Frischesystem I Diskussion

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Etwas Sorgen macht mir das Frischesystem schon. Es ist auf jeden Fall krasser als im Real Life.
    Ich habe jetzt gegen Piräus eine B-Elf ins Rennen geschickt, die ganz gut war. Courtois; Wague, Kimpembe, Ake, Cucurella, Rodrygo, Koke, Brandt, Fati; Immobile, Llorente. Und es wird nur ein 1:1. Wenn ich da gegen RB Leipzig oder Lyon spiele, kann ich mich also entweder für eine Niederlage/Remis in der CL oder für eine Niederlage/Remis in der Liga (außer es geht gegen einen komplett schwachen Gegner) entscheiden.

    Bei aller Liebe, aber wenn dir die B Elf Sorgen macht, dann hätte ich gerne deine Sorgen :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Dass Klubs wie Barca auch zweimal problemlos gewinnen und Spieler doppelt einsetzen können ohne Probleme...

    Kannst du doch auch, die Spieler müssen doch keine 100% Frische jedes Spiel haben.
    Ich glaub bis 90% waren die Einbußen sehr minimal.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Kannst du doch auch, die Spieler müssen doch keine 100% Frische jedes Spiel haben.Ich glaub bis 90% waren die Einbußen sehr minimal.

    Jo, mal abwarten.
    Vielleicht hat mich das 1:1 (mit weniger Torchancen!) gegen Piräus doch zu sehr überrascht.
    Hast aber wohl recht: Ein Spieler wird auch drei Spiele in Folge aushalten und dann erst seine Pause genießen. Muss ja nicht immer vollfit sein.

  • Mir ist auch was aufgefallen, ist es tatsächlich so, dass die Ausrichtung die Frische beeinflusst?
    Ich hab in der CL defensiv gespielt, da haben die Spieler teilweise an die 8 Frischepunkte verloren, das war bei normal und offensiv nicht so.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Mir ist auch was aufgefallen, ist es tatsächlich so, dass die Ausrichtung die Frische beeinflusst?
    Ich hab in der CL defensiv gespielt, da haben die Spieler teilweise an die 8 Frischepunkte verloren, das war bei normal und offensiv nicht so.

    Hast du die selbe Formation verwendet?
    Die Ausrichtung sollte nichts am Frischeverlust verändern.

  • Hast du die selbe Formation verwendet?Die Ausrichtung sollte nichts am Frischeverlust verändern.

    Ne, Formation war eine andere. Statt 4-4-2 ein 4-5-1

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Also mich hats immer genervt, wenn Teams wie Barca in der CL ihren B-Kader aufs Feld schicken und mir durch ein Unentschieden den Schein kaputt machen!

    Frag mal bei Inter nach..

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Sagt mal, wenn ich z.B. gegen Non-Sims Teams in der CL spiele, haben die Spieler immer Frische 100 oder?
    Die spielen nicht jede 2/4 Tage und können somit Frische aufbauen oder wie ist das geregelt?


    Nur für mich aus Neugier.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Sagt mal, wenn ich z.B. gegen Non-Sims Teams in der CL spiele, haben die Spieler immer Frische 100 oder?
    Die spielen nicht jede 2/4 Tage und können somit Frische aufbauen oder wie ist das geregelt?


    Nur für mich aus Neugier.

    Sie starten mit 100, aber verlieren während des Spiels ebenso an Frische(folglich Stärke).

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Sie starten mit 100, aber verlieren während des Spiels ebenso an Frische(folglich Stärke).

    Das ist mir klar, aber ich meine generell haben die Teams immer 100. Was bei uns ja nicht unbedingt der Fall ist, weil wir öfter Spiele haben.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Sagt mal, wenn ich z.B. gegen Non-Sims Teams in der CL spiele, haben die Spieler immer Frische 100 oder?
    Die spielen nicht jede 2/4 Tage und können somit Frische aufbauen oder wie ist das geregelt?


    Nur für mich aus Neugier.

    Dafür fehlen denen aber auch zig Spieler die bereits in der Sim sind. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Das ist mir klar, aber ich meine generell haben die Teams immer 100. Was bei uns ja nicht unbedingt der Fall ist, weil wir öfter Spiele haben.

    Wie gesagt, sie starten mit 100.
    Wenn hier die Nachfrage ua wegen einem Nachteil kommt, dafür sind Dummies verhältnismäßig auch schwächer bewertet.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich weiß nicht, wie man das angehen kann - aber ich finde es unglücklich, dass in Ko-Spielen die Spieler in der Verlängerung weiter an Frische verlieren, ohne dass man darauf reagieren kann (z.B. durch Voreinstellungen)

  • Ich weiß nicht, wie man das angehen kann - aber ich finde es unglücklich, dass in Ko-Spielen die Spieler in der Verlängerung weiter an Frische verlieren, ohne dass man darauf reagieren kann (z.B. durch Voreinstellungen)

    kann man doch, indem man in der 90. Minute wechselt, oder sehe ich das falsch?
    Und natürlich sollten die Spieler an frische verlieren, wenn diese länger auf dem Platz stehen.

  • Man darf aber zum Beispiel in einer VL sogar ein 4. mal wechseln.


    es geht auch nicht darum, dass sie nicht an Frische verlieren sollen - aber vom Gefühl her ist’s extrem viel aufgrund der 30 Minuten plus. Diaby und Bailey haben 11,x verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!