Transferdiskussion

  • Ich als Milan-Coach bin quasi in der Pflicht, dir Stöcke zwischen die Beine zu werfen und eine Vorherrschaft Milans anzukündigen :D

    Manager Borussia Dortmund
    Sieger der Conference League 2024|1 mit Werder

  • absolut, außerdem weiss niemand was mit den Spielern passiert und teilweise kommt es mir echt so vor als würden selbst manch gestandene Coaches oft nur den MW im Blick haben... Ich weiss noch wo ich hier in Grund und Boden gemacht wurde bloß weil ich Arshavin gegen Long getauscht habe... sieh sich mal einer an was Arshavin jetz treibt und Long hingegen mischt ziemlich gut die PL auf... bloß weil Arshavin zu der Zeit 10 mio mehr an seinem MW hatte...


    ist nur ein Beispiel, gibt sicher immernoch genug Leute die den Deal dumm fanden.

  • bin irgendiwe auch der meinung, dass der Deal gar nicht so schlecht für Inter ist, nur hätte ich ihm eher ne Veränderung im Sturm und der Abwehr geraten...


    Kagawa finde ich persönlich schon immer nicht ganz so toll wie man ihn hält,
    mit Krul nen jungen TW geholt, der echt sehr stark spielt, in Fifa sogar noch leicht unterbewertet.
    Taarabt finde ich einen brutalen Spieler, ähnlich wie Ramirez :rolleyes: denke auch nicht das er bei den momentanen Leistungen QPRs noch lange bei diesem Verein bleiben wird...
    Wijnaldum kenne ich ned so, aber der wird sich auch entwickeln. Außerdem hat Inter doch OMs die besser als Kagawa sind, zumindest von der Stärke her

  • wenn hier jeder nach der übernahme eines größeren teams auf jeden kleinsten schritt und tritt dauerbeobachtet und kommentiert wird kann ich es voll und ganz verstehen wenn einem der spaß vergeht.
    und zum deal:
    meiner meinung nach auch nicht schlecht.. klar stärketechnisch für die starelf nicht gut aber in der aktuellen situation von inter durchaus sinnvoll.

  • Ja gut, jedem seine Meinung. Aber ihr habt Kagawa in den 2 Jahren bei Dortmund schon gesehen, oder? Und dass er bei United bisher noch nicht stark war ist auch quatsch. Er sich auf die PL einstellen und in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, war er eigentlich schon ziemlich gut. Jetzt ist er aber fast schon 2 Monate verletzt, wenn er wieder fit ist bin ich mir sicher, dass er voll einschlagen wird.


    Wann/wo/wie Taarabt und Wijnaldum im RL spielen sollen, damit sie Inter hier in der Sim wirklich ernsthaft weiter helfen, ist für mich auch noch sehr, sehr offen.


    Und warum das Angebot von Toulouse nicht angenommen wurde versteh ich auch nicht. Montolivo ist ein Top Kicker und ein RV/IV mit riesen Potential, der bei einem Topklub spielt. Keine Ahnung was daran nicht gut genug war, wenn man sich dann das Angebot anguckt, was angenommen wurde.

  • Ich find beide Seiten argumentieren grad ziemlich stumpf.


    Auf der einen Seite ist es schon krass wie Ueedy hier von vielen Leuten Kritik entgegen geworfen bekommt bevor irgendwas passiert ist, auf der anderen Seite musst ich mir bei dem Post von ihm hier auch an den Kopf fassen.



    Ich find der Kader von Inter ist ein ziemlicher Albtraum für ne Sim.
    Die TW Position ist "komisch" besetzt für ein Top-Team. Da hat man schon vor einiger Zeit den Schritt verpasst einen überragenden Keeper zu holen.
    Die Abwehr irgendwie genauso. Hier besitzen die Spieler vielleicht noch eine höhere Klasse, aber durch das Alter haben sie praktisch keinen Tauschwert.
    Mittelfeld und Sturm sind z.T. sehr gut, aber es ist halt auch kein Überteam.


    Wie gesagt, für mich ist der Kader stark, aber hat eben keinen Tauschwert. (der Großteil der Spieler)



    Denke die Kritik kommt dann daher, dass die meisten einen anderen Manager erwartet hätten.
    Lolo oder sonst wen.
    Nun wird halt alles erstmal kritisch gesehen und damit muss man aber auch umgehen können. Sollen sie halt alle reden, du kannst ja trz "dein Ding" durchziehen.



