• Ich halte da weiterhin dagegen. Köln spielt mit Tigges, Dietz und Adamyan vorne gut mit, der Bremer Kader ist auch nicht so viel stärker besetzt. Der Unterschied ist, dass beide einen Trainer haben, der die Spieler besser macht und eine klare Idee hat. Union oder Freiburgkonnte man da auch lange nennen. Die haben jetzt schon Qualitätsspieler drin, aber lange mit schwächeren Kadern und sehr guten Trainern viel rausgeholt.

    Zum Kader: Krauß zeigt schon gute Ansätze, Kral, Mohr oder Mollet haben auch zeitweise aufblitzen lassen, dass sie kicken können. Die größte Enttäuschung ist leider Yoshida und die Abwehr lässt echt auch Qualität vermissen. Aber dass der Trainer da keinen großen Anteil hat, halte ich für völlig falsch. Wenn man sich die Spiele anschaut, war das schon sehr vercoacht. Anfangs stand man nur hintendrin und musste deutlich mehr rennen, dann hat man es nurnoch mit langen Bällen probiert und zwischenzeitlich rannte man sich gegen konterstarke Teams wie Union oder Hoffenheim ins offene Messer. Das darf ein Trainer auch gerne entsprechend vermitteln. Sicher kann man auch das Management kritisieren. Polter ist eher ne Wurst, richtig eingesetzt köpft er aber auch paar rein, Schwolow ist limitiert, Yoshida völlig neben der Spur und zu Karaman sag ich besser nichts. Aber die Mittel sind begrenzt und gute Jungs wurden schon geholt. Nur mit einem Kramer holst du eben wenig raus und v.a. machst du Spieler nicht besser


    Edit: Ups, jetzt erst richtig gelesen, dass du meinst, er hat einen großen Anteil daran :D
    Jap, dann unterschreibe ich das. Bin echt gespannt, wen man jetzt holt. Anscheinend scheiden die meisten alleine aus finanziellen Gründen aus...

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Also Mollet stand in der Liga 150 min von 900 auf dem Platz, was lässt sich denn da aufblitzen? :D

    Ich bin der Meinung, dass Schalke einfach die falschen Leute gekauft hat. Spieler, die auf dem absteigenden Ast waren/sind oder aber die Klasse in der höchsten Liga nicht bewiesen haben. Einfach vielleicht weil es aber auch keine anderen Möglichkeiten gab. Anders sieht es mMn nicht bei Bochum aus.


    Bin gespannt, ob ein anderer Trainer bei Schalke mehr Erfolg hat - ich hoffe nur, dass es nicht Reis wird. Der würde aus dem Haufen echt noch was formen.

  • Fand Mollet bei Montpellier immer ordentlich und gegen Hoffenheim in der Liga war er direkt belebend. Man munkelt, dass bei ihm sprachliche Probleme v.a. auch im Weg standen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber der kann mE schon kicken. Generell ist das MF spielerisch nicht schlecht aufgestellt, es wurde halt nicht gut umgesetzt. Was mich am Kader am ehesten stört ist die schwache Defensive und die fehlenden Flügelspieler. Außer Mohr und mit Abstrichen Bülter und Larsson hat man nichts, wobei Larsson v.a. eher ne 2. Spitze ist.

    Klar ist Schalke neben Bochum wohl der größte Abstiegskandidat, das braucht man nicht wegdiskutieren, aber Potenzial seh ich grundsätzlich schon vom Material. Reis wäre tatsächlich mein Wunsch. Ist wohl auch ein guter Bekannter von Schröder und hat in Bochum was aufgebaut. Anscheinend haben die Verantwortlichen Zweifel wegen seines Saisonstarts und laut Sky war's glaub haben wir noch nicht offiziell bei Bochum angefragt. Mal sehen, so richtig euphorisch bin ich aber noch nicht, nachdem nach Monaten des Wartens Franky Kramer rauskam. So sinnvoll Schröder bei Spielern agieren kann, so schwach ist seine Trainerbilanz. Da taumeln dann Schwarz, Lichte, Baierlorzer, Kramer und so rum :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Aber wenn sprachliche Probleme im Weg stehen, ist er halt der falsche Spieler für GE.

    Ich glaube, dass es nicht immer am Trainer liegt, ob ein Spieler nun performt oder nicht. P. Hofmann konnte in der zweiten Liga auch kicken, und bekommt es bei Bochum in der ersten Liga nicht hin.. :D


    Ich hoffe einfach, dass Reis uns noch etwas Kohle einspielen wird. Ich sehe Reis aber eher früh als spät in Wolfsburg ;)

  • Heute im Laufe des Tages soll wohl schon ein neuer Trainer vorgestellt werden. Ich dachte lange, dass es Reis wird, aber ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass er es wohl nicht werden wird. Kein Plan wer es dann werden soll. ^^ Nur Labbadia wird es wohl definitiv nicht.


