• FM09 wird nicht gekauft, ich lass mich von EA nicht abzocken.


    Naja, hier ein paar Links:


    EA Verklagt



    und hier noch ein paar infos zum kopierschutz:


  • Es ist ja schön, dass die Leute den Kopierschutz stärken wollen und ich hab auch nichts dagegen, dass ich das Spiel bei der Installation online aktivieren muss, aber ich hab auch Internet. Aber dass man das alle 10 Tage machen muss, dazu mit Problemen, die durch Cracks behoben werden können (das muss man sich mal vorstellen *doh* ) und dem ganzen, was man da so hört, das geh nicht. Allgemein finde ich eh, dass die ehrlichen Spieler, die jedes Spiel kaufen und z.B. für den FM Jahr für Jahr um die 50 Euro ausgeben, viel zu sehr unter Generalverdacht gestellt werden. Es gibt welche, die kopieren, als können die anderen eben ausbaden, dass es solche Leute gibt. Und am Ende stehen da die ehrlichen Spieler mit Problemen und die Sauger, die das Spiel trotzdem irgendwo gezogen haben. *applause*

  • Je stärker die Kopierschutz-Maßnahmen desto eher werden Spiele illegal besorgt.


    Das ist wie bei den Captchas (diese Grafiken mit Zahlencode die man abtippen muss): Am Anfang waren sie eigentlich nicht da, da hat man simpel gedownloadet. Heute hat Rapidshare und weitere total verflixte Captchas, sodass auch einfache User zu irgendwelchen Tools greifen, die diese Captchas umgehen können.


    Dieser Kopierschutz ist ein Schuss nach hinten. Wahrscheinlich wird (oder gibt es schon!?) es ein Tool geben, womit man irgendwie (kA) das SecuROM-System umgehen kann. Was natürlich nicht erlaubt ist. Der Kopierschutz geht eben total in die falsche Richtung.


    PS: Mir kommt irgendwie grad so: "FM 09 (Exklusiv: Inkl. Bundestrojaner!)" ;)

  • Auch das hatte ich nicht anders erwartet - der Diskussionsthread wurde im EA-Board geschlossen. Kundenmeinungen sind eben nicht gefragt. Auch wenn sich EA vielleicht anderes erhofft, muss ich Sonic zustimmen; ein so extremer Kopierschutz sorgt zwangsläufig für mehr Raubkopien. Ich sage nicht, dass sie auf einen Kopierschutz verzichten sollen, aber es gibt auch andere. Mein Gott, wird der halt ein paar mal umgangen, aber zahlende Kunden so zu verärgern und letztlich zu vergraulen...

  • Ja, ich hab mich jetzt mal beruhigt ... mal sehen, was unser Gerald dazu sagt. Wenn er dem Einbau dieses Schutzes bestätigt, kauf ich mir den FM, erstelle ganz viele Textdatein mit dem Namen "Crack". Dann bleibe ich 48 h online und warte, bis die Pozilei kommt LoL *hochhalt*

  • Auch das hatte ich nicht anders erwartet - der Diskussionsthread wurde im EA-Board geschlossen. Kundenmeinungen sind eben nicht gefragt. Auch wenn sich EA vielleicht anderes erhofft, muss ich Sonic zustimmen; ein so extremer Kopierschutz sorgt zwangsläufig für mehr Raubkopien. Ich sage nicht, dass sie auf einen Kopierschutz verzichten sollen, aber es gibt auch andere. Mein Gott, wird der halt ein paar mal umgangen, aber zahlende Kunden so zu verärgern und letztlich zu vergraulen...

    Habe mal dem bzgl. einen Fred im EA Board erstellt. Also, ob die sich interessieren, was die Kunden sagen. Mal schauen, was kommt .....

  • Ich finds eigentlich immer schlimm, wenn ein Programm aufs Internet zugreifen darf. Egal in welcher Weise. Sobald ein Programm aufs Internet zugreifen darf, kann dieses Prog jede Daten schicken. Also ob EA(, Google, etc.) auch meint ... "Privacy". Sobald das Programm Internet-Zugriff erhält, kann es alle Daten hin und her schicken.


    Also ich würd jeden Fall jeden eine Firewall empfehlen (kA wie viel die im Endeffekt bringt). Nicht wegen irgendwelchen gefährlicheren Viren oder so. Sondern eher wegen solchen kleinen Progrämmchen. Vielleicht trägt sich SecuROM aber auch gleich in die Whitelist ein ;D


    Hat sich eigentlich EA schon irgendwie konkret dazu geäußert? Würd mich interessieren ...


    Sony ist in Sachen Kopierschutz ja irgendwie Blöde die letzte Zeit -.-

  • Wenn man kein I-Net hat, läuft der FM nicht ;)


    ich denke wenn es so ist dann werden die das mit dem kopierschutz abblasen oder eine andere möglichkeit finden... bei spore ist es ja verständlcih da es ein internet spiel ist... aber bei fm? das spiel ist ja nich mal ein online spiel und im endefekt braucht man dannn doch internet? das wäre sch****...
    bis vor einem jahr hatte ich auch noch kein i-net an meinem PC(wir haben LAN und wussten nich wie wirs verteilen konnten auf 2 PCs^^) und als ich noch kein i-net hatte habe ich,wenn ich am PC war nur den FM gespielt... :?: :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!