Transferdiskussion

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • So wie die Kadergrenze künstlich zu vergrößern nicht wettbewerbsfair ist. Wir haben intern darüber diskutiert und haben uns dann so entschieden. Eben weil die Absteigerregel klar ist und wir andersrum auch so entschieden hätten. Gibt hier keine ideale Lösung. Bochum hatte ja auch Kosten, wenn jetzt alle zurückgehen. Am Ende soll das einfach der Schlussstrich unter dem Thema sein. Aber natürlich, für Bochum ist es ein klares Geschenk, dessen sind wir und bewusst. Im Adminteam sind auch drei weitere Bulimanager.


    Die BVBler gehen zurück um einen späteren Aufsteiger zu stärken. Von den nicht RL BVBlern hätte das Team sowieso nichts.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Finde das auch nicht wirklich fair, um einen sauberen Schlussstrich unter diese Farmteam Sache zu ziehen, sollten alle Spieler in den Pool für Aufsteiger/Real Vereine wandern. Das ist ja sonst echt unfair und Spieler Verschiebung. Sollte ja auch im Interesse des Teammitgliedes sein, da nicht eine frühere Grauzone massiv zu nutzen.

  • Da ist doch schon ein Unterschied zwischen Kadergrenze umgehen und reihenweise Top-Talente schenken, finde ich. Wo liegen denn die Kosten für Bochum?

    Gerade wenn man das Ausmaß des Ganzen betrachtet, finde ich das schon ein ziemliches Brett, muss ich sagen

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ich kann das gerne erneut intern anregen. Wir hatten wie gesagt schon ausgiebig darüber diskutiert und uns so entschieden.

    Aber nochmal: Nichts von diesen Farmteams ist von uns regeltechnisch gedeckt. Wir haben uns hier bewusst immer rausgehalten, solange alles nachvollziehbar war. Dementsprechend wäre es Pech für Flo, wenn Bochum abgestiegen wäre. Und in dem Fall Glück für Poh, wenn das mit dem Bvb passiert. Offensichtlich müssen wir hier noch mal darüber sprechen, aber wir haben uns hier an die bisherige Herangehensweise gehalten.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Aber bei anderen Absteigern ist es doch auch so, dass die Nicht-RL Spieler dann in der SIM verteilt werden? Wo war das Problem, als feststand Dortmund geht runter, diese Spieler wieder zurück und damit dann genauso zu verfahren? Sauberer Schlussstrich und keine Bevorteilung für eine Nutzung einer Grauzone zwischen Regeln.


    Zumal es auch Spieler sind, die ein gewisses Transfer Potenzial auf dem Markt haben und sich also der Vorteil noch deutlich steigern könnte.


    Kosten ist auch so ein Ding Bochum wusste worauf sie sich einlassen und die Spieler haben ja auch scheinbar Spiele für sie gemacht. Also haben sie einen Gegennutzen gehabt. Sie zahlten wie wir für unsere Spieler auch, die im Kader sind.

  • Die Deals wurden ja durchgewunken, weil bekannt war, dass es eine Farmteamsache ist, ansonsten wären 21 Talente vs. 21 Pfund ja nie durchgegangen, dementsprechend seid ihr damit ja schon irgendwie umgegangen; ob das jetzt durch die Regeln geschützt war oder nicht. Fände es gut, wenn ihr das nochmal diskutieren würdet intern. Zudem wäre es doch gut, solche wichtigen Details direkt mitzukommunizieren, wenn sowas entschieden wird. Ich bin nur darauf gestoßen, weil ich wissen wollte wo Hinshelwood ist und mich dann gewundert habe, wie er dort überhaupt hinkam.

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Kosten ist auch so ein Ding Bochum wusste worauf sie sich einlassen und die Spieler haben ja auch scheinbar Spiele für sie gemacht. Also haben sie einen Gegennutzen gehabt. Sie zahlten wie wir für unsere Spieler auch, die im Kader sind.

    An der Diskussion beteilige ich mich nicht - niemand weiß, was passiert wäre, wäre ich mit Bochum in der Saison davor abgestiegen.


    Aber keiner der Spieler hat auch nur einen Einsatz bei mir gehabt. Das ist Blödsinn.

    Ich kann nicht, so wie es mir gerade passt, das Argument bringen: der Verein wusste, worauf er sich einlässt.

    Wäre Bochum abgestiegen, wären die Spieler nicht zurückgegangen. Weil Dortmund wusste, worauf man sich einlässt. Jetzt wusste Bochum, worauf man sich einlässt und soll auf den Kosten sitzen bleiben.

