"Retortenklubs"

  • Und jetzt überleg mal bitte warum Hoffenheim nicht gemocht wird, ohne wieder die Diskussion hochzuholen, die wir hier schon ein paar mal hatten. Außerdem sag ich doch nichts, dass du was gegen Schalke hast. Von mir aus kannst du Schalke hassen. Das wäre mir sowas von egal. Nur du kannst Schalke und Hoffenheim in dieser Hinsicht nicht vergleichen! Darüber hab ich heute in der Schule noch eine Rede gehalten...
    Und tschüss, damit bin ich aus diesem Thema raus. Ich hab da nämlich keine Lust drauf mich immer rechtfertigen zu müssen und mich immer und immer wieder wiederholen zu müssen.

  • Warum Hoffenheim von dir nicht gemocht wird und von anderen, nicht allgemein nicht gemocht wird. Nebenbei bemerkt gibt es mehr als genug, die Schalke nicht mögen. Ich sag auch nicht: Jetzt überleg mal, warum man Schalke nicht mag. Es ist mein gutes Recht, deine Aussage herzunehmen und sie anders zu deuten. Da du keine Namen genannt hast, ist das eine deine Interpretation und das andere meine. Und wenn du keine Lust auf Diskussionen hast, dann führ sie doch nicht. Gebeten habe ich darum nicht. :rolleyes:

  • Topspiel ist ganz klar, dass Spiel Bayern Bremen.


    zur Hoffenheim-Diskussion kurz:
    Wieso ist Hoffenheim nicht tradition?
    1. 1899
    2. Hat der Investor, auch eine Menge Arbeit geleistet. Es war ja nicht so, dass Hr. Hopp's Vater gesagt hat: "Hier mein Junge hast du ein paar Milliarden Euro. Mach damit was du möchtest."
    Er investiert, dass Geld ja auch nicht, in Top-Stars, sondern meist in NoBodys. (Demba Ba) Das sie sich gut entwickeln liegt an dem geringen Druck und Hr. Ragnick.
    Deshalb konnte ich noch nie, diese ganzen Banner die gegen 1899 gerichtet waren, verstehen.

  • Zitat

    Topspiel ist ganz klar, dass Spiel Bayern Bremen. zur Hoffenheim-Diskussion kurz: Wieso ist Hoffenheim nicht tradition? 1. 1899 2. Hat der Investor, auch eine Menge Arbeit geleistet. Es war ja nicht so, dass Hr. Hopp's Vater gesagt hat: "Hier mein Junge hast du ein paar Milliarden Euro. Mach damit was du möchtest." Er investiert, dass Geld ja auch nicht, in Top-Stars, sondern meist in NoBodys. (Demba Ba) Das sie sich gut entwickeln liegt an dem geringen Druck und Hr. Ragnick. Deshalb konnte ich noch nie, diese ganzen Banner die gegen 1899 gerichtet waren, verstehen.

    =)) =)) =)) =)) =)) 1899 ja klar aber wo wahren die die 100jahre? andere vereine haben sich ihre lage erwirtschaftet und bei denen kommt son reicher depp an und sagt hier habter paar mille macht nen 1.ligisten raus selten so gelacht!!!! =))

  • Ey ich find Hoffenheim voll cool mit ihre super Jugendarbeit, aus zusammengekauften Talenten von Stuttgart und anderen Bundesliga Jugendvereinen. So voll geil is auch dieser coole Dietmar der hat ja ach so viel für uns gemacht und der erhält unsere Tradition aufrecht. Ach ich bin sooooo verliebt.

  • Zitat

    Ey ich find Hoffenheim voll cool mit ihre super Jugendarbeit, aus zusammengekauften Talenten von Stuttgart und anderen Bundesliga Jugendvereinen. So voll geil is auch dieser coole Dietmar der hat ja ach so viel für uns gemacht und der erhält unsere Tradition aufrecht. Ach ich bin sooooo verliebt.


    Gehts eigentlich noch geiler? Die Diskussion ist eh schon so amüsant und dann kommt einer und setzt noch einen sehr, sehr schlauen Post drauf um cool zu wirken. =))
    Wer geht schon noch ins Kino? Für das Gelaber hier müsste Cadreyn Eintritt verlangen. :D



    Ich persönlich finde die Diskussion langsam ziemlich langweilig. Beide Seiten habe ihre Meinung und keiner kann sie von ihrer Meinung abbringen. Bei dem Thema gibt es immer seitenlange Diskussionen und am Ende steht man genau da wo man vor der Diskussion war.

  • Ich persönlich finde die Diskussion langsam ziemlich langweilig. Beide Seiten habe ihre Meinung und keiner kann sie von ihrer Meinung abbringen. Bei dem Thema gibt es immer seitenlange Diskussionen und am Ende steht man genau da wo man vor der Diskussion war.

    Und dann? Meinst ein paar Seiten mehr stören? Irgend ein Problem damit?


