ZOS goes Frischesystem

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Also bei mir ist es total unterschiedlich.. Casemiro geht höchstens 1 Punkt rauf pro Tag :/


    Wie mehrmals erwähnt hängt das wieder an gewissen Faktoren (Position, Alter, Zufallswert usw).


    Hoffe jeder hat es jetzt mit den 4 Punkten verstanden, die eben nicht jeden Tag dazu kommen, sondern nur wenn der Spieler in einem Pflichtspiel nicht zum Einsatz kam.

  • Ich muss sagen dann ist es hier Realitäts fern aber so was Waldemar Anton ein junger Spieler der nach seinem Spiel auf94 gesunken ist hat heute gerade so mit Mühe die 99 geknackt . Und das am 4ten Ruhe Tag das kann ne tolle Saison werden.

  • Also für mich ist das Frischesystem ein großer Grund mehr, sich auf die Saison zu freuen und dabei vor allem darauf, vor den Spieltagen nochmal genauer überlegen zu müssen, wen und wie man aufstellt und eben auch auf den Gegner zu schauen. :)


    Dementsprechend erwarte ich auch, dass man die Auswirkungen merkt und es mal zu einer Rotation kommen muss. Sonst hätte das Ganze ja keinen Sinn.

  • Das schönste ist doch, dass die Spieler 12-18 eine ganz neue Bedeutung erhalten werden und. Egal wie es wird, egal wie es mich betreffen wird, aber das kann nur in die richtige Richtung gehen und macht total Bock.


    Edit: Sollte ich natürlich wirklich richtig abkacken, dann ist es definitiv scheiße :D

  • Ich muss sagen dann ist es hier Realitäts fern aber so was Waldemar Anton ein junger Spieler der nach seinem Spiel auf94 gesunken ist hat heute gerade so mit Mühe die 99 geknackt . Und das am 4ten Ruhe Tag das kann ne tolle Saison werden.


    Und das ist jetzt wieso schlecht? Eine 99 ist doch fast komplett fit und wird keine wirklichen Auswirkungen haben. Zudem bekommt er heute Nacht ja auch nochmal was dazu.


    Außerdem, wenn jeder Spieler vor einem Spieltag bzw am Spieltag bei 100 ist, hätten wir uns das Ganze sparen können oder?

  • Wäre es im Hinblick auf das neue Frischestem nicht sinnvoll, dass man die Aufstellung schon für die nächsten drei Spiele (random gewählte Zahl) im Voraus abspeichern kann. Natürlich soll das nicht den prüfenden Blick vor jedem Spieltag ersetzen, da ja immer Verletzungen und Sperren auftreten können. Aber so könnte man in einem ruhigen Moment anhand des Aufstellungs-Screens beispielsweise eine englische Woche planen und sich anhand dessen überlegen, wie man über die nächsten Spiele hinweg rotieren möchte.
    Ich seh da jetzt auch nicht sonderlich die Gefahr, dass diese Möglichkeit Inaktivität fördert etc.

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Wäre es im Hinblick auf das neue Frischestem nicht sinnvoll, dass man die Aufstellung schon für die nächsten drei Spiele (random gewählte Zahl) im Voraus abspeichern kann. Natürlich soll das nicht den prüfenden Blick vor jedem Spieltag ersetzen, da ja immer Verletzungen und Sperren auftreten können. Aber so könnte man in einem ruhigen Moment anhand des Aufstellungs-Screens beispielsweise eine englische Woche planen und sich anhand dessen überlegen, wie man über die nächsten Spiele hinweg rotieren möchte.
    Ich seh da jetzt auch nicht sonderlich die Gefahr, dass diese Möglichkeit Inaktivität fördert etc.


    Vorhin hatten wir es noch darüber @ruciane :D .
    Fände ich auf jeden Fall sehr gut :thumbup:

  • Wäre es im Hinblick auf das neue Frischestem nicht sinnvoll, dass man die Aufstellung schon für die nächsten drei Spiele (random gewählte Zahl) im Voraus abspeichern kann. Natürlich soll das nicht den prüfenden Blick vor jedem Spieltag ersetzen, da ja immer Verletzungen und Sperren auftreten können. Aber so könnte man in einem ruhigen Moment anhand des Aufstellungs-Screens beispielsweise eine englische Woche planen und sich anhand dessen überlegen, wie man über die nächsten Spiele hinweg rotieren möchte.
    Ich seh da jetzt auch nicht sonderlich die Gefahr, dass diese Möglichkeit Inaktivität fördert etc.

