Umfrage - Einberufungen & Auktionen

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • fast 50% der User würden aber auch was ändern. :P


    Man kann seine Stimme aber auch abändern, extra so eingestellt!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • @Theo Da solltest du mich besser kennen, wieviel Spieler von OL spielen den noch bei mir? Dazu bin ich auch immer gern bereit zu verhandeln, egal ob Spieler von OL oder nicht.
    Und wieso ich das komisch fände? Einfach weil er halt nun jetzt zu Lyon gehört und nicht zu bsp. Carpi gewechselt ist, wie gesagt, mir macht der realismus einfach Spaß.
    Und auch durch Auktionen wirst du in Spanien (was dein bsp angeht) nicht plötzlich 12-13 interessante Teams haben, da dann ja auch alle anderen Ligen und aktiven Manager am "Wettbieten" bei Auktionen teilnimmen würden. Am Ende fällt halt immer wer runter egal ob bei Auktionen oder Einberufung meine Meinung.

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Gerade Einberufungen können doch für Transfers sorgen. Ich musste für Arthur Spieler verkaufen. Klar, waren nicht die Zukunft Barcelonas. Kommt jetzt aber wieder eine dicke Einberufung, muss ich Spieler verkaufen. Und da müssen Talente oder größere Spieler dran glauben.


    Wenn nicht, dann wäre ich nach wie vor dafür, dass eben diese nicht einberufenen Spieler in Auktionen kommen. Am besten mit einer MW-Grenze, damit kleinere Teams nicht darunter leiden, sondern nur die großen (auf Mina oder Arthur bezogen mit ihren hohen MW).


    PS: Würde eventuell auch die Preise für Einberufungen anziehen!

  • Gerade Einberufungen können doch für Transfers sorgen. Ich musste für Arthur Spieler verkaufen. Klar, waren nicht die Zukunft Barcelonas. Kommt jetzt aber wieder eine dicke Einberufung, muss ich Spieler verkaufen. Und da müssen Talente oder größere Spieler dran glauben.

    Wäre dem bei Auktionen nicht auch so?

  • Wäre dem bei Auktionen nicht auch so?

    Für mich persönlich? Nö. Weil da auch Glück mitspielt, wer eine Sekunde vor Ende ein höheres Gebot hat. Da verkaufe ich kein Top-Talent dafür, weil ich am Ende im Zweifel mit leeren Händen da stehe. :D

  • Für mich persönlich? Nö. Weil da auch Glück mitspielt, wer eine Sekunde vor Ende ein höheres Gebot hat. Da verkaufe ich kein Top-Talent dafür, weil ich am Ende im Zweifel mit leeren Händen da stehe. :D

    Also würde du vor/während Auktionen keine Spieler veräußern damit du was geiles schießen kannst? Okay.

  • Also würde du vor/während Auktionen keine Spieler veräußern damit du was geiles schießen kannst? Okay.

    Gegenfrage: Stellen wir uns mal vor, ein richtig interessanter Spieler kommt als Auktion. Sagen wir mal Arthur von Barca. Würdest du 3, 4 Spieler verkaufen, weil du EVENTUELL die Möglichkeit hättest, ihn per Auktion zu holen? du hast keine Sicherheit, am Ende hast du eventuell 3 Stammspieler verkauft und du stehst dann trotzdem mit nichts da. Klar, Kohle, aber bis sich die Gelegenheit ergibt und du wieder an einer Auktion teilnehmen kannst dauerts.


    Also ich würds nicht machen. Dann behalte ich eher meine guten Jugis und Spieler der ersten Mannschaft und verzichte halt auf eine Auktion.

  • Gegenfrage: Stellen wir uns mal vor, ein richtig interessanter Spieler kommt als Auktion. Sagen wir mal Arthur von Barca. Würdest du 3, 4 Spieler verkaufen, weil du EVENTUELL die Möglichkeit hättest, ihn per Auktion zu holen? du hast keine Sicherheit, am Ende hast du eventuell 3 Stammspieler verkauft und du stehst dann trotzdem mit nichts da. Klar, Kohle, aber bis sich die Gelegenheit ergibt und du wieder an einer Auktion teilnehmen kannst dauerts.
    Also ich würds nicht machen. Dann behalte ich eher meine guten Jugis und Spieler der ersten Mannschaft und verzichte halt auf eine Auktion.

    Ich glaube da siehst du das Thema Auktionen viel zu kurzfristig. Es wird wohl höchstens einen "Bekloppten" geben, der wirklich 3-4 Stammspieler abgibt um einen gezielten Auktionsspieler zu holen. Und fern er es doch macht: lass ihn doch. Unser Glück. Fakt ist aber, dass nach dem Spieler auf jeden Fall (mit Auktionen) neue Spieler kommen. Manchmal ist der dann sogar interessanter als das eigentliche Ziel.


    Ich habe Spieler nur für Geld abgegeben weil ich das Stadion ausbauen wollte. Bis auf Petsos wird ab jetzt kein einziger Spieler bei mir für Geld gehen. Warum? Bringt mir eh nichts - außer auf Einberufungen zu hoffen. Und da kann auch gern mal 2 Jahre nichts passieren. Tolle Aussicht.

  • abgesehen von der Diskussion hier, sehe ich auch eher Handlungsbedarf in anderen Bereichen wie von studonho erwähnt die Aufwertung von älteren Spielern


    warum spielen viele junge Spieler nicht wenn sie aus Frankreich und überall anders weggehen zu einem mittelklub nach England weil sie nicht gut genug sind und einfach der Marktwert in die Höhe schiesst


    allerdings und das finde ich an dieser diskussion sollte man auf jeden Fall mit berücksichtigen


    die Buli hat in dieser SIM eine transferperiode hinter sich und viele Transfers schon bei Erstellung der Kader abgewickelt gehabt


    wenn man werder zum Beispiel anschaut @Molle dann hättest du in den letzten Jahren viele einberugungen machen können


    Pavlenka
    selassie
    augustinsson
    rashica
    beijmo
    Johansson
    möhwald
    kainz


    also ich sehe da eigentlich genug Potenzial zum einberufen, nur waren sie halt jetzt schon dabei


    ob der Spieler nachher einschlägt oder nicht dieses Risiko hat jeder


    ich muss ehrlich gestehen mir ist es egal, ob wir einberugungen, Draft, Auktionen oder mischvarianten machen, nur finde ich das alle Änderungen eine vorlaufzeit brauchen


    man kann nicht sagen man stellt heute um auf Auktionen, denn dann haben nur diese einen Vorteil die jetzt viel Geld haben


    denke entweder die die keines haben verkaufen gute Spieler damit sie an Geld kommen und die welches haben profitieren oder diese Spieler holen sich automatisch die von den Auktionen und profitieren automatisch, also von dem her die die Geld haben profitieren.


    ich denke es werden ein paar kleine davon profitieren aber der Rest wird unter gehen wie soll carpi oder deportivo la coruna z.b. an einen dreistelligen Mio Betrag kommen um bei Auktionen mitreden zu können


    aber wie gesagt, mir ist egal ob wir das ändern oder nicht, ich finde andere Maßnahmen wichtiger um den Transfermarkt anzukurbeln. zudem macht mir die SIM mega viel Spaß aufgrund der Unterhaltungen und der Verhandlungen und weil so viele sich mit geilen News und berichten einbringen


    Ich ziehe meine Kappe! ist echt Top hier!

  • @lolo @Paulianer @Johnny Petrucci


    Gibt es was neues?

    das wird intern schon etwas länger dauern ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!