2. Bundesliga | ||||
Fr., 20.09.2024 | ||||
18:30 Uhr | SC Paderborn 07 | Hannover 96 | -:- (-:-) | |
18:30 Uhr | FC Schalke 04 | SV Darmstadt 98 | -:- (-:-) | |
Sa., 21.09.2024 | ||||
13:00 Uhr | Fortuna Düsseldorf | 1. FC Köln | -:- (-:-) | |
13:00 Uhr | 1. FC Nürnberg | Hertha BSC | -:- (-:-) | |
13:00 Uhr | Eintracht Braunschweig | SpVgg Greuther Fürth | -:- (-:-) | |
20:30 Uhr | 1. FC Kaiserslautern | Hamburger SV | -:- (-:-) | |
So., 22.09.2024 | ||||
13:30 Uhr | SV 07 Elversberg | SSV Ulm 1846 | -:- (-:-) | |
13:30 Uhr | 1. FC Magdeburg | Karlsruher SC | -:- (-:-) | |
13:30 Uhr | SSV Jahn Regensburg | Preußen Münster | -:- (-:-) |
[2. Bundesliga] 6. Spieltag
-
-
DANKE Herr Kohfeldt
-
Die Macht ist zurück
-
Die Macht ist zurück
Altert jetzt schon nicht 😄
-
-
-
RIP
-
Und alle Jahre wieder fliegt der Trainer und eine der Schalker LeGEnden.
Mal schauen, welcher Trainer sich den Trümmerhaufen antun will - langsam aber sicher müsste es doch für jeden ersichtlich sein, dass Schalke (aktuell) eine Garantie dafür ist, dass man seinen guten Ruf als Trainer verliert ☠️
-
Und alle Jahre wieder fliegt der Trainer und eine der Schalker LeGEnden.
Mal schauen, welcher Trainer sich den Trümmerhaufen antun will - langsam aber sicher müsste es doch für jeden ersichtlich sein, dass Schalke (aktuell) eine Garantie dafür ist, dass man seinen guten Ruf als Trainer verliert ☠️
Hab das Gefühl, dass Schalke endet wie meine Löwen. Soviele Paralellen leider.
-
Die Entlassung des Trainers war nach dem Spiel alternativlos. Wie ist die Entlassung von Wilmots aus Schalke-Sicht zu bewerten? Ernst gemeinte Frage, da ich mich zu wenig mit Schalke befasse, um das einordnen zu können, und Themen wie einen Machtkampf mit Manga nur sehr am Rande mitbekommen habe.
-
Die Entlassung des Trainers war nach dem Spiel alternativlos. Wie ist die Entlassung von Wilmots aus Schalke-Sicht zu bewerten? Ernst gemeinte Frage, da ich mich zu wenig mit Schalke befasse, um das einordnen zu können, und Themen wie einen Machtkampf mit Manga nur sehr am Rande mitbekommen habe.
So richtig weiß man das auch nicht. Willmots wurde ja mit der Einstellung von Manga ordentlich entmachtet, hat das aber wohl gut hingenommen und wirkte wie ein Teamplayer. In den Ruhr Nachrichten hieß es jetzt, dass es kommunikative Alleingänge gab (vmtl. ist die Aussage von letzter Woche gemeint, dass es keine Trainerdiskussion gibt). Zudem saß er neben Geraerts auf der Trainerbank gegen Darmstadt, was wohl nicht abgesprochen war und den Trainer stärken sollte, sagt die WAZ.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Aussage vom offiziellen Kanal zeigt dann deutlich, dass es unterschiedliche Ideen gab und man sich deswegen wohl trennt. Insgesamt waren die letzten Tage/Wochen dahingehend schon sehr ernüchternd, weil Manga ohne Not Geraerts öffentlich ans Bein gepisst, seine Personalentscheidungen kritisiert und dann mit dem KSC noch einen starken Gegner schwach geredet hat. Ich denke Willmots wollte Geraerts nicht rauswerfen und war mit dem Umgang zuletzt mit dem Trainer nicht einverstanden.
Ich bin wie erwähnt gerne ein Stück gutgläubig und zu optimistisch, aber dass mit Geraerts nach Reis der zweite gute Coach gehen muss, weil das Umfeld nicht viel zulässt, lässt einen wenig zuversichtlich in die Zukunft blicken. Da fehlt mir echt die Fantasie, wie man mal Ruhe reinbringen kann und einen Coach und eine Führung findet, die wirklich kontinuierlich arbeiten können und etwas entwickeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!