#ZOSleaks - Die ersten Leaks!?



  • Vorwort, die Entstehungsgeschichte ...
    ... wie ist die Idee zu ZOSleaks gekommen? Naja, ich hatte schon des längeren die Idee, was Sinnvolles für diese Sim zu leisten und die Aktivität zu fördern. Aber warum? Nun ja, die Sim gehört für mich zum Besten was es in der aktuellen Sim-Welt noch gibt. Auf der einen Seite kommen ab und an immer noch neue Leute, auf der anderen Seite haben wir die alteingesessenen User, die aktuell doch wohl wieder für etwas mehr Aktivität sorgen als zuletzt.
    Und wer kann ein solches Magazin besser schreiben und führen, als jemand, der geliebt und gehasst wird, der seine Meinung immer nennt und auch gerne einmal damit aneckt? Nun ja, aber auch die Kreativität darf bei einem solchen Magazin nicht zu kurz kommen und so sehe ich das ganze Projekt ein wenig wie Neo Royal von Jan Böhmermann. Einige Realitätsnahe Themen, einige Fakenews, viel Ironie und Sarkasmus. Hier werden also auch mal Leute auf die Schippe genommen, wie man im weiteren der ersten Ausgabe auch schon lesen wird. Hauptaugenmerk liegt aber auch daran, die Aktivität zu steigern und so im 2-3 wöchentlichen Abstand, über aktuelle Themen und Gerüchte zu schreiben.
    Gerüchte werden in Zukunft aber auch gerne einfach mal so in die Runde gestreut, hier möchte ich aber noch nicht zu viel sagen. Ich habe auch noch einige weiteren Ideen, diese werden allerdings erst einmal hinter verschlossenen Türen besprochen. Die Ausnahme stellt das Magazin bzw. eine Art Bericht in Form von "Top 24" dar, wer das Magazin von Eurosport noch kennt, weiß wie genial es damals war. Hier werden wir mit Sicherheit Hilfe benötigen, wer also Lust und Bock auf so etwas hat und einen Beitrag zum Erhalt der Sim leisten möchte, darf mir gerne eine PN schreiben und sich dort über eigene Ideen auslassen oder auch einfach mal als Gastautor vorschlagen, gerne auch mit eigenen Themen und Geschichten, die nur ihn interessieren. Oft weiß man ja selbst gar nicht, wie viel Leute dasselbe Denken und so wird auch durch so einen Beitrag die Aktivität weiter gesteigert. Das Vorwort ist nun doch schon länger geworden, als am Anfang gedacht, ich hoffe ihr langweilt euch nicht jetzt schon und lest gespannt weiter.


    Die aktuelle Lage
    Es gibt positives zu vermelden! Die Aktivität in der Sim steigt wieder! "Es kommt wieder Leben in die Bude!", wie man umgangssprachlich so schön sagt. Es gibt natürlich weiterhin freie Vereine, in meinen Augen zu viele - aber dies kann man zurzeit leider nicht ändern. Wobei sich hier auch im diverse Neuerungen bemüht wird und in diversen anderen Sims Werbung geschaltet werden soll und wird. Ein Thema welches die freien Vereine ebenfalls betrifft ist die neue Zweitteamregelung. Segen und Fluch zur selben Zeit, auf der einen Seite konnte man so einige uninteressantere Vereine mit Usern besetzen was durchaus eine gute Idee ist, wobei ist es der richtige Weg, Teams mit vorhandenem Personal zu füllen? Die Verhandlungspartner bleiben die gleichen, nur eben statt nur mit einem Team, mit zweien. Durch diese Regelung gibt es wie geschrieben weniger freie Teams doch immer noch die gleichen Verhandlungspartner, was zu keiner signifikanten Steigerung auf dem Transfermarkt führt.
    Natürlich kann man hier nun auch das Beispiel Chievo Verona auf den Weg bringen, welches nun einen großen Deal abgeschlossen hat, ein Deal sorgt aber im Endeffekt leider für keine neue große Aktivität auf dem Markt. Auch andere Vereine dümpeln auf dem Transfermarkt umher, ohne große Veränderungen vorzunehmen oder umsetzen zu können. Ob es nun die großen Vereine sind, die einfach nur noch verwaltet werden, die mittleren Vereine die weder mit groß noch mit klein dealen können oder die kleinen, deren Tauschmaterial zu schwach ist, um nach vorne zu kommen. Natürlich gibt es auch noch die Experten, mit denen man selbst Erfahrungen gemacht hat. Sei es mit einem 2. Liga Kicker für einen Perin oder einen Tom Cleverley als Basis für Perotti mit einem so kleinem X, dass man die Angebote nicht mehr ernst nehmen kann.

