Allgemeiner Feedbackthread

  • Könnte man bei den Spieltagsthreads Spielberichtsübersichten auch wieder eine Verlinkung beim Ergebnis einfügen?

    Seit der Umstellung gibt es da keine Direktverlinkung zum Spielbericht mehr.


    FiedlWdd


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • https://www.transfermarkt.de/b…dir/profil/spieler/659520


    Siehe Unten, hat 90 Min für die Reserve gespielt

    Leider nicht möglich, da der Wechsel in die Reserve stattfinden hätte müssen.

    Kann man über diese Regel ggf. nochmal diskutieren? Ich war noch nicht wirklich betroffen, aber diese Regel kann man schwer für alle Teams verallgemeinern. Regulatoren sind vor allem in der Ligue 1 ganz anders als woanders und bei dieser Regelung sind mmn. englische Teams stark bevorteilt

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Ich weiß nicht wie schwer die Umsetzung wäre, aber eine Funktion im Transfertool,

    mit der man einen Transfer in Zukunft planen könnte bzw. einen Transfer zu Vereinbaren der

    erst zur nächsten Saison/Rückrunde durchgeführt wird, fänd ich ganz schnieke. Sofern

    die Umsetzung eben keine Herausforderung ist.


    Dann ggf. auch eine Statistik die das Transferfenster anzeigt. Angelehnt an die

    Sommer/Winter Phasen auf TM.de

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • wie sieht's eig damit aus?

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Aktuell ist es nicht geplant, die Positionsregeln auszuweiten bzw zu verändern.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Bin ja ein absoluter Statistik-Liebhaber... gucke mir nach gefühlt jedem Transfer und jedem Spieltag in der Statistikzentale die Torjäger, Scoringliste, Vereinsmarktwerte, ewige Tabelle, Top-Manager usw. an...


    Zwei (edit: Drei) Vorschläge zur Ergänzung...


    1. Könnte man übersichtshalber zusätzlich eine gemischte ewige Tabelle aller Simvereine einbauen? (Um mal so ne kleine Brücke zwischen den einzelnen Ligen zu schaffen... oder wer von euch wüsste auf Anhieb, welches Simteam die meisten Ligapunkte hat? :P)


    2. Könnte man für jede Liga eine Durchschnittsalter-Tabelle einbauen und eine für die gesamte Sim?


    edit: 3. Könnte man bei den persönlichen Statistiken der Manager auch den Zweitverein hinzufügen?


    FiedlWdd  Fiedmchl


    Merci :-x

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Kleine Erinnerung und um Punkt 3 ergänzt. Kurze Rückmeldung wäre cool, aber kein Stress! :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Ich finde es sehr anstrengend, dass sich bei allen möglichen Anpassungen/Anträgen nur auf tm.de berufen werden darf. Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass die Daten zu meinen Spielern bei tm.de falsch hinterlegt sind und ich dadurch meinen Spieler hier nicht anpassen kann. Dass ich da jetzt wieder in irgendwelchen Threads bei tm.de um Korrektur bitten soll, ohne die Gewissheit zu haben, dass da dann am Ende überhaupt was passiert, ist schon sehr nervig. Ich verstehe, dass man die Beweise für Anpassungen o.Ä. vergleichbar machen möchte und auch irgendwo eine Grenze ziehen muss, um nicht jede x-beliebige 0815-Quelle gelten zu lassen. Dass man in Fällen, bei denen die Daten bei tm.de aber ganz offensichtlich falsch hinterlegt sind, aber gar nicht mit sich reden lässt und selbst dann immer noch auf tm.de verweist, wenn man quasi mit der "Primärquelle" (auf die sich die Daten von tm.de beziehen) um die Ecke kommt, finde ich schon sehr fragwürdig und wenig "nutzerfreundlich"...

