Neymar geht zum FCB

  • Zitat

    [headline]Spielt Sturmtalent Neymar ab 2014 für den FC Barcelona?[/headline] Das Hin und Her um Neymar (Foto) scheint ein Ende zu haben. Seit längerem buhlen Real Madrid und der FC Barcelona bereits um die Dienste 20-jährigen Angreifers. Im November 2011 entschloss sich das Ausnahmetalent gegen die Giganten des spanischen Fußballs und verlängerte sein Arbeitspapier beim brasilianischen Erstligisten Santos Futebol Clube um zwei Jahre bis 2014. weiterlesen

  • Angeblich 60 Millionen :rolleyes: Für mich ist er das absolut nicht wert. Außerdem nicht gerade ein typischer Barcelona Spieler. Ich hoffe da geht es nicht primär um Marketing, auch wenn solche Summen natürlich dagegen sprechen. Für mich laufen aber ein Europa etliche Spieler rum die ich nicht weniger talentiert sehe und in ihrer Spielanalage deutlich gradliniger und besser halte. Der Hype ist schon enorm

  • Zitat

    [headline]Santos-Präsident bestätigt: Juventus Turin will Neymar[/headline]
    Juventus sei nur einer von vielen Klubs, die Interesse an dem hochtalentierten brasilianischen Youngster haben. Dies verriet der Präsident seines Klubs.
    weiterlesen


    Ich frage mich wie die ganzen Vereine das aber 2013 zahlen wollen, wenn Financial FairPlay eintritt. Die kommen doch schon jetzt ohne ihre Investoren kaum zurecht.

  • Juve ist doch angeblich an jedem dran der nicht bei 3 auf edn Bäumen ist. Das sind dann meist Spieler, die nicht deren Kategorie sind. Am Ende kommen dann meist Elias oder Vucinics oder eben Vidal, der viel zu günstig zu haben war.

  • Das war leider bei Juve wirklich so, seit dem Wiederaufstieg.
    Allerdings will man damit nun endlich aufhören und gezielt nur noch ein / zwei Spieler holen, die wirklich helfen können.
    Einen Stürmer benötigt man definitiv.
    Denn die Stürmer Quagliarella, Matri, Boriello, Vucinic treffen nicht wirklich sehr oft das Tor. Das war auch das große Manko, wieso Juve so oft nur Remis gespielt hat.
    Das ist meiner Meinung nach und wohl auch der Meinung des Vorstandes nach die einzige richtige Baustelle im Team.


    Ein richtiger Goalgetter muss her und deshalb will man diesen gezielt verpflichten.
    Selbst ein Jovetic wäre da meiner Meinung nach nicht der passende, dennoch besser als das aktuelle Sturmmaterial.


    Deshalb kommen auch solche Gerüchte auf, aber an Neymar glaube ich nicht

  • Zitat

    Der Anwalt und ehemalige brasilianische Bundesabgeordnete Vicente Cascione, der in der 90er Jahren bei seiner Kampagne als Bürgermeisterkandidat für Santos unter anderem von Vereinslegende Pele unterstützt wurde, schreibt in seinem Blog: "Ich habe diese Informationen aus erster Hand. Es ist bereits fix. Neymar hat bereits bei Bayern unterschrieben."


    Der Richtigkeit seiner Information ist sich der 70-Jährige dabei sicher: "Ich spekuliere nicht, die Information ist wasserdicht. Ab August dieses Jahres wird Neymar ein Teil des Kaders dieses Vereins sein."

    Quelle: spox.com / Lesen

  • Kann ich nicht zurecht beurteilen... Wo soll der Neymar bitte spielen? Ribéry ist wohl klar die Nummer 1 auf links, da wird ein Neymar auch nicht so schnell rankommen. Im MS haben sie gerade erst Götze verpflichtet und Mandzukic ist ja bereits im Kader... Anscheinend soll er dann anstatt Robben, der ja angeblich nach ManCity gehen soll, auf dem rechten Flügel spielen... Ich weiß nicht :S

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Pressesprecher Hörwick dementiert das als "völligen Quatsch".

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Pressesprecher Hörwick dementiert das als "völligen Quatsch".


    Was hat das in der heutigen Zeit noch zu sagen?
    Bei Guardiola wurde genauso dementiert, 15 Stunden später war sein Wechsel zu Bayern verkündet worden.

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Kann ich nicht zurecht beurteilen... Wo soll der Neymar bitte spielen? Ribéry ist wohl klar die Nummer 1 auf links, da wird ein Neymar auch nicht so schnell rankommen. Im MS haben sie gerade erst Götze verpflichtet und Mandzukic ist ja bereits im Kader... Anscheinend soll er dann anstatt Robben, der ja angeblich nach ManCity gehen soll, auf dem rechten Flügel spielen... Ich weiß nicht :S


    Neymar im Sturm, Götze auf rechts oder auf der 10, Mandzukic als Ersatz.

  • Der Kerl in die Bundesliga? Zu Bayern?


    Ich hoffe es klappt. Wäre endlich mal ein schlechter Transfer bei solch einer Ablöse.


    Zum anderen geben wir dann wieder ein Stück das auf, was uns stark gemacht hat.
    Und das war, gerade zu sehen gegen Barca und Juve, neben den technischen Möglichkeiten vor allem die körperliche Dominanz. Wir haben unglaublich viele 2. Bälle, Zweikämpfe und Kopfbälle gewonnen.
    Mit Neymar vorne drinnen und Götze für Müller etcpp geht das dann auch ein Stück verloren. Ich tendiere klar zu einem richtigen MS, wenn dieser dann auch noch mitarbeitet/mitspielt wie Zukic oder Lewandowski sowieso.


    Natürlich muss man sich weiterentwickeln, aber mit Götze hat man schon ein sehr gut passendes Puzzleteil dazugewonnen. Zudem kommt mit Pep ein neuer Trainer und mit Hojbjerg und Can 2 weiter "neue" die man fester einplanen kann.


    Neymar würde ich einzig wegen des gewaltigen Marketingvorteils wählen (passend zu der neu geschaffenen Position im Vorstand "Internationalisierung"). Als Spieler haben wir mit Götze die deutlich bessere Wahl geholt (was nicht heißt, das Neymar kacke ist). Der ist an Europa gewöhnt und spielt gradliniger.


    Neymar hat gerade in den internationalen Spielen, trotz Scorer, noch recht deutlich gezeigt, dass er Probleme mit Europäischem Stellungsspiel und der Zweikampfhärte hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!