• Zitat

    [headline]Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer des Jahres 2013 gewählt[/headline]Franck Ribéry hat bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2013 Cristiano Ronaldo (Foto) den Vortritt lassen müssen. Der portugiesische Superstar von Real Madrid setzte sich am Montagabend bei der FIFA-Gala in Zürich gegen Bayern-Profi Ribéry und Vierfachsieger Lionel Messi vom FC Barcelona durch.

    Quelle: transfermarkt.de / Weiterlesen

  • Spieler des Jahres: Cristiano Ronaldo
    Spielerin des Jahres: Nadine Kessler
    Trainer des Jahres - Männer: Joachim Löw
    Trainer des Jahres - Frauen: Ralf Kellermann
    Mannschaft des Jahres: Manuel Neuer - Philipp Lahm, Sergio Ramos , David Luiz, Thiago Silva - Toni Kroos, Andrés Iniesta, Angel Di Maria - Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Arjen Robben

  • Jetzt mal ernsthaft! Ich kann diese ewigen Messi/Ronaldo-Vergleiche zwar nicht mehr hören, trotzdem sind sie nun mal die mit Abstand besten Fussballer der Welt. Ihre Torquote und Präsenz auf dem Platz ist seit Jahren unmenschlich, gerade im heutigen, modernen Fussball, in der jährlich (gefühlt) ein Dutzend neuer Weltstars hervorkommen! Neuer ist ein absoluter Weltklasse-Torwart, aber eben nur ein Torwart. Bei allem Respekt, aber da muss man einfach differenzieren und genau deshalb gibt es auch die Wahl zum Welttorhüter des Jahres, die er auch völlig zurecht auch gewonnen hat. Dass man diese Position gesondert behandeln muss, zeigt auch die Tatsache, dass es die einzige Position ist, für die es eine eigene Wahl gibt. Schließlich gibt es auch keine Wahl zum Weltverteidiger der Jahres...


    Also alles in Ordnung, Ronaldo ist meiner Meinung nach der verdiente Sieger, da er auf seine vorher schon starken Leistungen noch eine Schippe drauflegen konnte, während Messi eher konstant geblieben ist und zudem auch einge Wochen verletzt war, was ihn zwischenzeitlich etwas zurückgeworfen hat!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Ein Robben hätte es eher verdient gehabt unter den ersten Drei zu stehen als ein Messi was nicht sein Jahr war hat eh kaum einer verstanden .


    David Luiz und Thiago Silva in die Mannschaft es Jahres wusste gar nicht das man das schaffen kann wen man nur Bälle ins Aus drischt .


    Ronaldo wieder einmal . Hat ja das wichtige 4-1 gemacht im CH.L. FInale . Er ist ja ein Ausnahmekönner aber mal ehrlich stellt ihn wieder eine ein Mann Mauer hin und er schiesst da wieder rein . Wie Blatter ein Witz .

  • Ronaldo hat es ohne wenn und aber verdient, trotzdem denke ich, dass es in Zukunft keinen Torwart als Weltfussballer geben wird - wenn es schon Neuer nicht geworden ist. Ich finde es immer wieder amüsant, wie in den sozialen Netzwerken diskutiert wird, dass Neuer ja nichts anderes tun muss, als im Tor zu stehen und dann die abgespulten Kilometer verglichen werden. Ja, Neuer bekommt in der BuLi wenig zu tun, aber wenn, dann ist er zur Stelle und 2014 hat er den ein oder anderen unhaltbaren gehalten, also nix da mit nur rumstehen.


    Edit: Bei der Elf des Jahres schliess ich mich beddies an. 7:1 auf den Deckel bekommen und trotzdem ne Auszeichnung erhalten. Läuft :thumbup:

  • Nicht Messis Jahr? 8|
    Er hatte schon stärkere Jahre, das ist richtig, aber was erwartest du? Dass er jedes Jahr nochmal 10 Tore draufpackt? Ohne einige kleinere Verletzungen hätte er 2014 noch mehr Rekorde gebrochen! Und Robben?? Da kann ich nur Lachen, da sehe ich noch mindestens 5-10 Spieler vor ihm z.B. die Maria, Ibrahimovic, Neymar, Suarez... dazu den ein oder anderen Weltmeister (Lahm, Müller,...) Einzig über Suarez kann man streiten, da ein Weltfussballer auch eine Vorbildfunktion hat, die er absolut nicht erfüllt. Sportlich liegt auch er meilenweit vor Robben!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Also wenn man Messi spielen gesehen hat, weiß man das er es nicht verdient hat. Pro Spiel 80 Minuten rumstehen und Lustlosigkeit ohne Ende. Klar macht er dann noch Goals in den 10 Minuten wenn er mal aufdreht, aber alleine schon für die Einstellung..

