• Serie A MWA ganz okay, mMn nach Frankreich aber die "schlechteste".


    Community-Beiträge in Italien waren ja wieder reichlich am eskalieren wie vor jeder MWA. Etwas verwundert bin ich ich bei Theo Hernandez - für mich aktuell einer der besten LV, vor allem Punkto Versatilität. Währenddessen teilweise echt seeehr viele - unerwartet - hohe Sprünge (z.B. Soulé, Zirkzee), und gleichzeitig bei vielen der "Highperformern" definitiv etwas zu vorsichtig.


    Und dann die nie endende TW-MWA-Thematik, beim Erblicken des Meret-Updates, haben sich bei mir auch die Augenbrauen zumindest etwas hochgezogen... nachdem 80% der Stimmen im MWA-Forum für den - zumindest statistisch - besten Serie A-TW der letzten Saison einen verhältnismäßigen Angleich in Richtung Maignan / Onana / Kobel gefordert hatten (Großteil der Votes lag bei ca. 30 Mio, fast 10 Seiten voll) kriegt er nun einfach 3 Mio abgezogen und rutscht auf 15 Mio runter :D etwas willkürlich, zumal er ja erst 26 ist. Provedel auch way zu niedrig mit seinen 14 Mio (obwohl dieser im März 30 wird...). Kann mir nicht vorstellen, dass Lazio oder Napoli hier einen der beiden für ebendiese Summen ziehen lässt, nicht mal für's Doppelte - bei beiden waren ja auch schon Ablösen jenseits der 35 Mio im Gespräch, die Spurs wollten z.B. für Meret erst im März ein Angebot i.H.v. 40 Mio vorbereiten - Empoli hat dann Vicario für die Hälfte verscherbelt - da hätte ich dann auch nicht nein gesagt. Der TW-Markt ist sicher etwas "schwieriger" zu bewerten, aber sehe da gar keine nachvollziehbare Linie im übergreifenden Ligenvergleich, fängt ja aber schon national an - z.B. in der Serie A.


    Da wird sich denke ich in Zukunft noch einiges tun, rare Position, deren Anschaffungskosten sich ja meist über mindestens ein halbes Jahrzehnt amortisiert, gerade im Spitzenbereich - und hier steht marktwerttechnisch Leistung/Form/Alter in keinem Verhältnis zu den Feldspielern.

    45538123ds.png

    --Heung-Min Son
    ----------Ademola Lookman-------Ilkay Gündogan---------Bryan Mbeumo---------
    Stanislav Lobotka----Edson Alvárez---
    Alejandro Grimaldo----Gabriel----Marquinhos----Achraf Hakimi
    --Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana)
    🏆🏆 Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager + ZOS-Trainer der Saison

  • Etwas verwundert bin ich ich bei Theo Hernandez

    Stand jetzt ist er immer noch der drittwertvollste LV und zeitgleich 3-6 Jahre älter als Davies, Balde oder Mendes.

    Ich denke der Marktpreis von AVs ist nicht so hoch. Das gleiche wurde ja letztes Jahr mit allen Top Torhüter gemacht. Spontan wüsste ich auch nicht, wer 55 Mio. für Theo zahlen soll.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Etwas verwundert bin ich ich bei Theo Hernandez

    Stand jetzt ist er immer noch der drittwertvollste LV und zeitgleich 3-6 Jahre älter als Davies, Balde oder Mendes.

    Ich denke der Marktpreis von AVs ist nicht so hoch. Das gleiche wurde ja letztes Jahr mit allen Top Torhüter gemacht. Spontan wüsste ich auch nicht, wer 55 Mio. für Theo zahlen soll.

    Real? ManCity? Und da sehe ich dann auch Ablösen - zumindest in Richtung von einem Gvardiol-Deal z.B.


    Aber ja, siehe TW-Vergleich, da gehörst Du mit 28 Mio schon zu den teuersten 15 der Welt - sehe hier nur eben keine richtige Linie hinsichtlich Alter / Performance. Auf der ersten Seite steht ein Matvey Safonov (sorry, noch nie gehört, steinigt mich, wenn ich sollte) - vor Spielern mit absoluter internationaler (Welt-)klasse.

    45538123ds.png

    --Heung-Min Son
    ----------Ademola Lookman-------Ilkay Gündogan---------Bryan Mbeumo---------
    Stanislav Lobotka----Edson Alvárez---
    Alejandro Grimaldo----Gabriel----Marquinhos----Achraf Hakimi
    --Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana)
    🏆🏆 Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager + ZOS-Trainer der Saison

  • Richtige Linie :D wir reden hier ja noch von tm.de


    Also klar, es gibt Teams die das Geld haben und nutzen werden. Real scheint ja eher bei Davies einsteigen zu wollen, City sehe ich jetzt nicht so sehr. Natürlich gibt aber schon Kandidaten, die auch Geld in einen AV investieren würden. Glaube aber, dass es da dann andere Kandidaten gibt als 55+ für Theo.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Maaa MWA Frankreich ne Woche später und Kamory Doumbia bekommt ne satte Aufwertung statt einer Abwertung... habs eh nicht verstanden nach zuletzt immer mehr Einsatzzeit und guten Scorern... Brest zudem eines der dicken Überraschungen diese Saison... aber dafür kenne ich den Jungen auch zu wenig... gerade wieder Startelf und Doppelpack ^^

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1


    Torres (35 Mio) ▪︎ Calvert-Lewin (22 Mio) ▪︎ Bailey (35 Mio)
    Elanga (22 Mio) ▪︎ Éderson (30 Mio) ▪︎ Fofana (28 Mio) ▪︎ McKennie (25 Mio)
    N'Dicka (24 Mio) ▪︎ Tapsoba (40 Mio) ▪︎ Thiaw (30 Mio)
    Grabara (11 Mio)


