Transferdiskussion

  • Um jemanden zu begrüßeb muss ich es halbwegs wollen, aber das Thema lassen wir mal lieber.


    Ich sage im übrigen auch nicht dass der deal nicht lukrativ ist, springt viel dabei raus. Aber den Weg wäre ich dennoch nicht gegangen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Um jemanden zu begrüßeb muss ich es halbwegs wollen, aber das Thema lassen wir mal lieber.


    Ich sage im übrigen auch nicht dass der deal nicht lukrativ ist, springt viel dabei raus. Aber den Weg wäre ich dennoch nicht gegangen.

    Dann spricht es ja erst recht für deinen besonders starken Charakter - oder sollte man das eher als schwäche bezeichnen wenn man Befindlichkeiten wegen irgendwelcher fiktiven Spieler zurück steckt?
    Aber du hast es ja so schön gesagt. Lassen wir es lieber ruhen und schauen wieder nach links und rechts. Gibt mit Sicherheit spannenderes....

  • Dann spricht es ja erst recht für deinen besonders starken Charakter - oder sollte man das eher als schwäche bezeichnen wenn man Befindlichkeiten wegen irgendwelcher fiktiven Spieler zurück steckt?Aber du hast es ja so schön gesagt. Lassen wir es lieber ruhen und schauen wieder nach links und rechts. Gibt mit Sicherheit spannenderes....

    Euer erstes Duell in der Liga ist ja nicht mehr so weit weg :)

  • Ich verstehe nicht, wie man wegen irgendwelchen Vorkommnissen die Jahre zurück liegen und zusätzlich nur in einer virtuellen Spielewelt stattfanden solch krasse Antipathien haben kann ...


    Man muss ja nicht jeden lieben, aber ein wenig Respekt jedem Einzelnen gegenüber würde nicht schaden Leute!


    In diesem Sinne noch einen schönen Restsonntag euch allen!!

  • Hast du in der Betrachtung auch das Dembele im Sommer schon für 3 Millionen wechseln hätte können und Boga`s Potenzial. Du sagst "ähnliches für Ntep" rauszuholen, momentan sehe ich auf Seiten von Rennes aber Ntep (der einzige Spieler für den es rege Nachfrage gab) + zwei der hoffnungsvollsten Talente von einem Club der wohl über die Talentearbeit eigentlich hätte kommen müssen.^^

    Klar, meine Meinung basiert ja auf Grundlage meiner Betrachtung. Ich kenne auch deine Transferphilosophie und die ist alles andere als verkehrt (ich ticke nicht viel anders)... aber in dem Fall kann ich keine zwei Meinungen zu diesem Transfer akzeptieren. Da werde ich auch schonmal leicht provokativ :D

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1

    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 M. Thiaw
    #1 K. Grabara

  • Der "Neue" hat mal eben den bisher geilsten Transfer der neuen Ära getätigt. Ich behaupte mal, du hast das absolute Maximum rausgeholt, kj! Mit jedem weiteren Zusatz wäre der Transfer von der Simleitung nicht durchgewunken worden, da bin ich mir sicher.


    Wer diesen Transfer auch nur in Ansätzen pro Mailand redet, hat den Schuss nicht gehört oder es selbst verpasst, ähnliches aus N'tep rauszuholen... ;)

    Schwachsinn...


    Zu den Spielern die er bekommt:
    Luiz Adriano hat in kurzer Zeit gezeigt wieso seine Ablöse so ungemein ungerechtfertigt war und wieso er lange lange Jahre unter den Donetsk-Fans so verhasst war.
    Honda zurecht ausrangiert und Montolivo solala, Cerci ist aber ok...


    Die Spieler die gehen:
    Ntep ist ein stark umworbenes Talent, Spieler wie Griezmann u.a. waren auch lange auf diesem Level bis der Durchbruch kam.
    2 18-jährige Top-Talente (darunter Dembele, das Beste aus der Talentefabrik Rennes)
    Minelli (falls es der von Florenz sein sollte) auch schon in weiten Kreisen schon ziemlich bekannt.


