• Wir schreiben den 05.06.2009, der damals 10 Jahre junge Leon (das muss mal jemand toppen *eyelashes*) verirrt sich auf der Suche nach FM-Spielerbildern im Netz und landet hier auf der SoZone. Das war meine erste richtige Anlaufstelle / Forenaktivität im Web damals, an die ich mich noch zurückerinnern kann... ich war selbst zwar seit dem EA FM 2006 schon fleißig am (offline) Managerspielen und Leute in ICQ/MSN veralbern, die SIM sollte das Ganze aber auf ein neues Level bringen, hat retrospektiv meine Kindheit und Jugend begleitet und ist mir bis heute erhalten geblieben... schon was außergewöhnliches - auch die Bekanntschaften, die teilweise noch bis heute anhalten, sind mittlerweile schon 1,5 Dekaden alt... da merkt man erstmal wie die Zeit vergeht. (Jaja, an alle Ü30, Ü40, ich weiß, das wird noch schlimmer in den nächsten Jahren) :D

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

    Einmal editiert, zuletzt von lezi ()

  • 10 Jahre... 99er Baujahr. Krass und Respekt! :D

  • Schalke-Chef Hefer: Europa in Zukunft „zu 100 Prozent realistisch“ – Regt Play-offs an
    Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Axel Hefer ist der Überzeugung, dass die Königsblauen künftig auch wieder um die internationalen Startplätze spielen können.
    www.transfermarkt.de


    Wie weit kann man von der Realität entfernt sein und auf Schalke von Europa reden?! Sollte man nicht erst einmal schaffen die Liga zu halten?

  • https://www.transfermarkt.de/s…-offs-an/view/news/418204


    Wie weit kann man von der Realität entfernt sein und auf Schalke von Europa reden?! Sollte man nicht erst einmal schaffen die Liga zu halten?

    Verstehe auch nicht, warum man sowas ohne Not einfach mal raushaut. Ist natürlich komplett realitätsfern und für notorische Schalke-Hasser wie dich Max ein gefundenes Fressen.


    Zum Schluss sagt er btw sogar noch, dass er ein Playoff-System um die Meisterschaft begrüßen würde. *hochhalt* So ein Idiot

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor


  • Ach, hass ist so ein starkes Wort. Ich freu mich einfach, dass es einen Verein gibt, der noch mehr reinscheißt als Hamburg zu deren besten Zeiten.


    Aber ja, eine gewisse Abneigung ist durch diverse Situationen schon da - würde es dem BVB und Co. aber genau so gönnen ^^

  • 98* ☺️ aber falls es hilft im Geiste schon immer einer der Ende 80er / frühen 90er Kids gewesen, bin wohl etwas zu spät geschlüpft 😅

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison


  • Aus gegebenem Anlass

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison


  • Aus gegebenem Anlass

    Dozent: Michael Oenning

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Ich hab sie auch alle gehabt. und nicht nur gehabt :D

    Ich hab mir meinen ersten mit Rudi Assauer auf dem Cover sogar in Gelsenkirchen gekauft :D

    Und das, ohne selbst einen PC zu haben, auf dem ich das Ding zocken kann :D :D :D War damals 2001 mit dem besten Kumpel bei dessen Cousin in GE und hatten in unserem Zimmer einen flotten PC. Dann hab ich am ersten Tag den FM dort gekauft und wir haben den ganzen Tag FM2002 und parallel dazu irgendeinen Manager auf der Playstation 2 parallel gezockt :thefinger:


    Abwechslung gabs nur, als wir uns in der damals nagelneuen Arena Schalke - Arsenal. Das ging damals glaube ich 3:1 für GE aus. Wir hatten uns kaum hingesetzt, traf Youri Mulder schon. Werde ich nie vergessen diese Ferien.


    Und seitdem immer den Manager gekauft. Obwohl ich erst 2004 meinen ersten Rechner bekommen habe mit dem man das zocken konnte. Davor immer gekauft und mit zu Kumpels genommen :)

  • Ich bin früher immer extra zu meiner Tante übernachten gegangen am Wochenende, weil ich da die ganze Nacht am PC hocken durfte. Zu Hause hatten wir „nur“ einen Gemeinschafts-PC :D . Das waren noch Zeiten und ab dem 2.-3. Manager dann zuerst auf der Playstation und später alle aufm Laptop gezockt und dann immer entweder mitgenommen zu Kollegen oder Sie dann zu mir gerufen. Hachja herrlich…


    Manager des Hamburger SV

    E.Dzeko - R.Lukaku

    P.Coutinho

    M.Damsgaard - L.Waldschmidt

    E.Fernandes

    M.Muheim - M.Hummels - P.Jaeckel - I.Van der Brempt

    S.Rico


  • Obacht, Steuererklärung! Hat jemand schon mal mit ELSTER rückwirkend einen Verlustvortrag über mehrere Jahre gemacht?

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!