• Es ist und bleibt alles nach wie vor völlig inakzeptabel.


    Durch das Programm SecuROM, welches ohne mein Wissen und ohne meine Erlaubnis auf den Rechner mitinstalliert wird, werden Daten an EA gesendet.
    Kein Mensch weiß, welche Daten das sind.


    Ob nun 3, 5, oder 20 Installationen möglich sein werden, solche Einschränkungen sind ebenfalls völlig daneben. Man muss sich danach auf jeden Fall entweder online oder über eine kostenpflichtige Hotline neu registrieren und Rechenschaft ablegen. Das Selbe gilt bei einer Änderung an der Hardware. Nach einem GraKa-Wechsel oder nach dem Nachrüsten von Arbeitsspeicher ist man GEZWUNGEN, die genannten Schritte zu vollziehen.
    Das kann bei einer Bug-Schleuder wie dem FM fatal werden, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass man das Spiel bei Fehlern wieder neuinstallieren sollte. Aber da haben die BF-Entwickler im Vorfeld schon vorgesorgt, in dem sie behaupten, dass diverse Files der Fanseiten für derartige Fehler sorgen würden.


    Nach wie vor gilt: Wer keinen I-Net-Anschluss hat, oder wer das Spiel auf einen 2. Rechner oder Laptop ohne I-Net-Anschluss installieren möchte, kann das vergessen. Ebenfalls ein massiver Eingriff in meine Rechte als Nutzer einer legal erworbenen Software.


    Das ist typisch EA. Seit Jahren wird dieser Konzern für seine fehlerhaften Produkte und miserablen Kundensupport kritisiert. Aber das setzt jetzt noch einen drauf.
    Ich bin gespannt, wie diese Community auf solche ungeheuerlichen Maßnahmen reagieren wird. Ich ahne da eher Schlimmes und jeder wird sich wieder ohne großartigen Widerstand auch dieses FM-Upgrade kaufen.

  • 100 % Zustimmung, vor allem zum letzten Absatz.

  • ihr solltet mal alle kontrolieren ob ihr SecuROM nicht schon hab.


    Start - Ausführen - "regedit" eingeben und enter - HKEY_CURRENT_USER - Software - dann SecuROM suchen


    Ich habs drauf und viele andere vorher unwissende auch. und mein pc läuft einwandfrei. Für mich steht fest. Sollte es nur bei der Aktivierung bleibn werde ich mir den Fm kaufen

  • lol, ein Kopierschutz besteht aus mehr als einem einzigen Registry-Eintrag...


    Es gibt nur einen einzigen Eintrag von SecuROM in der Registry.


    Wie bereits erwähnt, bleibt nach der Installation des FM der Kopierschutz im System. Dieser lässt sich auf herkömmliche Weise nicht entfernen.
    Es gibt aber dennoch einen Weg, wie man die lästige "Spionage"-Software wieder los wird.


    Folgende Hinweise sind zu beachten, bevor man sich da ranmacht:


    1.) Alles geschieht auf eigene Gefahr und jeder Nutzer sollte genau wissen, was er da macht.


    2.) Jegliche installierte Software, die auf den Kopierschutz SecuROM7 zurückgreift, funktioniert nach diesen Schritten eventuell nicht mehr und muss unter Umständen neu installiert werden.


    3.) Die Vorgehensweise beim Entfernen von SecuROM und die dafür zu benutzenden Tools sind völlig legal.
    ----------------------------------------------------------------
    So entfernt man die Software und alle Registry-Einträge von SecuROM:


    Zuerst das Spiel auf normalem Wege deinstallieren, danach, nach einem System-Neustart


    1. RegDelNull besorgen unter folgendem Link: http://technet.microsoft.com/en-us/s.../bb897448.aspx


    2. RegDelNull folgendermaßen per cmd (Start>>Ausführen>>cmd eintippen) ausführen: regdelnull hku -s
    Es kommt folgende Meldung:


    Copyright (C) 2005-2006 Mark Russinovich
    Sysinternals - http://www.sysinternals.com


    Null-embedded key (Nulls are replaced by '*'):


    HKU\S-1-5-21-1715567821-220523388-682003330-1003\Software\SecuROM\!CAUTION! NEVE
    R DELETE OR CHANGE ANY KEY*


    Delete? (y/n)


    Diese mit y bestätigen


    3. Nun in die Registry mit regedit (Start>>Ausführen>>regedit eintippen) den folgenden Schlüssel entfernen:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\SecuROM


    4. Unlocker besorgen unter folgendem Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html


    5. Mit Unlocker (übers Kontextmenue) folgenden Ordner löschen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\SecuROM


    Wie bereits angemerkt, alles auf eigene Gefahr!!

  • also das klingt alles sehr plausibel.. aber ich lass es lieber.. nachher läuft bei mir gar nichts mehr... ich werd mir das spiel erstmal holen und zu not kann ichs wieder umtauschen. bevor ichs installiere werd ich allerdings die wichtigen sachen sicher. denn ein bisschen mistrauen ist schon da. und falls doch was passiert sein sollte werd ich den rechner halt platt machen müssen. sooo schlimm wirds auch nicht sein

  • Wozu ist eigentlich der Registry-Eintrag von SecuRom, den scheine ich nämlich auch zu haben? ?(
    Werden dadurch die Spiele nicht gestartet, die diesen Kopierschutz haben und dennoch mit Crack versucht werden zu starten??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!