Premier League - Die Saisonvorschau

  • Header
    Wer war eigentlich der letzte Meister in England, bevor Chelsea London ein Dauer-Abo für den Platz an der Sonne gebucht hat?
    Da muss man weit zurückblicken – und zwar genauer gesagt bis zum 30.06.2019. Der 38. Spieltag der Saison 2019-1. Dort feierte Manchester City seine letzte der insgesamt drei Meisterschaften, damals noch unter der Führung von Astronautovic.
    Die Hartgesonnen kennen ihn noch. Damals noch mit u.a. Griezman, Coman, Sane aber auch Paul Pogba war man das Maß der Dinge in England.

    Und seitdem?
    4 Saisons sind rum und immer wieder landet der FC Chelsea auf Platz 1. Und jedes Jahr aufs Neue wartet man darauf, dass das vermeintlich stärkste Team der ZOS SIM-Welt endlich die Meisterschaft gewinnt und Chelsea ablöst. Ironischerweise handelt es sich dabei um Arsenal London und man mag es kaum glauben – aber es wäre tatsächlich die erste Meisterschaft in der ZOS Vereinsgeschichte. Ein wahnsinniger Stat um ehrlich zu sein. Doch fangen wir „unten“ an.

    Mit Brighton, Norwich und Aston Villa haben wir drei Aufsteiger, die sich in der starken Premier-League beweisen müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
    Mit SuperTom (Brighton), Ebbe als Interim (Norwich) und Sechzig (Aston Villa) hat man hier durchaus fähige und erfahrene Manager, die sich der Aufgabe durchaus bewusst sind.

    IM ZOS Tippspiel wird Norwich als Absteiger Nummer 1 unter den Aufsteigern gehandelt, während man Brighton und vor allem Aston Villa den Klassenerhalt (souverän) zutraut. Aber ist das realistisch?
    Mit Rui Silva und Toti Gomes hat Norwich sich mit zwei Leihspielern verstärkt, ansonsten war es, was Neuzugänge angeht, relativ ruhig, nimmt man Lukebakio und Gus Til mal außen vor. Hier haben die Kollegen berechtigte Zweifel an einem Klassenerhalt.
    Ähnlich sieht es bei Brighton aus, auch wenn SuperTom seinem Credo weiterhin folgt und Talent gegen Stärke eintauscht.
    Mit Junior Firpo und Chambers hat man Erfahrung für die Abwehr geholt, hat mit Webster und Mwepu noch weitere starke Spieler in den Reihen, doch der Klassenerhalt ist kein Selbstläufer. Eine andere Taktik fährt aktuell Aston Villa. Hier bereitet man sich auf eine rosige Zukunft mit einer Reihe an Talenten vor. Mit Firmino und Coutinho hat man auch ein starkes Duo für den Angriff, für eine erfolgreiche Saison müsste man vielleicht aber auch nochmal in der Defensive nachlegen. Doch wer sind die direkten Konkurrenten der drei Aufsteiger?

    Letztes Jahr waren vor allem Aufsteiger Brentford und Bournemouth im Abstiegskampf involviert. Die Devise bei den beiden Teams: Vertrauen in den vorhandenen Kader und punktuelle Verstärkung. Besonders Bournemouth hat mit seinem letzten Deal mit Valencia Ibrahima Diallo und James Tarkowski für sich gewonnen. Doch während die beiden Kader das nötige Talent hatten und sich weiterentwickelt haben, sieht es bei Fulham und Burnley anders aus. Hier wurde kaum bis gar nicht gedealt und eher sogar Stärke abgegeben, sodass man sich nicht auf den sicheren Klassenerhalt in der letzten Saison ausruhen darf.

    Insgesamt werden diese 7 Teams vermutlich den Kampf in der unteren Region unter sich aus machen und ich wage zu behaupten, dass es am Ende nicht ausreichen wird, wenn der jeweilige Kader im Laufe der Saison nicht weiter verändert wird.

