Relegation 2017/2018

  • Hinspiele:

    1. 2. Do, 17.05.2018 - 20:30 Uhr VfL Wolfsburg Holstein Kiel -:- (-:-)
    2. 3. Fr, 18.05.2018 - 18:15 Uhr Karlsruher SC Erzgebirge Aue -:- (-:-)

    Rückspiele:

    1. 2. Mo, 21.05.2018 - 20:30 Uhr Holstein Kiel VfL Wolfsburg -:- (-:-)
    2. 3. Di, 22.05.2018 - 18:15 Uhr Erzgebirge Aue Karlsruher SC -:- (-:-)
  • 3:1 für Wolfsburg. In der ersten Halbzeit war das mehr als nur eine Klasse Unterschied zwischen beiden Mannschaften, der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer war vollkommen aus dem Nichts - aber wunderschön. In der zweiten Halbzeit wurde Kiel besser, insbesondere nach dem 3:1 für Wolfsburg, aber wenn man die vielen Chancen nicht nutzt, ist das ein Problem. Selbst wenn sie den Ausgleich nicht mehr geschafft hätten, wenigstens das zweite Auswärtstor hätte fallen müssen. Jetzt wird es für Kiel richtig schwer.

  • Heute also das Rückspiel zwischen Kiel und Wolfsburg, wo natürlich Kiel alle Daumen gedrückt werden.
    Kann ja nicht angehen, dass Wolfsburg schon wieder mit einem blauen Auge davon kommt...

  • Ich finde wer eine ganze Saison Murks spielt, sollte die Spielklasse wechseln dürfen. Und der Lauf der Kieler wäre es würdig gewesen, im Oberhaus mitspielen zu dürfen. Allein wenn man die finanziellen Möglichkeiten beider Vereine vergleicht. Das sage ich trotzdem, obwohl uns (Dynamo Leuten) die Relegation schon Mal den Arsch gerettet hat. ^^ ;)

  • Schön das ihr alle Kiel in der Bundesliga sehen wollt, wäre bestimmt super für den Konkurrenzkampf und die Attraktivität der Liga.


    Naja, kann mir egal sein, 4:1 nach 2 Spielen ist deutlich, hätten wir in der 1. HZ des Hinspiels was aus unseren Chancen gemacht wäre das Hinspiel allein schon 6:1 ausgegangen.


    Nach 2 Wochen nur Missgunst gegenüber meinem Verein bin ich froh wenn das hoffentlich in ein paar Tagen endlich aufhört.

  • Das war heute Not gegen Elend... und eigentlich ist es schon ne Frechheit, wenn man bedenkt dass Wolfsburg mit gerade mal 6 Siegen aus 34 Spielen erstklassig bleibt... Köln hat nur einen Sieg weniger und Hamburg hat sogar 8 Siege...


    Andererseits... wer braucht schon Kiel?! 14 Siege aus 34 Spielen sind alles andere als ein souveränes Zeugnis... heißt 20mal NICHT gewonnen... so klingt es noch krasser... und dann sollen hoch?! Nee lass mal... :thumbdown:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Die Bundesliga und 2. Bundesliga auf 20 Vereine aufstocken mit je 3 festen Auf- und Absteiger. Das wär‘s. :)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Ich kann auf vier weitere Saisonspiele gut verzichten. ;)


    Ich bin auch kein Freund der Relegation und sehe es grundsätzlich schon so, dass der 16. den Abstieg und der 3. den Aufstieg verdient hat, aber die Sache mit der Relegation ist doch, dass sich eine Relegation ganz anders vermarkten lässt als ein paar zusätzliche Spieltage und dadurch mehr Geld fließt, was letztlich auch den Vereinen mehr Geld bringt (und damit wieder gut für die Bundesliga ist). Das macht eine Umsetzung dieses Wunsches sehr unwahrscheinlich. ;)

  • Schön das ihr alle Kiel in der Bundesliga sehen wollt, wäre bestimmt super für den Konkurrenzkampf und die Attraktivität der Liga.


    Naja, kann mir egal sein, 4:1 nach 2 Spielen ist deutlich, hätten wir in der 1. HZ des Hinspiels was aus unseren Chancen gemacht wäre das Hinspiel allein schon 6:1 ausgegangen.


    Nach 2 Wochen nur Missgunst gegenüber meinem Verein bin ich froh wenn das hoffentlich in ein paar Tagen endlich aufhört.

    Hass und Missgunst hast du überall . Ich sag nur die meisten Feiern doch lieber mit dem Underdog als mit den gewohnten Favoriten . Wenn du aber von Konkurrenz spricht was soll ich Düsseldorfer sagen der Aufstieg ist eine Super sache aber Konkurrenz fähig werden wir nächste Saison nicht sein . Oder kann mir einer die Verpflichtung von Contento erklären ? :S

  • Nach 2 Wochen nur Missgunst gegenüber meinem Verein bin ich froh wenn das hoffentlich in ein paar Tagen endlich aufhört.


    Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass das aufhören wird. Die anderen Werks-/"Retorten"-Vereine spielen wenigstens noch erfolgreicheren Fußball als Wolfsburg das in den letzten Jahren gemacht hat.
    Kann mir gut vorstellen, dass Wolfsburg der neue HSV der Liga wird, was allgemeine Beliebtheit angeht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!