• Und wo sind jetzt die Stimmen die sagen, dass sowieso alles Irrelevant ist, was zu den Saudis in die Liga wechselt?

    Erstmal hat Mbappe das Angebot noch überhaupt nicht angenommen. Und selbst wenn er das tut, wird sich trotzdem kein Schwanz Mbappe in der saudischen Liga angucken. War doch bei CR7 genauso. Da ändern auch die neu hinzugewonnen Stars a la Benzema, Kanté und Co. nix dran.


    Alleine die Zahlen auf Instagram und Co. zeigen da nen anderen Trend auf - dazu die Tatsache das bspw DAZN nun die SPL zeigt, zeigt das der Weg zum aktiven gucken der Liga gegeben ist und aktiv betrieben wird.


    Ob wir das nun gut oder schlecht finden ist dabei egal - akzeptieren müssen wir aber alle, dass die Liga eine gewisse „Wichtigkeit“ bekommt bzw. eine ernstzunehmende Gefahr darstellt.

  • Wieso immer Gefahr? Für was?

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Was heißt Gefahr... ich begrüße es, wenn die Spieler, die des Geldes wegen von A nach B tingeln alle dort unterkommen.

    Schmierentheater wie das von Mbappe oder auch Seko Fofana können wir uns dann in "unseren Ligen" hoffentlich sparen.


    Vielleicht gibt es uns ja auch ein Stück Fußballromantik zurück.

    Es wäre doch schön, wenn Berater sich in bestimmten Gefilden die Taschen voll machen. Ich hoffe inständig, dass diese Story einem großen Teil der hiesigen Spieler einen Denkanstoß gibt, und die Vereinstreue wieder eine größere Rolle spielt.

  • Die spannendere Frage ist doch, wie viel wäre Mbappe hier wert xD

    Da kann nur Dan92 ein Paket schnüren :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Baumgartl zum S04 ist nun endlich fix, bin gespannt, ob er in Hamburg gleich von Anfang an ran muss. ^^


    Ich hoffe es kommt noch ein weiterer IV (idealerweise ein schneller Linksfuß) und ein torgeföhrlicher Flügelspieler, der nicht Skarke heißt. ^^


    Mal sehen, ob sich da noch was tut. Karbownik geistert ja auch immer wieder herum, der wäre natürlich auch ein Traum, wobei ich Ouwejan auch gut finde und den Bedarf in der LV und auf dem Flügel größer sehe.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Auch wenn Meunier vermutlich keine große Rolle mehr spielen wird oder gar doch noch wechselt, sehe ich da auch wenig Bedarf... andererseits deutsch, N11-Erfahrung und sicherlich noch mit Luft nach oben... da wird man sich in Dortmund sicherlich mit beschäftigen...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1


    Torres (35 Mio) ▪︎ Calvert-Lewin (22 Mio) ▪︎ Bailey (35 Mio)
    Elanga (22 Mio) ▪︎ Éderson (30 Mio) ▪︎ Fofana (28 Mio) ▪︎ McKennie (25 Mio)
    N'Dicka (24 Mio) ▪︎ Tapsoba (40 Mio) ▪︎ Thiaw (30 Mio)
    Grabara (11 Mio)


    Spezia Calcio | Zweitteam


    Moreno (14 Mio)
    Doig (7 Mio) ▪︎ Dasilva (12 Mio) ▪︎ Hughes (9 Mio) ▪︎ Sargent (12 Mio)
    Blanco (5 Mio)
    Vina (8 Mio) ▪︎ Solet (13 Mio) ▪︎ Ibañez (25 Mio) ▪︎ Wolf (5 Mio)
    Woodman (3,5 Mio)

  • Bitte, bitte nicht Vagnoman.... Da haben wir mit Meunier, Wolf, Ryerson 3 Spieler die besser sind als Vagnoman...

    Vagnoman wird irgendwie sehr unterschätzt. In einem guten Team mit mehr Qualität/Stabilität kann er glänzen

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Mbappe hat das Angebot aus Saudi-Arabien btw abgelehnt. Warum redet da niemand drüber? ^^


    Ich habe mal die Saudi Pro League unter die Lupe genommen 🔎


    Mir gibt das immer noch sehr sehr starke China-Vibes. 18 Teams - davon haben 14 überhaupt keine Stars und die "Top 4" haben halt auch nur 15 No Names + 3-4 irgendwelche mittelmäßigen Brasilianer + 2-3 europäische (Ex)-Stars. War doch in China damals mehr oder weniger genauso. Vielleicht sind jetzt 1-2 größere Namen dabei, aber das macht doch eigentlich auch keinen großen Unterschied. Die chinesische Liga ist immer noch vollkommen irrelevant und das wird meiner Meinung nach auch die Saudi Pro League bleiben, wenn die das viele Geld weiterhin so dumm aus dem Fenster schmeißen.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • China und Saudi-Arabien kann man nicht so vergleichen, oder? Ich bin da nicht so drin, aber glaube ich China wurde die Liga dann irgendwann vom Verband stark reguliert. Ist bei den Saudis nicht der Fall und wird wohl auch kaum passieren.

  • Saudi-Arabien wird auf jeden Fall mehr an Kohle reinbuttern und hat zumindest auch unbegrenzt die Möglichkeiten dazu. Das Konzept ist halt ohne Sinn und Verstand, deswegen wird das auch maximal bis zu einer möglichen WM so gehen - meine Einschätzung Stand jetzt.
    Relevanz sowieso nur für einzelne Fanboys und weil sie halt auf dem Markt ein neuer big player sind. An sich sind schon überraschende Namen dabei, aber auch Oscar und Co. haben damals für Aufmerksamkeit gesorgt.

