25. Spieltag - Groß gegen Klein

  • Nach Lorient und Auxerre kommt für Bordeaux der nächste leichtere Gegner. Diesmal ist Stade Brest zu Gast, einem Club wie Bordeaux nicht das Wasser reichen können. In der Champions League musste man leider eine herbe 3:0 Niederlage gegen Barcelona hinnehmen.
    Brest steht auf Platz 15 und muss dringend punkten um den Abstand auf die Abstiegszohne zu wahren. Gegen Auxerre klappte es nicht so wie es sollte und man verlor 3:1.
    Experten tippen, dass das Rückspiel wie das Hinspiel endet.


    Tipp: 3:0


    Seit einiger Zeit konnte Marseille mal wieder positive Schlagzeilen machen, indem man den direkten Konkurrenten aus Paris mit 7:2 demontierte. Auch in der Champions League hat man trotz einer knappen 1:0 Niederlage immernoch die Chance Manchester United aus dem Pokal zu schmeißen.
    Sochaux kommt für Marseille genau richtig. Diese wollen nämlich ihren Aufwärtsschwung fortsetzen. Sochaux konnte schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht gewinnen, zeigte aber am letzten Spieltag noch ein Lebenszeichen und trotzte Le Mans ein Unentschieden ab.
    Ein deutlicher Sieg für Marseille ist zu erwarten.

    Tipp: 4:0


    Die Krone der Peinlichkeit geht diese Saison wohl klar in die Haupstadt. Gegen die direkte Konkurrenz wird man von mal zu mal gedemütigt und muss seinen Fans erklären warum gerade in solchen Spielen die Motivation fehlt. Nach der 7:2 Heimschlappe diskutieren Fans und Führungsetage über die Trainerpersonalie. Ein Sieg wäre dringend notwendig.
    Lorient kann in dieser Zeit garkeinen besseren Gegner finden, denn nur selten hat man die Chancen einen solchen Club den letzten KO-Schlag zu verpassen und in die endgültige Krise zu schießen. Ein Punkt ist auf jeden Fall möglich.
    Paris wird sich fangen und deutlich gewinnen, so zumindest die Hoffnung der Fans.

    Tipp: 3:0


    Nach Lille reist diesmal der AFC Valenciennes.
    Für Lille dürfte dies ein recht einfaches Spiel werden und laut Fans ist ein Sieg Pflicht. Gegen Nancy siegte man deutlich mit 3:0 und steht somit weiter auf einem guten Tabellenplatz. Und dies, obwohl der Saisonstart völlig anders lief als geplant. Doch mit Valenciennes kommt ein Gegner, der nach einem Sieg im Aufschwung ist.
    Valenciennes gewann das letzte Saisonspiel mit 2:0 gegen Nantes und zeigt sich nun viel bissiger. Ein Spiel mit Leidenschaft und Kampf, dies fordert der Trainer auch diesmal.

    Tipp: 2:2


    Was ist nur in Toulouse los. EIne kleine Schwächephase? Brauchen die Spieler eine Pause zum durchatmen? Kein Spieler kann momentan nicht die Dynamik und Spritzigkeit aufweisen, wie sie es eigentlich könnten. Vielleicht fehlt auch nur ein Erfolgserlebnis, welches an diesem 25. Spieltag folgen soll.
    Saint Etienne hat wohl die undankbare Aufgabe, den Frust von Toulouse abzuleiten. Nach der Schlappe gegen Lyon wird wohl auch einen gegen Toulouse folgen.

    Tipp: 4:1


    Nizza hat im letzen Auswärtsspiel bei Stade Rennes durch das 2:2 einen ganz wichtigen Punkt geholt. Durch den Punktgewinn hat man nun einen Punkt mehr Abstand zu einem Abstiegsplatz. Des Weiteren war dieser Punkt extrem wichtig für die Moral der Mannschaft. Der AS Nancy musste sich kläglich mit 0:3 dem OSC Lille geschlagen geben, jedoch hat man noch 12 Punkte Abstand auf einen Abstiegplatz. Beide Mannschaften können aus den vollen schöpfen.

    Tipp: 2:0


    Momentan hat die Gastmannschaft aus Rennes noch einen Punkt Vorsprung auf die anderen Verfolger, die auch auf einen Europa-League-Platz wollen. Um diesen Vorsprung zu halten muss man an diesen Spieltag in Auxerre gewinnen. Dies wird jedoch nicht einfach da die Heimmannschaft gestärkt nach dem Sieg gegen Brest auftreten wird und alles versuchen wird dies zu verhindern. Rennes muss an diesen Spieltag gezwungenermaßen auf Stammverteidiger Alderweireld verzichten, der ca 10 Tage verletzt ausfallen wird. Für ihn wird höchstwahrscheinlich Boumsong auflaufen.

