Transferdiskussion

  • gerade du mit deinem Alkmaar Projekt solltest es am besten wissen du hast den besten Kader über Saison's gehabt zudem den jüngsten und Talentiertesten was hat dir gebracht nichts .Leider .
    Dann kommt Willen II und haut mal eben mit einer Rentnertruppe alles weg .


    Das soll jetzt aber nicht heissen das junge Spieler hier nichts wert sind , aber die Regel zeigt das auch hier der MW und das Alter nicht alles hier sind .

    Ich finde dennoch, dass Alkmaar spätestens in 2 Saisons über Jahre hin Meister geworden wäre.
    Was in der CL herausgesprungen wäre hätt ich gern gewusst. :)

  • Das sind zwei Paar Schuhe, einerseits da gebe ich dir Recht kann Stärke und Alter kurzfristig Bäume ausreißen, aber weißt du noch wo Willem war als SuperTom dann weg ist und die Rentnergruppe schwer wieder an den Mann zu bringen war? Alkmaar war speziell und es hätte sicher noch ein oder zwei Spielzeiten gebraucht, aber ich bin mir sicher, dann hätte ich Erfolge feiern können. Ein wenig spielte da sicher auch die Berechnung letzte Saison rein, die ich einfach 0 verstanden habe.


    Was ich meinte ist, dass die Ressourcen (Spielermaterial und Geld) für einen kleineren Verein wichtig sind, dann sollte ich schauen, dass mein Kader ausgewogen ist und ich immer genügend Optionen habe, die ich wieder an den Mann bringen kann und so mein Team auf Dauer stärke. Wenn ich irgendwann nur noch 28+ Spieler habe, dann habe ich zwei - drei Spielzeiten Erfolg und Spaß, aber ich bin mir sicher, dann ist derjenige weg und der danach hat dann ein Mammutsprojekt.


    Die Geflogenheiten in Sims sind nun einmal, dass Spieler ab einem bestimmten Alter Risiko sind, weil sie a) kaum noch einer will und b) man so oder so trotzdem schaut, wie das MW Verhalten auf tm.de ist/war und das 30 Jährige abgewertet werden und dann nur noch an Liebhaber und gegen Geld zu gebrauchen sind. Am Ende störte es mich einfach, dass in einem Transfer 4 Talente abgegeben worden - ohne Not - man hätte die Entwicklung abwarten und mehr rausholen können und zum Beispiel wie Montpellier einfach 1-2 starke Spieler leihen können. Da fehlt mir persönlich der Weitblick für das Übermorgen, aber wenn man den kurzfristigen Erfolg möchte, dann ist es in Ordnung.


    Und wie gesagt, dass ist hier ist nur meine Meinung und rein subjektiv. ;)


    Edit: Einen Satz vergessen. Gerade im Hinblick darauf, dass nächste Saison die Reserveteams kommen, könnte das Interesse und auch die Bietmotivation für junge Talente ganz andere Dimensionen annehmen, als jetzt wo sie nur den Kader füllen. ;)

  • Du kannst doch nicht sagen "was hat es Alkmaar gebracht auf Jugend zu setzen". Es gab einen Neustart. Ko's Projekt hatte nie Zeit sich fertig zu entwickeln, find die Aussage recht hart. Und dein genanntes Beispiel Willem? Die waren am Boden.
    Aber jetzt sind wir am Anfang und jetzt in Jugend investieren bringt dir locker was, denn man hat auch genügend Zeit. Also kein Vergleich zu Alkmaar damals.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Finde es eh schade das hier oft nur nach alter/marktwert geschaut wird, ein Spieler ab 28 ist hier Quasi nixmehr wert außer er hat 20 oder mehr Mio. marktwert :rolleyes:

    Kann man auch als Kritikpunkt sehen, so ist es doch eindeutig ausschlaggebend, dass die "starken" Spieler aufgrund MW vllt. besser angesehen werden als sie es letztendlich sind.


