• Bayern will Alonso, der ist aber mindestens noch bis zum Sommer in Leverkusen, also muss man mit Tuchel bis SE weiter machen.. die Saison ist eh gelaufen, egal was jetzt noch bei rum kommt.


    Verstehe jetzt nicht, was daran so schwer ist :D

  • Bayern will Alonso, der ist aber mindestens noch bis zum Sommer in Leverkusen, also muss man mit Tuchel bis SE weiter machen.. die Saison ist eh gelaufen, egal was jetzt noch bei rum kommt.


    Verstehe jetzt nicht, was daran so schwer ist :D

    Würde ja nur "sinn" machen, wenn alonso fix wäre. Der könnte mit Sicherheit aber auch bei Liverpool anheuern.... oder aber bleiben. Geht es ums Geld geht er nach Liverpool, geht es um den sportlichen Reiz dann sollte er in Leverkusen bleiben. So oder so würden die Bayern für mich keinen Sinn ergeben

  • Bayern will Alonso, der ist aber mindestens noch bis zum Sommer in Leverkusen, also muss man mit Tuchel bis SE weiter machen.. die Saison ist eh gelaufen, egal was jetzt noch bei rum kommt.


    Verstehe jetzt nicht, was daran so schwer ist :D

    Würde ja nur "sinn" machen, wenn alonso fix wäre. Der könnte mit Sicherheit aber auch bei Liverpool anheuern.... oder aber bleiben. Geht es ums Geld geht er nach Liverpool, geht es um den sportlichen Reiz dann sollte er in Leverkusen bleiben. So oder so würden die Bayern für mich keinen Sinn ergeben


    Kann mir auch gut vorstellen, dass die Bayern für Alonso ordentlich in die Tasche greifen werden.. also der ist mMn die wahrscheinlichste Variante. Wer soll es sonst machen? Zidane kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen

  • Wer soll es sonst machen?

    Jogi Löw

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Dass Barca und Xavi es genauso machen interessiert keinen, aber kaum machen es die Bayern und Tuchel ist das totaler Mist, noch bis Sommer weiter zu machen? :-@

    Edit: oder Klopp und Liverpool? 8-}


    Ich finde es ist eine Chance für die Bayern. Tuchel braucht auf keine Befindlichkeiten mehr aufpassen, im Prinzip machen was er will und auf die Bank setzen wen er will. Das schlimmste was ihm noch passieren kann ist, dass er sein Gehalt bis Sommer bekommt ohne etwas dafür leisten zu müssen. Das muss nicht funktionieren, da gebe ich mich keiner Illusion hin. Aber es kann funktionieren.


    Und vor allem war es dieses mal sauber, transparent und nachvollziehbar für alle Seiten. Nicht wie bei Nagelsmann.

  • das klingt blöd, aber es ist mir fast herzlich egal was Alonso tut. Natürlich wünsche ich mir, dass er seine Früchte selber erntet und die CL mit dem Team nächste Jahr mitmacht. Das Alonso bleibt halte ich aber nicht für ausgeschlossen, er war schon in seiner Karriere keine Wanderhure und hat wohl soviel bei unseren Transfers mitgeredet, wie kein anderer Trainer jemals zuvor. Die Familie soll sich in Düsseldorf sehr wohl fühlen. Bei Bayern hat er seine Karriere "nur" ausklingeln lassen, daher kommen für mich eig nur Liverpool & Real in Frage. Und Alonso hat seine nächsten Steps auch immer sehr klug in seiner Karriere gewählt.


    Alonso hat aber in diesem Jahr soviel für unser Image getan, einen Hype was Fans bei Auswärtsspielen angeht, Trikotverkäufen, Mitgliederzahlen etc. ausgelöst, dass ihm jetzt schon jeder in Leverkusen dankbar ist.