    Tipp: 0:3


    Abstiegskanditat trifft auf CL-Anwärter. Ein Duell der Gegensätze. Doch gerade diese Duelle sind immer sehr spannend, da immer alles passieren kann. Grenoble steht momentan auf dem 18. Platz der Tabelle und hat 3 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Bei Le Mans FC ist die Lage deutlich entspannter da man ja nicht gegen den Abstieg spielt und eigentlich nicht unter Erfolgsdruck steht. Es ist einfach noch immer fabelhaft was die Mannschaft aus Le Mans leistet und man fragt sich wann sie einbrechen werden. Ob dies in dieser Saison jedoch noch geschieht ist sehr fraglich.

    Tipp: 2:1


    Der Spitzenreiter der Ligue 1 ist momentan nicht zu bremsen. Das letzte Spiel, nämlich das Derby bei AS St. Etienne konnte überragend mit 5:1 gewonnen werden. Jedoch ist man immer noch punktgleich mit Bordaux, die einfach nicht locker lassen wollen. Für Lens geht es um fast nichts mehr, jedoch hat man immer noch eine kleine Hoffnung auf die EL-Plätze, da man dort hin nur 7 Punkte hat. Natürlich will man in diesen Spiel alles geben, wenn der Spitzenreiter zu Besuch kommt. Vielleicht schafft man es sogar Lyon ein Bein zu stellen. Lyon muss leider weiterhin auf López verzichten. Aber zum Glück hat man mit Mata und Benzema 2 Stürmer die genau so gut wissen, wo das Tor steht.

    Tipp: 0:3


    Ausgerecht an diesen Spieltag muss FC Nantes auf Leihgabe Astori verzichten, obwohl er so wichtig für Abwehr und die Mannschaft insgesamt gewesen wäre. AS Monaco treibst sich immer noch im Niemandsland der Tabelle herum uns wird auch nicht in der Lage sein dies zu ändern. Auf jeden Fall sollte man heute 3 sichere Punkte mit nach hause nehmen. Bei FC Nantes muss sich dringend was ändern, sonst sieht es ganz schlecht aus. Momentan wird immer noch dringend nach einen Trainer gesucht der Erfahrung im Anstiegkampf hat und er Mannschaft neues Leben einhauchen kann.

    Tipp: 2:2





  • Verein SP Tore P
    1 Girondins Bordeaux 25 58:24 (+34) 65
    2 Olympique Lyon 25 72:22 (+50) 63
    3 Le Mans FC 25 60:29 (+31) 52
    4 FC Toulouse 25 54:31 (+23) 49
    5 Olympique Marseille 25 55:33 (+22) 42
    6 FC Stade Rennes 25 45:36 (+9) 42
    7 OSC Lille 25 46:34 (+12) 41
    8 FC Paris St. Germain 25 60:55 (+5) 40
    9 RC Lens 25 33:32 (+1) 36
    10 AS Saint-Etienne 25 39:46 (-7) 31
    11 AS Monaco 25 38:43 (-5) 30
    12 AS Nancy-Lorraine 25 30:55 (-25) 29
    13 AJ Auxerre 25 40:49 (-9) 28
    14 FC Valenciennes 25 32:41 (-9) 27
    15 FC Lorient 25 32:49 (-17) 25
    16 Stade Brest 29 25 24:48 (-24) 25
    17 OGC Nizza 25 34:51 (-17) 23
    18 FC Sochaux-Montbeliard 25 15:38 (-23) 18
    19 Grenoble Foot 38 25 36:57 (-21) 17
    20 FC Nantes 25 29:59 (-30) 15
  • Nur noch zum Kotzen. *messer1*


    WArum trifftt Cassano das Tor seit 3 spiele nicht mehr, obwohl er immer als alleinige Spitze spielt? Wurde der hier abgewertet ,weil er in RL suspendiert wurde? ?( Wenn das so ist, was soll das mit seiner Leistung zu tun haben? Weil er nicht spielt ist nciht gleich schlecht geworden.

  • Nen Punkt gegen Lyon geholt, bin zufrieden. Ari trifft mal wieder und zeigt, dass er auch ohne Bojinov gut zurecht kommt.


    Nur noch zum Kotzen. *messer1*


    WArum trifftt Cassano das Tor seit 3 spiele nicht mehr, obwohl er immer als alleinige Spitze spielt? Wurde der hier abgewertet ,weil er in RL suspendiert wurde? ?( Wenn das so ist, was soll das mit seiner Leistung zu tun haben? Weil er nicht spielt ist nciht gleich schlecht geworden.


    3 Spiele sind jetzt auch ne Ewigkeit :rolleyes: . Wird halt gut von den Abwehrspielern gedeckt, kommt vor.

  • Mit einem Sieg gegen Lille habe ich nicht gerechnet, aber der Sieg bestätigt nur unsere gute Leistung der letzen Wochen. Allerdings schwächt es uns enorm, dass uns nun zwei absolute Leistungsträger für drei Spiele fehlen ... schon komisch das es dann trotzdem bei der null hinten blieb :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!