EM: Diskussionsthread

  • Was hat Gomez bitte gemacht?
    3-4 Sprints angedeutet und dann stehen bleiben?
    Die "Kopfbälle" schön auf die Außen wo niemand ist. Angeboten hat er sich auch nie. Also schlechter gehts nich.
    Bemühen kann man sich, egal ob man dann Bälle bekommt oder nicht.

  • muss da Paddy zu 100% unterstützen Poldi, Gomez und Kroos absolute Totalausfälle!


    Schlimmer gehts da echt nimmer.


    Ich denke das Spiel ist schon verloren auch wenn ich Hoffnung in Reus und Klose habe aber das 0:2 aufzuholen ist gg Italien fast unmöglich.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Kroos immernoch schlecht.
    Hab so das Gefühl das der Kerl einfach nicht schnell spielen kann.
    Immer den Ball halten, warten, gucken, warten.. zurück spielen.


    Als ob wir noch ewig Zeit haben und es 0:0 steht.

  • Der Schiedsrichter schaut ab und an aber auch mal in ein anderes Spiel oder? Manchmal unerklärliche Entscheidungen.

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Ich bin enttäu scht und betrunken, versuche aber objektiv zu bleiben:


    Mit so einer Abwher wird man kein Europamester. Das hat sich schon gegne Portugal angedeutet, fand aber gegen die Griechen seinen Höhepunkt. Das 4:2 war nämlich alles andere als überzeugend, auch wenn das BILD und Co gerne so sehen. Weder war die Abwehr überragend noch die Offensive. Trotz individuelle Einzelkönne mit Hummels, Badstuber und Lahm hat das Kollektiv - nicht nur gegen Italien immens, sondern auch gegen Griechenland nicht gut ausgesehen.


    Offensiv haben wir Künstler, aber keinen der den Ball reinmacht. auch nicht Gomez. Die Idee mit Kroos war gut. Pirlo war weitestgehend ausgeschaltet, aber Özil oder ein anderer (hier hätte ich Müller (!) ins Spiel gebracht) konnte Kroos (statt eines flügelspielers!) kompensieren. Die rechte Seite war verwaist. Auch weil Boateng nicht die nötige offensiv kraft besaß (mMn ein Fehler von Löw)


    Wie so oft fehlte uns was in den wichtigen SPielen.

  • Ganz ehrlich der Kroos war die allergrößte Enttäuschung heute. Hat permanent den Boateng auf seiner Seite alleine gelassen. Wie soll das bitte klappen, wenn dann IV's heruasrücken müssen, wenn Italien mit 2 Stürmern spielen??
    Dazu außerdem kein bischen Tempo weil kein Flügelspiel vorhanden war(Wie soll das auch gehen, wenn die Flügelspieler gar keine richtigen Flügelspieler sind?)...
    Das war einfach nur Bullshit heute was wir da gebracht haben!!

  • Özil hat schon recht gut gespielt, leider hatte er keinen, mit dem er zusammen spielen konnte. Kroos auf rechts war ein Griff ins Klo, man weiß doch, dass der ständig in die Mitte zieht. Dann eher Özil auf rechts und Kroos in die Mitte, so war es dann ja auch teilweise. Poldi schlecht, Gomez sowieso, Klose ein bisschen besser, Reus hat auch ein bisschen frischen Wind rein gebracht. Die Abwehr teilweise auch etwas naiv, Boateng und Hummels gehen vor dem 0:1 auch nicht so wirklich in den Zweikampf und auch sonst war das lange nicht so sicher wie sonst über weite Strecken bisher.


    Ich habe die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nicht gesehen, da war Deutschland wohl nicht so schlecht. Aber bei dem was ich gesehen habe hatte Italien einfach die besseren Chancen, so wie bei den Toren und auch Mitte der zweiten Halbzeit kam Deutschland fast nie vor das gegnerische Tor. Da haben den Italienern die beiden Treffer natürlich in die Karten gespielt. Und dann spielen sie es sehr clever und routiniert, das fehlt bei den Deutschen halt ein bisschen.


    Trotzdem ist Deutschland auf einem guten Weg, der Zenit ist noch lange nicht erreicht, bei der WM werden alle Spieler noch mehr Erfahrung haben und einige neue Kandidaten für die Stammelf wie Götze hoffentlich noch einige Schritte nach vorne gemacht haben.


