Termin zurückgetreten? Sahin soll übernehmen. Hui!
Transfers
-
-
Das fänd ich schon irgendwie überraschend als Außenstehender, angeblich Rückritt angeboten
-
Ich hoffe auf Kovac
-
nun offiziell, Tersitsch weg
-
Können die Hüter entlassen? Der holt irgendwie nur SIM Stuff. Mikautadze soll wohl zu Monaco wechseln.
-
Ich hoffe auf Kovac
Sahin ist sicher naheliegend und wird sicher so kommen
-
Ich hoffe auf Kovac
#Stallgeruch
-
Ich hoffe auf Kovac
Aber Kovac wäre der Trainer, den der BVB verdient. Sorry eigentlich kann mir das echt egal sein. Aber auch wenn es viele anders behaupten. Nur mit Glück kommst du in kein CL Finale. Ja die Bundesliga Saison war Semi und es gab auch keine fußballerische Entwicklung.
Für mich haben aber halt auch einfach die Transfers nicht gut gepasst. Man lebte von Haaland und Bellingham und hat diese schlecht ersetzt. Ich würde mich nicht wundern, wenn man in einem halben Jahr merkt, dass es vorher vielleicht noch besser war. Aber mal sehen. Finde ich etwas schwierig
-
Die Bundesliga-Leistung war nicht „semi“, sondern für den BVB-Anspruch schlicht und ergreifend zu schlecht. Am Ende ist das aber auch egal, weil Terzic ja nicht deswegen entlassen wurde, sondern er von sich um die sofortige Auflösung des Vertrags gebeten hat. Man weiß ja auch nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Die Causa Hummels, der sich ganz deutlich gegen Terzic gestellt hat, ist ein aktuelles Thema, aber zuvor war ja schon in den Medien zu lesen, dass er auch auf Führungsebene nicht die Wertschätzung in dem Maß gespürt hat, wie er gerne gehabt hätte.
-
-
Das ist jetzt alles wieder sehr einfach heruntergebrochen. Es wurde ein enormer Umbruch eingeleitet, bei dem sicher nicht alles richtig gemacht wird, aber endlich teure Strukturen vergünstigt und ausgetauscht werden in einer Konsequenz, die ich lange nicht gesehen habe. Natürlich tun die Abgänge weh, sind aber mMn bei der Situation (Geldnot Assan, Vertragsende Topp/Kenan (bei Kenan ist btw. auch noch nichts entschieden)) alle nachvollziehbar. Kann man natürlich so wie du zugespitzt aufladen und mit dem Finger drauf zeigen, aber ich denke, man sollte hier eher abwarten, wer denn so alles kommt. Der TW Tausch (verjüngt + Geld eingenommen), Gantenbein oder Younes (stark leistungsbezogener Vertrag) ... das sind mE bisher nachvollziehbare und auf den ersten Blick kluge Entscheidungen.
Sponsorenverträge wurden teilweise schon verlängert, aber natürlich blickt jeder auf den Trikotsponsor, wo eine Agentur seit Monaten zwischengeschaltet ist
Was mich natürlich brennend interessiert: Welche starke Meinung hat Pohlinho dazu?
-
schalke ist halt pleite 😂 die sind auf ablösen angewiesen und das geld muss in die schuldentilgung gesteckt werden 🤷♂️
lieber jetzt kekse stopp verkaufen und noch eine sehr gute ablöse einfahren, als wenn er nächsten sommer for free wechselt. Und wenn karaman mit dem Angebot nicht zufrieden ist, dann ist das halt so. Bin ehrlich gesagt froh, dass mittlerweile finanziell vernünftig gearbeitet wird.
