• Hast du dafür eine Quelle? Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Die Aussage an sich ist schon völlig bescheuert, das haben viele Schalker damals auch direkt stark kritisiert. Die kam ja auch von dem mittlerweile entlassenen Ex-CEO Bernd Schröder. Aber sowas in unserer aktuellen Situation wäre wirklich Realitätsverlust. Ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Daher nochmal die Rückfrage nach der Quelle.

    Ich meine, dass das eine langfristige Zielsetzung von Pater Knäbel ist

    (abgesehen von Heidel vielleicht)

    also bei allem Respekt vor Herrn Heidel, bei uns war er einer der größten Totengräber, Schneider war auch Katastrophe. Da war Heldt mE der beste

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • also bei allem Respekt vor Herrn Heidel, bei uns war er einer der größten Totengräber, Schneider war auch Katastrophe. Da war Heldt mE der beste

    schon klar, aber der ist der einzige, der auch bei anderen Stationen Erfolg nachzuweisen hat.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Hast du dafür eine Quelle? Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Die Aussage an sich ist schon völlig bescheuert, das haben viele Schalker damals auch direkt stark kritisiert. Die kam ja auch von dem mittlerweile entlassenen Ex-CEO Bernd Schröder. Aber sowas in unserer aktuellen Situation wäre wirklich Realitätsverlust. Ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Daher nochmal die Rückfrage nach der Quelle.


    Ich weiß leider nicht mehr, wer das wo und in welchem genauen Wortlaut gesagt hat - oder ob ich da eine Aussage vor dem Hintergrund anderer Aussagen falsch interpretiert habe. Wahrscheinlich ist, dass ich irgendetwas aus einem Sky-Interview im Hinterkopf habe. Schriftlich gefunden habe ich auf die Schnelle nur etwas, was Axel Hefer geäußert hat.


    Schalke 04 weigert sich, die Maßgaben nach dem 8. Spieltag zu korrigieren. "Grundsätzlich sollte man sein Ziel nicht abschreiben, wenn noch 26 Spiele zu absolvieren sind", sagte Axel Hefer am Sonntag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Der Aufsichtsratsvorsitzende spricht nach fünf Niederlagen in acht Partien zwar von einem "eindeutigen Start-Nachteil", aber: "An unseren grundsätzlichen Zielen und unserem Anspruch hat sich nichts geändert."


    Dort ist zwar nicht näher definiert, auf welche Ziele er sich bezieht, aber da von noch 26 Spieltagen (war noch vor dem Spiel gegen Hertha) die Rede ist, dürfte hier „nur“ der Aufstieg gemeint gewesen sein. Er relativiert das später etwas, indem er sagt, es sei gesagt worden, Schalke müsse nicht sofort aufsteigen (das klang bei Reis noch etwas anders, aber der ist ja auch nicht mehr da), aber so wirklich glücklich ist die Aussage in der Situation auch nicht.


    Und ja, ich kenne das Problem: Da wird eine Aussage getätigt, wie das mit den Top 6, und das hängt einem jetzt erstmal ewig hinterher. Ich sage dazu nur „Big City Club“ - und diese Bezeichnung kam noch nicht einmal von jemandem aus dem Verein, sondern von außerhalb. Das hat nie ein Hertha-Verantwortlicher gesagt und wurde trotzdem jedem im Verein in den Mund gelegt, obwohl sich damit praktisch niemand identifiziert hat. Wenn bei Schalke davon die Rede ist, an den Zielen und dem Anspruch nichts ändern zu wollen, denkt man halt auch schnell wieder an diese Aussage mit den Top 6, die ja erst wenige Wochen her ist.


    Zumal dann auch noch sowas kommt:


    Was Hefer zu einem möglichen Direkt-Absturz in die 3. Liga sagt? Mit einer "stabilen Mannschaft" stuft er dieses Risiko als "gering" ein: "Unser Kader hat eine individuelle Qualität, mit der man eigentlich nicht absteigen kann."