    God-Father: =))

  • Nö, ich könnte eben keinen "Eintritt" verlangen, dazu sind zu viele Dinge hier nicht einen Cent wert. Geh lieber ins Kino. ;)


    Das Problem an der Diskussion ist die, dass die Anti-Seite überhaupt nichts anderes zulässt. Hoffenheim hat einen Investor und dazu kann man stehen, wie man möchte. Es ist einem egal oder man findet es bescheuert oder was auch immer. Das ändert am Traditionsaspekt aber überhaupt nichts. Und genauso rechtfertigt es einfach nicht, wieso man Dinge in den Dreck zieht, die anderswo genauso sind. Hoffenheim kann einen der jüngsten Kader haben, einen mit dem mit höchsten Inländeranteil und sonst was, sogar solche Sachen schafft man es schlecht zu machen. Auch wenn man Investoren hinter Vereinen Mist findet (wobei Sponsoren bereits Investoren sind, nichts für ungut, nur die Dimension ist anders), kann man doch nicht die guten Seiten verleugnen. Man kann doch auch sagen, es gibt die eine oder andere gute Sache, ich find das und das schlecht. Aber dafür ist die Wand vor dem Kopf bei manchen einfach zu dick. Schwarz-Weiß-Denken ist nicht cool.

  • Und Befürworter reden alles gut und sehen nichts kritisch.
    Z.b. die Aussage man will auf Talente aus der eigenen Region setzen, was passiert, man kauft anderen Vereinen die Spieler weg (mit welchen mitteln man die gelockt hat will ich nicht wissen), kauft unbekanntere Spieler für viel Geld (alle Achtung, dass man das Talent einens Ba, Obasi, carlos Eduardo etc. entdeckt hat) aber passt halt dann zu den Aussagen absolut nicht ;)

  • Hoffenheim hat bereits für Jugendspieler wahnsinnig hohe Gehälter bezahlt, dass kann und muss man ihnen schon vorwerfen.


    Welche Spieler?


    Ich verstehe auch nicht, warum die Fussball Fans beim Einstieg des HSV Investors keine Transparente gemacht haben. Ich meine die haben dadurch, sich weitere Spieler kaufen können und haben dadurch letztendlich vlt ein Vorteil gegenüber dem BVB. oder habe ich das einfach nur übersehen?

  • Wie Befürworter das sehen, spielt hier aber keine Rolle, weil ich hier noch keinen gesehen habe, der (ohne Ironie) gesagt hat, er findet alles toll, wie es bei dem Verein ist. Wenn wir anfangen, Aussagen von irgendwelchen Vereinsfunktionären auf die Goldwaage zu legen, sollte man schnell die Sportart wechseln. Was die Magaths und Hoeneß und wie sie alle heißen teilweise für scheinheiliges Zeug labern, das ist nicht feierlich. Hoffenheim setzt aber auch auf junge Spieler, ob sie nun aus dem eigenen Verein kommen oder aus einem anderen ist doch egal. Ich erwarte nicht, dass bundesligataugliche Spieler aus einer Kleinstadt wie Sinsheim kommen. Wichtig ist, dass junge Spieler eingesetzt werden und dass die Spieler gut spielen und teilweise hat der Fußball begeistern können. Das Gerede hast du bei jedem Verein und da nimmt es auch niemand so genau. Und wieso man junge Spieler nicht auch gut bezahlen soll, wenn das Budget vorhanden ist, mag man mir bitte auch erklären. Vereine wie Schalke und Bayern sind auch nicht zimperlich, wenn es um Gehälter geht. Wenn dem Verein ein junger Spieler etwas wert ist, ist ihm das normalerweise anzurechnen. Würde man zumindest, wenn es Bremen oder Wolfsburg wäre.

  • Zitat

    Und dann? Meinst ein paar Seiten mehr stören? Irgend ein Problem damit?


    God-Father: =))

    Ja. Die paar mehr Seiten stören mich so sehr, das ich gleich wieder weinend in der Ecke sitze.


    B2T. Bei deinem anderen Post muss ich dir zustimmen. Die Aussagen passen wirklich nicht wirklich. Aber das mit "Talente aus der Region" stimmt doch. Was versteht ihr denn unter Region? Stuttgart z.B ist in der Region. Wobei das abwerben von Jugendspielern nicht okay ist.


    Momentan hat Hoffenheim 11 Ausländer im Kader (45,8%). Zu den deutschen gehören fast nur Leute, die von anderen Vereinen gekauft wurden. (Comper, Weis, Beck, Vukcevic usw.) Dazu 3 deutsche Torhüter. Und die hat wohl jeder deutsche Verein im Kader..

  • Wobei das abwerben von Jugendspielern nicht okay ist.

    Das alleine wärs ja noch nicht mal. Das Jugendspieler von kleinen Vereinen wenn die Angebote da sind zu den Bayern, zu Bremen oder den anderen größeren Vereinen wechseln ist halt nun mal so, da werden aber dann keine Gehälter bezahlt wie es in Hoffenheim der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!