    Natürlich sind das nur Eindrücke die man selbst erlebt hat, aber auch wen man den Transfermarkt im Ganzen betrachtet, geht der Trend immer mehr zu extrem absurden Angeboten, an denen man merkt das niemand mehr einen angemessenen Preis zahlen wird und will. Entweder gehen die Spieler für eines dieser Witzangebote oder Spieler wechseln für einen völlig überteuerten Preis den Verein. Hier wird es im weiteren Verlauf der Ausgabe auch einen Deal geben, der näher erörtert wird und über dessen Beweggründe nachgedacht wird.

    +++ Breakings News +++ Breakings News +++ Breakings News +++

    Zu der aktuellen Lage gibt es natürlich auch Neuerungen und Überraschungen und so können wir vom #ZOSleaks-Team verkünden, dass es in naher Zukunft eine Neuerung im Bereich des Transfermarkts geben wird. Wir konnten einige Informationen darüber erhalten, dass im internen Bereich seit Amtsantritt der neuen Simleiter an einem Konzept gearbeitet wird, von dem alle Vereine profitieren werden, welches ab vor allem kleinen Vereinen unter die Arme greifen soll. Ohne zu viel verraten zu wollen, wird hier ein gewisses Grundgeschick, so wie eine passende Taktik benötigt, um den maximalen Erfolg einfahren zu können. Es wird zu diesem Thema in nächster Zeit noch mehr News geben, aber macht euch gerne schon einmal Gedanken - ihr seht aber, es wird für den Erhalt der Simulation gekämpft!


    Das Sevilla Gate, bekam Pohl Barca nur durch den Savic Deal?
    Geschrieben wird der 15. Mai 2017. Dieser Deal schlug ein wie eine Bombe, der FC Barcelona verpflichtete Stefan Savic vom FC Sevilla, im Gegenzug wechselten mit Ivan Rakitic, José Luis Gaya & Jordi Mboula 3 Spieler zum FC Sevilla. So bekam der FC Sevilla für einen Verteidiger der internationalen Klasse, einen Weltklasse Mittelfeldspieler, einen linken Außenverteidiger der seine internationale Klasse ebenfalls schon mehrfach unter Beweis stellen durfte und ein absolutes Ausnahmetalent mit Jordi Mboula. Der Aufschrei war groß und es gab kaum jemanden von dem Sevilla-Manager Paulianer kein Lob für diesen Deal bekommen hat. Aus Sicht des FC Sevilla konnte man diesen Deal super eingehen, man stärkte seinen eigenen Kader enorm um den Kader eines direkten Konkurrenten zu schwächen. Allerdings hat dieser Deal auch einen extrem faden Beigeschmack, so übernahm der Pohlinho den Verein kurz bevor die 3 neuen Simleiter bekannt gegeben worden sind. Niemand hat oder hatte interne Einblicke - war dieser Deal Voraussetzung um den FC Barcelona übernehmen zu dürfen? Hatte Paulianer zu dem Zeitpunkt schon genug Macht, um diese für kriminelle Machenschaften einzusetzen und seinen Verein noch stärker zu machen? Dafür würde auch die Zeitspanne zwischen Übernahme des Klubs durch Pohlinho, die Ernennung zum Simleiter und die Meldung des Deals passen. Man hat lange genug gewartet, um keine großen Bedenken zu haben und auch nicht zu lange, um diesen Deal aus den Augen zu verlieren. Doch der bittere Beigeschmack bleibt, denn wer würde seinen direkten Konkurrenten freiwillig so enorm stärken und sich gleichzeitig schwächen?


