Der gesellige Brettspiel-Thread

  • Gute Idee Max ! Kann nur irgendwie nichts dazu beitragen dieses Mal ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Wäre es nicht ganz cool, wenn Du Guardiola.#4 den Startpost so editierst, dass wir dort ne Liste mit allen genannten Spielen haben? Gibt ja mit Sicherheit noch andere, die Interesse daran haben :)

    Das kann ich beizeiten Mal machen, ja!

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • So ich hatte mir im September Dune Imperium geholt. Den neuen Film hatte ich 3x im Kino gesehen und das Spiel wurde sehr gehyped.


    Gestern zum zweiten mal gespielt und es macht echt bock. Deckbau + Workerplacement. Gutes Einstiegsspiel für leute die es mal strategischer wollen ohne das man dabei aber mit Möglichkeiten erschlagen wirst wie Terraforming Mars oder Arche Nova. Zudem liebe ich Deckbau. Klonk ist da auch ein Spiel was ultra bockt.

  • War leider mein letzter Spielerabend. Seitdem nicht mehr dazu gekommen.


    Heute gehen wir mit der Familie nochmal Online, auf Boardgamearena. Da gibt es einige gute Spiele, die man Online zocken kann. Auch Games wie The Crews oder jetzt neu MyCity, wo du mehrere Sessions brauchst.

  • Möchte jetzt nicht durchscrollen und es kam glaub ich schonmal, aber ich höre mir gerne Tipps für 2 Spieler an. Mit mir will keiner mehr spielen :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Möchte jetzt nicht durchscrollen und es kam glaub ich schonmal, aber ich höre mir gerne Tipps für 2 Spieler an. Mit mir will keiner mehr spielen :D

    Sad.


    Parks - eines der schönsten Spiele ever

    7Wonders Duell

    Targi 🔥

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • viel. OT, aber zockt hier jemand Pen & Paper ?


    bin über die Rocket Beans und Hauke wieder darauf gekommen, in der Jugend mal 2-3x gemacht...


    leider kenne ich hier bei mir in der Gegend niemanden, der das macht, alleine etwas ... traurig :D

    calcio-napoli-logo-png-transparent.pngSon.png

    >>> SSC Neapel - Transferliste 2022/2023 <<<

    Ivan Toney #7
    Sofiane Diop #8----------------Giovanni Simeone #18 ----- ----Andreas Skov Olsen #10
    Remo Freuler #13-------------- James Ward-Prowse #6
    Kieran Tierney #22 ----- Harry Maguire #5 ----- Mohammed Salisu #17 ----- Noussair Mazraoui #3
    Géronimo
    Rulli #1
    Bank: Farinez - Max - Máripan - Senesi- Camara - Pereyra - Semenyo

  • viel. OT, aber zockt hier jemand Pen & Paper ?


    bin über die Rocket Beans und Hauke wieder darauf gekommen, in der Jugend mal 2-3x gemacht...


    leider kenne ich hier bei mir in der Gegend niemanden, der das macht, alleine etwas ... traurig :D

    Wir haben es 2-3 gemacht. Dabei aber ein vorgefertigtes Spiel im Chtuhlu-Universum gespielt. Bin auch direkt gestorben.


    Ich kann Dune Imperium sehr empfehlen. Es ist ein Strategiespiel, aber eher für Einsteiger. Es hat Workerplacemant und Deckbuilding Mechaniken. Man setzt Agenten und erweitert sein Kartendeck. Es gibt auch bereits eine Erweiterung, die das Spiel nochmal einen Stück verbessert und neue Möglichkeiten bietet.

  • Boah, Uno Flip über Weihnachten gespielt. Großartig! Kann ich gar nicht anders sagen.



    Und dann noch "Die Tavernen im Tiefen Thal" bekommen, freue ich mich auch drauf!

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!