Frischesystem I Diskussion

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Danke, das habe ich gesucht ^^

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Kann es sein, dass allgemein viel mehr Karten gezückt werden?

    Nein, wurde nichts verändert.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich check immer noch nicht alles, es macht aber schon irgendwie Bock nach jedem Spiel zu gucken:


    a) wer hat noch Frische?
    b) gegen wen geht es als nächstes?
    c) wie stell ich auf: "all in", schonen, ein guter Mix?


    Gefällt mir ganz gut. Mal sehen wie es zur Winterpause aussieht.

  • Der spannende Teil beginnt nun ^^ Die Großen spielen international & müssen rotieren. Bisher bin ich durch etwas Rotieren beinahe an die 100 gekommen mit allen. Das wird dann spätestens bei der CL nicht mehr funktionieren..

  • Ich glaube ziemlich sicher nicht, aber ein super Zusatz!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Puh... 3 Spieltage rum, die erste englische Woche steht vor der Tür und man kann in seinem ersten internationalen Spiel der Saison nicht mit seiner besten Elf auflaufen, weil man sonst bereits am 4. Spieltag Stärkeeinbußen hat...


    Ist man mit den Einstellungen da nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen? In der Realität siehts doch, gerade in einer so frühen Phase der Saison, auch ganz anders aus :/


    Alles keine negative Kritik, lediglich ein Anstoß, um evtl doch nochmal etwas an den Schrauben zu drehen...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Puh... 3 Spieltage rum, die erste englische Woche steht vor der Tür und man kann in seinem ersten internationalen Spiel der Saison nicht mit seiner besten Elf auflaufen, weil man sonst bereits am 4. Spieltag Stärkeeinbußen hat...


    Ist man mit den Einstellungen da nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen? In der Realität siehts doch, gerade in einer so frühen Phase der Saison, auch ganz anders aus :/


    Alles keine negative Kritik, lediglich ein Anstoß, um evtl doch nochmal etwas an den Schrauben zu drehen...

    Sehe ich da ähnlich, man muss jetzt schon umstellen, wenn man nicht zu viel Stärkeverlust haben will, was im RL auch nicht so ist. :/ :(


    Wenn man das so weiterspinnt und ein wenig berechnet, braucht man nicht jede Position doppelt, sondern gar dreifach :/

  • In der Realität siehts doch, gerade in einer so frühen Phase der Saison, auch ganz anders aus

    Also ich glaub nicht das in der Realität am 4.Spieltag bzw nach einer englischen Woche alle Spieler bei 100% sind.


    Jetzt irgendwo was drehen wäre total fürn Arsch.
    Wenn man nach der Hinrunde oder am Saisonende zu der Einsicht kommt das es zu krass war dann war es halt eine Saison aus der man Erfahrungen gesammelt hat aber ich bin mir sicher das auch in der Realität am 5.Spieltag bzw nach englischen Wochen durchgetauscht werden sollte.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Es gibt etliche Spieler, die trotz Doppel - und Dreifachbelastung nahezu jedes Spiel bestreiten... das erwarte ich hier nicht, aber hier würden die spätestens nach dem 6. / 7. Spiel am Stück tot umkippen...


    Ich hab nichts gegen das Rotieren und ziehe da gerne mit... habe nicht umsonst mittlerweile nen 24-Mann Kader... wollte nur anmerken, dass meiner Meinung nach übers Ziel hinaus geschossen wurde...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Sehe ich da ähnlich, man muss jetzt schon umstellen, wenn man nicht zu viel Stärkeverlust haben will, was im RL auch nicht so ist. :/ :(
    Wenn man das so weiterspinnt und ein wenig berechnet, braucht man nicht jede Position doppelt, sondern gar dreifach :/

    Dreifach? Habe mir gerade mal dein Team angeguckt. Wenn du deine Stammspieler nun in der CL schonst, haben sie doch im nächsten Ligaspiel doch wieder eine Frische von 100,00. Und wenn du es nicht machst, dann sollten die Spieler nach einer englischen Woche eben auch einen kleinen Frischeverlust haben. So ist es im RL.?