    Schlusswort
    Zum Ende möchte ich mich noch einmal herzlich bei der neuen Simleitung bedanken, welche mir das Führen der neuen Simzeitung/dem neuen Simmagzin ermöglicht haben und ich hoffe auch, dass euch diese erste Ausgabe gefallen hat. Ein Dank geht auch an meinen Komplizen Studi. Ich hatte eigentlich geplant, einen Ausblick auf die nächste Ausgabe zu geben, entscheide mich nun aber bewusst dagegen und lass euch zappeln. Wie weiter oben auch schon geschrieben, werden wir in Zukunft auch gerne einmal Gerüchte (diese können auch komplett frei erfunden sein) streuen oder das ein oder andere Sondermagazin schreiben. Für die Zukunft gibt es weitere Ideen die beim Schreiben dieser Ausgabe entstanden sind. Ich denke, wenn ihr es so annehmt, wie ich es mir erwünsche, werde ich noch viel Spaß in Zukunft bei der Pflege des #ZOSleaks und den weiteren Ideen haben. Und wer weiß schon, welche Aufgabengebiete man in ein paar Wochen, Monaten oder Jahre innerhalb der Simulation bekleiden wird.

  • Ihr dürft auch gern hier darüber diskutieren;)



    Bin schon ganz gespannt was diese mysteriöse Neuerung ist =O

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Wie geil, bin gespannt was noch so kommt! Lässt sich auf jeden Fall gut lesen, cooler Bericht :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Gefällt mir soweit ganz gut :thumbup:


    Natürlich gibt es auch noch die Experten, mit denen man selbst Erfahrungen gemacht hat. Sei es mit einem 2. Liga Kicker für einen Perin oder einen Tom Cleverley als Basis für Perotti mit einem so kleinem X, dass man die Angebote nicht mehr ernst nehmen kann.

    Ich finde es jetzt nicht so schlimm wie hier dargstellt. Die Frage war ob Francesco Bardi ein ausreichender Ersatz für Perin in einem Deal wäre.
    Und Cleverley als Basis für Perotti finde icch weiterhin jetzt auch nicht so schlimm.
    Weiß ja nicht wie sonst die Meinungen dazu sind?


    Neuerung im Bereich des Transfermarkts

    Bin mal gespannt was man sich hier hat einfallen lassen, kann mir momentan ehrlich gesagt nichts vorstellen. Eventuell was mit Auktionen?


    der FC Barcelona verpflichtete Stefan Savic vom FC Sevilla, im Gegenzug wechselten mit Ivan Rakitic, José Luis Gaya & Jordi Mboula 3 Spieler zum FC Sevilla.

    Denke hierzu wurde schon vieles gesagt, krass wie viel Poh hier gegeben hat. Aber im Grunde kann man schon verstehen warum Poh so einen Deal machen muss.
    Gute Innenverteidiger sind halt einfach rare und schwierig zu bekommen hier in der Sim.



    Würde mir wünschen das man in Zukunft vielleicht irgendwie ein Design hinkriegt, welches vielleicht auch mobilen Endgeräten ordentlich angezeigt wird. Bei mir wird es da nicht (iPhone 5S).

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Würde mir wünschen das man in Zukunft vielleicht irgendwie ein Design hinkriegt, welches vielleicht auch mobilen Endgeräten ordentlich angezeigt wird. Bei mir wird es da nicht (iPhone 5S).

    Fänd ich auch sehr geil!
    Bin sehr oft an meinem Smartphone (iPhone 6s) online und da wird zum Teil der Text auf der rechten Seite abgeschnitten...

  • Querformat ist die Zauberformel meine Herren :D


    Sehr geile erste Ausgabe.. Kompliment @Max


    Das @Pohlinho eine Wurst ist, ist ja schon länger bekannt.. :whistling: Nein im ernst, bin gespannt wie sich der Deal in ein paar Monaten ansehen lässt.. Bin von Savic nicht restlos überzeugt..