    Ich fürchte, dass die Italiener das jetzt wuppen werden, ich bin aber eher für Spanien, auch wenn ich es keinen von beiden so wirklich gönne.


    Ach ja, ganz am Anfang gab es eine Szene wo Pirlo den Ball auf der Linie klärt. Sah für mich schon ein bisschen nach Hand aus, wenn Özil den Elfmeter schon zu diesem Zeitpunkt reingemacht hätte, hätte das Spiel vielleicht ne andere Richtung genommen. Blöd gelaufen...

  • Ganz einfach, die Taktik, bzw. der minimale versuch einer Taktik ging total schief, 0:1 geht auf die kappe Jogis, da Kroos mit Pirlo mitlaufen soll und damit Boateng in der rückwärtsbewegung noch fehlt( war ja mehr oder weniger ein Konter ), d.h Hummels muss rauskziehen aus dem zentrum, Boateng kommt dann dazu und beide machen den entscheidenden Fehler und schaffen es nicht Cassano zu stören. Badstuber in der Mitte allein mit Balotelli, wenn der Ball scharf kommt, wie es der Fall war, dann macht Mario natürlich das Tor. Reus war klasse, Superspieler, der gern kombiniert und dadurch das Spiel schnell macht, hätte mir statt Kroos den Götze gewünscht, der auch so einer ist,und Pirlo muss man nicht decken, so ein Humbuck. Dann hätte man die Italiener laufen lassen und eiskalt zugeschlagen. Poldi ist nun endgültig erloschen. Wie soll Gomez ohne Zuspiele gut spielen können? man kennt sein Spiel, darauf muss sich die Hintermannschaft einstellen, machen die Italiener schließlich auch mit Balotelli. Dann blöde Abwehrfehler.


    Fazit: Jogi hat ne scheiß Aufstellung gewählt, wird ihn nun wohl selber wurmen, einfach kein Taktikfuchs der Jogi. Unnötoge Abwehrfehler, die so nicht passieren dürfen. Da fehlt es nicht an Erfahrung, da fehlt es an Konzentration und Schnelligkeit in der Abwehr. bester Spieler für mich Manuel Neuer, warscheinlich der techinsch beste Torwart der Welt nach Higuita. Ob es 2014 besser ist, wird man sehen. :S

  • Die Pummelfee Götze? Ehrlich? Der Mann war wie lange verletzt? So einen bringe ich sicherlich nicht in einem Halbfinale gegen Italien. Der speckt jetzt bis Saisonbeginn schön ab , dann geht er ab wie vorher und dann ist er eine ernstzunehmende Gefahr für alle Stammspieler - selbst für Özil. Vorher bringe ich den nicht.



    Ich fand die Diee mit Kroos eigentlih richtiv, vorallem weil Italien mit der Raute das Zentrum beherrscht und man mit SChweinsteiger nur einen passischerne Mann in der Zentrale hatte. Fehler war es , die rechte Seite verwaisen zu lassen ,"dank" Özil , Boatengs offensiv Schwäche. Ich hätte eher Bender auf Pirlo angesetzt als Krosos.

  • Die Pummelfee Götze? Ehrlich? Der Mann war wie lange verletzt? So einen bringe ich sicherlich nicht in einem Halbfinale gegen Italien. Der speckt jetzt bis Saisonbeginn schön ab , dann geht er ab wie vorher und dann ist er eine ernstzunehmende Gefahr für alle Stammspieler - selbst für Özil. Vorher bringe ich den nicht.


    Der ist nicht fett nach der Verletzung, der war schon immer so. Schwere Knochen und so ;) Und wieso sollte man ihn nicht bringen? Hätte sicher für mehr Torgefahr gesorgt als ein Kroos oder Schweinsteiger gestern (Löw sieht Götze, zumindest in den Testspielen, ja auch in der zentrale).


    Flops des Abends für mich ansonsten Schweinsteiger und Scholl (!). Was Scholl von sich gegeben hat, besonders in der Halbzeitpause, war schon echt peinlich, fand ich.


    Was mich sonst wundert ist, dass keiner wirklich über Lahm diskutiert. Keine Ahnung was er da vor dem 0:2 macht, aber er sieht da ziemlich schlecht aus, finde ich. Auch, wenn Balotelli das Ding dann natürlich einfach richtig gut macht.

