Allgemeiner Fragenthread

  • Ist es möglich, dass bei den Werten/stärken meiner 2. Mannschaft etwas nicht passt? Verschiedene Taktiken ausgetestet, wir verlieren in verschiedenen taktiken jedes spiel zu null. meist 0:4 , 0:5, 0:3 (das ist mir letzte Saison bereits aufgefallen). so arg schlecht sind die Wolfsburg Jugendspieler aber doch gar nicht X/

    2x 🏆 1. BUNDESLIGA MEISTER 2022, 2023 🎉 #quälixwärestolz
    🏆 DFB-POKAL SIEGER 2022-2 | 🏅 EUROPA LEAGUE SIEGER 2023-1 🎉

  • Ist es möglich, dass bei den Werten/stärken meiner 2. Mannschaft etwas nicht passt? Verschiedene Taktiken ausgetestet, wir verlieren in verschiedenen taktiken jedes spiel zu null. meist 0:4 , 0:5, 0:3 (das ist mir letzte Saison bereits aufgefallen). so arg schlecht sind die Wolfsburg Jugendspieler aber doch gar nicht X/

    Sieht alles passend aus.


    Der Großteil deiner Spieler spielt eben in der 4. Liga, während viele Reserven auch Spieler aus der 3. , 2. oder sogar teilweise 1. Liga haben. Im letzten Spiel gegen Leipzig treffen beispielsweise Afena-Gyan (beide in der letzten Saison 1. Liga, jetzt zumindest 2. Liga) auf einen Regionalliga-Nordost Keeper (und das bei offensiven Ausrichtungen).

  • Kann es sein, dass manche Spieler vergessen zu Regenerieren?


    Calhanoglu wurde diese Saison bereits zwei Mal ausgewechselt und einmal komplett geschont, hat jetzt nach 4 Tagen Pause aber immer noch nur 91 Frische.

    Da kann was ganz und gar nicht stimmen...

  • Kann es sein, dass manche Spieler vergessen zu Regenerieren?


    Calhanoglu wurde diese Saison bereits zwei Mal ausgewechselt und einmal komplett geschont, hat jetzt nach 4 Tagen Pause aber immer noch nur 91 Frische.

    Da kann was ganz und gar nicht stimmen...

    Er stand bis auf ein Spiel immer in der Startelf, inkusive 120 Minuten im nationalen Pokal und 90 Minuten gegen Sevilla in den letzten 6 Tagen. Da überrascht der Wert nicht.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Kann es sein, dass manche Spieler vergessen zu Regenerieren?


    Calhanoglu wurde diese Saison bereits zwei Mal ausgewechselt und einmal komplett geschont, hat jetzt nach 4 Tagen Pause aber immer noch nur 91 Frische.

    Da kann was ganz und gar nicht stimmen...

    Er stand bis auf ein Spiel immer in der Startelf, inkusive 120 Minuten im nationalen Pokal und 90 Minuten gegen Sevilla in den letzten 6 Tagen. Da überrascht der Wert nicht.

    Okay, danke.

    Zwei mal schonen früh Auswechseln hat also kaum eine Auswirkung auf die Fitness. Für alle anderen zur Info :D

  • Verlieren junge spieler eigentlich weniger frische während des Spiels ? gibt es hier einen leitfaden oder sowas?

    calcio-napoli-logo-png-transparent.pngSon.png

    >>> SSC Neapel - Transferliste 2022/2023 <<<

    Ivan Toney #7
    Sofiane Diop #8----------------Giovanni Simeone #18 ----- ----Andreas Skov Olsen #10
    Remo Freuler #13-------------- James Ward-Prowse #6
    Kieran Tierney #22 ----- Harry Maguire #5 ----- Mohammed Salisu #17 ----- Noussair Mazraoui #3
    Géronimo
    Rulli #1
    Bank: Farinez - Max - Máripan - Senesi- Camara - Pereyra - Semenyo

  • Verlieren junge spieler eigentlich weniger frische während des Spiels ? gibt es hier einen leitfaden oder sowas?

    Nein, aber sie regenerieren etwas besser.

    Siehe hier: Frischesystem I Leitfaden

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • ich frag lieber vorher :D

    Wie läuft das denn bei Cyle Larin jetzt ab?


    Denke Valladolid hatte ne Kaufoption für ihn die sie gezogen hatten, in Verbindung mit seiner Leihe aus der Vorsaison.