    Nun aber mal direkt zu dir Ueedy:
    Das größte Problem ist wohl die alten Säcke loszuwerden. Nun gibst du aber sofort Kagawa ab...
    Wäre es nicht schlauer erstmal nur zu gucken was man für die "unvertauschbaren" Kerle bekommt?
    Ich mein wenn du für nen Lucio jetzt nen starken TW bekommst der das TW Problem löst, wäre der Teil vom Kagawa Deal verschenkt.
    Lucio war jetzt nur ein Beispiel, so ist es aber auch bei Lamps, Cambiasso, Chivu, Maicon...


    Wenn du dann nen Plan hast, kannst du die guten Spieler ja immernoch anbieten um den Kader dann auf den gewünschten Positionen zu verstärken.
    Sonst könntest du ja immer nur positionsgebunden wechseln.


    Was ich aber wirklich genial fand ist die Aussage zu Jones und Montolivo.
    Jones mal außen vor als RV/IV/DM mega Talent/kommender (falls ers nicht eh schon ist) Stammspieler von United.
    Aber Montolivo Im besten Fußballeralter?!
    Der Kerl ist 27/28 oder sowas. Das sind noch 8 Simsaisons bis der wieder halbwegs untauschbar ist.
    Wenn du den schon als zu alt ansiehst, dann hast du dir den falschen Verein gesucht in der Sim.


    Mir gehts hier auch gar nicht drum zu sagen ob das Toulouse oder United Angebot besser passt, sondern um die Art wie du die Spieler abgibst.
    Ist natürlich deine Sache und du brauchst meinen Beitrag ja auch nichtmal zu lesen...


    Den Teil mit den Angeboten find ich auch sehr geil.
    Du hast die Spieler die grade alle wollen. Wieso musst du dir "stundenlang das Hirn zermatern"?
    Wenn sie kein Angebot machen ist es doch nicht dein Problem. Wenn die Anfrage von dir kommt okay...
    Aber wenn du dich drauf einlässt ist es eben dein Problem.



    Naja... ich komm nich drüber hinweg das du 28 als alt ansiehst.
    Muss man als Topteam jetzt nur noch die allerneuesten Toptalente haben die nen möglichst hohen MW besitzen und die in "Zukunft" die Welt beherrschen?
    Wie viele Spieler die unaufhaltsam gehyped wurden (mit 18-20) gab es, die nun nur noch irgendwo vergammeln? Die Zahl ist wesentlich höher als von denen, die es dann wirklich geschafft haben. Heut ist doch jeder nach 3 guten Spielen schon der neue Messi.



    Am Ende dann noch ein kleiner Rat.
    Geh den Umbau in Schritten an. Du wirst für viele Spieler keine ganz jungen Spieler bekommen die dir grade helfen.
    Vorallem wenn die Spieler im RL selbst noch viel Zeit brauchen bringt es dir doch in der Sim nichts?
    Ein Wilshere hat im RL für ne lange Zeit kein Fußball gespielt. In der Sim waren es bestimmt 2-3 Saisons...
    Also wieso nicht auf 27-jährige, oder auch 29 oder was weiß ich, setzen? Die bringen dir was und sind mit sicherheit auch nicht alt.
    Viel Erfolg dann mit Inter und deinem Projekt. Werte den Post hier bitte nicht auch noch als Angriff auf deine Person.
    Peace out. :-??



    Edit: Und während ich so schreibe, hat der Lars es eig auch ganz gut getroffen =))

  • Muss an der Stelle deutlich machen, dass das Gebot aus Toulouse, wie es hier genannt wurde, nicht der Wahrheit entspricht. Ich bin ja nicht bescheuert.
    Btw ist Montolivo mit 27 im besten Fussballer Alter und absolut nicht zu alt, wer hier sowas von sich gibt, bei dem muss man klar die Kompetenz in Frage stellen.

  • Verzeihung die Herren, aber bei dem ganzen Angebotschaos hier kann einem schon mal ein Detail untergehen. Das genaue Angebot aus Toulouse lautete:


    Juan Jesus + Kagawa vs. Jones + Montolivo






    Und wenn man sieht wie stark Juan derzeit ist ist es dann schon nicht mehr ganz so attraktiv, da ich hier zwei recht Starke auf einmal losgeworden wäre. Ist immer noch ein gutes Angebot aber halt net exzellent.



