• Ich kann mit Patriotismus einfach null anfangen. Meine Freundin schreit immer auf wenn es um irgendwas griechisches geht aufgrund ihrer eltern.. und was griechisches ist natürlich 100x besser. Also ich empfinde sowas für Deutschland nicht, außer Für unser Gesundheitssystem :D

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Wieso ist das komisch?

    gut, komisch ist schon sehr undifferenziert, aber ich pers. finde Patriotismus auf vielen Ebenen zumindest schwierig. Sicher gibt es einige, die auf eine "gesunde" Art patriotisch sind, aber oft ist geht das auch in eine gefährliche Richtung und wird als Rechtfertigung für völkisch nationalistische Ansichten benutzt und ich denke, dass sich eine gewisse etwas zu arg rechts orientierte Partei in Deutschland gerne patriotisch gibt, dabei aber klar völkisch unterwegs ist.
    Außerdem habe ich da auch manchmal den Eindruck, dass eine zu arge Verwurzelung mit den festgefahrenen Vorstellungen der eigenen Kultur und der Mentalität dazu führt, dass Menschen andere Menschen, die aus einer anderen Kultur kommen oder anders leben, ablehnen. Das soll nicht heißen, dass jeder, der sich als Patriot sieht, Nazi und Rassist ist, aber ich glaube manchmal verschwimmen da auch Grenzen und gefährlich ist es mMn schon in vielerlei Hinsicht. Die deutsche Geschichte spielt da sicherlich auch eine große Rolle und sollte da vllt. auch Warnung sein.


    Zudem mag ich Diskussionen über Dinge wie Migrationshintergrund oder Identifkation mit einem Land bei bspw. Nationalteams garnicht. Die Vorstellung, dass es doch auch Menschen gibt, die sich mit verschiedenen Ländern identifizieren können, scheint in manche Köpfe nicht reinzugehen und auch Diskussionen um Hymne mitsingen oder nicht ... naja, da will ich mich jetzt nicht ewig drin verlieren.


    Verstehe das Konzept von Patriotismus auch pers. nicht wirklich, ähnlich wie Gio.

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Also ich finde unser Land schon ganz nice, auch wenn nicht alles perfekt ist. Bin ich jetzt schon ein Patriot? :D


    Also ist eine ernst gemeinte Frage, ab wann ist man ein Patriot?

    glaube, wenn man Fan der Patriots ist *party*


    Ist eine gute Frage und ich habe auch erstmal gegooglet, wie es denn definiert ist, bevor ich hier getippt habe. Google spuckt das aus:

    • [begeisterte] Liebe zum Vaterland; vaterländische Gesinnung

    Ist sicher nicht fest definiert und darf wohl auch jeder für sich festlegen. Ich würde mich nicht als Patrioten bezeichnen. Lebe hier sehr gerne und finde, in Deutschland läuft vieles ganz ordentlich, aber ich habe in mir keine extreme Verwurzelung mit dem "Konstrukt" Deutschland und baue überspitzt gesagt jetzt nicht meine Persönlichkeit darauf auf, Deutscher zu sein :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ich bin ein „Deutschland-Fan“, weil ich hier meine Wurzeln habe und mich hier wohl fühle. Es ging aber die ganze Zeit nur um Fußball (zumindest von mir aus), keine Ahnung wieso und weshalb du hier jetzt eine politische Diskussion über Patriotismus etc aufmachst, schnauli ^^

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • glaube, wenn man Fan der Patriots ist *party*
    Ist eine gute Frage und ich habe auch erstmal gegooglet, wie es denn definiert ist, bevor ich hier getippt habe. Google spuckt das aus:

    • [begeisterte] Liebe zum Vaterland; vaterländische Gesinnung

    Ist sicher nicht fest definiert und darf wohl auch jeder für sich festlegen. Ich würde mich nicht als Patrioten bezeichnen. Lebe hier sehr gerne und finde, in Deutschland läuft vieles ganz ordentlich, aber ich habe in mir keine extreme Verwurzelung mit dem "Konstrukt" Deutschland und baue überspitzt gesagt jetzt nicht meine Persönlichkeit darauf auf, Deutscher zu sein :D

    Eben, wer ein Patriot ist, dürfte eher eine subjektive Wahrnehmung sein. Für mich sind Patrioten Leute wie Trump oder die ganzen Amis, die ihr Land über den Rest der Welt stellen (gibt sicher auch in anderen Ländern solche, hab die jetzt nur als Beispiel genommen). In Deutschland selber nimmt man es nur sehr begrenzt wahr, irgendwo ist gefühlt bei vielen auch noch ne Scham da.


    E: No front, aber ich drücke nicht mal beim Fußball dem DFB immer die Daumen.

  • Ich bin ein „Deutschland-Fan“, weil ich hier meine Wurzeln habe und mich hier wohl fühle. Es ging aber die ganze Zeit nur um Fußball (zumindest von mir aus), keine Ahnung wieso und weshalb du hier jetzt eine politische Diskussion über Patriotismus etc aufmachst, schnauli ^^

    ich wollte pape nicht eine "Weil ich das kacke finde" hinwerfen, aber stimmt schon, Thema ist da bisschen verfehlt^^

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Das Jubiläumstrikot vom FC Barcelona aus 1999 :love:


    Am besten mit Rivaldo drauf *blushing*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!