Der gesellige Brettspiel-Thread

  • Die hab ich nicht. Aber Würfelspiele wie Qwixx, Noch Mal oder Kribbeln sind hervorragend. Spielen wir öfter auch mit Freunden über Video :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • spiele jetzt nichts exotisches, aber immer, wenn ich zu Besuch bei der Schwiegermutter bin, wird mind 1 Stunde pro Tag gespielt. Meist Canasta, zuletzt auch häufiger Scrabble. Ab und an mal auch Triomino, Rummikub, Skipbo oder, wenn meine Freundin sich dazu bequemt, Skat :)

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Spielt ihr alle nicht mehr oder warum ist der thread tot? :( :D

    Weiß auch nicht. Nur Kulturbanausen hier. Und Dan92 ist ein Kunstbanause.


    Was gab es denn zu Weihnachten, Max? ^^


    Wir haben neu: Skyjo und High Score: Challenge accepted ^^


    Ein Kartenspiel, ein Würfelspiel, beides kurzweilig :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Skyjo ist ja schon fast als DAS Corona-Game zu sehen - absolutes Highlight Spiel, welches habt ihr? Das normale oder das Special Ding? :D


    Tatsächlich mal kein Brettspiel - gab "nur" nen Puzzle zu NYC, da es aktuell ja schwieriger ist, dahin zu kommen ^^


    Ansonsten haben wir Big Money neu - ist nen Spiel ähnlich zu Kniffel, nur ein wenig erweitert - auch sehr kurzweilig, aber schon sehr spaßig :)

  • Skyjo ging so völlig an mir vorbei, aber meine Freundin hat das geschenkt bekommen ^^ Ist das normale, soweit ich weiß.


    Achso, und um die Sammlung zu vervollständigen: Der Kartograph lag noch unter dem Tannenbaum ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Bei mir gabs: Wizard und DOG neu, sowie Monopoly Wolkenkratzer und zur Vollständigkeit die Seefahrererweiterung für Siedler (damit das auch mal vollständig zu Hause ist :D)


    Wizard ist ein Kartenspiel (ähnliches Spielverhalten wie Gaigel, aber man muss seine Stiche vorhersagen). macht mit 5-6 Spielern echt laune und kann einen dann auch mal ne Stunde beschäftigen.

    DOG ist Mensch-ärgere-dich-nicht mit Karten und in Teams - ist mein neuer Favorit geworden.


    Und Monopoly Wolkenkratzer hat so ziemlich nichts mehr mit klassischem Monopoly zu tun sondern ist ein Mix mit Siedler.

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • Wizard ist top, haben wir in allen verschiedenen Varianten - am liebsten gespielt wird hier die 25-Jahres Edition mit Zusatzkarten :)


    Zu Weihnachten gabs hier Zug um Zug Weltreise, macht super Laune (auch die anderen Varianten Deutschland und Europa sind super). Ansonsten wird immer gerne gespielt:

    • Stadt, Land, Vollpfosten Kartenspiel
    • Nobody is perfect
    • Bezzerwizzer (2022 Edition)
    • Alleswisser
    • Concept
    • Pictures
    • know!
  • Mit der Freundin über die Feiertag viele EXIT Games gespielt, war schon sehr lustig und sind teilweise echt gut gemacht.


    Sind halt leider nur 1x spielbar :D

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Ohhh, es gibt eine 2022er Version von Bezzerwizzer? :love:


    DOG macht auch echt viel Spaß :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ohhh, es gibt eine 2022er Version von Bezzerwizzer? :love:

    Ja, endlich. Haben das alte schon so oft gespielt und irgendwann wiederholten sich die Fragen immer mehr. :D
    3 oder 4 Kategorien sind jetzt anders/neu (z. B. Promis), das Spieldesign ist blau und nicht mehr rot und die 3000 Fragen sind komplett neu - Prinzip bleibt das gleiche :)

  • oh je wo fang ich an


    Erstmal die Games die ich neu im Regal hab


    Smart 10: Ein Quizspiel. Recht einfach gehalten, aber clever umgesetzt


    Artic Scavanger : Ein Survivalgame, was ein bisschen Deckbuildingelemente hat. Man baut seinen eigenen Clan auf und tritt gegen die anderen an, in dem man verdeckt seine Handkarten spielt.


    Just One: Über eine Karte wird ein Wort ausgewählt, was derjenige, der es gezogen hat, nicht sehen darf. Die anderen schreiben auf eine Karte, getrennt voneinander einem Begriff, der zu dem gesuchten Wort passt. Kommen Begriffe doppelt vor, werden Sie rausgestrichen, so dass es für denjenigen schwerer ist, dem Begriff zu erraten.


    Star Wars Rebellion <3 : Imperium muss Rebellen aufspüren.


    Draftosaurus: Ihr habt einen Dinopark und müsst nach Vorgaben Dinos, die ihr gezogen habt in dem Park setzen. Simpel und kurzweilig.


    Noch spielen muss ich: Fallout-Das Brettspiel, Scythe, War of Mine, Gaia Project. Aber ich hab schon wieder so viele im Blick.


    Nach Weihnachten konnte ich endlich nochmal Terraforming Mars spielen. Ich liebe es. Regeln sind eigentlich nicht schwer, aber es gibt viele Möglichkeiten und man muss für sich eine Strategie erarbeiten und obwohl die anderen Hardcoregamer sind, konnte ich tatsächlich meinen erste Sieg einfahren.


    Falls jemand online spielen will kann ich die Seite boardgamearena.com. Die haben echt gute Spiele verfügbar zum online zocken.

  • Hab mir Dienstag das neue Bezzerwizzer geholt, gestern mit nem befreundeten Paar ausprobiert. Sehr cooles Spiel und definitiv ne Verbesserung mit den neuen Fragen. Absolute Empfehlung!


    P.S: Spielt das mit jemanden der sich bei Promis auskennt, gefühlt kam der Spielstein in jeder Runde vor und das war der Gamechanger für das Team meiner Frau... *hochhalt* *messer1* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!