  • Sehr coole erste Ausgabe, macht echt Lust auf mehr und ich bin sehr gespannt auf die TM-Erneuerungen und weitere Aufdeckergeschichten!
    Wenn man für einen Savic schon solche Angebote bekommt, was muss dann erst bei van Dijk abgehen!? :whistling:

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Danke für den positiven Zuspruch und ich hätte wirklich noch Lust auf mehr gehabt. Bedankt euch beim Forenheld Wilshere, welcher mich völlig unnötig und unpassend attackiert hat. Das ich nach einem solchen Vorfall keine Lust habe, wieder 10+ Stunden in etwas zu investieren, das ich in meiner Freizeit mache sollte klar sein. Dies ist kein Aus für immer, es wird nur so schnell keine neue Ausgabe mehr geben, da ich meine Zeit nun gewiss anders nutzen werde.


    Ideen und Vorschläge werde ich auch weiterhin entgegen nehmen. Auch Du @Johnny Petrucci wirst noch deinen Gastauftritt bekommen. Das Thema werde ich Dir die Tage dann mitteilen.


    Vielleicht hat @_Studinho_ ja Zeit und Lust die nächste Ausgabe alleine zu bewerkstelligen, wobei auch er meine Beweggründe verstehen und akzeptieren wird. Es ist wie gesagt nicht das Aus, es wird nun nur eine ungeplante Pause geben.

  • Danke für den positiven Zuspruch und ich hätte wirklich noch Lust auf mehr gehabt. Bedankt euch beim Forenheld Wilshere, welcher mich völlig unnötig und unpassend attackiert hat. Das ich nach einem solchen Vorfall keine Lust habe, wieder 10+ Stunden in etwas zu investieren, das ich in meiner Freizeit mache sollte klar sein. Dies ist kein Aus für immer, es wird nur so schnell keine neue Ausgabe mehr geben, da ich meine Zeit nun gewiss anders nutzen werde.


    Ideen und Vorschläge werde ich auch weiterhin entgegen nehmen. Auch Du @Johnny Petrucci wirst noch deinen Gastauftritt bekommen. Das Thema werde ich Dir die Tage dann mitteilen.


    Vielleicht hat @_Studinho_ ja Zeit und Lust die nächste Ausgabe alleine zu bewerkstelligen, wobei auch er meine Beweggründe verstehen und akzeptieren wird. Es ist wie gesagt nicht das Aus, es wird nun nur eine ungeplante Pause geben.

    Och Max komm übertreib nicht
    Die gleiche Nummer hatten wir beide doch auch schon mal und du hast es überlebt :D Du hast doch gemerkt, dass jedem deine Arbeit gefällt und alle Lust auf mehr haben. :)

  • Danke für den positiven Zuspruch und ich hätte wirklich noch Lust auf mehr gehabt. Bedankt euch beim Forenheld Wilshere, welcher mich völlig unnötig und unpassend attackiert hat. Das ich nach einem solchen Vorfall keine Lust habe, wieder 10+ Stunden in etwas zu investieren, das ich in meiner Freizeit mache sollte klar sein. Dies ist kein Aus für immer, es wird nur so schnell keine neue Ausgabe mehr geben, da ich meine Zeit nun gewiss anders nutzen werde.


    Ideen und Vorschläge werde ich auch weiterhin entgegen nehmen. Auch Du @Johnny Petrucci wirst noch deinen Gastauftritt bekommen. Das Thema werde ich Dir die Tage dann mitteilen.


    Vielleicht hat @_Studinho_ ja Zeit und Lust die nächste Ausgabe alleine zu bewerkstelligen, wobei auch er meine Beweggründe verstehen und akzeptieren wird. Es ist wie gesagt nicht das Aus, es wird nun nur eine ungeplante Pause geben.

    Ach komm Max, nicht alles zu ernst nehmen! Zumindest Bis Montag abends bzw Dienstag bin ich außer betrieb da durchgehend feiern(auch grad eben heimmgekommen) :D :D hoffe Wir beide machen das ding weiterhin zusammenn!

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Ja,liest sich ganz gut und ist interessant. Bin gespannt welche Neuerung auf dem TM auf uns wartet. Kann mir da auch absolut nichts vorstellen dabei.


