Frischesystem I Diskussion

  • Der Leitfaden ist cool, das mit den Außenbahnspielern + im DM kann ich so aber nicht ganz nachvollziehen:


    Bei mir haben die Außenbahnspieler + DM-Spieler jeweils knappe 8 Frischepunkte verloren - genau so viele, wie die restlichen Spieler im Kader in etwa auch - müssten diese Spieler dann aber nicht weniger verlieren oder verstehe ich deinen Leitfaden falsch @Paulianer?

  • Der Leitfaden ist cool, das mit den Außenbahnspielern + im DM kann ich so aber nicht ganz nachvollziehen:


    Bei mir haben die Außenbahnspieler + DM-Spieler jeweils knappe 8 Frischepunkte verloren - genau so viele, wie die restlichen Spieler im Kader in etwa auch - müssten diese Spieler dann aber nicht weniger verlieren oder verstehe ich deinen Leitfaden falsch @Paulianer?

    Erstens hängt es von der gewählten Formation ab. Ich hab es ja woanders schon mal angedeutet, dass ein Außenspieler pro Seite vielleicht etwas mehr Frische verliert als wenn z.B. RV und RM spielen. Und zweitens sind die Unterschiede zwischen den Formationen natürlich nicht so riesig, dass bestimmte Formationen bevorteilt / benachteiligt werden.

  • Ok, nur für blöde:


    RM + RV = weniger Verlust als RF + RV / LM + LV weniger als LF + LV?

    in erster Linie geht es da um die Anzahl der Außenspieler.
    LV + LM/LA weniger Verlust als nur LV oder nur LM..


    Aber das sollte ja logisch sein & ich möchte da nicht zu viel ausplaudern. @lolo schüttelt bestimmt schon den Kopf ^^

  • In ner Dreierkette, wo du quasi nur den RM hast, der die Seite rauf und runter beackert und sowohl def. als auch off. aktiv ist, hat mehr Verlust als wenn du Viererkette und zusätzlich noch RM oder RF hast.
    Logisch irgendwo.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Mir erschließt sich noch nicht ganz, wieso die Frische bei Reserve-Spielen ausgesetzt wird.


    Das ermöglicht Teams mit stärkeren Reserven eine einfachere Rotation, in dem Reserve-Kicker temporär hochgezogen werden, oder nicht?

  • Zu welchen Zeiten lohnt es sich am ehesten zu wechseln? Also eher bspw. 69. oder 70. Minute?

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Mir erschließt sich noch nicht ganz, wieso die Frische bei Reserve-Spielen ausgesetzt wird.


    Das ermöglicht Teams mit stärkeren Reserven eine einfachere Rotation, in dem Reserve-Kicker temporär hochgezogen werden, oder nicht?

    ich meine aber gelesen zu haben, dass die frische mit beeinflusst wird. Du kannst nicht nen reservespieler bei den Profis einsetzen, dieser dann frische verliert, ihn dann zurück zur Reserve schieben um ihn dann gleich wieder hochzuziehen, damit er bei 100 Prozent frische wieder ist

  • Mal doof gefragt wenn ich eine Auswechslung zur 60. Minute plane mit der Bedingung einer Führung, ich aber erst in der 70. Minute in Führung gehe findet dann die Auswechslung nicht mehr statt oder verschiebt die sich auf den Zeitpunkt meiner Führung?
    @FiedlWdd


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Bei mir sind heute wieder alle bei 100, bis auf 3 Mf die 98.66 bis 99.18 haben. Finde ich fast schon zu viel. Also ohne englische Woche haben die dann ja praktisch immer 100.


    Ich denke das ändert sich, wenn "wir großen" die englischen Wochen haben, dann haben wir die Spieler nicht mehr bei 100 und müssen rotieren und die kleinen können pausieren und haben so ggf. mal ne Chance ...

  • Ich denke das ändert sich, wenn "wir großen" die englischen Wochen haben, dann haben wir die Spieler nicht mehr bei 100 und müssen rotieren und die kleinen können pausieren und haben so ggf. mal ne Chance ...

    Jap, also die Teams, die international spielen oder im Pokal weit kommen müssen auf jeden Fall mehr rotieren als die kleinen. Gut, dass ich nicht international spiele. :D


    Ich hoffe, dass man es dann hier nicht so macht wie in einer anderen Sim, wo die Liga vorrang hat und in der CL nur für die B-Elf aufgestellt wird. Das wäre kacke.

  • Mir erschließt sich noch nicht ganz, wieso die Frische bei Reserve-Spielen ausgesetzt wird.


    Das ermöglicht Teams mit stärkeren Reserven eine einfachere Rotation, in dem Reserve-Kicker temporär hochgezogen werden, oder nicht?

    Wenn man einen mit zB Frische 90 in die Res schiebt, hat er dort quasi Frische 100. wenn man ihn aber wieder zu den Profis schiebt, hat er die 90+ die Regeneration. Man kann da also nicht schummeln.
    Mit dem anderen Satz hast du prinzipiell natürlich recht, aber uns ist ein Frischesystem in der Reserve zu entscheidend, einfach weil es da sowohl posi- als auch qualitätsbedingt keinen Sinn macht. Aber selbst die Teams mit den stärkeren Reserven würden mit den Spielern erhebliche Stärkeverluste eingehen. Ich kann zB keinen Mavropanos für meine IV bringen, da ist mir der Verlust zu hoch.


    Mal doof gefragt wenn ich eine Auswechslung zur 60. Minute plane mit der Bedingung einer Führung, ich aber erst in der 70. Minute in Führung gehe findet dann die Auswechslung nicht mehr statt oder verschiebt die sich auf den Zeitpunkt meiner Führung?
    @FiedlWdd

    Findet nicht statt, muss doppelt terminiert werden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Aber selbst die Teams mit den stärkeren Reserven würden mit den Spielern erhebliche Stärkeverluste eingehen. Ich kann zB keinen Mavropanos für meine IV bringen, da ist mir der Verlust zu hoch.

    Hast doch aber gar keinen anderen. :thefinger:


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Jap, also die Teams, die international spielen oder im Pokal weit kommen müssen auf jeden Fall mehr rotieren als die kleinen. Gut, dass ich nicht international spiele. :D
    Ich hoffe, dass man es dann hier nicht so macht wie in einer anderen Sim, wo die Liga vorrang hat und in der CL nur für die B-Elf aufgestellt wird. Das wäre kacke.

    In Spanien z.B. gibt es im Pokal Hin und Rückspiel, ist natürlich dann nicht ohne, auch wenn das Team nicht international dabei ist.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Also ich wäre für Einführung des League Cups :D


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Aber erst ab Halbfinale glaube ich, was dann auch eher die Top-Teams treffen würde.

    War die letzten 2 Jahre im Halbfinale :D Echt erst ab HF?


    EDIT: ab Runde 2, also Achtelfinale! @TOTTI'10

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!