  • Ronaldo hat es ohne wenn und aber verdient, trotzdem denke ich, dass es in Zukunft keinen Torwart als Weltfussballer geben wird


    Und das ist in meinen Augen auch vollkommen richtig so. Dass Neuer ein hervorragender Torhüter ist, das steht außer Frage. Es geht auch nicht darum, ob er nichts anderes tun muss als im Tor zu stehen. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die so denkt, auch als Torhüter muss man was können. Ich sehe das aber wie Josef, er ist Torhüter. Diese Position ist einfach etwas vollkommen anderes als alle anderen Positionen und gehört damit einzeln geehrt. Sicher, man sollte dann eher von Feldspieler des Jahres als Spieler oder Fußballer des Jahres sprechen, wenn man genau sein will, aber das ist ein Detail. Es ist meiner Meinung nach absolut nicht möglich, einen Feldspieler mit einem Torhüter zu vergleichen. Auch wenn sich Neuer alle Mühe gegeben hat, auch Feldspieler zu sein. ;)

  • Nicht Messis Jahr? 8|
    Er hatte schon stärkere Jahre, das ist richtig, aber was erwartest du? Dass er jedes Jahr nochmal 10 Tore draufpackt? Ohne einige kleinere Verletzungen hätte er 2014 noch mehr Rekorde gebrochen! Und Robben?? Da kann ich nur Lachen, da sehe ich noch mindestens 5-10 Spieler vor ihm z.B. die Maria, Ibrahimovic, Neymar, Suarez... dazu den ein oder anderen Weltmeister (Lahm, Müller,...) Einzig über Suarez kann man streiten, da ein Weltfussballer auch eine Vorbildfunktion hat, die er absolut nicht erfüllt. Sportlich liegt auch er meilenweit vor Robben!


    Ibrahimovic? Was hat der denn 2014 geleistet? Nichts. Zumindest nichts herausragendes, was ihn von anderen Stürmern abhebt. Außer seine riesen Arroganz und ebenso große Nase.
    Suarez? Du hast ja selber gesagt, dass das ein Witz ist.
    Neymar? Spielt meines Erachtens jetzt noch nicht einmal auf dem Niveau, welches man von ihm erwartet hätte bei seiner Verpflichtung.
    di Maria? Auch von ihm denke ich, dass er eben nur eine durchschnittliche Saison gespielt hat.


    Für mich haben alle 4 nichts in der Elf des Jahres zu suchen. Messi für mich dieses Jahr auch unterirdisch. Hat mit Barca ja eigentlich nichts auf die Reihe bekommen und auch bei der WM nicht wirklich seine Klasse gezeigt. Hat für mich auch in der Elf des Jahres nichts verloren, da gab es andere, die besser und wertvoller für ihre Teams waren. Und ein paar Verletzungen sollten nicht als Ausrede für seine Leistung dienen. Aber er ist eben ein Gesicht der FIFA, welches man zur Vermarktung natürlich benötigt.


    Über Luiz und Silva braucht man nicht diskutieren. Was die dort suchen, ist unverständlich.

  • Messi für mich dieses Jahr auch unterirdisch.


    Wenn 25 Tore + 14 Vorlagen in 25 Spielen, bzw. letzte Saison 41 Tore + 16 Vorlagen in 46 Spielen "unterirdisch" sind, weiß ich leider auch nicht mehr weiter :thumbup:


    Nachdem du aber jetzt so ziemlich jeden Spieler aus der Elf des Jahres schmeißen würdest: Wie sieht denn deine Elf des Jahres aus?