    Und ich hab Montolivo net als alt bezeichnet, sondern als im besten Fussballeralter. Ich muss aber auch primär mal Spieler holen die noch ein bisschen längerfristige Perspektive haben. Und die 3 erwähnten haben das. Und ich hole ja nicht ausschliesslich solche Spieler sondern die 3 dienen auch dazu meine kritischen Aussenpositionen (zumindest 2 davon) langfristig gut zu besetzen. Ich hab jetzt nicht vor ne Mannschaft nur aus guten Jugendspielern zu bauen: Aber wie hier schon erwähnt wurde: Die Mannschaft hat zum einen ein Altersproblem und zum zweiten aber auch ein Problem mit der Breite: Auf manchen Positionen gibt es entweder keine oder nur wenige adäquate Backups. Ich merk das im RM wo ich grad Zanetti spielen lassen muss der wohl spätestens mit 40 in nem halben Jahr in Rente gehen wird und ich merk es genauso in der Innenverteidigung mit Lucio, der sich nach Brasilien zurückgezogen hat, um dort wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren seine Karriere ausklingen zu lassen. Ich hab da mit Juan und Alex mal gerade noch so 2 taugliche Spieler. Also muss ich auch schaun dass ich mir ein paar Backups reinhole. Und ein Kagawa passt nun mal nicht in mein bevorzugtes System. Klar ist der gut, klar hat der Talent. Aber die Position passt einfach net. Und dann versuch ich halt durch den Transfer 3 Probleme eben wenigstens Ansatzweise anzugehen: 1. Das Altersthema: Alle 3 Spieler sind für ihr alter recht stark, sind entwicklungsfähig und stehen z.T. schon zur nächsten Saison vor dem Sprung zu besseren Vereinen. 2. Das Aussen-/bzw Backup Thema: Hab dann auch mal Spieler die ich vernünftig als RM/LM einsetzen kann und die vielleicht auch irgendwann mal nen gutes Backup abgeben. 3. Das Torwartthema: Krul ist jetzt schon stark und wird sicher irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft überragend.



    Gut beio der vorhergehenden Guarin-Sache geb ich euch recht: Das wär ein schlechter Tausch für mcih gewesen. Allerdings war das auch ein bisschen meinem VP geschuldet. Ich sag mal für VP's kann man auch mal schlechtere Deals in Kauf nehmen, solange man sich net total in die Miese reisst. Aber das ist ja eh kein Thema mehr: Der Deal wurde ja von den "Obercontrollern" abgelehnt und von mir auch paralell zurückgezogen. Ich hab daraus gelernt und Guarin vorerst mal als UVK eingestuft.

  • Versteh das ganze Dilemma um die "Langfristigkeit" an sich überhaupt nicht. Geht hier jetzt gar speziell nur um dich Ueedy, aber wenn ich höre, dass Monto nix für dich ist, weil er dir "längerfristig" nicht weiterhilft, dann krieg ich einen Hals. Kann verstehen, dass man die Finger von Spielern lässt, die die 30 weit überschritten haben, aber die Diskussion ums Alter bei Spielern <=30 finde ich absolut schwachsinnig.

  • Jetzt bleibt mal alle auf dem Boden!
    Bisher ist Kagawa noch nicht gegangen auch wenn der Deal wohl schon fix besprochen ist dies ist und bleibt nun nun mal Ueedy's Sache!


    Jeder der hier meint nun den Klugscheisser raus hängen zu müssen hatte selbst die Möglichkeit sich für Inter zu bewerben.
    Ueedy hat es getan und hat die Chance nun auch bekommen.
    Wie und was er nun mit Kagawa und Inter anstellt ist wie oben gesagt seine Sache das da nicht jeder nun glücklich ist mit den Entscheidungen die Ueedy fällt ist ja wohl mehr als logisch.


    Das was King_Xavi und Paddy geschrieben haben ist teilweise mit Sicherheit richtig trotz allem wird Ueedy wie er gesagt hat schon einen Plan für sich und sein Team haben.


    Ich hoffe das er diesen auch weiterhin durchzieht auch wenn ich persönlich natürlich nicht glücklich bin nun auch noch Kagawa bei United zu sehen. :D


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________


  • Word Chris!


    Bleibt alle locker, grade jetzt an den Feiertagen.


    Ich kann nur von mir sprechen, wurde auch teilweise für bekloppt erklärt damals bei Napoli.
    Und was kam dann raus?
    Vizemeisterschaft, Pokalsieg, lange auf Platz 1 gelegen usw.


    Also locker bleiben.
    Ueedy wird einen Plan haben und sollte die Chance haben ihn durchzuziehen.
    Wenn es in einem Jahr oder so dann doch nicht aufgegangen ist, kann man sich immer noch die Mäuler zerreißen!


    Aber jeder Manager, der überhaupt den Mut hat ein solches Team zu übernehmen, sollte in Ruhe arbeiten dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!