[zos Leaks] Ich druck mir mein Geld, wiedewiedewie es mir GEfällt!

  • 37072433jg.png


    Hallo zusammen,

    vorgeschalgen von Ebbe habe ich mich mal mit den Einnahmen durch Vereinsnews und Berichte beschäftigt. Da die Recherche dafür über zwei Stunden gedauert hat, dachte ich, ich bin genauso geschickt im Gelddrucken, wie so manch anderer und mache einen ZOS Leaks Bericht draus. Ich sage gleich vorab: Der Titel ist reißerischer als meine Intention!


    Für Vereinsnews kann man bis zu 4 Millionen Pfund pro Monat generieren. Die zusätzlichen 5 % auf ein Spielergehalt nach Wahl wurden hierfür nicht mitberechnet, da es zu aufwändig bzw. garnicht machbar ist. Im März 2022 wurden diese Prämien für Vereinsnews einGEführt, daher beginnt ab dann die Rechnung. Seit dem März 2022 (also innerhalb von zwei Jahren) kamen insgesamt 618,5 Millionen Pfund alleine durch Vereinsnews in die Sim. Spitzenreiter sind Olof mit 95 Millionen Pfund für Bielefeld, Sechzig mit 87 Millionen Pfund und lezi mit 80 Millionen Pfund. Auch @Super-Tom hat insgesamt sehr viel Geld durch fleißiges Newsschreiben generiert, das hat sich aber auf mehrere Teams aufgeteilt; insgesamt hat dieser für drei Teams 132 Millionen Pfund generiert, auf das Team gesehen aber weniger als die drei "Spitzenreiter".


    Ein interessanter Aspekt, den ich in meinen News zu diesem Thema vergessen hatte, ist die Würdigung zu den Vereinsnews des Monats. Auch hier wurde ab März 2022 gezählt, um den gleichen Zeitraum zu beackern. Insgesamt kamen durch Prämien der Vereinsnews des Monats 210,500 Millionen Pfund in die Sim. Spitzenreiter sind hier wenig überraschend Sechzig (AV) und lezi mit je 48,5 Millionen Pfund und Olof (Bielefeld) mit 35 Millionen Pfund.


    Der letzte und größte Aspekt sind die Coins. Für 10 Vereinsnews pro Monat bekommt man zusätzlich zu den 4 Mios und dem Gehaltsrabatt 20 Coins. Zudem gibt es für aufwändige Berichte und Leaks bis zu 65 Coins, die am Anfang dieses Erhebungszeitraums auch sehr inflationär vergeben wurden, was mittlerweile korrigiert wurde. Zu dieser Zählung wurden wieder seit März 2022 lediglich die reinen Geldauszahlungen zusammengezählt. Das heißt, dass lezi bspw. noch 405 Punkte auf der hohen Kante hat ist genauso wenig in der Rechnung wie die Einberufungsrabatte für Ederson (Atalanta) oder Gravenberch (Bayern), die in dieser Zeit eingelöst wurden. Trotzdem sind die Zahlen beachtlich.

    In Geld eingelöste Coins spülten in den letzten zwei Jahren saftige 817 Millionen Pfund in die Sim, die sich aber größtenteils auf wenige User bzw. Teams verteilten. Auch Teams wie von Pohlinho Bochum (90 Millionen) und Barca (35 Millionen) konnten gut abräumen, aber auch hier dominieren ebenfalls ähnliche Teams. Aston Villa bekam mit 70 Millionen Pfund weniger als die Konkurrenten, er konzentrierte sich aber auch mehr auf News als auf Berichte. Mit 107 Millionen Pfund ist SuperTom s RSSS sehr gut dabei, wobei Olof mit Bielefeld bei 130 Millionen Pfund ordentlich abräumt. Spitzenreiter ist wenig überraschend lezi , der 210 Millionen Pfund durch Coins auf sein Konto überweisen ließ.


    Rechnet man Vereinsnewsprämien, Prämien für die Vereinsnews des Monats und ausgezahlte Coins zusammen, belegt RSSS mit 175,5 Millionen Pfund Platz vier. Aston Villa ist auf Platz 3 mit 205,5 Millionen Pfund, während Bergamo mit 338,5 Millionen Pfund auf Platz 1 steht.


    Und nun? Keine Ahnung. Ich möchte zu diesem Thema erstmal keine Wertung vornehmen, denn sowohl News als auch Berichte bereichern eine Sim, bringen Traffic und sind lesenswert. Bei den nackten Zahlen habe ich persönlich (der übrigens in dem Zeitraum immerhin 37,5 Mios abgestaubt hat) schwer gestaunt und bin überrascht.

    Wer sich für solche Statistiken interessiert: Ich habe in den letzten Ausgaben meiner Vereinsnews zuletzt immer wieder über ähnliches berichtet und dafür stets recherchiert. Würde mich freuen, wenn die, die das interessiert, da auch vorbeischauen!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Danke für den starken Bericht :thumbup:

    Ist schon echt krass, was da teilweise für Summen bei rumkommen.


    Zeigt aber auch, dass man auch als Club mit wenig Mitteln, alleine durch das Schreiben von Vereinsnews sehr viel Geld machen kann, womit man natürlich gut an interessante Spieler kommen kann. Vor allem wenn der eigene Ausgangskader vielleicht nicht so viel hergibt.


