Allgemeiner Feedbackthread

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Hier fehlt eindeutig ein Bier-Smiley!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Hier fehlt eindeutig ein Bier-Smiley!

    und ein Nachdenksmiley!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Atletico Madrid mittlerweile mit der 3. Möglichen Einberufung... schon krass, wie wieder nur die großen von dem neuen einberufungssystem profitieren :D
    warum kommen jetzt eigentlich nicht die ganzen Kritiker am neuen System um die Ecke??? ?(

  • Atletico Madrid mittlerweile mit der 3. Möglichen Einberufung... schon krass, wie wieder nur die großen von dem neuen einberufungssystem profitieren :D
    warum kommen jetzt eigentlich nicht die ganzen Kritiker am neuen System um die Ecke??? ?(

    meinst du nicht 5 Einberufungen


    Felix, herrera, Lodi, Ibanez und Felipe

  • Ist es nicht ein wenig utopisch wenn ein Reservespieler der 15.000 verdient, zeitgleich 250.000 Meisterschaftsprämie haben will?


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Ist es nicht ein wenig utopisch wenn ein Reservespieler der 15.000 verdient, zeitgleich 250.000 Meisterschaftsprämie haben will?

    Und diese Prämie gilt doch hoffentlich nur, wenn die Profis Meister werden, oder?

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Ist es nicht ein wenig utopisch wenn ein Reservespieler der 15.000 verdient, zeitgleich 250.000 Meisterschaftsprämie haben will?

    bei mir will einer für ne Verlängerung neben einem deutlich höheren Gehalt:
    Meisterprämie: 4k -> 157k
    Auflaufprämier: 4k -> 14k
    int. Auflaufprämie: 2k -> 23k
    *hochhalt*

  • Schwolow ist seid eben nicht mehr bei mir im Kader kann den bitte einer wiede rrein stellen @lolo @Paulianer Danke

    drin

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ist es nicht ein wenig utopisch wenn ein Reservespieler der 15.000 verdient, zeitgleich 250.000 Meisterschaftsprämie haben will?

    Wäre nett wenn mal irgendwer hier Stellung zu nehmen könnteund auch wie man damit umgehen soll....


    Beispiel:
    Marcin Bulka
    Grundforderungen


    Grundgehalt: 26k
    Torprämie: 2.4k
    Zu Null: 4.1k
    Meister: 265k
    Auflauf 4.2k
    Intern Prämie: 8k



    Und so geht es bei mir durch die ganze Reserve....


    Die Jungs wollen deutlich mehr Prämie als meine Profis.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Ist bei mir genau so.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Hab ich.


    Edit: zusätzlich haben meine zwei neusten Zugänge eine MP von 800k bzw 500k. Das ist wiederum ein gutes Stück über deinen Reservespielern.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Und ist trotzdem noch absolut unverhältnißmaßig wenn ein Reservekicker 260K will im Gegenzug dazu das ein Oyarzabal 500k möchte. ;)



    Edit:
    Heißt das also das eine Reservemeisterschaft mal so pauschal ca 7,5 Mio kosten wird in Zukunft?
    Und das so gewollt ist?


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Wie?! Oyarzabal wandert direkt weiter?! :D

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Was macht sich eigentlich der Chelsea Manager Gedanken über die meisterprämie??? ?( *doh*

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • Ich wünsche mir individuelle Benutzertitel, müsste man nur einstellen :)

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Was ich als Verbesserungsvorschlag machen kann, ist eine Sektion auf der Hauptseite des Websoccers, auf der der letzte Transfer sichtbar ist.
    Diese Sektion soll eine Verlinkung auf einen Überblick gemachter Transfers bieten.


    Darüber hinaus wäre es grandios, wenn man eine Nachricht bekommt, wenn ein Spieler der Beobachtungsliste den Verein wechselt. ^^

  • Hallo Freunde,
    Da ich mich zuletzt intensiv mit Finanzen in Sims beschäftigt habe, habe ich den ein oder anderen Vorschlag für die Finanzen hier. ich finde den Aufbau der Finanzen über die gewählten Sponsoren hochinteressant, das Verhandeln der Verträge sehr geil und auch der Aufbau mit TV Verträgen etc gefällt mir richtig gut. Dennoch gibt es einige Sachen, die ich durchaus kritisch sehe.


    1. Das ist mein wichtigster Punkt. Ich halte die immens hohe Einmalzahlung für keine sonderlich gute Idee. Ich habe 13,9 Mios von den Sponsoren bekommen. Wenn 98 Teams +/- so eine Summe auf einen Schlag bekommen, ist die Inflationsrate enorm und der Geldwert erhält keine Stabilität. Unglücklicherweise kommt die dann auch noch in der Einberufungsphase und da die Summen hierfür in der Regel nicht so ballern, hat man einen Großteil der Einberufungssumme durch die Einmalzahlung drin. Das bringt die Manager in kaum Verkaufsdruck und bringt damit den Geldmarkt wenig ins Rollen.


    2. Das ist ein schwieriger Punkt, da die Auktionen noch nicht so im Flow sind und vieles von diesen abhängt. Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass die Einberufungssummen dem Sim-Marktwert entsprechen. Ich bekomme für einen Radonjic 32 Mios, zahle für einen Maroni aber nichtmal 7 und wenn die KO Summe angegeben werden würde, nichtmal 17. Meine Vorstellung von treffenden Einberufungssummen ist, dass die Spieler auf dem freien Markt ungefähr ähnlich viel einbringen würden.
    Es kann natürlich sein, dass das nach den Auktionen so sein wird. Es wird sicherlich viel Geld rausgehen und damit wird darauf hingearbeitet, allerdings weiss ich nicht, ob man da ggf etwas nachhelfen sollte. Aktuell entsprechen die Summen mE nicht dem, was sie auf dem freien Markt einspielen würden.


    3. Mir deucht, dass bei den Finanzen viele von der Stadiongröße abhängt. Falls nicht, ignoriert das :D
    Ich finde es erstrebenswert, den Stadionausbau durchaus rentabel zu gestalten, dabei aber zu schauen, dass Einnahmen auch durch Sponsorenüberschuss oder ähnliches generiert werden und nicht zu gewichtig aus den Stadien, da Teams, wohl insbesondere die kleinen, mit kleinen Stadien, dadurch krass benachteiligt sind.



    Was ich insbesondere vorschlagen würde: Einmalzahlungen radikal senken, dafür die Gelder auf regelmäßige Sponsoreneinnahmen ummünzen.



    Würde mich auf eure Antwort freuen


    Paul (Serie A Sieger 2020)

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!