    Auf der anderen Seite könntest du sie doch auch morgen bedenkenlos einsetzen. Werden ja alle auch dann einen Frischewert haben, der nur einen sehr geringen Stärkeverlust mit sich bringt.

  • Ich weiß echt nicht wieso einige hier jammern ?!
    Es waren jetzt drei Ligaspiele mit dem 4 Tage Ryhtmus und nur durch die Option des Auswechseln kommt mein schlechtester Spieler zum morgigen EL-Autakt auf ca. 93 Frische.
    Muss aber dazu sagen, dass er auch die drei Spiele durchgespielt hat und nicht ausgewechselt wurde. Zudem ist er mein RV und ich habe die letzten beiden Spieler ohne off. Außen gespielt.
    Die anderen kommen da schon eher auf 95+ Frische, also ich finde nicht das hier zu hoch gegriffen wurde!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Finde auch weiterhin alles passend. Mehr noch: Es macht sogar deutlich mehr Spaß, vor jeder Aufstellung genau zu überlegen, was man macht.
    Jetzt vor den ersten internationalen Spielen besonders mit Hinblick auf das darauffolgende Ligaspiel ja noch mehr und das ist nice. :)

  • Als Funfact: Ich habe gestern mal bei Schalke durchgezählt, diese Saison kamen 27 Spieler zum Einsatz. Wenn man hier mit 15-20 Jungs durchkommt, finde ich das doch sehr angemessen. Man muss ja auch bedenken, dass hier Verletzungen nicht in der Länge auftauchen wie im RL und das u.a. über Frische zu kompensieren, finde ich absolut richtig.

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ok, da gehen die Meinungen dann halt etwas auseinander, was auch ok ist... nach 3 Spielen und ohne englische Woche finde ich 93 bzw 95 aber fast schon bisschen viel Einbuße...


    Ist auch kein Jammern, nur mein persönliches Feedback... hab mich durch Transfers ja mittlerweile auch drauf eingestellt... und im großen und ganzen Respekt für die Umsetzung... ist schon verdammt Komplex das ganze... danke dafür! :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Finde auch weiterhin alles passend. Mehr noch: Es macht sogar deutlich mehr Spaß, vor jeder Aufstellung genau zu überlegen, was man macht.
    Jetzt vor den ersten internationalen Spielen besonders mit Hinblick auf das darauffolgende Ligaspiel ja noch mehr und das ist nice. :)

    Joa, da gehen die Meinungen auseinander. Mir macht es mit dem ganzen Quatsch deutlich weniger Spaß, da man sich nun deutlich mehr mit dem ganzen Spiel befassen muss und es nicht mehr „mal nebenher“ geht. Und das ist mir persönlich der Zeitaufwand nicht Wert.


    Wenn ich nun gezwungen bin, vor jedem Spiel erst einmal 15 Minuten zu überlegenen, wie ich Spiele, wen ich wann auswechsele ... das hat für mich am Ende leider nichts mehr mit ner SIM zu tun, die man mal eben so nebenher spielen kann. Mir raubt das Ding ja jetzt schon den Spielspaß, alleine weil ich nun nichts mehr auf dem TM machen will, da mein Kader steht auf Grund der Frische - was aber eben auch meine Meinung ist ^^


    Wenn der Großteil dieses Feature toll findet, muss man am Ende selbst damit klar kommen und es einfach akzeptieren.


    Vielleicht wird es mit der Eistonne ja besser :love:


    edit: Das ganze ist auch keine Kritik. Aber ich sehe es wie @Josef - es kann am Ende des Tages doch auch nicht Sinn sein, das ich das erste Europapokal Spiel mit meinem B-Team spielen muss, damit mein A-Team wieder volle Frische hat :/ vielleicht sehe ich das auch alles zu kritisch, nach dem schwachen Saisonstart.

  • Ich bin auch hin und hergerissen.
    Einerseits ist die Rotation ganz cool, andererseits braucht man mehr Spieler. So hätte ich mir wohl ohne Frischesystem jetzt Laporte im 2:1 gegönnt. Das war aber jetzt unmöglich, um die Dreifachbelastung handeln zu können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!