Ein neuer Hauptsponsor kommt hoffentlich bald. Einfach mal abwarten
-
Das ist jetzt alles wieder sehr einfach heruntergebrochen. Es wurde ein enormer Umbruch eingeleitet, bei dem sicher nicht alles richtig gemacht wird, aber endlich teure Strukturen vergünstigt und ausgetauscht werden in einer Konsequenz, die ich lange nicht gesehen habe. Natürlich tun die Abgänge weh, sind aber mMn bei der Situation (Geldnot Assan, Vertragsende Topp/Kenan (bei Kenan ist btw. auch noch nichts entschieden)) alle nachvollziehbar. Kann man natürlich so wie du zugespitzt aufladen und mit dem Finger drauf zeigen, aber ich denke, man sollte hier eher abwarten, wer denn so alles kommt. Der TW Tausch (verjüngt + Geld eingenommen), Gantenbein oder Younes (stark leistungsbezogener Vertrag) ... das sind mE bisher nachvollziehbare und auf den ersten Blick kluge Entscheidungen.
Sponsorenverträge wurden teilweise schon verlängert, aber natürlich blickt jeder auf den Trikotsponsor, wo eine Agentur seit Monaten zwischengeschaltet ist
Was mich natürlich brennend interessiert: Welche starke Meinung hat Pohlinho dazu?
Findest Du echt, dass es eine kluge Entscheidung ist einen wie Younes in einer mehr oder weniger "fragiles" Team zu werfen, dass komplett neu aufgebaut wird?
Also ich bin in all den Punkten bei Dir bzw. verstehe es, aber ich weiß nicht, ob man sich mit einer solchen Persönlichkeit wie Younes einen gefallen tut ...
-
Findest Du echt, dass es eine kluge Entscheidung ist einen wie Younes in einer mehr oder weniger "fragiles" Team zu werfen, dass komplett neu aufgebaut wird?
Also ich bin in all den Punkten bei Dir bzw. verstehe es, aber ich weiß nicht, ob man sich mit einer solchen Persönlichkeit wie Younes einen gefallen tut ...
auf den ersten Blick finde ich es klug, einem Spieler seiner Qualität, der seit längerem mit der U23 trainiert hat und den Manga gut kennt, einen leistungsbezogenen Vertrag zu geben. Natürlich ist bei Younes ein Risiko da, aber erstmal vertraue ich den Verantwortlichen, weil ich ungern ständig schwarz male, sondern lieber etwas optimistisch bin
-
ein Bochum-Kumpel von mir meinte Marc Lettau kocht rückwärts 😂
-
ein Bochum-Kumpel von mir meinte Marc Lettau kocht rückwärts 😂
Hab keine, Schalke ist nicht meine Liga
Spaß beiseite. Dass man Topp und Assan verkaufen muss, war ja klar. Ohne mich damit tiefgründig beschäftigt zu haben glaube ich, hat man die letzte Zweitliga Saison recht aggressiv geplant und mit dem Aufstieg gerechnet. Das fällt einem jetzt auf die Füße.
Zu Lettau sag ich besser nichts. #TeamRiemann
-
Terzic weg, was für ein Feiertag für den BVB!
Die CL war toll, aber die Leistungen in der Bundesliga so unterirdisch, dass es weh getan hat. -
Jetzt muss halt ein Trainer her, der Terzic und die vorherigen Trainer vereint.
Terzic hat das geschafft, woran seine Vorgänger gescheitert sind: Die Spieler vaben gekämpft bis zum Umfallen. Miteinander und füreinander.
Unter Rose, Favre und auch Bosz war das spielerische um einiges besser. Aber die Einstellung hat sehr häufig gefehlt.
Der Kampf war unter Terzic immer da. Leider war das spielerische Niveau halt entsprechend eher abstiegskampf ähnlich.
Eine gute Mischung aus beidem wäre jetzt perfekt. Ob Sahin und Bender, die zusammen beide Komponenten vereinen wie kaum jemand anders jetzt funktionieren?
Spannend
-
Maatsen wohl für 37,5 Mios Pfund zu Aston VIlla
-
Maatsen wohl für 37,5 Mios Pfund zu Aston VIlla
Da sollte Dortmund nicht mitgehen, das schon ein ordentlicher Batzen Geld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!