  • Ich finde es sehr anstrengend, dass sich bei allen möglichen Anpassungen/Anträgen nur auf tm.de berufen werden darf. Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass die Daten zu meinen Spielern bei tm.de falsch hinterlegt sind und ich dadurch meinen Spieler hier nicht anpassen kann. Dass ich da jetzt wieder in irgendwelchen Threads bei tm.de um Korrektur bitten soll, ohne die Gewissheit zu haben, dass da dann am Ende überhaupt was passiert, ist schon sehr nervig. Ich verstehe, dass man die Beweise für Anpassungen o.Ä. vergleichbar machen möchte und auch irgendwo eine Grenze ziehen muss, um nicht jede x-beliebige 0815-Quelle gelten zu lassen. Dass man in Fällen, bei denen die Daten bei tm.de aber ganz offensichtlich falsch hinterlegt sind, aber gar nicht mit sich reden lässt und selbst dann immer noch auf tm.de verweist, wenn man quasi mit der "Primärquelle" (auf die sich die Daten von tm.de beziehen) um die Ecke kommt, finde ich schon sehr fragwürdig und wenig "nutzerfreundlich"...

    Diese Meinung unterstützte ich teilweise. Tm.de als Basis zu nehmen, ist vollkommen okay und wahrscheinlich die seriöseste Methode, aber Ausnahmefälle sollten kommuniziert werden und festgelegt werden.


    Wie wenn beispielsweise ein Trainer 442 spielt aber mit LA und LAV/LM. Da sind die Spieler eben häufig als LV gelistet. Selbes gilt auch für ZMs in defensiven Systemen, da ist häufig immer ein Spieler der defensiv spielt und sich als ZDM fallen lässt und einer der nach vorne spielt. Leibold vom HSV wäre ein interessantes Beispiel. Gelistet als LV, spielt aber im Offensiv Aufbau fast als LA und Defensiv eben als LV.


    Finde da auch die 100 spiele Regelung von Powl interessant.


    Dazu sind fast alle Jugendspieler Positionen außerhalb der PL falsch, ich würde fast sagen die Rate liegt bei 40-60%

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • elmatador9  Mino
    Da fehlt mir leider der Vorschlag zur einer konkreten Alternative.

    Tm.de ist nicht zu 100% richtig und auch unser Positionssystem ist natürlich nicht zu 100% richtig. Aber wer entscheidet, welche anderen Quellen nun relevant(er) sind und welche nicht? Worin unterscheiden sich Seiten wie football-lineups, Eurosport, Kicker oder die jeweiligen HPs voneinander? Die Vielzahl an unterschiedlichen Quellen kann man gar nicht allgemein einstufen und das lässt dann viel zu viel Spielraum für Diskussionen und Unverständnis für abgelehnte Anträge.

    Auf tm.de gibt es sicherlich (Jugend-)Ligen die unterschiedlich korrekt bearbeitet werden, aber diese Diskrepanz gibt es auch auf allen anderen Quellen, sei es nur die eigene Vereins- oder Verbandsseite.

    Ich wüsste leider keine Alternative, wo man bestimmte Quellen einheitlich und fix geregelt integrieren könnte. Am Ende stelle ich auch mal die Frage, ob das vorhandene System für die Art unseres Spiels nicht auch einfach mal ausreicht?


    Das 'Problem' mit AV oder LM/RM ist ja bereits ein Punkt, der mit ausreichenden Beweisen+unserer Recherche umgesetzt wird. Ändert aber auch nichts daran, dass das irgendwie geregelt werden muss. Wenn wir jetzt für jeden Spieler noch die jeweilige Spielweise des Teams analysieren müssen, weil zB ein tiefer DM bei Spielsituationen nach hinten rückt, dann kommen wir irgendwann auf kein Ergebnis mehr. Für mich ist zB Kostic auch heute noch keine LV, bloß weil er im System als LM spielt.

    Die 100 Spiele-Regel hat mit der Thematik an sich gar nichts zu tun.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • meiner Meinung nach ist man hier sogar noch sehr großzügig... gibt genug Spieler, welche Positionen in grün haben, diese aber ihr letztes Spiel dort vor über einem Jahr gemacht haben. Bin da ganz bei lolo, irgendwo muss die Grenze für alle ersichtlich sein und vor allem ist die Lösung nicht eine aufwendige Suche irgendwo, ob ein Spieler diese oder jene Position doch in grün begleiten kann oder nicht.