    Auch das relativiert er gleich wieder, indem er an die Vergangenheit erinnert und sagt, dass man gewarnt sei. Aber so wirklich danach, dass man die Gefahr ernst nimmt, klingt das jetzt auch nicht. Das fängt für mich bereits die Selbstüberschätzung an.


    Ja, im Fußball kann es schnell gehen. Lass Schalke drei Spiele am Stück gewinnen und die Situation sieht schon wieder viel besser aus. Schalke hat noch alle Möglichkeiten. Aber nach dem zweiten Spieltag sind wir auch nicht mehr, das war immerhin schon nach knapp einem Viertel der Saison. Und so wirklich deutet sich ja jetzt nicht an, dass es besser wird. Das kann so kommen, ist zu dem Zeitpunkt aber noch Wunschdenken. In der Situation auf dem Abstiegs-Relegationsplatz stehend wäre man gut damit beraten, die Situation als das zu benennen, was es ist, nämlich Abstiegskampf. Das ist der erste Schritt zur Akzeptanz der Situation und eine in meinen Augen entscheidende Voraussetzung, um da unten rauszukommen. Dieses Denken, dass man mit der Qualität eigentlich nicht absteigen könne, ist gefährlich. Auch das kenne ich von Hertha. Und da schließe ich mich als Fan nicht aus. Ich habe lange Zeit genauso gedacht. Aber als Fan darf ich auch völlig daneben liegen. Verantwortliche sollten Warnsignale dann vielleicht doch ernster nehmen.

  • ich mein gut, er ist klar noch frisch dabei und es ist das erste Spiel - aber nach jetzt 80 Min 0:3 in Karlsruhe, die auch nur 2 Punkte mehr aufm Konto hatten, hat mich erstmal schmunzeln lassen :D

  • „Ich bin mit dem Transfersommer grundsätzlich zufrieden, weil wir eine Struktur geschaffen haben, die eine Saison überdauern wird. Der Plan bleibt trotz des ohne Zweifel enttäuschenden Saisonstarts bestehen: Wir wollen in den nächsten Jahren nachhaltig aufsteigen“, sagte er und beantwortete die Frage danach, wo er Schalke in fünf Jahren sehe mit den Worten: „In der Bundesliga – mit einer Europapokal-Teilnahme in Sichtweite.“

    Ich kann das alles nicht mehr. ;(

    Manchmal ist es besser einfach gar nichts zu sagen.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • „Ich bin mit dem Transfersommer grundsätzlich zufrieden, weil wir eine Struktur geschaffen haben, die eine Saison überdauern wird. Der Plan bleibt trotz des ohne Zweifel enttäuschenden Saisonstarts bestehen: Wir wollen in den nächsten Jahren nachhaltig aufsteigen“, sagte er und beantwortete die Frage danach, wo er Schalke in fünf Jahren sehe mit den Worten: „In der Bundesliga – mit einer Europapokal-Teilnahme in Sichtweite.“

    Ich kann das alles nicht mehr. ;(

    Manchmal ist es besser einfach gar nichts zu sagen.

    Wir sollten uns auf die wichtigen Sachen konzentrieren: Nach dem Sieg gegen Nürnberg gab es als Belohnung eine Runde bei McDonalds:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • 😂😂😂

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Es geht langsam wieder los.

    Acht-Millionen-Neuzugang für Betis
    Betis Sevilla verstärkt sein zentrales Mittelfeld mit Johnny Cardoso. Wie die ‚as‘ vermeldet, wird der 22-Jährige im Januar oder spätestens im ko (...)
    www.fussballtransfers.com

    Hört sich interessant an Mino

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Sancho kommt tatsächlich nach Dortmund zurück. Ich bin gespannt.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Sancho kommt tatsächlich nach Dortmund zurück. Ich bin gespannt.