    Zu Max brauch man nichts zu sagen, wäre auch etwas überraschend gewesen, dass er mal etwas durchzieht was er anfängt (der Satz soll als Ansporn für dich dienen doch weiter zu machen). Zumal die kleine "Auseinandersetzung" mit Wilshere nichts hiermit zu tun hatte.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Noch so ein Forenheld, der liebe menges. Kommt auch wieder aus seinem Loch gekrochen, wenn es was zu kritisieren gibt. Da ich dort jedoch als Person und nicht als Manager angegangen worden bin, hat es sehr wohl etwas mit meiner allgemeinen Aktivität zu tun. Kannst Difh ja aber gerne mit Wilshere zusammen schließen, passt als User gut zusammen.


    DA, nette Worte. Bei uns hat es sich aufgebauscht und kam nicht völlig überraschend und unnötig.

  • Sehr coole erste Ausgabe, macht echt Lust auf mehr und ich bin sehr gespannt auf die TM-Erneuerungen und weitere Aufdeckergeschichten!
    Wenn man für einen Savic schon solche Angebote bekommt, was muss dann erst bei van Dijk abgehen!? :whistling:

    Ich würde sagen, ich habe vorgelegt. Nun bist du an der Reihe ^^

  • Ich würde sagen, ich habe vorgelegt. Nun bist du an der Reihe ^^

    ich glaub du hattest die besseren argumente! ;)

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Ist das wieder ein Kindergarten. 20+ Leute finden es klasse und wegen einem Disput mit einer Person liegt es erstmal wieder auf Eis. *applause*


    Lern mal Sachen zu differenzieren.


    Ich zitiere dann mal deine Aussage.


    Es wird natürlich weiter gehen, in meinem Aufgabenbereich liegt nicht nur die Erstellung des #ZOSleaks oder weiterer Modelle, sondern auch in dem Bereich die Aktivität der User hoch zu halten. Ich habe mir (teilweise freiwillig, teilweise unfreiwillig) über die Jahre hinweg ein "Bad Boy" Image aufgebaut. Selbst wenn ich gute Sachen mache, werden Fehler gesucht und auf diesen rumgeritten. Kann ich durchaus mit Leben. Ich gebe mich hier ja nicht, wie ich wirklich bin, sondern schreibe einfach direkt das, was ich denke ohne Rücksicht auf Verluste. Ich weiß dies mittlerweile einfach gut einzusetzen, ob positiv oder negativ zu sehen, ist die Aktivität durch meine Äußerungen der letzten Stunden doch enorm hochgegangen. Das ist und war das Ziel.
    Das Magazin wird natürlich weiter geben, das die Äußerungen von Wilshere völlig daneben waren, wird hier wohl niemand bestreiten. Das diese unnötig waren auch nicht, aber ich konnte diese Äußerungen als gute Vorlage nehmen, um die Aktivität wieder etwas zu steigen und die User zum posten animieren. Schau Dir doch einfach mal an, wer hier so aus seinem Loch gekrochen ist um was zu posten. Wenn man die Leute nur durch solche Äußerungen dazu bekommt, etwas zu posten ist es schade, aber lieber treibe ich durch Äußerungen ein wenig Schabernack und sorge so für Aktivität, als nichts zu machen und es dümpelt vor sich hin.


    Ich bin durch meinen Posten mittlerweile ein Teil der ZOS und will dadurch natürlich auch mehr Leben in die Bude bringen. Ob es nun ein @Kaka! mit dem ich gut klar komme, außer eben bei Transferansichten - der mir aber durch aus zu dieser neuen Rolle gratuliert hat. Ob Du es bist @RGarde oder auch ein @lolo mit dem ich in Vergangenheit aneinander geraten bin, unser aller Ziel und Wunsch ist es doch die Aktivität zu steigern oder zu halten.


    Also, um gerne weiter zum diskutieren anzuregen:


    - #ZOSleaks geht weiter
    - In Ausgabe #2 werden einige User zerstört
    - @Johnny Petrucci wird als Gastautor auftreten
    - Es wird ein Interviewpartner gesucht, gerne auch einer der neuen User
    - Die Erscheinung kann etwas dauern, da ich Pfingstmontag meinen 25. habe und in der darauffolgenden Woche auf nem Businesstrip bin, bei dem ich wenig schreiben kann. Ich plane die Veröffentlichung trotzdem für den 21. Juni (+/- 3 Tage)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!