    Ich glaube SA ist hartnäckiger und potenter als China, aber eben auch nicht langfristig.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Saudi-Arabien wird auf jeden Fall mehr an Kohle reinbuttern und hat zumindest auch unbegrenzt die Möglichkeiten dazu. Das Konzept ist halt ohne Sinn und Verstand, deswegen wird das auch maximal bis zu einer möglichen WM so gehen - meine Einschätzung Stand jetzt.
    Relevanz sowieso nur für einzelne Fanboys und weil sie halt auf dem Markt ein neuer big player sind. An sich sind schon überraschende Namen dabei, aber auch Oscar und Co. haben damals für Aufmerksamkeit gesorgt.

    Ich glaube SA ist hartnäckiger und potenter als China, aber eben auch nicht langfristig.

    Warum ist das Konzept ohne Sinn und Verstand?

    man holt grosse Namen um die Attraktivität der Liga zu steigern. Das hat, ohne wenn und aber, schon mal hervorragend funktioniert. Selbst aus der premier League werden Leute, sogar noch im besten Alter, abgeworben. Natürlich alles unter dem Mantel des grossen Geldes.... mit etwas anderem kann man halt auch nicht Punkten. Aber: man hat sich am grossen Tisch hingesetzt und dieses Konzept entwickelt. Die Spieler gehen zu verschiedenen Vereinen und das zeigt auch, dass es eben nicht nur vereinzelte Vereine betrifft, wo gefüttert wird. Der Witz ist halt, dass die asiatische Champions League halt nicht mit der europäischen vergleichbar ist und genau das muss jeder für sich selbst beantworten. Dieses Aspekt wird man aber aufgrund der geografischen Lage auch nicht ändern können. Aber "ohne Sinn und Verstand " würde ich das ganze nicht bezeichnen.

  • Saudi-Arabien wird auf jeden Fall mehr an Kohle reinbuttern und hat zumindest auch unbegrenzt die Möglichkeiten dazu. Das Konzept ist halt ohne Sinn und Verstand, deswegen wird das auch maximal bis zu einer möglichen WM so gehen - meine Einschätzung Stand jetzt.
    Relevanz sowieso nur für einzelne Fanboys und weil sie halt auf dem Markt ein neuer big player sind. An sich sind schon überraschende Namen dabei, aber auch Oscar und Co. haben damals für Aufmerksamkeit gesorgt.

    Ich glaube SA ist hartnäckiger und potenter als China, aber eben auch nicht langfristig.

    Warum ist das Konzept ohne Sinn und Verstand?

    man holt grosse Namen um die Attraktivität der Liga zu steigern. Das hat, ohne wenn und aber, schon mal hervorragend funktioniert. Selbst aus der premier League werden Leute, sogar noch im besten Alter, abgeworben. Natürlich alles unter dem Mantel des grossen Geldes.... mit etwas anderem kann man halt auch nicht Punkten. Aber: man hat sich am grossen Tisch hingesetzt und dieses Konzept entwickelt. Die Spieler gehen zu verschiedenen Vereinen und das zeigt auch, dass es eben nicht nur vereinzelte Vereine betrifft, wo gefüttert wird. Der Witz ist halt, dass die asiatische Champions League halt nicht mit der europäischen vergleichbar ist und genau das muss jeder für sich selbst beantworten. Dieses Aspekt wird man aber aufgrund der geografischen Lage auch nicht ändern können. Aber "ohne Sinn und Verstand " würde ich das ganze nicht bezeichnen.

    Klar gibt es für so eine Randliga nicht viele Optionen, aber unbegrenzt Geld in zum Teil alte Spieler zu knallen, nur damit man die Akteure überzeugen kann und man etwas Aufmerksamkeit generiert, ist halt nicht wirklich langfristig gedacht. Hier geht es ja um den Vergleich zu China und die Haltbarkeit dieser Offensive, aber mit der Herangehensweise sehe ich das eben max. bis zur WM laufen. Das Geld scheint endlich zu sein, aber auch hier gibt es vermutlich irgendwann ein Maximum. Jetzt kann man damit agieren, aber auf Dauer wird diese Art und Weise halt keine interessante und langfristige Liga schaffen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Höjlund zu United fix 😎


    Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass 70 Mio € inkl. Boni hier geisteskrank (zu) viel Kohle sind, ein Spieler mit durchaus hohem Potential, aber fand selbst sein MW-Update am SE auf 45 Mio schon recht überraschend hoch. Geile Finanz-Success-Story für Atalanta - vor nicht mal einem Jahr für 17,2 Mio geholt und nun klingelt die Kasse.


    Bei den 9 Scorern in den 34 Ligaspielen waren auch vermehrt Tap-Ins dabei… ganz so überzeugt war ich nicht, da auch noch vereinzelte technische Defizite vorhanden waren, aber gut, Rasmus ist eben auch erst 20.


    Viel interessanter wird’s dann, was ein ST Kategorie Osimhen kosten soll - da bin ich ohne zu übertreiben - im Verhältnis zu Höjlund - bei Minimum 120 Mio.



    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Ich finde die Summe einfach nur KRANK. Höj hat echt viele gute Anlagen die für einen Stürmer essentiell sind und wusste schon bei Graz das er viel mehr Potenzial hat als Ösiland, aber 70 Mille und jetzt schon als Nr. 9 zum PR Club No. 1. United in die PL? Mit 9 Toren?! Sorry aber what the duck.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!