    Hat seit August nicht mehr gespielt - wie soll so ein Spieler noch helfen? Der hat bei seinem absoluten Traumklub United schon nicht funktioniert, weil er sich nicht unterordnen kann, Disziplinlosigkeiten an den Tag gelegt hat und und und ... wie soll so ein Spieler, einem Verein helfen, der mehr oder weniger in der Kriese steckt. Zu mal Rückholaktionen in den seltensten Fällen wirklich positiv waren - einzig Hummels hat nach ner langen Phase der Anlaufschwierigkeiten wieder funktioniert.


    Ein Sancho muss sich in der Hierarchie komplett unterordnen, nimmt den eigenen Talenten wie Adeyemi, Duranville und/oder Gittens nen Platz weg - dazu gibt es keine Kaufoption (lt. Medien) - macht in meinen Augen null Sinn der Deal.

  • Ja, Rückkehrer das kann Dortmund. Sahin, Hummels, Kagawa oder Götze.

    Kagawa war damals schon ok als Rückkehrer, Hummels ist es immer noch.

    Götze hätte sich Dortmund sparen können. Nuri war nach der Rückkehr ganz gut.


    Ich bin mir auch nicht sicher was das wird. Aber schlechter als Malen kann er es kaum machen in letzter Zeit. Wäre wichtig, dass Sancho so schnell wie möglich kommt und in die Prozesse eingebunden wird. Adeyemi ist übrigens verletzt, der fällt erst einmal aus.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Ja, Rückkehrer das kann Dortmund. Sahin, Hummels, Kagawa oder Götze.

    Kagawa war damals schon ok als Rückkehrer, Hummels ist es immer noch.

    Götze hätte sich Dortmund sparen können. Nuri war nach der Rückkehr ganz gut.

    Fandest Du Kagawa und Nuri nach der Rückkehr wirklich gut? :O


    Hummels hatte aber eben auch wirklich lange Anlaufschwierigkeiten nach seiner Rückkehr - aktuell ist er aber natürlich ein absolutes Beast in der Abwehr und wohl der Faktor (mit Kobel zusammen), dass es beim BVB nicht komplett bergab gegangen ist.



    Ich bin mir auch nicht sicher was das wird. Aber schlechte als Malen kann er es kaum machen in letzter Zeit. Wäre wichtig, dass Sancho so schnell wie möglich kommt und in die Prozesse eingebunden wird. Adeyemi ist übrigens verletzt, der fällt erst einmal aus.

    Klar, ist das einbinden in Prozesse wichtig - aber ihm fehlt es ja alleine schon an der Match-Fitness etc. pp.


    Das Dortmund was macht, ist definitiv richtig - dass man sich Sancho zurück ins Haus holt, aber definitiv der falsche Schritt. Wichtiger wäre nen guter Stürmer, Versager wie Schlotterbeck und Süle loswerden und ne zweite Bank neben Hummels holen.


    Und was vernünftiges in der Zentrale, dass Nmecha und Sabitzer Griffe ins Klo waren, sieht man ja in der aktuellen Saison - da braucht es einfach einen, der den Bellingham im Ansatz ersetzen kann.

  • Sancho kommt tatsächlich nach Dortmund zurück. Ich bin gespannt.

    Hat seit August nicht mehr gespielt - wie soll so ein Spieler noch helfen? Der hat bei seinem absoluten Traumklub United schon nicht funktioniert, weil er sich nicht unterordnen kann, Disziplinlosigkeiten an den Tag gelegt hat und und und ... wie soll so ein Spieler, einem Verein helfen, der mehr oder weniger in der Kriese steckt. Zu mal Rückholaktionen in den seltensten Fällen wirklich positiv waren - einzig Hummels hat nach ner langen Phase der Anlaufschwierigkeiten wieder funktioniert.


    Ein Sancho muss sich in der Hierarchie komplett unterordnen, nimmt den eigenen Talenten wie Adeyemi, Duranville und/oder Gittens nen Platz weg - dazu gibt es keine Kaufoption (lt. Medien) - macht in meinen Augen null Sinn der Deal.