    Es sagt glaube ich niemand, dass der Deal unglaublich schlecht sei...
    Die Spieler können sich natürlich schlecht entwickeln, man muss Geduld haben bis sie was Wert sind, aber alles Leute die auch das MW-Niveau und damit das Ansehen der ertauschten Spieler in nicht allzuferner Zukunft haben dürften.
    Selbst einpaar Monate mehr hätten bei den 18-jährigen was bewirken können.


    Falls das für die Admins aber so ein großer Grund gewesen wäre den Deal abzulehnen (was ich bei menges und chrahl glücklicherweise nicht denke, da ich sie kenne) wärs doch sehr schade...

  • Was mich schlussendlich am Transfer stört, dass auf Seiten von Rennes ausnahmslos Spieler sind, die schwer "vermittelbar" sind. 29 und 30 Jahre sind kritische Altersstufen in Sims, dazu noch 7 Millionen bei einem kleinen Verein auch eine Stange Geld. Vielleicht hätte ich wirklich nicht mehr für Ntep rausholen können, aber ich hätte halt den Deal auch nicht gemacht. Cerci + Honda hatte er mir damals schon nur für Ntep geboten. Vielleicht funktioniert es ja, aber fakt ist, dass Rennes nun kein wirklich herrausragendes Talent mehr in den eigenen Reihen hat und es mit dem Rest sicherlich nicht einfacher wird in der Zukunft gute Transfers anzuleiern.


    Milan hat sich zwei Bombentalente gesichert, für die es in Zukunft sicherlich viel mehr im Gegenwert gibt. Ntep steht wohl auch vor einem Wechsel ins hochdotierte Ausland und Minelli habe ich nicht ohne Grund geholt. Aber ich wünsche KJ, dass der Plan aufgeht. ;)

  • Na wenn das an die Dimensionen vom Rennes-Mailand-Deal rankommt, dann immer schön her damit. Was hast denn feines für mich? :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1

    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 M. Thiaw
    #1 K. Grabara

  • Also ich sehe den Deal 60:40 für Milan, klar hat sich Milan gute Talente geangelt aber auch die müssen sich erstmal in der Zukunft beweißen..
    Rennes hat sich vorerst gut verstärkt, an Montolivo war ich auch interessiert mal so am rande ^^ grad in der SIM hier immer für Buden gut..


    Ich kann mich noch gut erinnern als ich damals bei Getafe war und die "alten oder wie manche auch sagen invaliden" geholt habe und 2 junge talente abgab(aus denen nichts großes bis jetzt geworden ist) da war das gemecker auch groß anfangs, aber was ich mit den invaliden dann in Getafe über 2jahre erreicht hatte war sicher mal ne nummer in der PD und das gemeckere verstummte dann.. :P ich denke das @"KJ" sich für ein paar Sim-Saisons gut aufgestellt hat :thumbup:


    Finde es eh schade das hier oft nur nach alter/marktwert geschaut wird, ein Spieler ab 28 ist hier Quasi nixmehr wert außer er hat 20 oder mehr Mio. marktwert :rolleyes:

  • das Alter ist in dieser SIM sowieso unrelevant . Eine Saison ist hier in 4 Monaten vorbei da passiert eh sehr viel . Wenn wir hier im Jahres Rhythmus spielen würden könnte ich dies verstehen. Ich kann da beide Seiten verstehen bei mir hätte er nur Ntep abgeben müssen .

  • Finde nicht, dass das Alter irrelevant ist, da es schon das Potenzial eines Spielers, sei es im Tauschwert oder in der Steigerung betrifft. Schau dich mal um, 80% suchen Spieler deutlich unter 30, darauf sollte man sich, gerade als kleiner Verein auch ein wenig einstellen. ;)

  • gerade du mit deinem Alkmaar Projekt solltest es am besten wissen du hast den besten Kader über Saison's gehabt zudem den jüngsten und Talentiertesten was hat dir gebracht nichts .Leider .
    Dann kommt Willen II und haut mal eben mit einer Rentnertruppe alles weg .


    Das soll jetzt aber nicht heissen das junge Spieler hier nichts wert sind , aber die Regel zeigt das auch hier der MW und das Alter nicht alles hier sind .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!