CL: KO Runde - Diskussion

  • Das war wieder Werbung für den Fußball. Sogar als kleineres, spielerisch limitiertes Team kann man so ein großes Turnier gewinnen.


    Heute Courtois mit dem Unterschied.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Das war wieder Werbung für den Fußball. Sogar als kleineres, spielerisch limitiertes Team kann man so ein großes Turnier gewinnen.


    Heute Courtois mit dem Unterschied.

    Die wissen mal wieder selbst nicht wie aber jauuuu, für kleine Teams definitiv ein geiles Motivationsvideo!!! Und Ancelotti einmal mehr zur richtigen Zeit am richtigen Ort ^^


    "Jungs, ihr könnt den letzten Dreck spielen und an die Wand gespielt werden, es ist keine Garantie dafür, dass ihr verliert! An 99 von 100 Tagen wird genau das eintreten und ihr geht mit 0:5 vom Platz, aber es wird immer diesen einen Tag geben, der alles möglich macht! Gönnt euch diese 95 Minuten aus dem Jahr 2022 und auch wir können es schaffen muhahaha!!!!"


    So in etwa...


    (21. Oktober 2057, Kabinenansprache von VVV Venlo vor dem CL-Gruppenspiel gegen den FC Liverpool)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Finde ich echt unpassend. Ist quasi ähnlich der Kommentator bei dem kroos Interview. Das Tor von benzema muss man eigentlich geben und darüber zum Beispiel spricht keiner. Das hat Real schon stark gemacht und das Liverpool permanent angerannt und verzweifelt ist ist so auch nicht ganz richtig. Da waren paar Szenen dabei, die real einfach nicht gut zu Ende gespielt hat und dann sieht sie Statistik nämlich auch nicht mehr so krass aus. Gerade nach dem Halbfinale gegen City muss man Real einfach auf dem Zettel haben und spätestens dort hat man gesehen, dass das nötige Glück königlich verteilt ist. Persönlich hätte ich es Liverpool auch mehr gegönnt, weil es einfach auch der fussball ist, welchen man sich wünscht. Aber was Real aus dieser Truppe rausgeholt hat, schon Wahnsinn und verdient Respekt


  • Danke!


    Alle die sagen es wäre nicht verdient haben keine Ahnung von Fußball!! Du schlägst Psg, Chelsea City und jetzt Liverpool. Mehr geht nicht!!

    Das Tor von Karim hätte zählen müssen. Klar war Liverpool stärker aber Real hat das einfach überragend gemacht zudem haben wir den besten Torwart der Welt und Casemiro.


    Zusammengefasst war es der Verdienste CL Titel der letzten Jahre.


    Hala Madrid !!!!!

  • Haha geil sorry, hatte gestern drölf Promille... ^^



    Klar, wenn du drei englische Topteams bezwingst, ist es irgendwo auch verdient. Andererseits hätte ich Liverpool das Finale über diesen Weg auch zugetraut... für die Auslosung können die ja nix... für mich trotzdem der schwächste CL-Sieger seit Langem, der einzig durch Benzemas Tore in der KO-Phase und Courtois' Paraden im Finale in Erinnerung bleiben wird... sonst war da nicht viel...



    Aber zum Abseits-Tor... wo muss das bitte zählen? Wo steht das? Weiß nicht wie es exakt im Regelwerk steht, aber der gesunde Menschenverstsnd sagt mir, dass das gar keinen Sinn ergeben würde... sonst könnte man das doch immer so machen... Stürmer im Abseits stehen lassen, Gegner anschießen und hoffen, dass der Ball unkontrolliert beim Stürmer landet...


    Zusammengefasst... kontrollierter Pass/Abwehrversuch ja, Pressball/unkontrollierter Abpraller nein! Für mich die einzig sinnige Auslegung dieser Regel...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Verstehe die Aufregung um den Elfer nicht. Die Regel besagt es ist Abseits, die Regel ist zwar schwammig aber man kann hier keinen Vorwurf machen. Man überlege was das für einen Einspruch gegeben hätte, hätte das Tor gezählt. 🙃


    Als Liverpool Sympathisant sag ich in diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch nach Madrid

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Beim abseits waren sich alle unschlüssig, deswegen hat es überhaupt so lange gedauert. Valverde schiesst dort überhaupt niemand an.... er will klar aufs Tor schießen und erst die Grätsche lässt den Ball zu benzema kommen und da wiederum spielt es für mich gar keine Rolle ob benzema dort im abseits ist.

  • Mal sehen ob Haaland heute auch die Bayern zerpflückt... :S

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • 30 Jahre FCB Mitglied - und ich gönne es dem Verein aktuell so sehr.

    Kahns Gesichtsausdruck beim 0:3… einmalig

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Anfang der Saison noch für die Aussage auf TM gebitet, dass Akanji zu City komplett underrated ist 8-}


    Bernardo Silva ist der Wahnsinn!

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Anfang der Saison noch für die Aussage auf TM gebitet, dass Akanji zu City komplett underrated ist 8-}


    Bernardo Silva ist der Wahnsinn!

    Hat mir gestern starke Kompany Prime Vibes gegeben, genauso seh ich Grealish als Beckham Re-Gen an :D

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • schon irgendwie sinnlos mit dem grealish.... seit ich ihn abgegeben habe kann er mit einmal performen. Nicht auszudenken wie England bei der WM abgegangen wäre, wenn ich ihn schon eher verkauft hätte *messer1*

  • Davon abgesehen: WER IST DER MAULWURF IN DER BAYERNKABINE?


    Es muss ja einer sein, der schon lange dabei ist, weil das Problem schon lange existiert. Dachte lange es ist Neuer, jetzt kanns ja eig nur der Müller sein. Es kann echt nicht sein, dass Interna aus der Kabine immer nach außen gelangt.

  • Puh, wie unverdient Milan ins Halbfinale zieht… in beiden Spielen deutlich von Napoli dominiert worden und jetzt im Rückspiel noch den Ref auf ihrer Seite, hat mir WM-Finale FRA-CRO '18 Vibes gegeben… keine Ahnung in welcher Welt das in Hälfte 1 kein Elfmeter für Napoli ist, VAR war wohl auch afk… 2 klare Handspiele von Milan in Hälfte 2, da wurde die Regel auch spontan ausgesetzt 😀 schade dass Kvara den Elfer nicht macht…


    Sorry Johnny Petrucci 💙😕

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!