Der Bierthread

  • Liebe Freunde des kühlen Blonden, Dunklen oder anderen Gemischen.

    Es wird Zeit für den offiziellen ZOS Bier-Thread.


    Hier können wir über Erfahrungen mit gutem und schlechtem Bier, Empfehlungen, Preisen und anderen Themen rund ums Bier diskutieren.


    images?q=tbn:ANd9GcTenZKbzyKI_-G4cajCEE60oUZ_fnTrt7ib3Q&usqp=CAU

  • Ich mag kein Veltins und Warsteiner :D

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Veltins

    🥹

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • In der vergangenen Real-Life Contest Woche durfte ich für mein Team eine sehr ehrenvolle Aufgabe übernehmen:

    So viel Bier wie möglich zu trinken.


    Dafür habe ich mir beim lokalen Getränkemarkt ein tolles Sammelsurium an verschiedenen Bieren gekauft.


    Vor allem das "Schneiders Helle Landbier" und "Mariahilfer Hell" haben dabei herausgestochen. Neben dem selbstgebrauten Hefeweizen meines Nachbarn. Ich favorisiere normalerweise das Guttmann Hefeweizen, aber mein Nachbar hat den Cheatcode geknackt. Das Bier von dem ist der Wahnsinn, wir haben im Sommer mal zusammen IPA gebraut (auch für die Taufe meiner beiden Söhne gab es selbstgebrautes IPA). Ich bin echt ein Fan davon, da es sowas in meinen Augen nicht zu kaufen gibt. Da kommen auch die 1000 Craft-Biere die man kaufen kann nicht ran.


    Ich trinke allgemein viel lieber Biere von kleinen Brauereien die noch Wert auf Qualität und eigenen Geschmack legen.



    Was trinkt ihr gerne für Bier?

  • Am Tegernsee aufgewachsen, ich denke das sagt erst mal alles.

    Ansonsten trinke ich am liebsten das Hoppe Helles, kommt hier auch ums Eck.

    Genauso kann ich von Hopf alle Weißbiersorten empfehlen. Nach dem Sport gibt es quasi nichts besseres als den Naturrussn, sehr isotonisch. :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • IPA und ähnliches ist gar nicht mein Fall. Hab in Birmingham ein dunkles IPA getrunken. Poah war das widerlich :D

  • Am Tegernsee aufgewachsen, ich denke das sagt erst mal alles.

    Das war mein Favorit während meiner München-Zeit. Hab da in 2 Jahren einiges probiert, aber Tegernseer fand ich am besten.

    Ein Kumpel hat mir aus seiner Region mal Müllerbräu mitgebracht, das fand ich auch echt gut.


    Ansonsten echt Veltins. Stauder & Köpi kann man auch trinken. Bitburger und Krombacher ist nicht meins. Fiege schmeckt mir z.B. auch gar nicht sorry Pohlinho 😂 aber dafür ist der plöpp-verschluss ne feine Sache. ^^


    Unpopular Opinion: Generell taugt mir Pils mehr als Helles und ich finde die klassischen 0,33 Stubbis auch 100x besser als jede 0,5 Kanne. Bei Bier vom Fass genauso: Pilstulpe > Halbe. Nur die Mass find ich noch schlimmer. :P

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Nichts geht über Flensburger, das ist ein Muss für jemanden der mal im Norden war. Guardiola.#4

    Ich mag generell auch mehr Pils, 0,33. Becks, Flens, Krombacher....den ganzen Mist.

    Wobei ein Weißbier nie verkehrt ist: Chiemseer oder Andechser.

    Als ich ein halbes Jahr in Augsburg gewohnt habe, konnte ich die Braukultur vor Ort genießen. Thorbräu, Hasen-Bräu oder Riegele waren schon feine Tropfen. Generell gibt es im Süden so viele leckere Biere, das vermisse ich schon. Das kann NRW nicht bieten und es ist gar nicht so einfach an so Spezialzeug aus Bayern hier vor Ort dran zu kommen.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Tegernseer find ich auch sehr gut, schmeckt mir. Chiemseer und Hirsch Helles sonst am Liebsten, Hochdorfer ist auch gut.

    Bei Hefeweizen hab ich jetzt nichts was ich bevorzugt trinke. Ansonsten trink auch gern mal ein Astra.

    Was mir gar nicht schmeckt von den bekannten Bieren ist Becks.

  • Gutmann ist bei mir ums Eck, sehr gutes Weizen aber auch schwer. Da hast nach 5 Halben auf jeden Fall auch gegessen :D


    Grundsätzlich trink ich primär Helles, aber je nach Anlass/Situation auch mal Weizen oder Pils. Bei den Favoriten ganz vorne dabei ist das Flötzinger und daneben natürlich Tegernseer, das kannst trinken ohne Ende. Maxlrainer, Schattenhofer, oder auch das untergärige oder das Spezial von Gutmann sind top.


    Wer Pils mag und die Möglichkeit hat es zu probieren: Nordbräu Pils, kommt hier aus Ingolstadt. Alle Freunde/Bekannte egal ob von hier oder aus dem Norden, sei es Ruhrpott oder Bremen, sind auch sehr begeistert davon.


    Irgendwann will ich auch mein eigenes Bier brauen. Hatte im Studium ein Wahlfach Bier brauen belegt und das was wir da zusammengebraut hatten war auch echt gut :D

  • Gutmann ist bei mir ums Eck, sehr gutes Weizen aber auch schwer. Da hast nach 5 Halben auf jeden Fall auch gegessen :D

    Ich hab in Triesdorf studiert, falls dir das was sagt. Da haben wir immer Gutmann getrunken, habe dein Bild beim Contest auch mit Freuden gesehen. Klassisches Bananenweizen :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Endlich mal ein Thema was die Massen mobilisiert. *brush2*


    Da, wo ich her komme gibt es ja schon die ein oder andere Brauerei in der Nähe (Sternquell aus Plauen und Wernesgrüner z.B. oder auch Mauritius aus Zwickau falls die überhaupt jemand kennt). Getrunken wird bei uns sehr viel Radeberger, wo ich seit ner geraumen Zeit aber gar nicht mehr ran komme. Von daher trinke ich aktuell gerne Ur-Krostitzer und mach auch gerne mal ne Probierrunde. Bei Weizen trinke ich ganz gerne von Schneiders Weiße mal das Aventinus, aber das ist schwer. Auch sehr lecker finde ich das Holsten Edel (darf man als Werder-Fan vielleicht garnicht sagen ;) ). Aber eins ist für mich Fakt, die Bayern können letzten Endes am besten Bier brauen, da gibt es unzählige kleine Privatbrauereien die sehr leckere Biere machen.


    In Triesdorf auf der Uni war ich vor reichlich Jahren auch schon, wenn auch nicht zum studieren... ^^

  • Gutmann ist bei mir ums Eck, sehr gutes Weizen aber auch schwer. Da hast nach 5 Halben auf jeden Fall auch gegessen :D

    Ich hab in Triesdorf studiert, falls dir das was sagt. Da haben wir immer Gutmann getrunken, habe dein Bild beim Contest auch mit Freuden gesehen. Klassisches Bananenweizen :D

    Kenn ich ehrlicherweise nicht, ich wohne genau in die andere Richtung von Titting aus gesehen :D

    War da letztens erst zum Weizenbock Anstich 🤩

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!