  • Wenn Götze nicht fit genug ist um zu spielen, was macht dann der dumme Bastian auf dem Feld?!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Was hat Gomez bitte gemacht?
    3-4 Sprints angedeutet und dann stehen bleiben?
    Die "Kopfbälle" schön auf die Außen wo niemand ist. Angeboten hat er sich auch nie. Also schlechter gehts nich.
    Bemühen kann man sich, egal ob man dann Bälle bekommt oder nicht.


    Und was kann er dafür wenn sich im Mittelfeld keiner bewegt und wenn dann den Ball gleich wieder verdribbelt? Klose kam rein, da war dann keiner mehr in der Mitte present, hilft uns das weiter? Ich denke kaum...
    Flanken kamen nur aus dem Halbfeld, gehts noch schlechter, was soll man mit so Bällen groß anfangen?


    Natürlich katastrophaler Fehler von Hummels beim 1:0. Wie er da in den Zweikampf geht, das darf nie so passieren. Warum Löw auch Poldi wieder gebracht hat, das weiß wohl auch nur er. Kaum kam Reus, kam zumindest etwas Tempo ins Spiel. Klose einwechseln war absolut richtig, aber bei dem 2:0 Rückstand doch bitte nicht für Gomez wenn kein weiterer Stürmer auf der Bank sitzt, da muss ich mich dann halt mal was trauen und mit zwei echten Stürmern spielen. Dann muss ich halt einen Kroos oder Schweisteiger dafür rausnehmen. Schweinsteiger mal wieder absolut enttäuschen und richtig richtig schwach gespielt- Wie eigentlich fast die ganze EM über.


    Ganz ehrlich der Kroos war die allergrößte Enttäuschung heute. Hat permanent den Boateng auf seiner Seite alleine gelassen. Wie soll das bitte klappen, wenn dann IV's heruasrücken müssen, wenn Italien mit 2 Stürmern spielen??
    Dazu außerdem kein bischen Tempo weil kein Flügelspiel vorhanden war(Wie soll das auch gehen, wenn die Flügelspieler gar keine richtigen Flügelspieler sind?)...
    Das war einfach nur Bullshit heute was wir da gebracht haben!!


    Dir ist aber aufgefallen, dass eig. Özil mehr auf LA gespielt hat und nicht Kroos oder? ;)

  • Wenn Götze nicht fit genug ist um zu spielen, was macht dann der dumme Bastian auf dem Feld?!


    Das habe ich mich auch gefragt. Ich finde die EM von ihm war einfach die größte Enttäuschung. Wann hat er mal bitte gut gespielt, außer die zwei Szenen gegen Holland?


    Verdiente Niederlage auf jeden Fall. Im gesamten Team wirkte so der letzte Biss. Besonders jedoch bei Schweinsteiger wie ich finde. Podolski ebenfalls sehr schwach. Gomez fand ich ebenfalls nicht sehr stark. Klar ist er ein Stürmer. Er muss aber auch merken, dass er nicht nur vorne stehen darf um da auf einen Pass zu warten. Dazu war die Abwehrarbeit der Italiener einfach zu gut.
    Ich hoffe das Löw jetzt ein paar Lehren aus der EM zieht und auch mal Herrn Schweinsteiger und Podolski keine Stammplatzgarantie ausspricht. Ich hätte gestern viel lieber einen Reus, anstatt Schweinsteiger gesehen und Kroos für Podolski gebracht. Auf rechts dann Müller.

  • Auch wenn jetzt alle auf Löw rum hacken, die entscheidenden Fehler wuden hinten gemacht und da spielten die gleichen wie immer. Boateng und Hummels verlassen sich beim 0:1 jeweils auf den anderen, Badstuber hatte wohl auch schon abgeschaltet. Das 0:2 geht wohl auf die Kappe von Lahm, entweder er geht mit Balotelli mit oder er spielt schon vorher auf Abseits.


    Kroos wird mMn teilweise schon überschätzt. Also nicht vom Können her, sondern von der Leistung her. Der hat ne Menge Potential, holt aber viel zu selten das letzte aus sich raus. Von daher wird er glaube ich nicht so leicht nen Stammplatz bei der Nationalelf bekommen.


    Was hat der Scholl denn so gesagt? Hab ich nicht mitbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!