ZOS goes Frischesystem

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • TW Leno = 100.00
    IV Lindelöf = 99.21
    IV Mina = 99.21
    IV Hermoso = 100.00 (68 Minuten)
    LM Anderson = 96.93
    ZM Tolisso = 97.28
    ZM = Llorente 99.30 (68 Minuten)
    OM = Golovin 98.38
    RM = Sabitzer 96.41
    ST = Belotti 98.76
    ST = Poulsen 100.00 (68 Minuten)


    IV Mustafi 100.00 (22 Minuten)
    ZM Palacios 100.00 (22 Minuten)
    ST Alario 100.00 (22 Minuten)


    Etwas besorgniserregend finde ich eigentlich nur die Werte der Außenspieler, die bereits am 2. Spieltag und ohne Pokalspiel dazwischen mit 2 Frischepunkten weniger ins Spiel gehen werden, als noch am 1. Spieltag (abgesehen davon, dass es ein absoluter Irrglaube ist, dass Außenspieler mehr laufen, als zentrale Spieler... aber das ist dann wieder ein anderes Thema...)


    Alles in Allem werden wir abwarten müssen, wie realistisch die Werte sich über ne komplette Hinserie hinweg entwickeln... dann kann man sicherlich mehr sagen und ggf. immer noch nachkorrigieren...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • TW: 100,00
    RV: 97,63
    IV: 98,88
    IV: 98,86
    LV:98,78
    DM: 96,49
    ZM: 97,76
    ZM: 97,63
    LM: 97,51
    RM: 98,01
    ST: 98,13


    Ich find das Frischesystem top. Zum Glück bin ich auf jeder Position doppelt besetzt :-c .

  • Josef hast du Mal in der 3er Kette Wingback gespielt? Hab das die Saison paar Mal gespielt und cüs, bin lauffaul und das war schon viel, wenn man starke Gegenspieler hat

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Heißt für mich, wie Pauli auch schon sagt, mehr wechseln. Hab ich bisher kaum gemacht, sollte ich mir evtl. noch einmal überlegen.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Josef hast du Mal in der 3er Kette Wingback gespielt? Hab das die Saison paar Mal gespielt und cüs, bin lauffaul und das war schon viel, wenn man starke Gegenspieler hat

    Tatsächlich ja... aber ich bin Kreisligaspieler und habe für den Amateurbereich leider keine Statistiken vorliegen :D


    Hast du dir denn mal Statistiken zur Laufleistung im Profifussball angesehen?! In der Regel sind es die ZM/OM, die die meisten km abreißen...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Tatsächlich ja... aber ich bin Kreisligaspieler und habe für den Amateurbereich leider keine Statistiken vorliegen :D
    Hast du dir denn mal Statistiken zur Laufleistung im Profifussball angesehen?! In der Regel sind es die ZM/OM, die die meisten km abreißen...

    ja hab da ja mitdiskutiert und die Stars rausgesucht. Aber nicht nur Laufleistung ist ein Faktor, auch Sprints bspw

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Zitat von Josef

    Etwas besorgniserregend finde ich eigentlich nur die Werte der Außenspieler, die bereits am 2. Spieltag und ohne Pokalspiel dazwischen mit 2 Frischepunkten weniger ins Spiel gehen werden, als noch am 1. Spieltag (abgesehen davon, dass es ein absoluter Irrglaube ist, dass Außenspieler mehr laufen, als zentrale Spieler... aber das ist dann wieder ein anderes Thema...)

    Wobei es stark darauf ankommt, ob du als Außenspieler noch einen Außenverteidiger hinter dir hast, oder nicht. Die Werte meiner Außenspieler sehen demgegenüber besser aus.

  • Hab auch mit 3er Kette gespielt und auf Außen nur Yarmolenko getauscht.
    Younes bei 97+ und Yarmolenko fast bei 100, da geht es.

    RB Leipzig 1 -2024


    Boniface - Sesko

    Kulusevski - Fernandes

    Augusto - Merino - Schade

    Süle - Laporte - Klostermann

    Martinez

  • Josef hast du Mal in der 3er Kette Wingback gespielt? Hab das die Saison paar Mal gespielt und cüs, bin lauffaul und das war schon viel, wenn man starke Gegenspieler hat

    Kann ich bestätigen, habe ich zwar immer nur spielen müssen, wenn unser Rechter Mittelfeld ausgefallen ist, aber ich habe es auch gehasst!
    Kaum warst vorne, musstest wieder zurück, da Ballverlust.... Teufelskreis.. -.-


    Hab immer lieber den OM oder HS gespielt, für MS hatten wir einen 1,99 cm aka Jan Koller =)) =))

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Also ich find es super das man nun rotieren und wechseln muss und es wird auch definitiv die Teams die international spielen deutlich härter treffen sodaß diese eben häufiger rotieren müssen was wiederum in der Liga eine Chance für die kleineren sein wird.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Für eine mögliche zukünftige Erweiterung:
    Beim FM ist es mMn immer so, dass bei einer Verletzung der Fitness/Frische-Wert je nach Härte der Verletzung noch weiter nach unten geht. Also das der Spieler sich quasi erst von der Verletzung erholen und/oder seinen Trainingsrückstand aufholen muss.
    Bei längeren Verletzungen könnte man dann zB im Anschluss an die Verletzung ein Aufbau-Trainingslager gegen Geld buchen, um die Frische-Regenerationszeit zu verkürzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!