    Wäre aber auch dumm, wenn ältere Spieler keine Stärke mitbringen würden, dann bräuchte man sie ja garnicht mehr.^^


    Vllt. sollte man es Schritt für Schritt betrachten, statt Äpfel und Birnen zu vergleichen.
    So ist es doch etwas anderes wenn man einen 18-jährigen gegen einen 23-/25-jährigen tauscht oder für einen 30-jährigen.
    Zudem muss man je nach Talent/Potential, den erbrachten Leistungen des Talentes (u.a. Verein und dessen Referenzen) und seiner möglichen zukünftigen RL-Entwicklung (Transfer, Ablöse, Höhe der Angebote, etc.) unterscheiden.
    Hinzukommt um wen es sich beim "älteren" Spieler handelt (+ s.o. wer dafür geht), manche haben zurecht an Ansehen verloren, andere sind immernoch absolut klasse und es lohnt sich sie zu verpflichten...


    Wenn man nach diesen Punkten urteilt wird mE ersichtlich, dass die Kritik daran liegt, dass soviele "alternde" oder abgeschlagene Spieler auf einmal im Deal enthalten sind, für soviele Talente, die Profispiele bestreiten aber aufgrund MW auf dem Markt noch nicht so sehr geschätzt werden, was sich in 2-3 Monaten rasant ändern kann.
    Bin z.B. auch dagegen, dass Spieler um die 30 komplett abgelehnt werden, aber da kann man sich auch mit 3-4 oder gar 5 Jahre jüngeren soliden Spielern zufrieden geben oder mehrere für einen besseren/jüngeren abgeben.
    Wären es z.B. 2-3 der 4 Spieler "nur" für Ntep sähe es wohl anders aus und ein Angebot in diese Richtung wurde @kleinoase ja anscheinend schonmal gemacht.
    Cerci + x + (x/Geld) für Ntep, wer würde genauso vehement kritisieren?

  • Als 11. in die CL?



    oder Venlo ohne Manager zum Titel.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Zu Bologna: Bruno Gonzalez + Roberto Soldado + 5.000.000
    Zu Villarreal: Mattia Destro


    Gibt's Meinungen?

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Puh, da hast du dir Destro aber einiges kosten lassen... Schätze Soldado derzeit definitiv noch stärker ein als Destro, dafür ist Destro natürlich einige Jahre jünger. Hoffen wir mal für dich, dass Destro sich dementsprechend gut entwickelt ;)

  • Zu Bologna: Bruno Gonzalez + Roberto Soldado + 5.000.000
    Zu Villarreal: Mattia Destro


    Gibt's Meinungen?

    habe es in meinen news eigentlich treffend formuliert. als kleiner verein musste ich dieses angebot einfach annehmen, weil ich 2 spieler bekomme, welche mir zum jetzigen zeitpunkt mehr helfen werden. das destro mehr entwicklungspotential hat, darüber wird es wohl auch keine 2 meinungen geben. unterm strich denke ich, dass beide seiten zufrieden sind und so sollte es am ende doch auch sein. viel glück mit ihm josef.

  • Sehe ich ähnlich, günstig war der nicht!


    Aber Soldado genoss von Beginn an nicht die größte Sympathie bei mir und Destro kommt bei Bologna immer besser in Fahrt. @Theo hingegen stärkt sich zusätzlich noch auf der IV-Position :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • puh krasser deal wie ich finde. hätte soldado auch noch ein wenig stärker gesehen. destro trifft zwar jetzt gerade und ich bin eigentlich ein fan von ihm, aber ja mal schauen was die zukunft bringt

  • Oh nein, so gar nicht!
    JJ spielt einfach katastrophal, bei Inter nicht so gern gesehen. MW-Tendenz auch ~7Mio.
    Montoya bekommt derzeit kaum die Chance, eigtl nur 3. Wahl als RV.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Muss @lolo zustimmen, @Molle.
    Machte den Deal eher auf etwas Risiko, weil sonst nichts für Navas kam.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!