    Prinzipiell spricht ja nichts gegen dieses Feature. Es besteht aber natürlich die Gefahr, dass eben im Voraus aufgestellt wird, aber dabei die Frischewerte außer Acht gelassen werden.
    Unabhängig davon ist das auch immer recht tricky mit Transfers, Ausfälle etc., wenn da die Aufstellung plötzlich gelöscht wird(da müsste man ne Lösung finden, beim WS5 hasse ich es).
    Es steht aber dennoch schon länger auf dem Plan, ob und wie was umgesetzt wird ist mal noch offen.


    Bis dahin kann man aber natürlich auch mit den Vorlagen spielen und quasi den gleichen Effekt erzielen. Nur dass man halt nochmal die Aufstellung abspeichern muss.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Und das ist jetzt wieso schlecht? Eine 99 ist doch fast komplett fit und wird keine wirklichen Auswirkungen haben. Zudem bekommt er heute Nacht ja auch nochmal was dazu.


    Außerdem, wenn jeder Spieler vor einem Spieltag bzw am Spieltag bei 100 ist, hätten wir uns das Ganze sparen können oder?

    In 5 Tagen 6 Frische Punkte und das erst nach dem 1 Pflichtspiel bei einem 23 jährigen kann keinen hier zufrieden stellen . Ich sage ja nicht das alles sofort zu 100 % funktionieren muss oder kann aber das ist einfach Realitäts fern

  • einfach mal bitte den Saisonstart abwarten.

    In 5 Tagen 6 Frische Punkte und das erst nach dem 1 Pflichtspiel bei einem 23 jährigen kann keinen hier zufrieden stellen . Ich sage ja nicht das alles sofort zu 100 % funktionieren muss oder kann aber das ist einfach Realitäts fern

  • In 5 Tagen 6 Frische Punkte und das erst nach dem 1 Pflichtspiel bei einem 23 jährigen kann keinen hier zufrieden stellen . Ich sage ja nicht das alles sofort zu 100 % funktionieren muss oder kann aber das ist einfach Realitäts fern

    5.04. war das Spiel
    6.04 auf 7.04
    7.04 auf 8.04
    8.04 auf 9.04 sind die Ruhetage
    also 3 Tage 6 Frischepunkte und nicht 5 Tage 6 Frischepunkte

  • In 5 Tagen 6 Frische Punkte und das erst nach dem 1 Pflichtspiel bei einem 23 jährigen kann keinen hier zufrieden stellen . Ich sage ja nicht das alles sofort zu 100 % funktionieren muss oder kann aber das ist einfach Realitäts fern

    Lasst es doch einfach mal auf euch zukommen


    es ist ein zufallfaktor dabei, kann ja sein dass er in der corona quarantäne jetzt zu viel Pizza gegessen hat oder Trainingsgruppe hatte aufgrund von Werbetermine


    kritisiert nicht gleich alles, das wird schon werden und wenn man längere Erfahrungswerte hat kann man solche Sachen dann ich beurteilen und anpassen



    Auf der anderen Seite hatte jeder User genug Zeit sich breit genug aufzustellen und hätte die Möglichkeit gehabt ein zweites Team sich zusammenzustellen um zu wirklich zu rotieren

  • Wie gesagt da kann man noch einiges verbessern.

    Edit: Sinnlose Diskussion..
    Bitte einfach mal abwarten. So wirkt das wie Stunk machen und nicht wie Kritik, Verbesserungsvorschläge sehe ich da nämlich nicht.

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

    Einmal editiert, zuletzt von Powl ()

  • Auch ein Waldemar Anton braucht am Ende einer Saison seine Regeneration (und könnten wir seine Frische in Zahlen sehen wäre er nicht bei 99 oder 100). Und selbst mitten in der Saison wird jeder Spieler mal geschont oder setzte aufgrund einer Sperre aus.


    Wir sollen doch mal zwischendurch wechseln oder notfalls dazu "gezwungen" werden. Es betrifft uns doch alle.


    Von daher chillt mal, is Ostern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!