    Jetzt scheint der gute aber zu Mallorca zu wechseln ^^ bleibt er meine Einberufung, da der feste Wechsel ja zum 01.07.23 war oder verhält es sich ein wenig speziell jetzt durch den Wechsel zu Mallorca??

    lazio-rom.png
    #1 JonasOmlin 🇨🇭
    #16 MatteoGabbia 🇮🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #10 RoccoReitz 🇩🇪
    #14 DanNdoye 🇨🇭 - - - - - #21 ChristopherBaumgartner 🇦🇹 - - - - - #17 TomasSuslov 🇸🇰
    #9 TomasCvancara 🇨🇿 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Sobald du einen Spieler einberufen hast, kann ihn dir ja keiner mehr wegnehmen. Außer genau jetzt, denn ich hab einen Fehler gemacht. *^^* Ich hab übersehen, dass es nur eine Ko war bzw da eine Leihe vorausging. Somit hätte er eigentlich bereits vor einem Jahr einberufen werden müssen. Sorry dafür, aber ich werde das morgen leider rückgängig machen müssen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Alles gut, genau deshalb ja die Frage ^^

    Bevor es irgendwann auffällt lieber so ;)

    lazio-rom.png
    #1 JonasOmlin 🇨🇭
    #16 MatteoGabbia 🇮🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #10 RoccoReitz 🇩🇪
    #14 DanNdoye 🇨🇭 - - - - - #21 ChristopherBaumgartner 🇦🇹 - - - - - #17 TomasSuslov 🇸🇰
    #9 TomasCvancara 🇨🇿 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Könnte sich einer der Admins den Fitnesswert von Goretzka anschauen?


    Habe eigentlich immer recht ordentlich rotiert - die restlichen Spieler sind alle bei einem recht einheitlichen Fitnesswert nur er fällt da mit 5 Punkten irgendwie ab. Kann natürlich sein, dass ich während des Urlaubs irgendwas vergeigt habe durchs nur eben schnell aufstellen - aber dann wäre es für mich komisch, wenn es nur ihn betrifft.


    Wenn alles seine Richtigkeit hat, auch okay :)

  • Könnte sich einer der Admins den Fitnesswert von Goretzka anschauen?


    Habe eigentlich immer recht ordentlich rotiert - die restlichen Spieler sind alle bei einem recht einheitlichen Fitnesswert nur er fällt da mit 5 Punkten irgendwie ab. Kann natürlich sein, dass ich während des Urlaubs irgendwas vergeigt habe durchs nur eben schnell aufstellen - aber dann wäre es für mich komisch, wenn es nur ihn betrifft.


    Wenn alles seine Richtigkeit hat, auch okay :)

    Er hat bisher alle 10 Ligaspiele über 90 Minuten gespielt + diese Woche auch in der EL. Als DM sollte das normal sein, auch wenn er sonst bei den Pokalen mal ausgesetzt hat. Er spielt sonst ja dauerhaft.


    Grundsätzlich gibt es für uns bisher keine bekannten und ersichtlichen Einzelfälle, wo die Frische nicht funktioniert hat. Wenn dann, waren es bisher ja so 1-2 mal, wo überall etwas nicht gestimmt hat.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel


  • Er hat die Pokalspiele - mit Ausnahme von Monaco - wenn ich mich nicht irre, komplett ausgesetzt. Andere Spieler im Kader haben ja ähnlich gespielt (Pokal ausgesetzt + alle Ligaspiele) und bei denen ist die Frische eben deutlich weiter oben. Wäre das mit der Frische bei mehreren Spielern so - hätte ich mich erst gar nicht gemeldet. Goretzka sticht da eben komplett raus.


    Aber dann wird es wohl schon irgendwie passen - danke fürs anschauen! :)

  • Spieler verlieren je nach Position und je nach System etwas mehr bzw. etwas weniger Frische. Der alleinige Sechser - so wie es Goretzka bei dir ist - gehört eher zu Denjenigen, die etwas mehr Frische verlieren. Daher mMn alles im normalen Bereich.

  • Ich habe zu folgender Einberufung eine Verständnisfrage:


    PSG - Goncalo Ramos (Leihe) - Einberufungen - Soccer-Zone Fußball-Portal (sozone.de)


    Der Spieler ist im RL ja per KO geliehen, PSG hat in diesem Sommer Ugarte ja schon fest verpflichtet. Zählt Ramos, sollte PSG die KO ziehen für dieses Jahr oder wäre er nächstes Jahr dann die potenzielle Einberufung von PSG?


    Und wie verhält es sich bei der Sim-Leihe mit der KO? Fällt die dann einfach raus?

  • Warum gab es dieses Jahr eigentlich keine Talenteüberprüfung vor der Saison? Hätte da gerne 2-3 hingeschickt.

    Weil es dieses Jahr ein größeres Update gab und erfahrungsgemäß sich selten was bei der Talenteprüfung verändert. Hab das dann erst mal gestrichen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!