    Zu stark für den Abstiegskampf sind aktuell wohl die Wolves, West Bromwich und Southampton. Besonders den Wolves traut man mit dem individuellen Potential eines Pedro Goncalves, Rafael Leao, Lucas Paqueta oder auch Manuel Locatelli mehr zu, als den 13. Platz in der vergangenen Saison. Herausforderung für elmatador ist allerdings, dass der Rest eher abfällt bzw. nicht die nötige Breite für deutlich mehr und das Mitreden im Kampf um Europa vorhanden ist. Eine stärke Ausbeute als letzte Saison sollte trotzdem das Ziel sein, um zumindest vor Southampton und West Bromwich zu landen. Aber Konstanz ist ja auch nicht immer etwas negatives, wenn die zuvor genannten Spieler weiterhin an Stärke gewinnen, in Wolverhampton setzt man auf Nachhaltigkeit.

    Anders ist es bei West Bromwich. Hier setzt Olof weiterhin, so ist er schließlich bekannt, auf Stärke statt auf Talent. Das ist, wenn man weiterhin so aktiv am Markt ist wie er, auch eine gute Herangehensweise um einen vermeintlich kleineren Verein vor dem Abstieg zu bewahren. Dennoch muss die herausragende Saison aus der letzten Saison wiederholt werden, aber Olof nimmt sich ja gerne Herausforderungen an ( 😉 ).

    In Southampton ist Neu-Coach Matt anscheinend gut angekommen und hat sich u.a. mit Alex Telles, Fran Beltran und Nicolas Dominguez verstärkt. Letzte Saison lag sein Team nur 4 Punkter hinter Everton auf Platz 11 in der Tabelle – in dieser Region wird man Southampton auch wieder erwarten. Kommen wir „langsam“ zu den Teams, die um Europa bzw. die Champions League, Euro League und Conference League kämpfen.

    Während die starke Arbeit bei Swansea mit einem sensationellen 8. Platz belohnt wurde, haben die Swans gleichzeitig Everton ein wenig den Rang abgelaufen. Mit Einführung der Conference League können sich zwei weitere Teams für Europa qualifizieren. Die Swans haben die Chance genutzt, während man in Everton anscheinend die Chance verpasst hat.

    Der Kader ist stark, aber dünn besetzt und 7 Punkte Rückstand zu Platz 9 in der vergangenen Saison lassen doch eigentlich vermuten, dass man hier durch gezielte Deals sich nach vorne arbeiten möchte. Lediglich Einberufung Mykolenko steht neu im Team, sodass man erneut von einem Dreikampf Swansea, Everton und Leicester ausgehen kann. Den sichersten Eindruck macht hier Leicester, die sich seit Abpfiff der vergangenen Saison mit u.a. Orel Mangala, Dwight McNeil und Marc Guehi verstärkt haben.

    Kann man hier evtl. sogar von einem Angriff in die Top 7 ausgehen?
    Die Top7 in England ist an Konstanz kaum zu überbieten. Mit dem FC Liverpool, Tottenham, den Manchester und Londoner Klubs um Chelsea, Arsenal und West Ham sind hier Teams im Rennen, die sich von der Qualität nochmal deutlich abheben.
    Und auch dort, gibt es nochmal Grüppchen, die um die jeweilige Tabellenposition kämpfen. In der letzten Saison waren es Liverpool und Tottenham, die die Plätze 6 und 7 unter sich aus gemacht haben und Platz 5 mit 15 Punkten Abstand in weite Ferne gerückt war.
    Platz 5 hatte Manchester United (am Ende unglücklich) inne. Mit einer Niederlage am letzten Spieltag wurde man vom Erzrivalen Manchester City noch von Platz 4 verdrängt. West Ham United war mit 5 Punkten mehr am Ende der sichere 3.
    Während es in der letzten Saison zwischen den 5 Teams zwei Grüppchen gab, kann man in der kommenden Saison davon ausgehen, dass diese 5 Teams die Plätze 3 – 7 komplett unter sich aus machen werden.