    So geht das halt auch nicht.


    Es war regeltechnisch nichts vereinbart - ich war übrigens auch einer der anregenden Personen, die das Thema Farmteam nach der Saison gekippt hat.

  • Hinshelwood 5 Spiele Bochum 2? Als ob deine Kosten in einem gesunden Verhältnis zum Transferwert allein von z.B. HInshelwood stehen.


    Aber gut letzter Beitrag von mir dazu, wenn es deine Spielweise ist, dein Team durch Fremd Schenkungen zu pimpen, dann ist es so. Am Ende sitzt du sowieso als Teammitglied am längeren Hebel und hast als solches diese Farmteam Sache genutzt. Jetzt hast du es mit abgeschafft, aber vorher gross abgesahnt. Riecht nach Doppelmoral.

  • Ich finde die Diskussion lächerlich. Das Team sollte jetzt zeigen, dass es hinter der Entscheidung "Schlussstrich Farmteams" steht und die Spieler alle zurück zum BVB winken (Also in den Aufsteigerpool), da Sie als "Leihe" anzusehen sind und die Manager hier vor Saisonende hätten reagieren müssen. Eigentlich sollte man die Manager eher sanktionieren :D Sorry.


    Pohlinho, ist hoffentlich auch nicht dein Ernst, dass du irgendwelche "Kosten" hast. Hinshelwood zählt als einer der aktuellen top 5 Talente Englands und wird in absehbarer Zeit einen MW von 20-30Mille haben. Ganz zu schweigen von den mindestens 6 top tier level Talenten die du dadurch aktuell im Kader hast.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Bei dir ist auch jeder 17 Jährige mit 2 Beinen ein Top-Tier Talent. Yusuf Demir, Ilaix Moriba…


    Ich sag auch nicht, dass ich Kosten habe - sondern hatte. ;) das Talent von Hinshelwood bewerte ich nicht.


    Von mir aus können die auch alle in den Pool. Warum so entschieden wurde, und da saß ich nicht am längeren Hebel, weil ich habe mich aus der Diskussion rausgehalten, versteht anscheinend niemand. Aber ist fein für mich.


    Wenn die Community mal in anderen Dingen so aufnahmefähig und eingeschworen wäre.

  • Wir haben uns intern unterhalten und auch wenn wir weiterhin glauben, dass es Argumente für beide Entscheidungen gibt, so hören wir auf euer Feedback und passen unseren Entschluss an. Die Bvb Talente wurden aus dem Bochumer Kader entfernt und sind jetzt dementsprechend im Auktionspool oder dem jeweiligen Verein. Das ist sicherlich der sauberste Cut, auch wenn es von unser bisherigen Regelauslegung und Herangehensweise hätte keine Rückdeals geben dürfen.

    Ansonsten noch ein Sorry von mir, dass es da keine klare News dazu gab. Ist ehrlicherweise einfach mit der Zeit und dem Saisonübergang+Feiertage untergegangen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Sancet geht immer, aber muss er halt irgendwann einfach zu Eibar ;)

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • Auf alle Fälle ein gutes Beispiel für andere - insbesondere kleine - Teams, dass sich etwas Abwarten und öffentliches Anbieten meistens doch auszahlt! Welches der beiden Gebote dann letztendlich das Bessere ist… beide sind deutlich besser als der Deal vorher. Also Glückwunsch!

  • Auch wenn das sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange war, find ich dass da bei Eibar aus den Möglichkeiten viel rausgeholt wird 👌🏻


    Guder Start -MK-

    danke danke, bin soweit auch echt zufrieden mit meinen bisherigen Deals. hab meine Startelf auch schon ordentlich umgekrempelt^^

    schon allein, dass ich nicht mehr mit Castillejo + Canos auf den Flügeln spielen muss und ich einen Bade nun in der IV hab, hach. Und ich hab Nico Gonzalez bekommen. also ja, passt soweit


    der Kader hat zwar noch viel Luft nach oben, aber jetzt kann ich mich auch mal n bissl um meine Reserve und spannende Talente kümmern

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • Ist auch wirklich keine leichte Aufgabe, der Umbruch war hier schon viel viel früher nötig. Denke das geht nur schrittweise mit vielen Deals, also genau so wie du es jetzt machst. Von dem her ja, sehr guter Start! :)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ey... Canos!! :love:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Aus Haller, Hoever und 105 Mios wurden dann übrigens Sadiq, Trincao, Badé, Nico Gonzalez, Ito, Karsdorp und Aceves, also 6 Stammspieler in gutem Alter + ein TW Talent. Not bad!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!