#ZOSleaks - Interview mit pape

  • Journalistisches Genre: Das Interview | Blog content.de

    Interview mit pape



    Alter: 26

    Wohnort in/bei: Baden-Württemberg

    Lieblingsteam(s): Borussia Mönchengladbach

    Hobbies: Sport allgemein (Kickboxen, Kraftsport), Wandern, Lesen

    Lieblingsspieler: Juan Arango



    Ebbe: Hallo und huhu pape,


    Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus, und stelle eine Frage, die mich in Prinzip schon seit 2012 beschäftigt: Wie spricht man eigentlich deinen Nickname aus? pape (gesprochen wie pahpe) oder pape (wie englisch paper)? Und wie kam der Name zustande?


    Pape: Gott zum Gruße Ebbe,


    huch, na dann ist es ja höchste Eisenbahn dass wir das Interview machen und die Möglichkeit bekommst deine Frage zu stellen.

    Habe ich mir um ehrlich zu sein noch nie Gedanken darüber gemacht, da ich im "Private Life" nie so angesprochen werde - aber ich würde von der "deutschen" Aussprache ausgehen :D


    Der Name setzt sich durch die ersten zwei Buchstaben meines Vor-und Nachnamens zusammen. Mein dreizehnjähriges Ich, das sich 2008 hier angemeldet hat, war offenbar noch nicht mit viel Kreativität gesegnet. (Ich heiße mit Vornamen Paul)



    Ebbe: Haha ok sehr schön, damit ist ein großes ZOS-Geheimnis gelüftet worden.


    Du hast es gerade kurz angesprochen: Du bist schon seit 2008 hier angemeldet und somit ein echter ZOS-Dino. Kriegst du es auf die Schnelle hin mal alle Teams aufzuzählen, die du hier betreut hast? Was war deine schönste Station, und wo hattest du Probleme?


    Pape: Ich weiß noch, dass ich mit Espanyol Barcelona gestartet bin, viel spezielles ist da aber nicht hängengeblieben. Dann kam irgendwann Palermo in der Zeit als Javier Pastore noch richtig heißer Scheiss war. Vor dem Neustart war ich dann noch bei Villarreal angestellt, da hatte ich eigentlich auch ne geile Truppe mit Peak-Suarez und Coutinho.


    Nach dem Neustart bin ich in Neapel gelandet, habe dort allerdings irgendwann hingeworfen, weil mir irgendwas nicht gepasst hat. :D Ein Jahr habe ich es dann ohne sozo ausgehalten und mich anschließend April 2018 auf Rennes beworben. (glaube die waren damals Freepick :D)


    Explizite Probleme hatte ich eigentlich nirgendwo, wenn dann am Anfang als Newbie. Hatte meist von Haus aus das Glück schon im Grundgerüst interessante Spieler gehabt zu haben, mit denen dealt es sich natürlich deutlich einfacher.



    Ebbe: Dafür, dass du schon so lange dabei bist, ist das ja echt überschaubar.


    Pastore war heftig damals, und hat super zu Palermo gepasst - cooler Club! An Villarreal kann ich mich auch noch grob erinnern, dass du da ein sehr starkes Team hattest, und bei Rennes bist du ja auch auf einem sehr guten Weg.


    Gibt es einen Club für den du die Franzosen verlassen würdest? Oder zumindest ins Grübeln geraten würdest? Ich will jetzt nicht an -Neo 's Stuhl sägen, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Teams. ^^


    Pape: Wunschteam habe ich nicht. Zu Borussia kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen zu wechseln, da sind mir dann doch zu viele derzeitige Berufsversager oder Verflossene, denen man keine Träne nachweinen sollte. (T. Hazard)


    Sympathien habe ich eigentlich auch sonst für keine Mannschaft, wenn dann noch Napoli lustigerweise. Sportlich interessant sind natürlich noch einige Teams, aber ich bin in Rennes generell schon sehr zufrieden. Von daher wahrscheinlich wenn dann in einer impulsiven Nacht und Nebel-Aktion, wenn der sportliche Erfolg nicht mit meiner Erwartungshaltung korreliert oder ich das Gefühl habe, dass ich mit Deals nix mehr bewirken kann.



    Ebbe: Alles klar! Dann hoffen wir mal, falls es wirklich zu so einer Nacht- und Nebelaktion kommen sollte, dass dich der Weg in die glorreiche Bundesliga führen wird. :)


    Kommen wir mal etwas mehr zur RL-Borussia. Aus deiner Antwort höre ich eine große Portion Unzufriedenheit über die aktuelle Mannschaft heraus - zudem nennst du die Freistoß-Legende Juan Arango deinen Lieblingsspieler. Bist du ein Fußballromantiker und vermisst die Zeiten, in denen Rob Friend, Igor de Camargo und Raul Bobadilla die Schlagzeilen am Niederrhein beherrschten?


    Pape: Auch wenn hier das "Bäumlein Wechsel Dich" der Weg zum Erfolg ist, würde ich mich durchaus als Fussballromantiker bezeichnen.

    Die Zeiten, in denen Raul Bobadilla noch hauptberuflich den Rasen gepflügt hat, sind immer noch präsent in Erinnerung geblieben. Borussia hatte natürlich auch in der jüngeren Vergangenheit noch Spielertypen wie Stranzl, Xhaka etc., die der Mannschaft ein Gesicht gaben und auch in schwierigen Zeiten vorweg marschiert sind. Das sind Tugenden, die speziell derzeit klar unerkenntlich sind.


    Zusätzlichen Beitrag dazu leistet natürlich die voranschreitende Kommerzialisierung, nun noch Geisterspiele... da fallen mir inzwischen deutlich spannendere und sinnvollere Tätigkeiten als mir Samstag darüber Gedanken machen zu müssen, auf welchem Streamingdienst ich nun welches Spiel verfolgen kann - aber genug davon, wir sind ja nicht bei 11Freunde.



