EM 2020 - Diskussionsthread

  • Für mich war Österreich auch nicht zwingend besser als Italien, aber die erste Halbzeit mit 12:1 Torschüssen inklusive tollen Paraden von Bachmann und einem Schuss an den Pfosten scheint nicht zu zählen.

  • Du argumentierst jetzt aber nicht ernsthaft mit einer Statistik, in die wirklich alles reinzählt, egal wie harmlos es ist? :/ 12:1 Schüsse in 45 Minuten schön und gut, aber das waren nicht ansatzweise 12:1 Torchancen. Abgesehen davon geht es auch nicht um 45 Minuten, ein Spiel dauert 90 Minuten, in dem Fall sogar 120 Minuten.

  • Ein Pfostenschuss ist harmlos? Zwei Glanzparaden von Bachmann hab ich noch im Kopf. Das war auch harmlos?

    Und ich meine mich erinnern zu können, dass die erste Aktion der Österreicher, die nicht harmlos war, so um die 60. Minute war (Alabas Freistoß).

  • Das ist eine wirklich tolle Diskussion, ganz ehrlich ;) Pokal nach oben!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Und mich würde interessieren wo man einen Groll, ausschließlich gegen Italien impliziert. Ich hab mich doch schon weit früher dazu geäußert das ich keinen Mensch kenne der noch über 2006 redet und deswegen Italien hatet. Deswegen kommen wir doch auch erst zum Thema „in die Opferrolle drängen“ weil ihr bzw du da so drauf pocht. Nicht mal auf transfermarkt wo sonst die größten idioten Trollen, gibt es diesen hate gegen Italien. Wo kommt das bitte her? Das nervt so gewaltig, vor allem wenn man das als Begründung seiner Aussagen benutzt. Mich nervt auch diese permanente Verteidigung, egal was man sagt, ihr geht sofort in die Defensive und fühlt euch angegriffen, ganz davon zu schweigen das eine sachliche Diskussion vollkommen unmöglich ist weil jede andere Meinung gefühlt egal ist. Generell finde ich einige Bemerkungen von euch einfach unangebracht, ich bin ursprünglich auch nur in die „Diskussion“ um Markus zu unterstützen, weil er bei euch kein Land gesehen hat und ihr dann diese Schiene Fahrt die ich oben abgesprochen habe.


    Generell sind meine Aussagen wie gesagt kein Groll gegen Italien, ich hab auch scharf gegen ein hartes Ungarn geschossen (nicht hier) und genau so gegen Deutschland. Da kommt auch keiner an und redet von irgendeinem hate oder Groll. Warum unverdient? Weil ich einfach alle Teams in der KO Phase besser fand gegen euch. Das ist so als würde man fragen wieso man Chelsea den letzten CL Titel nicht gönnt, die Siege waren einfach nicht fußballerisch verdient und da kann ich auch nicht verstehen das man sagt „da fragt keiner mehr nach“.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Boah, wenn man doch manchmal nur den Hauch von Reaktion und Handlung auf das Forum betreffende Dinge erhalten würde, wie hier aufgewendet wird für diese Diskussion, dann wäre einigen, mir zumindest in der letzten Zeit, echt geholfen. Aber es muss ja lieber diskutiert werden.


    Und jetzt wieder dem Thread entfolgen.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ganz ehrlich. Anstrengend ....


    Hier wird teilweise wild zitiert und das auch nur halb, nur damit man recht hat, die Opferrolle bekommt, oder den anderen in seine Schranken weisen kann.


    Ich kann die Intention, dass wir Deutschen Italien weniger gönnen, als so manch anderer Nation ,schon irgendwie teilen, aber es ist halt auch schwer festzumachen, weil auch jeder Mensch in seiner Bubble irgendwie ist.


