Tschüss oder auf Wiedersehen, das wird die Zeit zeigen...

  • Liebe Kollegen,


    nun noch einmal hier, ich werde meine zwei Teams abgeben, am Ende spielt es wohl sowieso keine Rolle, wenn man meine Freude und Beteiligung an der Sim der letzten Woche betrachtet. ;)


    Es gab schon Meldungen bzw. Beifallbekundungen, dass dieser Schritt nicht verstanden wird, aber am Ende muss ich entscheiden, ob mir ein Freizeitprojekt die Zeit wert ist und ob es mir noch was bringt. Die letzte Zeit hat einfach gezeigt, dass ich den Karren nicht aus dem Dreck ziehen kann und ich bin mit meinem Latein am Ende und es macht mir keinen Spaß, "mein Projekt" untergehen zu sehen. Natürlich könnte ich jetzt Alles über den Haufen werfen, aber das ist nicht meine Spielweise und die Meisten von Euch, die für meine Talente geboten haben, hätten sie für diese Spieler sicher auch nicht abgegeben. Aber das ist auch eine andere Geschichte. Ich stecke einfach zu tief drin und habe mir immer sehr schwer getan, Talente abzugeben, da es mir keinen Spaß machen würde mit einem Team wie Fulham zu spielen (keine Wertung). Scheinbar reichen meine Managerskills nicht, um da eine ausgeglichene Substanz hinzubekommen oder ich bin einfach zu verkopft. Ich würde ungern am Saisonende sehen wie mein Team nach dem Abstieg zerpflückt wird und irgendwo in Einzelteilen wieder auftaucht, dann lieber jetzt einen Schlußstrich.


    Vielleicht findet sich jemand der Brigthon retten möchte, für den es am Ende nur ein Team, nur Spieler sind. Gerade das neue Frischesystem ist eine spannende Sache, die ich sicher weiter im Off verfolgen werde. Eine gute Eigenschaft dieser Sim, dass dem allgemeinem Stillstand in der Simszene immer wieder was entgegen gesetzt wird.


    Viel Spaß weiterhin,


    keinohrhase, ko oder kleinoase..... *winken* <- ich finde den Smilie immer noch Grotte :D

  • Tja @kleinoase persönlich finde ich es schade das du die Saison nicht zu Ende spielst. Das du an deinem Konzept festhalten willst ja wie soll ich es sagen ist es Sturheit oder ein Plan über mehrere Saison´s mittlerweile glaube ich eher Sturheit . Nehmen wir mal das Beispiel AC Mailand und Sampdoria wo der Kader extrem Jung ist, diese beiden Teams werden Nie um den Titel spielen Grund zu Jung und es fehlt das nötige etwas . DU wieder rum kannst in der stärksten Sim Liga nicht ähnlich handeln da muss schon auf stärke gebaut werden da du nur "Brighton" hast. Leider hast du es mit Nürnberg und Brighton mit deinem vorhaben nicht geschafft.


    Ich hoffe du lässt mal ein paar Wochen vergehen und wenn dich die Lust wieder packt fängst du wieder an und hoffentlich gehst du dann ein wenig von deinem weg ab.
    Ich gebe Alaves auch nicht ab nur weil ich seid Spieltag 1 Abgeschlagen letzter bin ;)


    In diesem Sinne bis bald man ließt von sich.

  • Bis in zwei Wochen *winken*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Wenigstens siehst du ein, dass du eigentlich keinohrhase heisst :D


    Bis bald!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Echt schade ko...bist dennoch gern gesehen bis bald *brush2* *winken*


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Vielleicht ist Brighton einfach der falsche Ort für dich und vor allem dein Konzept gewesen. Die PL ist einfach unglaublich hart, da stecken Teams unten drin die in anderen Ligen um die EL mitspielen können. Was wir allein für Aufsteiger jedes Jahr bringen ist schon sehr viel Qualität.
    Es ist für mich also kein Wunder dass solche Projekte in der PL schiefgehen können. Die Konkurrenz ist sehr stark und das was in so einer Liga entscheidend ist, ist eben die Stärke und nicht das Talent.
    Ich verstehe dich wenn du das Team nicht verändern willst und an deinen Talenten hängst, mir würde es nicht anders ergehen und ich würde wohl auch am Konzept festhalten. Ob man deshalb dann aufhören muss ist jedem selbst überlassen, in 19 Spieltagen kann viel passieren.


    Ich denke für dich und deine Art vom Kaderaufbau wäre die Ligue 1 am besten - viele Talente, keine zu starke Konkurrenz, viel Zeit zum Entwickeln. Gerne auch mal ein Team mit mehr Qualität.
    Hoffe du steigst möglichst schnell wieder ein und ich denke mit dem passenden Team würde die Motivation schnell wieder steigen und du auch Brighton schnell vergessen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Vielleicht ist Brighton einfach der falsche Ort für dich und vor allem dein Konzept gewesen. Die PL ist einfach unglaublich hart, da stecken Teams unten drin die in anderen Ligen um die EL mitspielen können. Was wir allein für Aufsteiger jedes Jahr bringen ist schon sehr viel Qualität.
    Es ist für mich also kein Wunder dass solche Projekte in der PL schiefgehen können. Die Konkurrenz ist sehr stark und das was in so einer Liga entscheidend ist, ist eben die Stärke und nicht das Talent.
    Ich verstehe dich wenn du das Team nicht verändern willst und an deinen Talenten hängst, mir würde es nicht anders ergehen und ich würde wohl auch am Konzept festhalten. Ob man deshalb dann aufhören muss ist jedem selbst überlassen, in 19 Spieltagen kann viel passieren.