    Und ganz nebenbei hat die Sim auch was davon. Lese immer gerne die Berichte und Vereinsnews etc. :)

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Ich hatte seit 2-3 Wochen vor, genau über dieses Thema einen ZOS Leaks Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich den Zeitpunkt verpasst. *hochhalt*


    Dennoch sehr interessant die Zahlen zu sehen und danke für deine Mühe! Mit dem Geld kann man einen Verein definitiv formen, ja. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man da auch viel Zeit investieren muss. Denke, auf die Zeitspanne gesehen ist es auch nicht zu viel an Geld.

  • Cooler Bericht, sind schon ordentliche Summen unterwegs. Du hast schon Recht, irgendwie musste ich einen Weg mit Bielefeld finden um Geld zu generieren. Mit dem Ausgangskader war das nicht möglich, also hab ich fleißig News und Berichte geschrieben. Um überhaupt Konkurrenzfähig zu bleiben und gute Spieler für Geld zu bekommen. Die Mühen wurden immerhin mit zwei Titeln und zwei Finalteilnahmen belohnt, das hängt mit Sicherheit auch mit der Kohle zusammen, die ich in dem Zeitraum eingenommen habe.


    Ich meine die News-Wahlen waren eine Zeit lang gar nicht so regelmäßig, also kann nicht ganz von zwei Jahren gesprochen werden. Danke für den Bericht, sehr, sehr interessant. Leute schreibt News, es lohnt sich! :)

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • überragende arbeit. Habe es persönlich immer vernommen, dass es sich wirklich lohnt Zeit und Arbeit zu investieren. Ich gönne es jedem, welcher sich diese Mühen macht. Die Möglichkeit hat wirklich jeder und sollte gerade für die ganz kleinen jetzt nochmal richtig Ansporn sein was zu tun. Ich müsste das mindestens bei Almeria auch machen, kann es aber zeitlich leider nicht *messer1*

    Suche also nen co Trainer für Almeria *hochhalt*

  • Sehr schöner Bericht, der einmal mehr unterlegt, dass es sich lohnt aktiv zu sein und Content zu kreieren.

    Ich selbst habe leider nicht die Zeit selbst so tollen Stoff beizutragen.


    Insgesamt bleibt zu sagen: Völlig gerechtfertigt, dass man mit seinen Vereinen davon profitiert. Denn dieser Content macht eine SIM doch erst zu dem was sie letztendlich ist.

    Ich liebe es, wenn ein schnaulock holmes insiderwissen ans Licht bringt. Wenn tolle Vorberichte zu den Saisons und Pokalspielen kommen, wenn gute Vereinsnews 5 Minuten Lesespaß vermitteln.


    Deshalb: Weiter so, ihr habt euch eure Coins und Millionen verdient :)

  • Ich meine die News-Wahlen waren eine Zeit lang gar nicht so regelmäßig, also kann nicht ganz von zwei Jahren gesprochen werden. Danke für den Bericht, sehr, sehr interessant. Leute schreibt News, es lohnt sich! :)

    das ist nur im Mai und Juni 2022 ausgefallen, sonst hat es in dem Zeitraum immer stattgefunden

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Mega Bericht! *worship* Da steckt richtig viel Arbeit dahinter. Die Summen hauen einen auf den ersten Blick echt um - aber wie bereits von Vorrednern erwähnt, wird Aktivität/Zeit in dieser Form eben belohnt, gerade für kleinere / mittelständige Teams eine Möglichkeit über eine mittel- bis langfristige Zeit auch mal ganz oben mitzuspielen. Wir hatten vergangenes Jahr seitens des Adminteams ja gezielt mit der Neubewertung/-einstufung der Leaks-Berichte gegengesteuert und vergeben die 65 und 45er tendenziell seltener als vorher (aufwandsbezogen), hier ist das Verhältnis mittlerweile sehr gesund, für einen Vorbericht/Nachbericht sind 65 meiner Meinung nach z.B. durchaus angebracht, ich bin hier jeweils mit Recherche / Schreiben immer mindestens 5-6h beschäftigt gewesen.


    Und ja, Schreiberling-Aktivitäten / ZOS-Lore beleben unsere SIM und wie auch dieser Bericht hier schön aufzeigt, sind die Kreativitätsgrenzen einem selbst belassen - würde auch gerne mal wieder ein Video schneiden, leider fehlt mir hier aktuell die Zeit.


    Obendrein soll es ja aber sogar Manager geben, die für Auktionsspieler gerne mal das ein oder andere Milliönchen mehr zahlen, quasi eine natürliche Deflationsmaßnahme! ;) Durch die Auktionen und laut Finanzbericht vom Chef lolo ist der Cashflow der ZOS jedoch mehr als ausgeglichen, das coolste ist mMn, dass eben auch kleine Teams / Aufsteiger davon profitieren und schnell wachsen können.


    Bei Bergamo natürlich ein krasser Hebel gewesen, vom Aufsteiger / Kader mit Abstiegskampf-Profil zu meiner Übernahme, binnen weniger als 2 Jahren zum Quadruple-Sieger und Back2Back-Meister. Wobei die Einnahmen durch News / Schreiberling-Aktivitäten sicher nur als Katalysator für das Dealen fungiert haben, hier ist der Zeitaufwand für Spielerrecherche, Handeln mit dem ein oder anderen Nasenbären, etc.pp, nochmal viel höher.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!