    So jetzt zur EM. Bei einem Turnier kann man gar nicht alle Spiele souverän gewinnen. Aber bei Italien sieht es, zumindest was hinten passiert eigentlich oft ziemlich souverän aus, wenn man mal mit anderen Teams vergleicht und das obwohl da hinten nicht die schnellsten sind. Nach vorne fand ich keine Mannschaft durchweg überragend. Weder Deutschland, noch die Franzosen, noch England. Ich finde gut, dass es offensichtlicher wieder etwas ausgeglichener ist. Das, was man ja auf Verbandaebene auch mal wieder haben möchte bei den Meisterschaften.

  • Du argumentierst jetzt aber nicht ernsthaft mit einer Statistik, in die wirklich alles reinzählt, egal wie harmlos es ist? :/ 12:1 Schüsse in 45 Minuten schön und gut, aber das waren nicht ansatzweise 12:1 Torchancen. Abgesehen davon geht es auch nicht um 45 Minuten, ein Spiel dauert 90 Minuten, in dem Fall sogar 120 Minuten.

    Den anderen Beitrag ignoriere ich, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu kippen.


    Österreich war in der zweiten Halbzeit echt gut und das auch in der zweiten Halbzeit der Verlängerung. In beiden ersten Halbzeiten war Italien klar das spielbestimmende Team und somit in Summe besser. Zudem ein Tor mehr herausgespielt und geschossen.

    Aber ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie beim besten Willen nicht verstehen kann.


    Auch Belgien hatten wir über weite Strecken der Partie im Griff und waren das leicht bessere Team. Also finde ich auch hier war das Weiterkommen verdient.

    Das sieht fast jeder Experte so (was ich bisher in diversen europäischen Medien gelesen habe).


    Bevor ich mich aber scheinbar wieder in die Opferrolle dränge, lass ich lieber jeden weiteren Kommentar.


    Das gestrige Spiel war nicht verdient, das sagte ich auch schon.


    Betrachtet man aber die Leistung inkl. Gruppenphase finde ich doch, dass man es verdient hat im Finale zu stehen.



    Mino

    Danke für die Ausführung. Auch da möchte ich nur eins sagen, um die Diskussion nicht weiter anzufachen.


    Ich möchte mich in keine Opferrolle begeben. Das sind einfach subjektive Gefühle, die man seit 2006 (da wurde es mir richtig bewusst) immer wieder erlebt bei der breiten Masse.

    Vielleicht ist man deshalb auch etwas voreingenommen.

  • Ich hoffe jetzt beruhigen sich endlich mal die Gemüter und wir einigen uns alle in der Mitte. Man kann es niemandem 100% recht machen.


    Ich wollte einfach nur meine Gedanken freien Lauf lassen. Ob das jetzt Italien oder oder Deutschland oder Madagaskar betrifft ist doch Wurscht. Wir sind die globalisierteste Generation die jemals existierte und Hass gegen Nationen ist wohl einfach nur noch veraltet. Ich hoffe ihr fühlt euch beide ( Johnny Petrucci & lolo) mit den Worten besser, dass ich zb. Finde das kaum eine Mannschaft mit mehr Herz & Leidenschaft dabei ist wie Italien und da kann sich jede Mannschaft was von abschneiden. Ich finds schade das ihr euch teilweise gekränkt fühlt von Dummen Kommentaren assoziiert an 2006 und kann nur sagen, dass das in meinem Bekanntenkreis nie wirklich der Fall war. Auch mein bester Freund (Italiener) kann das nicht bestätigen. Lasst euch nicht ärgern und viel Erfolg im Finale!


    Rückblickend war wohl auch meine Einschätzung zu chiellinis Situation viel zu überspitzt und ich hab das einfach falsch interpretiert.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Was eine Sauerei.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Kann mir jemand mal erklären, wie man hier argumentieren kann, dass es keine klare Fehlentscheidung ist. Skandal ehrlich.

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Also sehr, sehr fragwürdiger Elfer hin oder her es war hoch verdient für England.


    Bin nun auf Sonntag echt gespannt....


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!