    Ja, bitte den gleichen BS nochmal 🙏

  • finde es absolut richtig vom bvb und mit der Vorgeschichte bei united wird er darauf brennen zu zeigen, dass er es noch kann. Es gibt keinen besseren Ort dafür als Dortmund, da diese offensiven aussen der Schlüssel für den Erfolg sind. Da kommt einfach von malen und adeyemi zu wenig, bzw gibt es hier oftmals auch verletzungssorgen. Man sollte sich lediglich von dem Gedanken verabschieden, dass man den sancho von damals erleben wird, dazu bedarf es viel mehr Zeit. Dortmund kann hier nur gewinnen, da wie gesagt malen und adeyemi zu unglücklich agiert haben.

  • Wenn du einen Jadon Sancho für 3 Millionen € für die Rückrunde holen kannst, dann bist du blöd wenn du es nicht machst.


    Max: Sancho hat seit August nicht mehr gespielt, das ist richtig. Er hat aber trainiert und ist körperlich ausgeruht und fit.

    Die Disziplinlosigkeiten sind nur auf Aussagen von Ten Haag zurückzuführen.

    Sancho war schon zu seiner Zeit in Dortmund kein Musterprofi (was das Privatleben angeht), aber er hat mehrfach und über einen langen Zeitraum gezeigt, dass er zu den absolut besten Flügelspielern der Welt gehören kann.


    Und genau da liegt meine große Hoffnung: In Dortmund haben wir aktuell keinen einzigen Flügelspieler, der mehr als ein gutes Spiel am Stück absolviert hat.

    Bynoe-Gittens hatte gute Spiele, leider aber sehr unkonstant.

    Einen weiteren echten Winger haben wir nicht.



    Bei ihm war nicht sein Talent und seine Einstellung das Problem. Bei ihm ist das Problem der Club, zu dem er gewechselt ist.

    Manchester United hat in den vergangenen Jahren sehr häufig bewiesen, dass es herausragende Spieler innerhalb kürzester Zeit zermürben kann.


    Selbstvertrauen ist im Fußball das A und O.

    Ich werfe mal eine gewagte These in den Raum: Sancho sammelt in der Rückrunde 15 Scorer.

  • Neben dem heutigen Sancho-Knall hat sich auch das Wilmots-Gerücht bewahrheitet. Das "Kampfschwein" wird neuer Sportdirektor. 🥊🐷


    Bin ehrlich gesagt nicht sehr happy damit. Eigentlich qualifiziert ihn gar nix für die Position. Bisher hat er ausschließlich als Trainer gearbeitet, und das auch nicht besonders erfolgreich. Wenn ich schon Iran und Raja Casablana lese, kriege ich da fast schon Christian-Gross-Flashbacks. :(


    Ganz ehrlich: Für mich sieht's so aus, also wollte man einen Typen holen, der gerne mal nen Spruch raushaut und eine klare Meinung hat. Dazu ist er noch ein "echter Malocher". Er soll quasi das neue Gesicht der sportlichen Führung darstellen. Im Hintergrund soll Hechelmann Transfervorschläge machen und sich ums Scouting kümmern. Letzteres finde ich gut, und dass Hechelinho raus aus der Öffentlichkeit ist, ist schonmal positiv. Aber als SpoDi hätte ich mir ehrlich gesagt jemanden gewünscht, der nicht nur nach außen ein ordentliches Bild abgeben kann, sondern der auch fachlich wirklich was drauf hat. Bin da bei Wilmots aufgrund der Vergangenheit leider skeptisch. :(

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Der FC huong chan xiao aus Peking hat mit li ping wang eine echte Rakete für die offensive geholt. Er soll mit einer weiteren neuverpflichtung, gemunkelt wird dem isländischen 5. Liga Torschützenkönig Jens Christian humoldsson, die chinesische Liga in Angst und Schrecken versetzen.


    So oder so ähnlich stelle ich mir das im nirgendwo vor.... und trotzdem viel interessanter als immer diese Schalkenews zu lesen.


    Nichts für ungut Jungs, aber der pott ist nun mal schwarz und gelb.


    #nurderbvb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!