Aston Villa will

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Pogba erhält ein 128 Mio Pfund angebot, ich bekomme Magengeschwüre, sobald ich tm-news aufmache

    2x 🏆 1. BUNDESLIGA MEISTER 2022, 2023 🎉 #quälixwärestolz
    🏆 DFB-POKAL SIEGER 2022-2 | 🏅 EUROPA LEAGUE SIEGER 2023-1 🎉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!