EM 2020 - Diskussionsthread

  • Ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal sage und dass ich überhaupt nochmal was in diese Gruppe schreibe... die Italiener sind mir grad egal... aber was war das heute bitte???


    Witz-Elfer... vorher 2 Bälle aufm Platz... nicht nur nen bisschen... nein... MITTEN im Laufweg des Spielers!!! Männer, das doch der absolute Supergau!! Da MUSS eingegriffen werden!!! Du pfeifst doch auch wenn ein Flitzer übern Platz rennt??? Ich konnte meinen Augen nicht trauen...


    In welchem Fussball-Land fließt das meiste Geld?

    Wo findet das Finale statt?

    Wo darf plötzlich vor 65.000 eigenen Fans gespielt werden, trotz Mutanten-Variante?

    Wo werden zwei Bälle mitten im Spielfeld ignoriert?

    Wo wird der größte Witz-Elfer gegeben seit Möllers Schwalbe?

    Wer hat seit 1966 nix mehr gerissen?


    Richtig, die Antwort auf alles lautet England... mehr braucht man dazu nicht zu sagen... und genau deshalb werden die jetzt auch den Titel holen... weil es so vorherbestimmt ist und der englische Pfund ne bessere Währung ist, als die dänische Krone...


    Ich kann euch mitteilen... der Fussball hat am Abend nicht nur nen neuen Tiefpunkt erreicht, nein der Fussball ist tot... mausetot...


    Leider können das Finale nicht beide verlieren, deshalb hoffe ich, dass Italien dieses Land vor ihren 65.000 eigenen Fans am Nasenring durch die Manege zieht und das Ding jetzt auch holt... auch wenn es nahezu unmöglich sein wird. Italien spielt nicht nur gegen England, sondern gegen die ganze fucking UEFA...


    Ein ganz schlechter Scherz war das heute... nach dem Finale ist Schluss für mich... ich spiele Schach!


    Peace!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass der zweite Ball sonderlich gestört haben könnte. Der Elfer war für mich auch keiner, aber 1 von 10 Schiris pfeift den. VAR kann da nichts mehr machen, weil ein minimaler Kontakt da war (der aber natürlich nicht ausreichen sollte, aber das liegt im Ermessen des Schiedsrichters).


    Wie England ins Finale kam ist nicht schön und man muss die auch nicht mögen, mache ich auch 0,0. Dafür gibts da zu viele Vollidioten. Aber tot ist der Fußball deswegen nicht. Wenn die Engländer dieses Rotz-Turnier gewinnen sollen se sich freuen, viel Wert ist der Titel aufgrund der Umstände imo eh nicht. :D

  • der Kontakt bringt ihn aus dem Tritt und danach wird er weggeschoben, unpopular opinion aber ich find immer noch, dass man den geben kann und seh den bei weitem nicht so kritisch wie hier getan wird :/

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Selbst wenn man den Elfer geben kann, was meiner Meinung nach ein Witz ist.

    Wenn mitten im Laufweg ein Ball liegt, muss unterbrochen werden.

    Bin ich deiner Meinung, aber man sieht leider klar das kein Spieler davon beeinflusst wird. Ergo hat der Schiedsrichter hier nach seinem ermessen zu handeln.


    Ich tu mich bei dem sehr Elfmeter schwer.. Kontakt ist irgendwo schon da aber zu wenig. Hätte mir gewünscht das der VAR hier in der wichtigen Szene zu dem Zeitpunkt sich die entsprechende Zeit nimmt und prüft

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Ich finde man kann zumindest erwarten, dass der Schiedsrichter sich das in einem so wichtigen Spiel mal wenigstens selbst anschaut. Aber darauf wird bei der EM irgendwie komplett verzichtet.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich finde man kann zumindest erwarten, dass der Schiedsrichter sich das in einem so wichtigen Spiel mal wenigstens selbst anschaut. Aber darauf wird bei der EM irgendwie komplett verzichtet.

    Da ein Kontakt vorlag, dürfen sie das nicht, sowie auch der VAR hier nicht eingreifen darf. So ist wohl die UEFA-Richtlinie.

  • Ich finde man kann zumindest erwarten, dass der Schiedsrichter sich das in einem so wichtigen Spiel mal wenigstens selbst anschaut. Aber darauf wird bei der EM irgendwie komplett verzichtet.

    Da ein Kontakt vorlag, dürfen sie das nicht, sowie auch der VAR hier nicht eingreifen darf. So ist wohl die UEFA-Richtlinie.

    Aber wenn er nicht pfeift darf am Ende der VAR schauen?! *messer1* *messer1*

    Einfach schade in der Situation

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Ich finde man kann zumindest erwarten, dass der Schiedsrichter sich das in einem so wichtigen Spiel mal wenigstens selbst anschaut. Aber darauf wird bei der EM irgendwie komplett verzichtet.

    Da ein Kontakt vorlag, dürfen sie das nicht, sowie auch der VAR hier nicht eingreifen darf. So ist wohl die UEFA-Richtlinie.

    Aber wenn er nicht pfeift darf am Ende der VAR schauen?! *messer1* *messer1*

    Einfach schade in der Situation

    Jap, darf er, weil der Kontakt da ist.