    Ich hoffe wir belohnen uns mit min. einem Titel - aber dass das Imperium zurückschlägt war ja zu erwarten.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabso ()

  • Frage 2, welche eigentlich noch interessanter wäre: wie sehr muss sich eigentlich nagelsmann innerlich kaputtlachen??? *hochhalt*

    In Anbetracht dessen, dass Nagelsmann nicht einfach nur Bayern-Trainer war, sondern schon immer Bayern-Fan war, ist ihm wahrscheinlich gar nicht so sehr zum Lachen. Aber eine gewisse Genugtuung, weil sich zeigt, dass er ja doch recht ordentlich als Bayern-Trainer abgeliefert hat, ist bestimmt vorhanden. ;)


    aber so ergibt das doch vorne und hinten keinen Sinn... ^^


    Finde ich schon. Das mit Tuchel hat einfach nicht funktioniert, die Trennung kommt keinesfalls überraschend. Der Zeitpunkt der Ankündigung vielleicht schon. Aber am Ende ist es doch für alle Beteiligten das beste, wenn sie wissen, woran sie sind. Und die Bayern schaffen ja auch nicht mehr so gut wie früher, Interna geheim halten. Also besser direkt kommunizieren und so gar nicht erst wieder eine Situation entstehen lassen, die ungewollte Unruhe bringt. So lässt man Tuchel die Saison, die kaum noch zu retten ist, seriös zu Ende bringen und kann dann zur nächsten Saison eine große Lösung für den Trainerposten präsentieren. Mitten in der Rückrunde müssten sich die Bayern auch mit einem Kompromiss zufrieden geben. Ein neuer Trainer jetzt würde die Meisterschaft außerdem wohl auch nicht mehr holen und würde dann gleich mit einem Gefühl des „Scheiterns“ vorbelastet in die neue Saison gehen.


    Würde ja nur "sinn" machen, wenn alonso fix wäre.


    Wer weiß? Vielleicht nicht fix, aber Gespräche hat es möglicherweise schon gegeben. Alonso vermeidet ja jedes Bekenntnis zu Bayer Leverkusen. Es kann auch sein, dass er zu einem anderen Verein wechselt oder sogar doch in Leverkusen bleibt. Aber aus Bayern-Sicht halte ich Alonso für eine sehr gute Option und dass Alonso sich die Bayern so gar nicht vorstellen kann, glaube ich auch nicht. Ich finde das überhaupt nicht unrealistisch. Einen Verbleib bei Leverkusen, wenn das mit der Meisterschaft klappt (was ja gut ausssieht), halte ich auch nicht für unrealistisch. Das wird auf jeden Fall spannend, in der Personalie scheint mir alles möglich.


    ---


    Nur eines scheint mir klar: Ein neuer Trainer alleine wird die Probleme nicht lösen. Es braucht einen Umbruch in der Mannschaft. Und schon deswegen ist es gut, dass die Trennung von Tuchel frühzeitig beschlossen wurde. Denn so können sich die Bayern auch früher mit einem Nachfolger einigen und dessen Vorstellungen in die Planungen mit einbeziehen.

  • Anderes Thema, andere Liga: Es geht „nur“ um eine Vertragsverlängerung, aber das hat den Stellenwerts eines Transfers. Ich glaube, jeder hat damit gerechnet, dass Fabian Reese mit seinen aktuell 23 Scorer-Punkten aus 23 Pflichtspielen und dem, was er auch abseits der Scorer auf dem Platz abliefert und wie er der ganzen Mannschaft Energie gibt, nach nur einer Saison Hertha wieder verlässt. Vor allem, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, was zwar noch möglich ist, aber extrem schwer wird, wenn die Mannschaft nicht plötzlich anfängt, konstant Siege einzufahren. Reese hat selbst ja auch immer wieder betont, dass er so schnell wie möglich 1. Bundesliga spielen möchte und man „sich zusammensetzen muss“, wenn es mit dem Aufstieg nichts wird. Interessenten aus der 1. Bundesliga gibt es auch schon. Und dann wird gestern plötzlich völlig aus dem Nichts die vorzeitige Verlängerung des ohnehin schon bis 2026 gültigen Vertrags bis 2028 bekannt gegeben. :love:


    Ich mach mir nichts vor. Das heißt nicht, dass er tatsächlich bis 2028 für Hertha spielen wird. Aber es ist ein starkes Zeichen und macht einen Wechsel nach dieser Saison sehr viel unwahrscheinlicher, zumal eine lange Vertragslaufzeit ja auch die notwendige Ablöse in die Höhe treibt.