  • Das würde mich auch interessieren... Ist denn Ronaldos Wahl deiner Meinung nach gerechtfertigt? Und wen siehst du dahinter? Bendtner?? :D

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Jetzt mal ernsthaft! Ich kann diese ewigen Messi/Ronaldo-Vergleiche zwar nicht mehr hören, trotzdem sind sie nun mal die mit Abstand besten Fussballer der Welt. Ihre Torquote und Präsenz auf dem Platz ist seit Jahren unmenschlich, gerade im heutigen, modernen Fussball, in der jährlich (gefühlt) ein Dutzend neuer Weltstars hervorkommen! Neuer ist ein absoluter Weltklasse-Torwart, aber eben nur ein Torwart. Bei allem Respekt, aber da muss man einfach differenzieren und genau deshalb gibt es auch die Wahl zum Welttorhüter des Jahres, die er auch völlig zurecht auch gewonnen hat. Dass man diese Position gesondert behandeln muss, zeigt auch die Tatsache, dass es die einzige Position ist, für die es eine eigene Wahl gibt. Schließlich gibt es auch keine Wahl zum Weltverteidiger der Jahres...


    Also alles in Ordnung, Ronaldo ist meiner Meinung nach der verdiente Sieger, da er auf seine vorher schon starken Leistungen noch eine Schippe drauflegen konnte, während Messi eher konstant geblieben ist und zudem auch einge Wochen verletzt war, was ihn zwischenzeitlich etwas zurückgeworfen hat!


    erstmal vorweg. Ich sehe Ronaldo dieses Jahr auch vorn, aber vor Neuer. Messi würde bei mir nicht in dieengere Wahl kommen.
    Aber nunmal zu den Argumenten. Du sprichst hier von Torquote. Sowas sollte eben kein Argument sein, da es ja von vornherein die defensiveren Spieler ausschliesst. Kann nämlich nicht erkennen, das Ronaldo sich den Ball an der eigenen Eckfahne oder am eigenen Strafraum vom Torhüter zuspielen lässt, um dann 80 Meter in Richtung gegnerischen Tor noch 8 Gegner aussteigen lässt um dann locker einzunetzen. Messi und Ronaldo sind doch meist von ihren Defensivaufgaben entbunden. Oft wird ja immer so getan, als wenn es in den Mannschaften nur eine Offensive geben würde. Das ist für mich das eigentlich Manko. Ob sich bis nach Tuvalu oder Timbuktu herumgesprochen hat, das sowohl Ronaldo als auch (im besonderen 2014) Messi ihre Auszeiten hatten? Tore sind für mich kein wirkliches Argument für einen Weltfußballer. Hauptsächlich sind Messi und Ronaldo, zugegebenermaßen, sehr starke Marken die selbst die begekiffte Oma im Urwald kennt. Und das Branding ist für mich der Hauptgrund der zum Titel "Weltfußballer" führt.

  • Natürlich kann man nicht rein nach der Torquote gehen, aber in dem Fall kommt man einfach nicht drum rum. Es sind ja auch schon Mittelfeldspieler oder Verteidiger ausgezeichnet worden. Aber diese Quote ist einfach viel zu krass und mal ganz abgesehen davon: ich habe durchaus schon Tore gesehen, denen ein 60-80 Meter-Solo vorausging :D

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Oft wird ja immer so getan, als wenn es in den Mannschaften nur eine Offensive geben würde. Das ist für mich das eigentlich Manko.


    Am Ende gewinnt halt die Mannschaft, die mehr Tore geschossen hat. Deshalb wird es in aller Regel ja auch ein Offensivspieler ;) Aber gerade deshalb gibt es ja auch die Wahl zum Welttorhüter, die Neuer ja auch völlig zurecht gewonnen hat.


    Die entscheidende Frage beim Weltfußballer ist für mich immer: Macht der Spieler bei seinem Team, auch auf hohem Niveau, den Unterschied aus? Das machen Ronaldo und Messi auf jeden Fall, beide sind absolute Ausnahmespieler. Ich kann mir weder Real ohne Ronaldo, noch Barca ohne Messi vorstellen. Ich könnte mir Bayern ohne Neuer einfach besser vorstellen, als Real ohne Ronaldo. Deshalb ist Ronaldo für mich auch absolut zurecht gewählt worden, "Marke" hin oder her!


    EDIT: Sammer: "Robert war unüberlegt"


    Soso, Lewandowski hat also im August schon abgestimmt. Komisch, dabei war bis Dezember Kuba Kapitän der polnischen Nationalmannschaft. Hat man in München etwa kein Recht auf eigene Meinung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!