  • Wie gesagt, wenn ein Flitzer über den Platz läuft, wird auch abgebrochen/angepfiffen... ebenso beim Tennis, wenn ein Ball durchs Feld kullert... egal wo sich die Person/der Ball befindet... auch wenn der Flitzer nur einmal die Eckfahne küsst und sich dann freiwillig wieder auf seinen Platz setzt...


    Es war DIE Spielentscheidende Szene vor dem Elfer! Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren... teilweise wird ja sogar unterbrochen, wenn ne Taube aufm Platz landet... also sorry... hier geht's auch nicht um verdient oder nicht... England war die bessere Mannschaft... aber das ist echt der Supergau und MUSS ohne wenn und aber gepfiffen werden... für mich der absolute Tiefpunkt dieser EM...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Ich finde man kann zumindest erwarten, dass der Schiedsrichter sich das in einem so wichtigen Spiel mal wenigstens selbst anschaut. Aber darauf wird bei der EM irgendwie komplett verzichtet.

    Da ein Kontakt vorlag, dürfen sie das nicht, sowie auch der VAR hier nicht eingreifen darf. So ist wohl die UEFA-Richtlinie.

    Ich weiß was du meinst und du hast ja damit regeltechnisch wohl vollkommen recht, aber der Fußball ist ein Kontaktsport und es muss erlaubt sein, dass man sich berührt ohne direkt von einem nicht rückführbarem Pfiff zu reden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich finde man kann zumindest erwarten, dass der Schiedsrichter sich das in einem so wichtigen Spiel mal wenigstens selbst anschaut. Aber darauf wird bei der EM irgendwie komplett verzichtet.

    Da ein Kontakt vorlag, dürfen sie das nicht, sowie auch der VAR hier nicht eingreifen darf. So ist wohl die UEFA-Richtlinie.

    Ich weiß was du meinst und du hast ja damit regeltechnisch wohl vollkommen recht, aber der Fußball ist ein Kontaktsport und es muss erlaubt sein, dass man sich berührt ohne direkt von einem nicht rückführbarem Pfiff zu reden.

    Klar, darüber braucht man auch nicht diskutieren. Sieht wohl nur die UEFA wohl anders. In der Bundesliga ist die Eingriffschwelle da deutlich niedriger.

  • Wie gesagt, wenn ein Flitzer über den Platz läuft, wird auch abgebrochen/angepfiffen... ebenso beim Tennis, wenn ein Ball durchs Feld kullert... egal wo sich die Person/der Ball befindet... auch wenn der Flitzer nur einmal die Eckfahne küsst und sich dann freiwillig wieder auf seinen Platz setzt...


    Es war DIE Spielentscheidende Szene vor dem Elfer! Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren... teilweise wird ja sogar unterbrochen, wenn ne Taube aufm Platz landet... also sorry... hier geht's auch nicht um verdient oder nicht... England war die bessere Mannschaft... aber das ist echt der Supergau und MUSS ohne wenn und aber gepfiffen werden... für mich der absolute Tiefpunkt dieser EM...

    Es MUSS überhaupt nicht abgepfiffen werden, wenn ein Ball auf dem Platz liegt. Es KANN. So steht es seit jeher im Regelwerk.

  • Wie gesagt, wenn ein Flitzer über den Platz läuft, wird auch abgebrochen/angepfiffen... ebenso beim Tennis, wenn ein Ball durchs Feld kullert... egal wo sich die Person/der Ball befindet... auch wenn der Flitzer nur einmal die Eckfahne küsst und sich dann freiwillig wieder auf seinen Platz setzt...


    Es war DIE Spielentscheidende Szene vor dem Elfer! Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren... teilweise wird ja sogar unterbrochen, wenn ne Taube aufm Platz landet... also sorry... hier geht's auch nicht um verdient oder nicht... England war die bessere Mannschaft... aber das ist echt der Supergau und MUSS ohne wenn und aber gepfiffen werden... für mich der absolute Tiefpunkt dieser EM...

    Es MUSS überhaupt nicht abgepfiffen werden, wenn ein Ball auf dem Platz liegt. Es KANN. So steht es seit jeher im Regelwerk.

    Ich meine es auch nicht unbedingt aus regeltechnischer Sicht. Du kannst es als Schiri eigentlich vom reinen Menschenverstand her schon nicht ignorieren, wenn du eine Störung nicht zu 100% ausschließen kannst (und das kannst du in dieser Szene einfach nicht), schon gar nicht, wenn die daraus resultierende Szene das Spiel entscheidet.


    Aber gut... ist ja jetzt auch wurscht... vorausgesetzt das Spiel wird nicht wieder verpfiffen, gibt's gegen Italien eh Prügel und Damit hoffentlich Gerechtigkeit.

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Sollte man sicher nicht überbewerten, da spielt sicherlich auch das eigene Ausscheiden eine Rolle... aber die Stimmen mehren sich und es ist exakt das, was ich auch denke... (angehängtes Foto bitte komplett öffnen)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Ich kann Kritik bspw. an großen Zuschauern während einer Pandemie voll nachvollziehen und teile sie auch, aber so Verschwörungsgesabbel wie das grad brauch ich wirklich nicht :-t

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Hat das Xavier schon verbreitet??

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!