  • fände die älteste und jüngste Startelf und/oder Kader in den Saisons interessant, das fehlt mir irgendwie in der Statistikzentrale. Oder jüngste/älteste Torschützen

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Ich möchte ja keine Alternative zu tm.de, denn für mich ist das auch mit Abstand die beste Basis. Ich würde mir nur wünschen, dass man eben in einzelnen Fällen (die tatsächlich eh nicht so oft vorkommen, weil die Datenqualität zumindest im Bereich der Top 5-Ligen sicher nicht schlecht ist), nämlich wenn tm.de nachweislich falsch ist, einfach ein bisschen unbürokratischer und kulanter vorgehen würde und sich nicht nur auf tm.de als einzigen zulässigen Beweis/Quelle versteifen würde.

    Bei offensichtlichen Fällen wie z.B. meiner Jugendspielereinberufung von Kilman (RE: Wolverhampton zieht hoch) ist mir das halt einfach viel zu umständlich. Würde tm.de bzw. die Datenscouts es hinbekommen, dass Änderungsanträge halbwegs zumutbar gestaltet werden, wäre das was anderes. Aber da ewig hinterherzurennen und das ganze dann nur hinzubekommen, weil hier ein User dabei ist ( Gonza ), der da irgendwie die Berechtigung hat das selbst zu verändern, finde ich halt viel zu nervig. Für den Fall Kilman habe ich insgesamt sicher mindestens ne halbe Stunde meiner Zeit vergeudet, obwohl mein beigefügter Link ganz klar belegt, dass ich im Recht war. Das gleiche jetzt bei meiner Positionsanpassung von Goncalves wieder durchzumachen, obwohl ich ja auch hier offensichtlich im Recht bin, ist halt einfach nur unnötig.


    Ich finde nicht, dass es zu viel verlangt ist, dass so ein Einzelfall dann kurz überprüft wird. Kommt wie gesagt zum einen eh nicht oft vor, zum anderen ist es doch auch kein riesiger Mehraufwand 1-2 Links mehr anzuklicken.

  • Dazu sei noch gesagt das der Datenpfleger von England zb. ziemlich uninteressiert ist. Mehrere Datenänderungsanträge wurden erst abgewiesen um dann später unabhängig von mir so umgesetzt zu werden. Manche haben Monate gedauert. Das nervt einfach extrem und man wird auch noch dafür bestraft.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Im Fall von Kilman hat er Gonzas Anpassung sogar wieder rückgängig gemacht :D

  • Jein. Also ich kann in England auch nur selbst Änderungen vorschlagen, die dann durchgewunken werden müssen. Aber je nachdem von wem das kommt, passiert das halt unbürokratisch.

    In Frankreich kann ich die Änderungen bspw prüfen und durchwinken. Was allerdings nicht geht, ist selbst eine Änderung abgeben und gleichzeitig durchwinken. Es gibt immer jemanden, der das nochmal prüfen muss. Hoffe das war einigermaßen verständlich :D

    kann mir daher gut vorstellen, dass später ein anderer User wieder eine Änderung zu Kilman abgegeben hat und man hat das daraufhin durchgewunken und quasi rückgängig gemacht.

    Kommt dann auch immer drauf an, wer das gerade bearbeitet ob das angenommen wird oder nicht. Manche sind genauer, andere halt nicht :)

  • elmatador9

    Da hast du sicher nicht unrecht.

    Wir nehmen uns das mal zu Herzen. Ich würde hier aber trotzdem weiter nach Ermessen handeln. Auch wenn das wohl Diskussionen zulässt.

    Bei Positionen wird das mit Sicherheit etwas strenger als bei dem Thema Jugendspieler, einfach weil wir da uns an offiziellere Angaben halten können(Hp zB).


    Für Einberufungen gilt aber weiterhin ausschließlich Tm.de.


    Bei Goncalves btw reichen die vorhandenen Spiele bereits. Letzte Saison 4x La und 2x Lm.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ist es möglich, bei den Vorberichten unter der Tabelle anzugeben, ob die Tordifferenz oder der direkte Vergleich bei Punktgleichheit entscheiden? FiedlWdd

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!