    Spezia Calcio | Zweitteam


    Moreno (14 Mio)
    Doig (7 Mio) ▪︎ Dasilva (12 Mio) ▪︎ Hughes (9 Mio) ▪︎ Sargent (14 Mio)
    Blanco (5 Mio)
    Vina (8 Mio) ▪︎ Solet (10 Mio) ▪︎ Ibañez (25 Mio) ▪︎ Wolf (5 Mio)
    Woodman (3,5 Mio)

  • Maaa MWA Frankreich ne Woche später und Kamory Doumbia bekommt ne satte Aufwertung statt einer Abwertung... habs eh nicht verstanden nach zuletzt immer mehr Einsatzzeit und guten Scorern... Brest zudem eines der dicken Überraschungen diese Saison... aber dafür kenne ich den Jungen auch zu wenig... gerade wieder Startelf und Doppelpack ^^

    Und da ist der lupenreine Hattrick...


    Was bietet ihr? :D

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1


    Torres (35 Mio) ▪︎ Calvert-Lewin (22 Mio) ▪︎ Bailey (35 Mio)
    Elanga (22 Mio) ▪︎ Éderson (30 Mio) ▪︎ Fofana (28 Mio) ▪︎ McKennie (25 Mio)
    N'Dicka (24 Mio) ▪︎ Tapsoba (40 Mio) ▪︎ Thiaw (30 Mio)
    Grabara (11 Mio)


    Spezia Calcio | Zweitteam


    Moreno (14 Mio)
    Doig (7 Mio) ▪︎ Dasilva (12 Mio) ▪︎ Hughes (9 Mio) ▪︎ Sargent (14 Mio)
    Blanco (5 Mio)
    Vina (8 Mio) ▪︎ Solet (10 Mio) ▪︎ Ibañez (25 Mio) ▪︎ Wolf (5 Mio)
    Woodman (3,5 Mio)

  • Schade um Baumgart und Köln - aber Dortmund übertrifft sich ja selbst mit der Entscheidung, dass Kehl & Terzic bleiben dürfen 😂😂😂😂

    Mag Baumgart auch ganz gerne, seit er hier in Paderborn war, ein guter Typ. Hat zwar seine Ecken und Kanten, aber immer direkt und zeigt auf was nicht stimmt. Solche Trainer gibt es nicht mehr oft, schade. Aber ich glaube er wird keine Probleme haben einen Job zu finden.


    Als Dortmundfan find ich die Entscheidung gut, Terzic lebt und liebt diesen Verein und ich glaube er bekommt das wieder hin. Es liegt er an den Affen die in ersten Elf stehen und spielen. Wenn ich einen lustlosten Reus auf den Rasen sehe, Malen der auf 2 Metern nicht mal den Ball auf das Tor bringt oder Reyna der seit seiner Verletzung nur noch hinterher läuft pack ich mir an den Kopf. Schlotterbeck hinten drin, kann alles zwischen Genie und Wahnsinn sein.


    Ich hoffe in der Winterpause passiert was am Kader, dann wird das schon wieder. Hinten links muss ein neuer her, ein Innenverteidiger eigentlich auch, Offensiv müsste normal noch ein Stürmer her, wenn Haller beim Afrikacup ist und Moukoko verletzt ist.


    ich bin gespannt was passiert, eins ist natürlich auch klar, wäre Watzke nicht beim BVB, wäre Terzic schon lange weg.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Malen der auf 2 Metern nicht mal den Ball auf das Tor bringt

    Hey hey hey lass meinen Starstürmer in Ruhe !!

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Malen der auf 2 Metern nicht mal den Ball auf das Tor bringt

    Hey hey hey lass meinen Starstürmer in Ruhe !!

    Der Typ hat mir diese Saison definitiv einnge graue Haare mehr beschert. ^^

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • So ist es, Terzic muss bleiben! Immerhin hat er sich mit Tränen in den Augen vor der gelben Wand aufs BVB-Wappen geklopft.

    Mal im ernst, der Kerl ist eine Nummer zu klein für Dortmund - so wird das nichts.

  • Laut Wikipedia ist er 1,84, das ist schon nicht so klein. ;)

    Nur das es bei Terzic echt ist mit den Emotionen, nicht so wie anderen Trainern (Klopp ausgenommen).

    So schlecht kann er nicht sein, hat den DFB-Pokal nach Dortmund geholt.

    Letztes Jahr eine überragende Rückrunde gespielt, klar mit einem tragischen Ende, aber das hinzubekommen war nicht selbstverständlich. Nun in der Champions League überzeugt und das gut gemacht.

    In der Liga läuft es schlecht ja, Schwankungen sind drin, Taktik nicht optimal, das hin und her wechseln war nicht gerade schlau.

    Nun ein Bellingham hat mehr das Spiel geprägt als alle gedacht haben in Dortmund. Nmecha ist noch nicht angekommen, Haller ist meilenweit von seiner Form der letzten Saison entfernt und die Transfers waren nun mal schlecht, das aber nur den Trainer ankreiden ist nicht richtig, Kehl wird da sicher auch seine Finger im Spiel gehabt haben.


    Zu sagen das Terzic zu klein für den BVB ist finde ich nicht richtig. Es ist zum ersten Mal das es nicht richtig läuft, dabei sind es auch nur drei Niederlagen in der Liga, aber kein schöner Fussball. Champions League ist noch machbar, es ist noch nicht alles verloren. Es wird spannend sein wie Dortmund aus der Winterpause kommt, das waren in den letzten Jahren im die stärksten Phasen in der Saison.


    Übrigens hat Terzic momentan einen bessren Punktedurchschnitt als Klopp damals in Dortmund.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!