Gerüchteküche

  • Schade für Nagelsmann, super unsympathisch, aber er kann den Fussball revolutionieren mit seinen Innovativen Ansichten. Bin ich mir sicher. Hätte Ihm den Henkelpott gegönnt. Vielleicht arbeitet Bayern im Hintergrund aber auch schon ewig an einer Tuchel Einigung.


    Und nu? Nagelsmann zum BVB? 8-} Es gibt tatsächlich so viele denkbare Trainerposten. Tottenham, Real Madrid, mit Juventus in die fünfte Liga? :D

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Kann mir auch nur vorstellen, dass da intern was war. Vielleicht hat er mit Hasan's Frau geschlafen oder so, keine Ahnung. Aber insgesamt ist sportlich doch noch alles drin. Gerade in der CL war das ja in 8 Spielen gegen nicht nur leichte Gegner wirklich überzeugend und nach 10 Jahren Buli tut so ein spannender Meisterschaftskampf auch mal wieder gut.


    Bei Tuchel kotz ich aber ab, fachlich sicher top, aber der eckt doch 23 Minuten nach der Unterschrift schon bei allen an...

  • Naja, er konnte in der Liga die Spieler nicht motivieren. Mit dem Kader muss Bayern die Meisterschaft eig schon in der Tasche haben aber es gab immer wieder Rückschläge. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, der mir einfallen würde.


    Tuchel ein schwieriger Charakter? Naja, das verfolgt ihn seit der Dortmunder Zeit. Aber obs wirklich so ist.... gibt auch genug Leute, die ihn charakterlich in den Himmel loben. Erst letztens wieder irgendwas dazu gelesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht, wieso manche meinen, es müsse intern irgendetwas Spezielles vorgefallen sein. Dass Nagelsmann nicht komplett unumstritten ist, ist jetzt keine Neuigkeit.


    In der Champions League läuft es gut, aber in der Bundesliga, dem Tagesgeschäft, haben sie diese Saison 10 (!) von 25 Spielen nicht gewonnen, das war letzte Saison die Bilanz nach 34 Spieltagen. Das als FC Bayern München, mit der Krönung, jetzt auch noch die Tabellenführung verloren zu haben. In der bisherigen Rückrunde sind sie sechs Punkte und eine deutliche Differenz hinter dem BVB. Die letzten fünf Bundesliga-Spiele (Trend): gegen Gladbach verloren, die in dieser Saison nun wirklich keine Bäume ausreißen, dann zugegebenermaßen ein deutlicher Sieg gegen Union, dann aber nur mit Ach und Krach gegen den Abstiegskandidaten VfB Stuttgart gewonnen, dann zwar auch wieder gewonnen, aber drei Gegentore gegen den Abstiegskandidaten aus Augsburg und nun eben die Niederlage gegen Leverkusen, die zwar gerade einen super Lauf haben, gesamt betrachtet aber auch eine schwache Saison spielen. Der Trend ist also definitiv nicht Nagelsmanns Freund. Man darf dabei auch nicht vergessen, wie viel der FC Bayern investiert hat. Das ist wahrscheinlich einer der stärksten Kader der letzten Jahre und, anders als in seiner ersten Saison, wo er den Kader nehmen musste, wie er war, dürften seine persönlichen Wünsche in der Kaderplanung berücksichtigt sein. Das macht das Abschneiden in der Bundesliga umso enttäuschender. Und wenn Nagelsmann selbst damals auch noch 25 Millionen Ablöse gekostet hat, was Weltrekord für einen Trainerwechsel ist, ist das vielleicht auch eine gewisse Hypothek, weil das die Erwartungshaltung nochmal steigert.


    Man munkelt ja auch schon länger, dass er die Spieler nicht mehr wirklich erreicht, es gab da ja auch Kritik von so manchem Spieler, Lewandowski war wohl nicht der einzige. Sein Privatleben sollte seine Sache sein, aber wie man hört, wird seine Beziehung zu einer BILD-Journalistin auch nicht nur positiv aufgenommen. Dann noch die ständigen Müller-Diskissionen oder der Fall Tapalovic. Also da kommen schon ein paar Punkte zusammen.


    Und am Ende bietet sich jetzt wahrscheinlich halt auch einfach die einmalige Gelegenheit, Tuchel zu bekommen, den die Bayern früher schon holen wollten. Das ist quasi eine Jetzt-oder-(erstmal)-Nie-Situation.


    Alles in allem glaube ich daher nicht an einen speziellen Vorfall, sondern viel mehr an einen Prozess, der zu immer größerer Unzufriedenheit geführt hat, und jetzt eben die Chance, einen Trainer von Weltformat zu bekommen - der Nagelsmann einfach noch nicht ist, so gut er auch ist, vor allem für sein junges Alter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!