Götze wechselt im Sommer nach München

  • Puh, das wäre natürlich ein Hammer. Der FCB kauft dem einzigen Konkurrenten die Stars weg.


    Kroos, Müller, Robben, Ribery, Schweini, Martinez, Shaqiri. Robben wäre damit wahrscheinlich weg.


    Trotzdem hoffe ich, dass es nur eine Ente ist. :D

  • Die Bestätigung des BVB ist da:

    Zitat

    Stellungnahme von Borussia Dortmund


    Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.


    „Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

    Quelle: Facebook-Seite des BVB

  • So ein Idiot, das hätte ich nicht gedacht. Ich bin gespannt wie sich das auf die restlichen Spiele auswirkt, vor allem auf die CL-Spiele. Einerseits brauchen wir da einen starken Götze, andererseits sind die Fans wohl richtig sauer auf ihn.


    Vielleicht ist das ganze ja nur ein Missverständnis. Er wollte eigentlich zum FC Barcelona, hatte dann ein Angebot vom FCB und es hieß, dass Guardiola ihn unbedingt will. Vielleicht hat er noch nicht mitbekommen, dass Guardiola demnächst bei Bayern ist...

  • Finanziell mag ich es verstehen, rein sportlich, bin ich mir nicht sicher. Bei Dortmund wäre er Stammspieler und in einer jungen erfolgshungrigen Mannschaft, bei Bayern ist das ja immer so eine Sache mit dem Stammplatz. Wobei ich es Ihm grundsätzlich zutraue. Aber ich finde von Dortmund nach Bayern das macht man nicht.


    Was ich nicht gut finde sind die derben Kommentare auf seiner Facebookseite, aber scheinbar gehört es zur heutigen Kultur. Früher hat man sich einfach geärgert und mal einen Spruch gelassen, heute muss man die Leute gleich persönlich anfeinden. Am Ende war es eine sportliche Entscheidung, eines jungen Spielers und Bayern ist halt die größste Adresse im deutschen Fussball, wenn auch Dortmund aufgeholt hat und mir persönlich symphatischer ist.


    Ich bin mir sicher, dass Dortmund diesen Coup der Bayern wegsteckt und Klopp sich was einfallen lässt. Natürlich ist ein Götze schwer zu ersetzen, aber es gibt immer Möglichkeiten. Mit Reus haben die Dortmunder gezeigt, dass Sie auch junge, geile Spieler holen können.


    Irgendwie hatte ich es schon ein wenig im Urin, als man vermehrt gelesen hat, dass Sammer junge deutsche Spieler holen und etabilieren will. Bayern wird beweisen müssen, dass das auch funktioniert.


    Edith: Wieso hat man eigentlich so eine absurde Klausel drin? Wäre es nicht wenigstens besser gewesen, diese nur für ausländische Vereine zu machen, um sicher zu gehen, dass er nicht unter Wert innerhalb der Liga wechselt?

  • Über den Transfer mag jeder seine spezielle Meinung haben. Ich denke, das Guardiola den Ausschlag für den Wechsel gemacht hat. Gehalt etc kann man vernachlässigen. Und ich sehe Götze lieber weiter in Deutschland spielen als in England oder Spanien. Da will ich mal ein bisschen egoistisch sein.


    Ganz lustig wird es derzeit in den Foren auf TM.
    Da schreibt z.B. eine BVB Fan im Schalke Forum:

    Zitat

    Die Solidarität aus eurem Lager ist finde ich gerade tatsächlich eine große Hilfe.
    Den Wechsel Manuel Neuers habe ich leider damals noch hämisch belächelt, dafür schäme ich mich nun.

    =))


    ein anderer BVB Fan schreibt:

    Zitat

    also ab dem heutigen Tag sollte wir aus dem Pott unsere Revalität ein Stück weit ad acta legen und eine Art Solidargemeinschaft gegen dieses Bonzenpack aus Österreich bilden. Was da abläuft bei denen im Süden ist echt nicht mehr feierlich!


    Das hört sich ja fast so an, als ob im nächsten Revierderby ein gemeinsamer Schalke- BVB Freundschaftsblock gebildet wird. Na auf die Choreo bin ich mal gespannt. :thumbup:

  • Mal schauen wie er sich beim FCB machen wird. Weiß nich zurecht, ob er ins System passt, geschweige denn ob er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Shaqiri ist nämlich im Moment auch nicht ohne...