    Ich denke für dich und deine Art vom Kaderaufbau wäre die Ligue 1 am besten - viele Talente, keine zu starke Konkurrenz, viel Zeit zum Entwickeln. Gerne auch mal ein Team mit mehr Qualität.
    Hoffe du steigst möglichst schnell wieder ein und ich denke mit dem passenden Team würde die Motivation schnell wieder steigen und du auch Brighton schnell vergessen.


    Besser kann man es nicht schreiben, schnapp Dir nen Team in Frankreich, ko. Da wirst Du mit deiner Spielidee viel, viel mehr Spaß haben, als Du es in einer der anderen Ligen hättest. Zumal die Idee auch einfach perfekt in die L1 passen würde.

  • Vielleicht ist Brighton einfach der falsche Ort für dich und vor allem dein Konzept gewesen. Die PL ist einfach unglaublich hart, da stecken Teams unten drin die in anderen Ligen um die EL mitspielen können. Was wir allein für Aufsteiger jedes Jahr bringen ist schon sehr viel Qualität.
    Es ist für mich also kein Wunder dass solche Projekte in der PL schiefgehen können. Die Konkurrenz ist sehr stark und das was in so einer Liga entscheidend ist, ist eben die Stärke und nicht das Talent.
    Ich verstehe dich wenn du das Team nicht verändern willst und an deinen Talenten hängst, mir würde es nicht anders ergehen und ich würde wohl auch am Konzept festhalten. Ob man deshalb dann aufhören muss ist jedem selbst überlassen, in 19 Spieltagen kann viel passieren.


    Ich denke für dich und deine Art vom Kaderaufbau wäre die Ligue 1 am besten - viele Talente, keine zu starke Konkurrenz, viel Zeit zum Entwickeln. Gerne auch mal ein Team mit mehr Qualität.
    Hoffe du steigst möglichst schnell wieder ein und ich denke mit dem passenden Team würde die Motivation schnell wieder steigen und du auch Brighton schnell vergessen.

    Ich gebe dir da vollkommen Recht, aber ich hatte nicht mit damit gerechnet, so weit weg vom sicheren Ufer zu sein. Im Nachhinein waren der Sensi Deal und "der ich möchte unbedingt Valery Deal" wohl ein Fehler, weil sie mehr Stärke-Substanz gekostet haben, als ich angenommen habe. Letzte Saison hatte Brighton weniger Probleme, aber ein Sensi - Maupay - Perreira scheinen doch mehr ins Gewicht zu fallen als ich es kalkuliert habe. Dazu das TW Problem, was sicherlich auch zu den Leistungen führt. Mir fehlt einfach der Glaube, dass es mit dem jetzigen Kader die Wende geben kann, da wir einfach auch in den "kleineren" Spielen zu wenig punkten. ;)


    Studi hat mir nach meinem Post im Arbeitsamt, ziemlich schnell, auch zu Frankreich geraten und wollte für mich sogar Nantes räumen (vielleicht auch nur um sie loszuwerden :D ). Sicherlich lässt sich dort mehr in Ruhe Etwas aufbauen, aber auch dort ist die Dichte von Talentejägern und Taktikfüchsen größer geworden. Ich habe mir in diesem Zusammenhang auch Lorient angesehen, die lange Zeit gut geführt waren, wo einfach nur meiner Meinung nach zu wenig passiert ist, aber die sicher nicht absteigen müssten.


    Für Brighton wäre halt wirklich jemand gut, der halt nicht vorbelastet ist, bestimmte Talente teuer geholt zu haben und dann irgendwie dranzuhängen, weil er doch noch auf Morgen hofft. Bestes Beispiel Emre Mor, den hätte ich damals für xx Millionen abstoßen können und habe es nicht getan. <X :D

  • Jetzt hör mal auf die ganze Zeit an Brighton zu denken und stell dich der neuen Herausforderung in Frankreich. ;)

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Lorient ist richtig spannend!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Nantes, Marseille und Lorient wären alles drei sehr gute Adressen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich würde dir zu Marseille raten und dort dann was aufbauen ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Bis in zwei Wochen *winken*

    Nicht mal. :D
    Aber ist auch gut so. ;)


    Edit: ko und Marseille fände ich sehr spannend, auch wenn er dort wieder ein TW-Problem hätte. Aber ein bisschen Herausforderung darf es ja doch sein. :)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Nicht mal. :D Aber ist auch gut so. ;)


    Edit: ko und Marseille fände ich sehr spannend, auch wenn er dort wieder ein TW-Problem hätte. Aber ein bisschen Herausforderung darf es ja doch sein. :)

    Könnte man einfach lösen, habe in Brescia ein Stamm-TW abzugeben ohne Ersatz :D

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Ab zu Marseille, ko!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Nicht mal. :D Aber ist auch gut so. ;)


    Edit: ko und Marseille fände ich sehr spannend, auch wenn er dort wieder ein TW-Problem hätte. Aber ein bisschen Herausforderung darf es ja doch sein. :)

    Torhüter zu holen ohne nennenswerten Ersatz gehört nicht zu meinen Skills, ich glaube, das würde ich mir kein drittes Mal antun. X/ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!