  • das klingt blöd, aber es ist mir fast herzlich egal was Alonso tut. Natürlich wünsche ich mir, dass er seine Früchte selber erntet und die CL mit dem Team nächste Jahr mitmacht. Das Alonso bleibt halte ich aber nicht für ausgeschlossen, er war schon in seiner Karriere keine Wanderhure und hat wohl soviel bei unseren Transfers mitgeredet, wie kein anderer Trainer jemals zuvor. Die Familie soll sich in Düsseldorf sehr wohl fühlen. Bei Bayern hat er seine Karriere "nur" ausklingeln lassen, daher kommen für mich eig nur Liverpool & Real in Frage. Und Alonso hat seine nächsten Steps auch immer sehr klug in seiner Karriere gewählt.


    Alonso hat aber in diesem Jahr soviel für unser Image getan, einen Hype was Fans bei Auswärtsspielen angeht, Trikotverkäufen, Mitgliederzahlen etc. ausgelöst, dass ihm jetzt schon jeder in Leverkusen dankbar ist.


    Ich hoffe wir belohnen uns mit min. einem Titel - aber dass das Imperium zurückschlägt war ja zu erwarten.

    Alonso bleibt mindestens eine weitere Saison bei uns

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Nagelsmann braucht keinem was beweisen, schon gar nicht den hochnäsigen Bayern Bossen.

    Die sollen sich mal schön abfucken, dass keiner dorthin möchte aktuell und mal ihre Führungsart überdenken.


    Nagelsmann wäre bei einem Club wie Barca oder so auch gut aufgehoben denk ich. Sobei ich mich mir momentan am ehestens vorstellen kann, dass er Bundestrainer bleibt

  • Wenn es nicht immer um das liebe Geld gehen würde, dann würde ich sagen das Nagelsmann nicht zu Bayern zurück wechseln würde. Aber wenn die Kohle lockt, fällt jegliche Moral.


    Im Grunde genommen wäre es so, das beide(der Verein Bayern = die Bosse) und Nagelsmann sich da absolut lächerlich machen würden, wenn sie wieder zusammen kämen.


    Vor 1 Jahr wurde der 5Jahrestrainer bzw der Zukunftstrainer gegen den Wunschkandidaten vor 2 Jahren(oder 3 Jahren) in Namen Tuchel ausgetauscht. Und aus meiner Sicht, war damals nichts in Gefahr und das sage ich als Anti-Bayern-Fan.

    Also wenn Nagelsmann bereits von der Kohle her ausgesorgt hat, dann sollte er den Bayern in den Hals sch......

    Ebenso finde ich das von den Bayern-Bosse einfach lächerlich. Einen Trainer zu entlassen, der auf 3 Hochzeiten voll dabei ist, die dann zugleich andeuten das die Ziele in Gefahr sind und dann hole ich ihn nach 1 Jahr zurück. Mamamia.


    Sicherlich wird das Beispiel Lattek oder Henyckes auch in Blickefeld sein, doch da lagen Jahre dazwischen, wo man sowas sicherlich wieder machen kann, wenn über gewisse Dinge Gras gewachsen ist.


    Welche Moral steckt dahinter ? Ach ja, mia san mia.


    Sicherlich sind die Bosse von damals nicht mehr da(Kahn und der Brazzo, der eh keine Ahnung gehabt hat) und somit würde das wiederum eine ganz andere Situation sein, obwohl der Hoeneß und Rummenigge da auch mit dabei waren und noch quasi noch da sind. Und da frage ich mich, wo ist der Charakter dieser Herren.