    PS: Ciao Jean-Luc Picard... ehh Arjen Robben ? :D


    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison


  • Was ich nicht gut finde sind die derben Kommentare auf seiner Facebookseite, aber scheinbar gehört es zur heutigen Kultur. Früher hat man sich einfach geärgert und mal einen Spruch gelassen, heute muss man die Leute gleich persönlich anfeinden. Am Ende war es eine sportliche Entscheidung, eines jungen Spielers und Bayern ist halt die größste Adresse im deutschen Fussball, wenn auch Dortmund aufgeholt hat und mir persönlich symphatischer ist.


    Sehe ich anders, früher wären die Reaktionen genauso gewesen. Der Unterschied: damals wäre unter Kollegen oder in der Kneipe über ihn geschimpft worden, in einem eher kleinen Rahmen, heute geht das über Facebook und alle Welt kann mitlesen.


    Zitat


    Ich bin mir sicher, dass Dortmund diesen Coup der Bayern wegsteckt und Klopp sich was einfallen lässt. Natürlich ist ein Götze schwer zu ersetzen, aber es gibt immer Möglichkeiten. Mit Reus haben die Dortmunder gezeigt, dass Sie auch junge, geile Spieler holen können.


    Ich denke, dass Reus in der nächsten Saison verstärkt aufblühen könnte, in dieser Saison stand er trotz seiner Tore doch schon öfter im Schatten von Götze. Ich sehe Reus auch eher als HS als als LA, jetzt könnte er da wieder spielen. Dennoch wird sicherlich ein neuer Mann kommen.


    Zitat


    Edith: Wieso hat man eigentlich so eine absurde Klausel drin? Wäre es nicht wenigstens besser gewesen, diese nur für ausländische Vereine zu machen, um sicher zu gehen, dass er nicht unter Wert innerhalb der Liga wechselt?


    Sonst hätte er nie verlängert und wir hätten deutlich weniger für ihn bekommen. Und ob er wechselt, ist ja immer noch Götzes Entscheidung, wenn Anzhi 38 Mio. geboten hätte, wäre er wohl geblieben. Ich denke einfach, dass sich keiner gedacht hat, dass er zu Bayern geht.

  • So mit Götze wohl der erste Wunschspieler von Pep Guardiola da...
    Neymar wird folgen, bin gespannt wann der Transfer bestätigt wird...


    D.h dann wohl auch Robben weg, Shaqiri ist sowieso besser und das heißt warscheinlich auch Abschied von Franck Ribery nehmen, es sei denn Quardiola plant mit ihm aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
    Der einzige Verein der dann vermutlich in Frage käme wäre Paris-Saint-Germain...


    Es bleibt dann abzuwarten wie sich die ganze Sache entwickelt... Bleibt Gomez, kommt Lewandowski, geht Gomez zum BVB???



    Ich finde die veröffentlichung des Götze-Transfers einen klugen Schachzug von Hoeneß um die Aufmerksamkeit mal auf die waren Dinge des Fußballgeschäfts zu richten. Warscheinlich sind da schon enige Transfers in sicheren Tüchern vermutlich auch der von Neymar, nur zu warscheinlich dass der kommt, Guardiola wollte den schon zu barca zeiten wo Neymar allerdings nicht mit messi zusammenspielen wollte... Verständlich :D

  • Also ich weiß ja, dass der rote Rödelschuppen teilweise schon was vom Größenwahn hat, aber Neymar wird mit Sicherheit nicht kommen. Sein Vater (und Berater) hat einen Wechsel vor der WM 2014 ausgeschlossen.


    Ansonsten.. naja Enttäuschung, mehr kann ich als Dortmunder dazu nicht sagen. Aber wir müssen nach vorne schaun. Es gibt Gerüchte fürs OM (de Bruyne, Eriksen) und selbst wenn nicht, ist noch Reus da und Bittencourt können wir aufbauen. Für den Sturm deutet sich was passendes mit Negredo an, einzig Sorgen bereitet mir noch Hummels.

  • ZDF überträgt die PK wohl gleich auf http://www.zdf.de/ZDFmediathek…essekonferenz-mit-dem-BVB
    Mal schauen ob Klopp was zum Transfer sagt

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • So mit Götze wohl der erste Wunschspieler von Pep Guardiola da...
    Neymar wird folgen, bin gespannt wann der Transfer bestätigt wird...


    D.h dann wohl auch Robben weg, Shaqiri ist sowieso besser und das heißt warscheinlich auch Abschied von Franck Ribery nehmen, es sei denn Quardiola plant mit ihm aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
    Der einzige Verein der dann vermutlich in Frage käme wäre Paris-Saint-Germain...


    Es bleibt dann abzuwarten wie sich die ganze Sache entwickelt...


    Niemals, ohne Ribery ist Bayern nur noch halb so stark! Er ist links auf jeden Fall besser als Neymar ;)

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!