Schweinegrippe (H1N1)

  • Schweinegrippe ist doch totaler Schwachsinn! Nach ein paar Tagen ist die doch wieder weg! Und die machen so einen Aufstand wenn einer von der Impfung gestorben ist... :-t Sterben tust du doch nur wenn du schwer krank bist oder so... Man Man Man ich lach mich weg =))

  • Ich hatte von Sonntag auf Montag schwere Grippe (Fieber, Halsweh, Kopfweh, usw)
    Montags abends hatte sich das wieder gelegt und ich dachte ich könnte Dienstag wieder in die Schule
    Hatte dann aber wieder hohes Fieber -> zum Arzt
    Der untersuchte mich kurz und stellte dann die Diagnose:
    Es wird mal als Schweinegrippe gewertet, die Krankenkassen würden den Test nicht mehr bezahlen weil jeder Hirni in den letzten Wochen dachte er hätte sie und der Test kostet nunmal 100 €..
    Jetzt gehts mir wieder super und ich freu mich auf eine freie Schulwoche wegen Quarantäne^^
    Leute, Schweinegrippe macht Spaß!

  • Die Normale Grippe ist doch viel schlimmer als die Schweinegrippe! Im Jahr sterben jährlich 10.000 - 35.000 an der normalen Grippe (allein in Deutschland). Und wie viele sind bisher in Deutschland an der Schweinegrippe gestorben? Geradeinmal 8. Und ohne Vorerkrankung stirbst du nicht an der SG.

  • 35 000 halte ich für stark übertrieben, 10 000 trifft es da soweit ich weiß schon eher. Und an der Schweinegrippe sind meine ich auch schon 16 Menschen gestorben ^^. Sei's drum, es geht wohl eher um die Ansteckungsgefahr, die ist bei H1N1 viel höher als bei einer normalen Grippe. Aber trotzdem bin ich auch der Meinung, dass das ziemlich gepusht wird, nicht nur von den Medien sondern auch von der Gesundheitslobby (bzw. beiden halt ^^). Vor allem kann es doch nicht sein, dass jeder Arzt etwas anderes erzählt. Mein Hausarzt meinte, dass sich eher ältere Leute impfen sollten, der von meiner Mutter meint, dass ältere Leute in ihrem Leben mehr Abwehrkräfte entwickelt haben und sich daher eher junge Leute impfen sollen, Was denn nun?


  • War bei mir auch so.
    Ausserdem ist der Test jetzt auch nicht so der Beste.
    Einem Freund wurde erst gesagt, er hat es nicht und nun hatte er es doch, wurde ihm aber auch noch am gleichen Tag gesagt.

  • Ich finde das man auf sich aufpassen soll und darauf achten das man es nicht bekommt ;). Ich seh es nicht so schlimm aber trotzdem hat es nicht so tolle folgen. Als ich gestern abend gelesen habe das jetzt Arda Turan der von Galatasaray auch Schweinegrippe hat war ich geschockt. mMn machen die Menschen echt einen großen Aufstand was nicht nötig ist. Einer von unserer Klasse hatte auch Schweinegrippe und jetzt ist er topfit. Die Impfung würde ich nicht machen lassen, weil das Risiko das du an der Impfung stirbst ist größer als du an der Schweinegrippe stirbst.

  • In der Ukraine gibt es den Verdacht, dass sich das Virus der Schweinegrippe mit dem der saisonalen Grippe vermischt haben soll. Bisher starben dort über 70 Menschen, weit mehr als eine Millionen Menschen sind erkrankt.


    Die Meldung ist allerdings schon ein paar Tage alt.

  • Ich finde das man auf sich aufpassen soll und darauf achten das man es nicht bekommt ;). Ich seh es nicht so schlimm aber trotzdem hat es nicht so tolle folgen. Als ich gestern abend gelesen habe das jetzt Arda Turan der von Galatasaray auch Schweinegrippe hat war ich geschockt. mMn machen die Menschen echt einen großen Aufstand was nicht nötig ist. Einer von unserer Klasse hatte auch Schweinegrippe und jetzt ist er topfit. Die Impfung würde ich nicht machen lassen, weil das Risiko das du an der Impfung stirbst ist größer als du an der Schweinegrippe stirbst.

    Wie viele Todesfälle gibt es denn nach der Impfung bislang? Null.

  • Nach der Impfung starben einige Leute, auch hier in Deutschland. Am Freitag letzter Woche starb ein 55-jähriger aus Thüringen nur so als Beispiel.
    Ich bin seit dem Wochenende grippekrank (normale Grippe) und als ich beim Arzt war hat der mir gesagt die Schweinegrippe ist viel leichter zu vertragen und verläuft recht mild im vergleich zur normalen Grippe. Man sollte nicht so eine Panik im TV machen wodurch die Leute doch komplett durchdrehen...

  • Der gute Herr aus Thüringen ist an einem Herzinfarkt gestorben mein Bester. Und dieser hatte nichts mit der Impfung am Hut. Also, bitte Informiere dich doch richtig, bevor du hier Behauptungen zuM Fenster hinauswirfst.
    Ich kann nur sagen, ich habe mich impfen lassen, mir ging es danach wunderbar und es gab keinerlei Nebenwirkungen. Ich stand dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber, aber warum sollte man eine kostenlose Sicherheit nicht nutzen? Ich habe weder das Interesse an einer normalen Grippe, an der Schweinegrippe noch sonst einer Krankheit, da ich keinen Bock auf Fehltage in der Schule habe.

  • Du, es ist absolut richtig, dass in Wuppertal ein Mann kurz nach der Impfung gestorben ist. Aber was sagt das über die Ursache aus? Die ist bisher nicht geklärt. Woher weißt du aber, dass der Impfstoff Schuld war? Wenn du das weißt, solltest du das denen mal weiterleiten, dann können die sich ihre Arbeit sparen.


    Eine Panik wegen der Impfung hervorzurufen ist mindestens genauso lächerlich wie die Panik vor der Schweinegrippe selber. Ich selber werde mich garantiert nicht impfen lassen, normalerweise werden Impfstoffe jahrelang erprobt, ist hier nicht der Fall gewesen, und krieg ich den Quieks-Virus, tja, shit happens. Ärzte selber raten ja auch größtenteils von der Impfung ab. Wobei es in meiner Stadt sowieso nicht ginge, da die Impfstoffe schon lange ausgegangen sind, momentan könnte ich mich hier gar nicht impfen lassen. Aber: Man kann an allem sterben, jeder Impfstoff kann auch nachteilig wirken, man muss nur gegen einen Impfstoff allergisch sein. Und wenn dies einmal der Fall ist, ist der Impfstoff deswegen nicht per se tötlich, daran sterben garantiert nicht mehr als an jedem anderen Impfstoff. Wer sich imfpen lassen möchte und sich dadurch sicherer fühlt, soll das bitte tun, spricht doch nichts gegen, das ist jedem seine persönliche Entscheidung. Aber zu behaupten, der Impfstoff wäre total gefährlich, ist weit hergeholt, weil hierzu einfach keinerlei Erkenntnisse vorliegen. Offizielle Todesfälle auf jeden Fall null bislang soweit ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!