    Tja, der Flick hats vor gemacht bzw gesagt. Warum solle er wieder zurück wollen, obwohl ihm ihm das Vertrauen nicht gezeigt wurde, als er damals zur Nationalmannschaft ging. Und das war nicht nur am Ende so, sondern die ganze Zeit über. Er hatte auch eine Mannschaft wo vieles von allein lief, eine Art Selbstläufer war das. Und dieser war richtig gut, muss ich gestehen.


    Tja ich würde Heynckes vorschlagen. Trainieren braucht er ja nicht, die können ja alles. Vorallem wenn man die Experten hört. Jeder ist ein Topspieler und die werden halt von Tuchel in eine taktische Schablone gestellt, was diese Herren nicht wollen. Der Heynckes würde die schon lassen, wäre wieder ein Selbstläufer, würd ich sagen. ^^


    Der Neuer hat es vor Wochen gesagt, welche Trainer sollen denn noch kommen. Sie hatten(haben) bereits die besten deutschen Trainer(außer Kloppo halt). Das liegt an den Spielern und das liegt auf der Hand.


    Und wie Eskorte14 sagte, Nagelsmann braucht wahrlich nix zu beweisen. Er hat bisher jeden seiner 2 Vereine weiter gebracht und bei den Bayern war das alles ebenso nicht verkehrt bzw vieles(nicht alles) richtig.


    Der Kader gehört durch leuchtet bei den Bayern und zwar von vorne bis hinten, von Kimmich angefangen, über Goretzka(eh überschätzt und wie), bis hin zum Sane, der Schönwetterfußballer.

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Wenn es nicht immer um das liebe Geld gehen würde, dann würde ich sagen das Nagelsmann nicht zu Bayern zurück wechseln würde. Aber wenn die Kohle lockt, fällt jegliche Moral.

    Da Nagelsmann bekanntermaßen großer Bayern-Fan ist und schon als Kind in Bettwäsche vom FC Bayern geschlafen hat, funktioniert das vermeintliches Moral-„Argument“ nicht. Natürlich würde er da auch wieder sehr gut verdienen. Aber dass dies nicht das alleine ausschlaggebende Argument wäre, wäre glaubwürdig.

    Im Grunde genommen wäre es so, das beide(der Verein Bayern = die Bosse) und Nagelsmann sich da absolut lächerlich machen würden, wenn sie wieder zusammen kämen.

    Auch das sehe ich nicht so, ganz im Gegenteil: Nagelsmann muss natürlich entscheiden, ob er sich das überhaupt antun möchte, so wie es beim ersten Mal zu Ende ging. Es wäre sehr verständlich, wenn er das nicht möchte. Es wäre aber genauso verständlich, wenn er zu seinem Lieblingsverein zurückmöchte. Zumal ihn die Vereinstätigkeit wohl mehr reizen soll als langfristig Nationaltrainer zu bleiben. Ob er zu diesem Zeitpunkt den Schritt zu einem ganz großen Namen ins Ausland gehen möchte, weiß ich nicht. Aus Sicht des FC Bayern würde das Ganze natürlich einem Eingeständnis gleichkommen, dass sie mit seiner Entlassung einen Fehler gemacht haben. Aber gerade das fände ich eben nicht „lächerlich“. Im Fußball geht es ja leider viel zu oft darum, bloß nicht die eigene Position zu schwächen. Und das würde man vielleicht, wenn man dieses Eingeständnis macht. In dem Sinne fände ich es gar nicht schlecht, wenn man zu dem Fehler stehen und Nagelsmann zurückholen würde. Natürlich auch vor dem Hintergrund, dass ich tatsächlich der Meinung bin, dass Nagelsmann gut zu den Bayern gepasst hat.

  • Wenn es nicht immer um das liebe Geld gehen würde, dann würde ich sagen das Nagelsmann nicht zu Bayern zurück wechseln würde. Aber wenn die Kohle lockt, fällt jegliche Moral.

