(Kauf-)Tipps für PC und Laptop

  • So, meine neue Rechenzentrale ist ein HP Pavilion-Notebook mit Quadcore-Prozessor (Intel Core 2 Quad Q9000), 4GB DDR2-RAM und AMD Mobility Radeon HD 4650. :thumbup:
    Verglichen mit meiner vier Jahre alten Krücke ein Traum!



    Bildquelle: mediamarkt.de/

  • Mein Weihnachtsgeschenk, das ich mir dieses Jahr selbst schenken werde:


    - Miditower CoolerMaster Elite RC-330
    - Netzteil be quiet! Pure Power 530 Watt L7 80+
    - MB Asrock M3A770DE Sound G-Lan SataRaid
    - AMD AM3 Athlon II X4 620 BOX 4x2,6Ghz 95W
    - DDR3 G.Skill 4GB DDR3-1600 2x2048MB CL9
    - ATI HD4890 1024MB Sapphire Vapor-X GDDR5 1xDVI 1xHDMI 1xDP
    - SATA 1,0TB (1000GB) 7200 32MB Samsung HD103UJ
    - DL Rechnerbau
    (DVD-Brenner und Monitor kommen vom alten System dazu)


    Das ganze für 595 Euro.

  • So mein neues Schätzchen ist seit gestern per Post auf dem Weg zu mir. Hatte wegen der allgemeinen Graka Knappheit der 58xx Reihe etwas gedauert.
    Hier mein System:


    Mobo: Asus P7P55D Pro
    RAM: 2* 4GB RAm Kit von Corsair (DDR3)
    CPU: Intel Core i7-860
    Graka: XFX HD 5870
    HDD: 2* Seagate Barracuda 750GB
    Netzteil: Cougar 700 Watt mit Kabelmanagement
    Thermaltake V9 Gehäuse
    LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner
    Ultron Cardreader


    Das ganze hat aber nen stolzen Preis von 1340€, da viele teure Komponenten bei sind wie der Bluray brenner und das zweite RAM Kit

  • 1943:


    I think there is a world market for maybe five computers.
    (Thomas Watson, IBM)
    1949:


    Computers in the future may weigh no more than 1.5 tons.
    (Popular Mechanics)
    1977:


    There is no reason for any individual to have a computer in
    their home. (Ken Olson, DEC)
    1981:


    640K ought to be enough for anybody.\(Bill Gates,
    Microsoft, bestreitet den Ausspruch)


    :)

  • Das wirst du auch bei Wikiquote nachlesen können, dass dieser Ausspruch Bill Gates fälschlicherweise zugesprochen wurde.
    Allgemein sehe ich in diesen ganzen "Fehlprognosen" nichts Ungewöhnliches, die Ansprüche und Anforderungen verändern sich einfach, die ganze Entwicklung ist ein Prozess, den niemand voraussagen kann, es ist nicht nur die technische, auch die gesellschaftliche und ethische Entwicklung sind es, die zur Gesamtentwicklung und den Anforderungen beitragen. Vieles von dem, was gesagt wird, wird nie eintreten. Nur manche Aussprüche erlangen eben mehr Bekanntheit und andere weniger, warum auch immer.

  • *edit* Mein Laptop spinnt. Grade war mein Eintrag hier weg ( also der mit dem Neuen PC )

    45538123ds.png

    --Heung-Min Son
    ----------Ademola Lookman-------Ilkay Gündogan---------Bryan Mbeumo---------
    Stanislav Lobotka----Edson Alvárez---
    Alejandro Grimaldo----Gabriel----Marquinhos----Achraf Hakimi
    --Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana)
    🏆🏆 Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager + ZOS-Trainer der Saison

    3 Mal editiert, zuletzt von Profimanager ()

  • Bist du nicht noch ein bisschen jung für GTA? Naja, müssen deine Eltern wissen.


    Ich kenn mich nicht wirklich gut mit Computern aus, aber RAM gibt man nicht in GHz an sondern in GB. ;) Die Prozessorleistung wird in (Giga)Hertz gemessen (sagt man das so?).
    Ob man mit einem PC für 500 - 700€ GTA4 auf der höchsten Grafikeinstellung ruckelfrei spielen kann, da bin ich mir nicht so sicher.

  • Viel Glück mit der Grafikkarte, es gibt seit Monaten Lieferengpässe bei nVidia und Besserung ist wohl vor Fermi im März nicht mehr in Sicht. Es sind derzeit fast keine High-End-Karten von nVidia lieferbar, insbesondere bei der GTX 295 sieht es sehr düster aus. Aber dass alleine die Grafikkarte schon 500 Euro kostet, ist dir klar, ja? ;)



    |edit: Wo ist der Beitrag? 8|

  • Servus Leute,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach nem billigen Notebook, der Preis sollte so um die 400 Euro sein.


    Wichtig sind mir dabei:
    RAM: 3 oder 4 GB
    Prozessor: Dual Core
    System: Windows 7
    Garantie: mindestens 2 Jahre, 3 wenn möglich


    Hat irgendwer von euch ein paar Tipps, wo man gute Notebooks in der Preisrichtung findet?


    EDIT: Ich hab jetzt ein bissl gesucht, was haltet ihr von dem HIER ?

  • Der hier ist ziemlich schnell, dafür finde ich die Grafik alles andere als optimal, scheint dir aber nicht so wichtig zu sein. Windows musst du glaube ich dazu nehmen. (+70 Euro)
    http://www.one.de/shop/product…=213_215&products_id=3791


    Wenn du was sehr leichtes und eher kleineres suchst, was grafisch nicht allzu viel leisten kann, dafür aber eben bequem ist und auch recht schnell läuft, würde ich dir das hier empfehlen:
    http://www.one.de/shop/product…=213_215&products_id=3737
    http://www.one.de/shop/product…=213_215&products_id=3727 (inkl. W7)


    Kannst dich bei one.de ruhig mal umsehen. Habe bisher zwei Notebooks dort bestellt und bin mit beiden zufrieden. Längere Service-Zeiten kannst du auch dazubestellen.

  • Ein Kumpel von mir sucht einen Arbeits-PC. Der soll vor allem für's Programmieren und erstellen von Web-Designs benutzt werden. Als Betriebssystem wird Windows 7 64bit bevorzugt.
    Hat jemand einen Tipp?


    EDIT: Wenn möglich sollte er auch nicht zu laut sein.
    EDIT²: Ganz vergessen: Preis so um die 500€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!