    Ebbe: :D ok, dann machen wir da ganz schnell nen Haken an das Thema.

    Du wohnst in Baden-Würtemberg, das ist ja nicht ganz so nah an Gladbach. Wie kommt's, dass du der Borussia die Daumen drückst?


    Pape: Mein Vater ist Gladbach-Fan, von daher hatte ich tatsächlich keine Wahl. :D



    Ebbe: Der Klassiker. Jetzt lasse ich dich aber wirklich in Ruhe mit den Gladdis.


    Machen wir mal nen kleinen Cut:

    Du hattest in der Vergangenheit - ich sag mal „außergewöhnliche“ Profilbilder - z.B. Yung Hurn, oder Shirin David. Auch bist du bekannt für lustige Kommentare, wie zuletzt das treffende Meme zur Wechselposse um Sechzig (LG an dieser Stelle). Hol uns doch mal kurz ab und sage uns, was du außerhalb von ZOS treibst und was dich ausmacht. :)


    Pape: Zunächst vielen lieben Dank für die Bauchpinselei. Das angesprochene Meme fand ich damals absolut passend und hat genau meinem (und offenbar auch den vieler anderer) Gemütszustand entsprochen. :D


    Ich mach derzeit einen Master im Finance-Bereich, von daher ist bei den meisten meiner Tätigkeiten Humorlosigkeit eigentlich Einstellungskriterium Numero Uno. Generell natürlich schwierig über sich selber zu urteilen - aber denke was mich ausmacht ist, dass ich versuche nicht alles bierernst zu nehmen. Im Endeffekt ist das hier alles nur ein lustiger Zeitvertreib auf freiwilliger Basis, bei dem man selber entscheiden kann, wie viel emotionale und zeitliche Ressource hineinstecken will.


    Aber ja, eine Sache habe ich schon, die ich eher ätzend finde: Und zwar, wenn Konversationen innerhalb einer Verhandlung vorzeitig verlassen werden. Da wird's mir echt anders, das ist für mich wirklich kein Umgang^^


    Das war jetzt zwar komplett an der Frage vorbei geantwortet, aber sei's drum... :S



    Ebbe: Das ist eine gute Einstellung und trägt vermutlich ordentlich dazu bei seit fast 14 Jahren mehr oder weniger ohne Pause hier bei ZOS dabei zu sein. ^^

    Aber viel wichtiger: wen haste denn da jetzt schon wieder hübsches als Profilbild ausgegraben? Vorhin hat mich doch noch Mister I-make-you-sexy Detlef "D" Soost angelächelt!


    Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal ganz viel Erfolg im Master - durchhalten! Vielleicht kannste dir ja noch den ein oder anderen Tipp von Guardiola.#4 abholen. Der ist glaub ich Experte auf dem Gebiet. *winken*


    Pape: Vielen Dank. Detlef D! Soost war selbst mir auf Dauer zum unansehnlich. Bei dem derzeitigen Bild handelt es sich um Luca Brasi, den Auftragsmörder von Vito Corleone. Falls sich irgendwer noch nicht der Pate angeschaut haben sollte, rate ich dringlichst dazu, diese Bildungslücke zu beheben. Ja, vielleicht werd ich den guten Guardioler tatsächlich mal konsultieren, dessen Masterthesis klang damals auch spannend. :)



    Ebbe: Dann muss ich die Bildungslücke wohl mal bald aus der Welt schaffen.


    Falls du sonst nix mehr loswerden möchtest hätte ich zum Abschluss noch eine kleine Blitz-Entweder-Oder-Quizrunde für dich.

    Lieber pa-pe, bist du bereit?


    Schnellfragerunde mit pape:


    Leverkusen oder Düsseldorf?

    --> Leverkusen


    Stehplatz oder Sitzplatz?

    --> Stehplatz


    Holger Fach oder Horst Köppel?

    --> Horst Köppel


    Yung Hurn oder Shirin David?

    --> Gib ihm, Shirin David


    Pils oder Alt?

    --> Alt


    Lesen oder Film/Serie schauen?

    --> Bor, leider eher Film schauen


    Mittelmaß oder Abstiegskampf?

    Abstiegskampf!


    Kahê oder Nando Rafael?

    Nando Rafael


    Kicken oder Boxen?

    Knallen!



    Ebbe: Vielen Dank und bis demnächst. :)


    Pape: Kein Thema, gerne wieder!




    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Falls das eine Anspielung werden sollte, dass ich immer noch studiere: Nein, das tue ich nicht. Ich forsche mittlerweile, so nennt man das bei der Doktorarbeit ^^ ^^


    Aber sehr launiges Interview! :)


    Wenn sich das mit dem Guardioler jetzt aber zum Trend entwickelt, weiß ich noch nicht, wie ich das finden soll ^^


    Und ja, die Masterthesis war auch spannend und absolut erfolgreich ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Falls das eine Anspielung werden sollte, dass ich immer noch studiere: Nein, das tue ich nicht. Ich forsche mittlerweile, so nennt man das bei der Doktorarbeit ^^ ^^

    War tatsächlich als echter Tipp gemeint. :D


    Danke Guardioler!

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Endlich setzt sich Guardioler durch!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Falls das eine Anspielung werden sollte, dass ich immer noch studiere: Nein, das tue ich nicht. Ich forsche mittlerweile, so nennt man das bei der Doktorarbeit ^^ ^^

    War tatsächlich als echter Tipp gemeint. :D


    Danke Guardioler!

    Na dann, immer her mit den Fragen, die ich nicht beantworten kann pape :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!