    Da Nagelsmann bekanntermaßen großer Bayern-Fan ist und schon als Kind in Bettwäsche vom FC Bayern geschlafen hat, funktioniert das vermeintliches Moral-„Argument“ nicht. Natürlich würde er da auch wieder sehr gut verdienen. Aber dass dies nicht das alleine ausschlaggebende Argument wäre, wäre glaubwürdig.

    Im Grunde genommen wäre es so, das beide(der Verein Bayern = die Bosse) und Nagelsmann sich da absolut lächerlich machen würden, wenn sie wieder zusammen kämen.

    Auch das sehe ich nicht so, ganz im Gegenteil: Nagelsmann muss natürlich entscheiden, ob er sich das überhaupt antun möchte, so wie es beim ersten Mal zu Ende ging. Es wäre sehr verständlich, wenn er das nicht möchte. Es wäre aber genauso verständlich, wenn er zu seinem Lieblingsverein zurückmöchte. Zumal ihn die Vereinstätigkeit wohl mehr reizen soll als langfristig Nationaltrainer zu bleiben. Ob er zu diesem Zeitpunkt den Schritt zu einem ganz großen Namen ins Ausland gehen möchte, weiß ich nicht. Aus Sicht des FC Bayern würde das Ganze natürlich einem Eingeständnis gleichkommen, dass sie mit seiner Entlassung einen Fehler gemacht haben. Aber gerade das fände ich eben nicht „lächerlich“. Im Fußball geht es ja leider viel zu oft darum, bloß nicht die eigene Position zu schwächen. Und das würde man vielleicht, wenn man dieses Eingeständnis macht. In dem Sinne fände ich es gar nicht schlecht, wenn man zu dem Fehler stehen und Nagelsmann zurückholen würde. Natürlich auch vor dem Hintergrund, dass ich tatsächlich der Meinung bin, dass Nagelsmann gut zu den Bayern gepasst hat.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Was wäre das für eine Huldigung und eine Bestätigung für nagelsmann selbst. Der grosse fcb geht auf ihn zu, räumt einen Fehler ein und möchte es neuerlich versuchen... ich glaube eine größere Bestätigung kannst du als Trainer doch gar nicht bekommen. Wir reden hier vom FC Bayern München, von daher wäre das aus nagelsmann Sicht schon eine Überlegung. Aber selbst Bayern wahrt sein Gesicht... brazzo und kahn haben von Anfang an die volle Verantwortung getragen und sind beide nicht mehr dort. Jetzt hast du mit eberl einen neuen Mann an Bord, so dass die voraussetzungen sich auch wieder grundlegend geändert haben.


    Den einzigen Knackpunkt sehe ich bei der EM... diese wird nagelsmann in jedem Falle spielen und sollte diese erfolgreich verlaufen, dann gibt es gar keinen Grund für nagelsmann zu wechseln. Und Bayern bräuchte eigentlich schon deutlich früher eine klare Entscheidung

  • Den einzigen Knackpunkt sehe ich bei der EM... diese wird nagelsmann in jedem Falle spielen und sollte diese erfolgreich verlaufen, dann gibt es gar keinen Grund für nagelsmann zu wechseln.

    Einen sehr guten Grund würde es selbst bei einer erfolgreichen EM geben: Nämlich, dass Nagelsmann selbst gesagt hat, dass er in den Vereinsfußball zurückkehren möchte. Klar heißt das nicht zwingend, dass das direkt nach dieser EM passieren muss. Er könnte das auch noch ein paar Jahre weitermachen und erst dann wieder Vereinstrainer werden. Aber wenn das richtige Angebot vorliegt, würde ich selbst bei einem EM-Erfolg nicht ausschließen, dass er geht.


  • Hab mir nicht alles durchgelesen, aber war die Entlassung nicht ziemlich die spontane Entscheidung von Kahn und Brazzo? Nach deren Ausscheiden gab es ja durchaus die Seitnews, dass man(Uli und Co.) Nagelsmann lieber gehalten hätte.


    In Italien kehren Ex-Manager übrigens ständig zu ihren Klubs zurück, teilweise noch mit laufenden Restvertrag.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!