Schweinegrippe (H1N1)

  • Hab auch gehört, dass der Impfstoff erst in 2 Wochen für alle freigegeben ist. Momentan nur sogenannte Risikogruppen

    Es geht aber gerade um die normale Grippe ;) Ich bin 18. meine Schwester 17. Wir haben uns dieses und auch letztes Jahr gegen die normale Grippe impfen lassen. (auch wenn die das zuerst nicht wollten (Kosten ;) :P ))

  • Bei uns gibt's schon die ersten zwei Schweinegrippefälle in der Verwandschaft. 2 meiner cousins sind nachbarn und wir waren mit der ganzen familie mittwoch zusammen essen gewesen, da gings einem von denen schonmal nicht gut, bisschen atemnot, husten, leichtes fieber. Am morgen darauf wurde meine tante auch noch krank, und heute ist die bestätigung gekommen, dass die beiden Schweinegrippe haben (obwohl unser hausarzt gesagt hat, es sei zu 99% nicht H1N1...).

  • Vor ner Woche oder so hab ich noch in der Bild gelesen, dass in Schweden mehr an der Impfung gestorben sind als in Deutschland an der Grippe selbst :huh:
    Ich werde mich wahrscheinlich nicht impfen lassen, ich trinke lieber Actimel :thumbup:



    keine impfung, da spritzenphobie...nennt mich pussy:D


    Wie hat eine Bekannte von uns mal so schön gesagt?


    Zitat

    Jeder Mensch ist anders komisch.


    :thumbup:

  • Ich denke mal in Mexiko sinddie hygienischen Umstände nicht so gut, wie wir sie von hier gewohnt sind. Außerdem, da geb ich Christkind Recht, ist eine Vorerkrankung wohl maßgeblich dafür, dass die Menschen durch die Schweinegrippe sterben. Soll aber auch schon Todesfälle gegeben haben, ohne Vorerkrankung.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Ich meinte auch nicht wirklich eine Vorerkrankung, wobei das natürlich auch dazu kommt, sondern eher die normale Gesundheit des Körpers, Abwehrkräfte etc. das hat dann wiederum auch was mit Hygiene zu tun, wie du schon gesagt hast.

  • Ich werde Jahr für Jahr gegen normale Grippe geimpft wei ich ne Vorerkrankung hab und meine mutter will da einfach sicher gehen das da nix mehr passiert :P

    Bringt das denn überhaupt was? Das Grippe-Virus ändert sich ja von Jahr zu Jahr, du impfst dich also gegen den Grippe-Virus den Vorjahrs. Ist das überhaupt wahrscheinlich, dass genau der gleiche Virus nach einem Jahr noch existiert? ?(

  • Ich lasse mich nicht impfen, denn wenn der H1N1 Virus mutiert nützt mir die normale Impfung auch nichts mehr

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Bringt das denn überhaupt was? Das Grippe-Virus ändert sich ja von Jahr zu Jahr, du impfst dich also gegen den Grippe-Virus den Vorjahrs. Ist das überhaupt wahrscheinlich, dass genau der gleiche Virus nach einem Jahr noch existiert? ?(

    Das das Grippe-Virus ständig mutieren kann ist schon richtig, aber es wird auch ständig kontrolliert, so dass du jedes Jahr eine aktualisierte Version des Impfstoffes bekommst. Du wirst also nicht gegen einen nicht mehr existierenden Influenza Virus geimpft ;) .

  • Fressen sie wenigstens keine Menschen mehr...

    Weil Menschen ja auch an erster Stelle in der Nahrungskette von Haien stehen. *autsch* Im Normalfall bedrohen Haie keine Menschen, aber Filme wie der Weiße Hai fördern anscheinend solche Vorurteile. Ich empfehle dir mal ein bisschen Literatur über die Meeresbewohner, nicht die Tiere sind die Monster... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!