    Während nämlich Liverpool und Tottenham sehr aktiv am Markt waren, geht studinho mit seinem bewährten Kader an den Start. Ob das für den dritten Platz aus der Vorsaison reicht? Stärke ist sicherlich noch vorhanden, allerdings wird der Kader auch nicht mehr jünger/stärker. Hier muss Vorsicht geboten sein, nicht von den anderen genannten Teams überholt zu werden.
    Ähnlich verhält es sich bei Manchester City, auch wenn hier noch entwicklungsfähige Spieler im Kader sind, die den nächsten Schritt gegangen sind oder noch gehen werden im Laufe der kommenden SIM-Saison.
    Ein weiteres großes Fragezeichen steht hinter Manchester United. Mit Theo hat man DEN Erfolgscoach aus Spanien verpflichten können, der auch Ruck Zuck den Kader verändert hat. Neben Stärke hat man auch Talent (Kozlowski) verpflichtet und ist für den Kampf um die Champions League sicherlich vernünftig gewappnet.
    Unterm Strich ist eine Qualifikation der beiden Manchester Clubs für die Champions-League nicht unrealistisch – man darf aber nicht davon ausgehen, dass Liverpool und Tottenham erneut so weit abgeschlagen sein werden.

    Und zum guten Ende kommen wir zur Creme de la Creme in England. Arsenal London und Chelsea London. Oder auch anders ausgesprochen: Lolo gegen chrahl. Bereits früh hat lolo angefangen den Kader für die neue Saison zu verändern und hat dabei nochmal an Breite verloren. Mit Raphinha und vor allem Chiesa, dem neuen Stürmer in London, hat man zwei weitere hoch talentierte und veranlagte Spieler in den Reihen, gab aber mit Mane und Milinkovic Savic nicht wenig an Stärke ab. Man vertraut hier auf die ohnehin vorhandene Stärke, die man im Pokal und der Champions League regelmäßig beweist. Chelsea hingegen hat sich das Ganze Tun relativ entspannt angeschaut und nichts am Kader verändert. Angesichts der Vielseitigkeit und Stärke aber auch kein Muss.

    Unterm Strich werden diese beiden Teams die Meisterschaft erneut unter sich aus machen und beide benötigen eine nahezu weiße Weste hierfür – hat Arsenal doch letzte Saison keine Partie verloren und Chelsea lediglich eine.
  • Super geschrieben Pohlinho !!! Viel Erfolg und guten Start an alle :)

    Swansea City

    Wout Weghorst

    Demerai Gray - Manuel Lanzini - Cengiz Ünder

    Georginio Wijnaldum - Jordan Veretout

    Marcos Acuna - Victor Lindelöf - Conor Coady - Ricardo Pereira

    Frederik Rönnow

    Loris Karius - Axel Tuanzebe - Berat Djimsiti - Matt Targett - Bertrand Traore

    Nathan Redmond - Jean Lucas - Benjamin Mendy - Bruno Petkovic

  • Cooler Bericht Pohlinho *daydreaming*


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Danke für den tollen Bericht Pohlinho


    Wir sind bereit und unser Ziel ist natürlich der fünfte Titel in Serie.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Danke für den klasse Vorbericht, das wird eine interessante und schwierige Saison. Die Truppen hier sind wirklich stark und da darf man sich nicht viel erlauben. Mal schauen, was die erste Saison mit sich bringt.

  • Richtig toller Vorbericht, vielen Dank dafür :thumbup: Pohlinho


    Für uns gibt es nur 1 Zielrichtung, das ist der Klassenerhalt.


    Die Meinungen der Kollegen gibt dies auch eindeutig vor und wir werden unser Leistungspotential bereits nach einigen Spielen kennen lernen. Wir hoffen natürlich, das unsere Art und Weise wie wir den Verein führen wollen, nicht allzu verkehrt war und wir zum Kanonenfutter werden.

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Danke Poh!

    Nächster Angriff und ich bin pünktlich zur neuen Saison wieder optimistisch. Es werden wieder nur Nuancen entscheiden und durch die Veränderungen sehe ich uns zumindest flexibler, auch wenn Mane und Sms nicht mehr da sind. Ich denke der Kader hat sich nochmal gut entwickelt.

    COYG!🔫

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!