    Könnte mit einer internen Lösung wie U23-Trainer Fimpel oder U17-Trainer Cinel - beides Trainertalente - auch gut leben. Mir lieber als Gisdol oder so. <X

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Heute im Laufe des Tages soll wohl schon ein neuer Trainer vorgestellt werden. Ich dachte lange, dass es Reis wird, aber ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass er es wohl nicht werden wird. Kein Plan wer es dann werden soll. ^^ Nur Labbadia wird es wohl definitiv nicht.


    Könnte mit einer internen Lösung wie U23-Trainer Fimpel oder U17-Trainer Cinel - beides Trainertalente - auch gut leben. Mir lieber als Gisdol oder so. <X

    safe wird das Gisdol :D
    Dann müssen wir kämpfen, wer zuerst Profilbild wechseln darf nach seiner Entlassung


    Reis, Gisdol und der Glatzenmann von Graz sollen u.a. auf der Liste stehen. Bin gespannt, aber aktuell wenig optimistisch. Fimpel darf btw. nicht, hat nicht die nötige Lizenz

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • safe wird das Gisdol :D
    Dann müssen wir kämpfen, wer zuerst Profilbild wechseln darf nach seiner Entlassung

    deal 😂


    Reis, Gisdol und der Glatzenmann von Graz sollen u.a. auf der Liste stehen. Bin gespannt, aber aktuell wenig optimistisch. Fimpel darf btw. nicht, hat nicht die nötige Lizenz

    Wegen Fimpel: vielleicht kann Schröder da was dengeln (um mal Stromberg zu zitieren :D )

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • DgS rudert aber zurück 8-}

    Kreutzer leitet das Training heute, ggf. doch noch nicht heute so weit huhuhuhu

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Unay Emeri wechselt per AK zu Aston Villa.


    Ein stechender Schmerz durchfährt meinen Körper. Er war für mich ein Segen als Coach von Villarreal. Hat brutal auf die Jugend gesetzt, hoffe sein Nachfolger tut es ihm gleich.

    Ich hoffe er setzt auch bei Villa auf die Jugend.

  • Heute im Laufe des Tages soll wohl schon ein neuer Trainer vorgestellt werden. Ich dachte lange, dass es Reis wird, aber ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass er es wohl nicht werden wird.


    Jetzt wird es doch Reis, berichtet der kicker. Dafür darf Schalke 300.000 Euro Ablöse nach Bochum überweisen.

  • Heute im Laufe des Tages soll wohl schon ein neuer Trainer vorgestellt werden. Ich dachte lange, dass es Reis wird, aber ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass er es wohl nicht werden wird.


    Jetzt wird es doch Reis, berichtet der kicker. Dafür darf Schalke 300.000 Euro Ablöse nach Bochum überweisen.

    wovon er einen Teil selbst bezahlt

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Dass ein Trainer sich an der eigenen Ablöse beteiligt, hab ich bisher auch noch nicht gehört. ^^


    Ich kann gut mit Reis leben. Leider muss er unter den denkbar schlechtesten Voraussetzungen starten. IV verletzungsbedingt nicht BL-tauglich, ebenso wie die TW-Position und der Sturm. Dazu quasi keine Flügelspieler, die wohl sehr wichtig für seinen bevorzugten Stil sind. Generell fehlt es überall an Tempo, was ihm ja auch bisher sehr wichtig war. Aber er wird wohl wissen, worauf er sich einlässt. Hoffe ich. ^^ Ich drücke ihm die Daumen, dass er in der Winterpause ein paar bessere/schnellere Spieler zur Verfügung gestellt bekommt.


    Jetzt gilt es, die nächsten (teils schweren) Spiele irgendwie zu überstehen, ohne regelmäßig abgeschossen zu werden, und im Idealfall den ein oder anderen Punkt einzufahren, damit der Abstand nicht zu groß wird.


    FALLS im Winter, Knäbel oder wer auch immer, es schafft die Mannschaft mit der wenigen Kohle die wir haben, gezielt und sinnvoll zu verstärken + der Abstand zu Platz 16 oder 15 nicht zuuu groß sein sollte, könnte noch was gehen in Richtung Klassenerhalt. Das Mittefeld hat echt Potenial und auch Bülter, Larsson und Ouwejan können - richtig eingesetzt - glaube ich, gute Bundesliga-Spieler sein.


    Wenn der Klassenerhalt nicht klappt, bin ich sehr gespannt, ob Reis bleiben darf oder nicht. Ich hoffe, dass nicht nur blind auf die Ergebnisse geschaut wird, sondern vor allem WIE die Mannschaft spielt. Leider war das in den letzten Jahren eigentlich völlig egal, hauptsache die Ergebnisse passten. Wo es uns hingeführt hat sieht man.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Vertragsauflösung nach vier Monaten: Isco-Aus in Sevilla
    Der fünfmalige Champions-League-Sieger hatte seine Karriere beim FC Sevilla neu beleben wollen. Nun kommt es für Isco (30) offenbar ganz anders.
    www.kicker.de


    No more Disco for Isco :(

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!